Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von babada, 20 Januar 2010.

1. babada
    babada (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich bin neu hier im Forum, habe aber ein recht großes Problem:

Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich 24 Sie 21.
    Vor Ihr hatte ich schon einige Beziehungen und kann von mir aus sagen das ich noch nie jemanden so geliebt habe wie Sie. Das habe ich Ihr auch schon mehrfach gesagt.

Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes:
    Wenn wir darüber reden sagt Sie: Sie liebt mich nicht... Sie hat mich furchtbar gerne, aber Liebe ist es nicht.
    Sie weiß auch nicht ob es sich irgendwann für Sie so anfühlt wie Liebe.

Dann manchmal sagt Sie so Sachen wie: Sie will für immer mit mir zusammen bleiben und so. Ich meine, das sind doch irgendwo wiedersprüche ?

Nun habe ich gesehen das Sie sich Bilder von Ihrem Ex und von Ihr mit Ihm zusammen, am Computer angeschaut hat.
    Als Ich Sie drauf angesprochen habe ob Sie noch Gefühle für Ihn hat oder Ihn vermisst hat Sie mir ehrlich gesagt das es nicht so ist...

Wo bin ich nun dran ? Hat es Sinn zu warten oder meint Ihr das es sinnlos ist ? Für mich ist eine Beziehung wo sich nicht beide Lieben ohne Sinn... Wenn Ich darüber nachdenke macht es mich kaputt, aber verlieren will ich Sie deshalb auch nicht...

babada, 20 Januar 2010
  2. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Guten Abend,

gleich ne frage vorn weg: Warum ist sie dann mit dir zusammen gekommen wenn sie dich nicht liebt? Also 100% musste sie dich ja nicht lieben, aber ich mein Anziehung in der Richtung muss es doch etwas gegeben haben.

Ich verstehe grad auch nicht, wenn sie dir ins Gesicht in nem Alltagsgespräch nach 3 Monaten Beziehung sagt, sie liebe dich nicht, find ich schon hart. Stell sie zur Rede. Verkneife dir nicht diese Fragen und wenn sie sagt sie liebt dich nicht, musst du drauf eingehen und nicht dich einfach damit abfinden.

Warum sie mit dir zusammen sein will, da kann es mehrere Gründe geben, wie z.B. finanzielle unterstützung von dir aus usw. ( ich will ihr jetzt nicht vorwerfen das sie dich ausnützt bzw. finanziell ausnüzt)

Das Bild mit ihrem Ex, vielleicht hat sie, alte Fotos einfach so entdeckt. Vielleicht auch bewusst angeschaut.

lg, just_smile

just_smile, 20 Januar 2010
  3. sweetlena
    Gast
    0
    weiß sie allgemein nicht wie sich Liebe anfühlt oder liebt sie nur DICH nicht?
    Frag sie, wie das bei ihrem Ex war, wenn sie sagt, sie hat ihn geliebt und zwar von Anfang an, dann würde ich mir die langen SChmerzen ersparen und mich schnellstmöglich von ihr trennen!
    Wenn sie sagt, sie hat ihn auch nicht geliebt, würde ich selbiges tun, da sie wohl noch nicht wirklich über sich selbst bescheid weiß und du dafür nicht das Versuchskaninchen sein solltest.
    wenn sie meint sie braucht einfach Zeit zum warmwerden und richtig verlieben, dann Bravo! bleib bei ihr und freu dich, wenn sie sagt sie will immer bei dir bleiben dann wird auch die Liebe kommen!

sweetlena, 20 Januar 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Man kommt nicht mit einer Person zusammen weil man ihn vom ersten Augenblick an liebt!! Liebe entwickelt sich und es gibt Leute die können nun mal nicht nach 3 Monaten "Ich liebe dich" sagen! Sie ist sicher verliebt in dich, sonst wär sie nicht mit dir zusammen bzw. würde sie auch nicht von der Zukunft" reden aber das Gefühl zu haben dass sie dich liebt, hat sich nun mal nicht eingestellt...

Kann natürlich auch sein dass ihr Ex trotzdem ne Rolle spielt obwohl sie sagt dass da nichts mehr ist.

User 66223, 20 Januar 2010
  5. babada
    babada (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht das es wegen Geld oder irgendwie so Sachen ist. Sie geht zwar noch zur Uni aber immer wenn ich ihr was mitbringe sagt Sie, Ich soll nicht immer Geld für Sie ausgeben oder so. Also das wird denk ich mal nicht der Grund sein.

Ich will Ihr ja auch nicht unterstellen das Sie keine Gefühle für mich hat. Aber dieses "Ich liebe Dich"... Das vermisst man schon, oder wenn man merkt das die Gefühle nicht so erwiedert werden, wie es sein sollte ist es schon recht hart in manchen Situationen.

Mit dem: "Ich liebe Dich nicht" hatten wir in 2 Gesprächen.

Das eine mal hat Sie es so ausgedrückt: Ich mag dich so supper doll und mag es wenn du bei mir bist etc. Aber ich kann einfach nicht sagen das ich Dich liebe... aber Ich kann es nicht ausschließen das ich es in naher Zukunft sagen kann...

Das andere mal sagte Sie halt das Sie nicht sagen kann das Sie mich liebt, weil die Gefühle es so nicht sagen und Sie weiß nicht ob sich das irgendwann mal so entwickeln würde das Sie es sagen kann.

Ich hatte schon ein paar mal mit Ihr über Ihre Gefühle gesprochen und beim letzten mal sagte Sie was vonwegen: Ich will dir nicht immer sagen müssen das ich mit dir zusammen sein will etc... Nur das Problem ist einfach das ich mit dem Gefühl so langsam nicht mehr klar komme, das ich weiß das Sie mich nicht liebt aber mit mir zusammen sein will...
    Ich meine, wie lang soll das so weiter gehen ? 3 Monate sind bei Gott keine lange Zeit, aber meiner Meinung nach genug Zeit um sagen zu können ob man jemanden liebt oder nicht. Oder vielmehr um zu sehen ob es auf längerer Sicht so sein wird.

Ich weiß nicht ob ich Sie nochmal drauf ansprechen sollte, ob Sie dann wieder nur genervt ist oder so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 -----------

Ich weiß das Sie ihn geliebt hat und das nicht wenig... ob es von Anfang an so war, kann ich nicht sagen. Ich meine die beiden waren über 3 Jahre zusammen, wie lang das damals bei Ihr gedauert hat weiß ich nicht, aber ich denke auch das mich das nichts angeht und Sie mir keine rechenschafft schuldig ist wie es damals war.

Ob Sie Zeit braucht ? Ja gute Frage... Ich wünsche es mir im Moment einfach nur

babada, 20 Januar 2010
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich finde du bist einfach zu schnell was das angeht! Es gibt einfach mal Menschen, die länger brauchen also du zum sagen dass man jemanden liebt! Sie hat ja nirgendwo erwähnt dass sie gar nichts für dich empfindet, sie sagt ehrlich und das solltest du schätzen, dass sie es noch nicht sagen kann.

Deine Freundin will sich einfach sicher sein und das muss jetzt wirklich nicht mit ihrem Exfreund verglichen werden! Wenn sie es ihm gleich gesagt hat, dann ist das nun mal so. Das heißt aber nicht dass sie weniger für dich empfindet nur weil sie es bei dir noch nicht gesagt hat.

Das sind einfach drei sehr, sehr innige Worte und sie will es dir dann sagen, wenn sie es wirklich fühlt!

7. sweetlena
    Gast
    0
    Nein, REchenschaft ist sie dir nicht schuldig, aber eine Erklärung!
    und wenn sie die nicht liefern kann, dann solltest du zumindest daraus schließen können, wie gut deine Chancen stehen, dass sie sich noch in dich verliebt.
    Ich weiß, das klingt schrecklich nüchtern, aber leider ist es so, dass du die Entscheidung fürs oder gegens Warten möglichst schnell treffen solltest. Je länger du bleibst, desto mehr tut es weh, wenn die Gefühle dann doch nicht kommen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 -----------

@ Blauäugige

Das ist kein Vergleich im Sinne: so muss es bei mir auch sein.
    Ich kenne nur Frauen, die von sich selbst behaupten nicht sagen zu können was Liebe ist, oder ob sie ihren Freund lieben. und wenn das bei ihr auch so wäre, dann wäre das ja auch vorm TS soo gewesen, er wüsste also woran er ist.

sweetlena, 20 Januar 2010
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Jetzt moment mal, warum redet ihr hier übers Verliebtsein? Es geht um das "Ich liebe dich" und das ist mehr als ein einfaches Verliebtsein! Und wenn sie es nun noch nicht sagen will, dann ist das eben so, hat aber nichts mit ihrer Verliebtheit zu tun!

9. babada
    babada (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Da wird glaub ich was falsch verstanden. Ich sage ja nicht das ich Ihr kein Zeit dafür geben will oder es nicht verstehe das Sie es nicht sagen kann, wenn es so ist.

Das Problem an der Sache ist einfach diese Ungewissheit...

- Ich liebe dich nicht und weiß auch nicht ob es irgendwann so sein wird
    - Ich liebe dich nicht, aber denke das es garnicht mehr so lang dauern wird das Ich das auch sagen kann

Das mir die jetzt keiner nahmen kann ist mir auch bewusst, Ich wollte einfach nur wissen wie Ihr darüüber denkt oder Ratschläge habt, wie ich mich verhalten sollte oder nicht.

babada, 20 Januar 2010
  10. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    sie liebt dich nicht und sagt, dass sie nicht weiß, ob sich ihre gefühle zur liebe entwickeln.
    das ist das einzig ehrliche, was sie dir sagen kann.
    bei manchen geht es schnell, dass sie von liebe reden (lies hier mal, manche haben nie mit der person geredet und meinen trotzdem sie zu lieben), manche brauchen einfach andere gefühle um von liebe zu sprechen.

aber sie kann auch nicht wissen, ob aus der verliebtheit, dem gern zusammen sein etc wirklich liebe wird. das kann man einfach nicht wissen.
    gefühle kann man nicht steuern, man kann nicht in die zukunft schauen, also gib ihr zeit und warte ab, bis sie so weit ist.

hennahlein, 20 Januar 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Ich hab so eine Diskussion auch mit meinem Freund gehabt. Ich sag doch niemandem nach drei Monaten, dass ich ihn liebe. Es hat ihn mit der Zeit so fertig gemacht das ganze Thema, dass ich entgegen meiner Überzeugungen "ich liebe dich" nach einem halben Jahr oder so gesagt hab. Er war wohl zufrieden.
    Für mich ist das das Allerheiligste sowas zu jemandem zu sagen und ich mag das gar nicht, wenn man das aus mir rauspressen will, nur weil derjenige anscheinend irgendwelche Selbstzweifel hat. Mich ärgert das, dass ichs so früh gesagt hab :/

aiks, 20 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Seh ich genauso.

Nach 3 Monaten "ich liebe Dich" zu sagen, ist für viele eben noch zu früh. Man ist verknallt, das ja, aber von "Liebe" kann man zu diesem Zeitpunkt oft noch nicht sprechen.

Setz das arme Mädel doch nicht unter Druck...

User 15352, 20 Januar 2010
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wieso stresst du deine Freundin mit diesen 3 ominösen Wörtern überhaupt dermaßen und machst das zu einem allumfassenden Dauerthema mit Diskussionen, die fast Kreuzverhöre ähneln?

So lange eure Beziehung glücklich ist und sie dir anderweitig zeigt, dass sie gerne mit dir zusammen ist und du ihr wichtig bist, sollte es doch kein Problem sein, auch wenn sie kein "ich liebe dich" über die Lippen bringt.
    Aber wenn du so weiter machst, dann presst du ihr womöglich noch ein unehrliches Liebesgeständnis heraus, weil sie damit hofft, endlich ihre Ruhe zu haben.
    Und das wäre ja wohl kaum in deinem Sinne, oder?

Mag sein, dass du bereits nach 3 Monaten sagen kannst, dass du noch nie in deinem Leben so geliebt hast...andere Menschen können (oder wollen) das eben nicht...nicht nach dieser kurzen Zeit und vielleicht auch nicht, weil sie noch nicht fähig sind, Gefühle einer Liebe richtig einzuordnen.
    Mich würdest du aber auf alle Fälle gehörig nerven, wenn du diesbezüglich permanent Erklärungen von mir erwartest.

munich-lion, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...