Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht (mehr)!? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fourstar, 12 Januar 2005.

  1. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    Hallo

    Also die Geschichte fing so an: Ich (bald 18) hatte im Frühjahr eine feste Beziehung. Da meine damalige Freundin aber fast nie in das Lokal, in welches meine Freunde und ich immer gingen, mitging, lernte ich ein anderes, sehr hübsches Mädchen kennen, welches sich in mich und ich mich in sie verliebte. In der darauf folgenden Woche, fuhr ich für 2 Wochen nach Frankreich und hatte viel Zeit zum Nachdenken. Nachdem ich also wieder in Deutschland war, machte ich, wegen dem anderen Mädchen, mit meiner Freundin Schluss, aber wollt unlogischerweise keine neue Beziehung anfangen, weil ich mir irgendwie eingeredet habe, dass ich noch nicht bereit für a neue Beziehung bin und dass ich eh keine Zeit hab,... ich ließ also das andere Mädchen auch abblitzen (d.h.: Als sie Im Frühlingsfest zu mir herkam, wir ein paar Worte wechselten und ich dann einfach wegging und sie dann allein stehen ließ), obwohl ich sehr in sie verliebt war.

    Die Geschichte ist aber noch lang nicht vorbei: Die Bar in der wir uns kennen gelernt hatten ist nämlich sowohl ihre, als auch meine Stammkneipe, also sahen wir uns öfter. Nach ca. einem halben Jahr (Anfang Herbst) fingen wir wieder an miteinander zu reden und ich wollte auch wieder eine Beziehung eingehen. Wir haben uns also nach 2 gemeinsamen "Abendgesprächen" kurz bevor sie nach dem 2. Gespräch gehen musst geküsst. Für mich war es also eigentlich klar, dass wir zusammen wären, aber nachdem sie mir auf meine SMS 2 Tage nicht geantwortet fragte ich sie, was los sei und sie antwortete: (Ich zitiere) Mehr also das (gemeint ist der Küss) würde es nicht geben!!!

    Für mich war also eine Welt zusammengebrochen und war ziemlich sauer, so dass ich ihr eine Woche nicht schrieb. Am darauf folgendem Wochenende sahen wir uns wieder und ich stellte sie natürlich zur Rede, warum sie diese Entscheidung gefällt habe und sie meinte nur, dass es zu schwer zum erklären sei. Da ich aber nicht so leicht abzuspeißen bin, bohrte ich selbstverständlich nach und dann sagte sie, dass es wegen der Tatsache sei, dass ich stehengelassen, bzw. abblitzen hab lassen.

    Also versuchte ich natürlich mich für das zu entschuldigen und sie meinte nur "ja, passt schon".

    Am 2. Weihnachtsfeiertag trafen wir uns wieder und da hatte ich das Gefühl, dass dennoch noch Feuer im Spiel sei, es sich aber nicht wirklich was ergeben hat, da wir nur ansatzweise miteinander geredet haben.

    Noch ein paar Informationen: Sie ist 16. Mit ihrer besten/ mit ihrer/ihren Freundin(en) hab ich schon geredet und zu der hat sie nur gesagt, dass sie nicht weiß, was sie wirklich will.

    Ich hab sehr großen Liebeskummer und bin immer noch in sie verliebt!!!!!


    Jetzt an euch: Was haltet ihr davon? Was denkt ihr, sollte ich machen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was glaubt ihr, denkt sie über mich/überhaupt?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
     
    #1
    Fourstar, 12 Januar 2005
  2. schnuffelmaus
    0
    Kopf hoch...

    Damit mal angefangen...
    Mädels in dem Alter wissen häufig wirklich nicht was sie wollen. Aber Jungs in Deinem Alter haben Probleme mit der Geduld... :smile:

    Lass ihr und Dir ein wenig Zeit. Es ist doch im Grunde ein schönes Gefühl, jemnaden zu lieben... Muss die Liebe immer erwiedert werden?
    Klar ist es schöner so. Aber ich schenke ja auch nicht, um ein Geschenk zurück zu bekommen.

    Wenn Du das verinnerlicht hast. Und weg bist von dem Irrglauben, dass einem ein Zacken aus der Krone bricht, wenn man jemanden - vielleicht auch ohne Gegenliebe - unendlich liebt, dann ergibt sich das von ganz allein.

    Geh ihr nur nicht auf den Dreh. Dezente Zurückhaltung, aber klarmachen, dass Du sie eben liebst. Was sie daraus macht, ist ihre Sache!
    Wenn sie merkt, dass es Dir ehrlich ist und Du sie nicht "erobern" willst, sondern einfach für sie da bist, wenn sie Dich braucht, dann wird sie schnell feststellen wollen, ob sie auch (noch) was empfindet für Dich.

    Geniesse derweil das schöne Gefühl verliebt zu sein. Denke nicht immer gleich "negativ". In der Liebe / dem Verliebtsein liegen Himmelhochjauchzen und zutodebetrübt sehr dicht beieinander... das ist halt (leider) so.

    Das wird schon mit Euch. :gluecklic
     
    #2
    schnuffelmaus, 12 Januar 2005
  3. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    @Schnuffelmaus

    Danke für die ausführliche Antwort!!! :schuechte
     
    #3
    Fourstar, 12 Januar 2005
  4. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich, was ich tun sollte?
     
    #4
    Fourstar, 13 Januar 2005
  5. m-mq
    Gast
    0
    Hm, ist schwer was dazu zu sagen. Immerhin hast du es bei deiner Exfreundin am Anfang sicherlich auch ernst gemeint. Aber wie konntest du dich dann einfach mal so jemand anderen verlieben? Und kann das hier nicht wieder passieren? Was macht dich denn jetzt so sicher?

    Du hast sie bestimmt auch verletzt damit, dass du sie damals einfach so hast abblitzen lassen. Und sicher fehlt ihr jetzt so ein bisschen das Vertrauen in dir und was du so sagst.
     
    #5
    m-mq, 13 Januar 2005
  6. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Auszuschließen ist das sicherlich nie, aber ich habe bei ihr ein ganz anderes Gefühl, als bei meiner EX-Freundin.

    Das bereu ich ja jetzt auch sehr, aber ich wollt hald zu der Zeit keine Freundin und wenn doch, dann sie!

    Wie könnte ich denn das Vertrauen wieder aufbauen?

    LG
     
    #6
    Fourstar, 14 Januar 2005
  7. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    alles umsonst!!!

    Danke für eure Antworten/Ratschläge, aber ich habs am WE total vermasselt und jetzt hab ich absolut kei Chance mehr.... :geknickt:


    Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter... :jaa:
     
    #7
    Fourstar, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich liebt
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten