Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AnnyDx, 20 April 2007.

  1. AnnyDx
    Gast
    0
    Hallo!

    Aaalso, ich habe folgendes Problem: ich bin verliebt in ein Mädchen, die mir auch ziemlich lange auch Hoffnungen gamacht hat, dass aus uns was werden könnte... wir kennen uns aus dem Internet aber trotzdem hatten wir gleich das Gefühl, auf einer Wellenlänge zu sein, so dass irgendwie alles stimmt... das war vor ca. einem Jahr. von heut auf morgen hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie ne Freundin hat und ich musste mich damit abfinden... dann hatten wir ne zeit lang keinen Kontakt mehr und ich hatte auch ne andere Beziehung zwischendurch, die aber nicht besonders glücklich war, weil ich wohl unterbewusst immer noch an die andere gedacht hab... dann vor 3 Monaten hat sie mich ganz plötzlich wieder angeschrieben und die ganzen alten Gefühle sind wieder hochgekommen... (bei ihr wohl auch, dachte ich zumindest am Anfang...) vor kurzem hab ich dann erfahren, dass sie wohl schon seit einigen Jahren unglücklich in ne andere verliebt ist, mit der sie aber nicht zusammen sein kann, weil sie u.a. 16 jahre älter ist, hetero, n freund hat und ihre lehrerin ist... (das war wohl auch der Grund, warum ihre andere Beziehung, die sie da hatte, nicht funktioniert hat, weil sie ihre "große Liebe" nicht vergessen konnte und sie ihre Ex eigentlich gar nicht geliebt hat...) sie meinte dann, dass sie zwar in mich verliebt ist, aber dass die Gefühle, die sie für die andere hat doch noch stärker sind... jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... vergessen kann ich sie nicht, das hab ich schon versucht und hat nicht geklappt... sie kann mich aber auch nicht vergessen, wie sie mir heut gesagt hat, weil sie doch noch was für mich empfindet... das ist echt total brutal geworden, dies gefühl... ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen bescheuert, aber ich lieb sie wirklich, obwohl wir uns noch nie gesehen haben (wahrscheinlich ist es gerade das, was die andere mir vorraus hat...) so sind wir also beide in jemanden verliebt, den wir nicht haben können... toll...

    Kann sich hier irgendjemand in die Situation hinein versetzen und mir einen Tipp geben? Ist wirklich dringend!! Bin schon ziemlich verzweifelt... :cry:
     
    #1
    AnnyDx, 20 April 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    wie wär es denn, wenn ihr versucht euch mal zu treffen?

    es könnte ja dann sein, dass sie dann mehr Gefühle für dich entwickelt. oder du bemerkst, dass sie doch nicht zu dir passt.

    bei diesen 2 Varianten wäre dein problem gelöst....
     
    #2
    Larissa333, 20 April 2007
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich an deiner Stelle würde mich auch mit ihr treffen...:zwinker: :zwinker:
     
    #3
    User 70345, 20 April 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Off-Topic:
    fein noch ein weibchen, das auf frauen steht:zwinker:


    also ich lernte meine erste Beziehung auch per internet kennen udn es hat vier monate gedauert bis wir uns das erste mal sahen.. damals war ich 16. genauso wie sie.
    ich kann mir vorstellen auch wenn man sich nicht sieht, dass du gefühle für denjenigen haben kannst, aba es ist ganz wcihtig dass ihr euch trefft. ist das irgendwie möglich bei euch?

    lg
     
    #4
    User 70315, 20 April 2007
  5. AnnyDx
    Gast
    0
    nein, wie hast du das bloß erraten... ^^


    wir hatten schon mal vor, uns zu treffen, das was vor ca. 2 wochen glaub ich... war ne ziemlich spontane aktion und sie hat dann auch im letzten moment noch abgesagt... ihr gings wohl ziemlich scheiße zu dem zeitpunkt und da wollte ich sie auch nicht unnötig belasten... von außen sieht es vielleicht ganz einfach aus, aber in wirklichkeit ist es ziemlich kompliziert... wenn sie einfach so sagen würde, dass sie nichts mehr von der anderen will bzw. eingesehen hat, dass sie mit ihr nicht glücklich werden kann (das ist glaub ich eine tatsache und nicht nur das, was ich denke...) würd ich denken, ob sie für mich jemals so viel empfinden könnte, wie für sie... (das hat sie mir ja schon die ganze zeit (also ab da, wo sie mir die wahrheit gesagt hat) gesagt, dass sie nie mehr jemand anderen lieben könnte und so...) wenn sie nur aus schuldgefühlen zu mir kommt, wärs auch scheiße, obwohl ich dann ja eigentlich hätte, was ich wollte... aber es ist ja nicht nur so, dass ich will, dass sie mit mir zusammen ist, ich will auch, dass sie glücklich ist (und das ist sie mit jemandem, der sie liebt ganz sicher mehr, als mit jemandem, bei dem sie sich jahre lang falsche hoffnungen macht...) so wären also gleich zwei probleme auf einmal gelöst... naja, so einfach ist das wahrscheinlich nicht...

    ich hab ihr (mal wieder) einen "etwas längeren" brief geschrieben, weil es immer noch zu viel gibt, was ich mir nicht erklären kann, bzw. was ich ihr sagen musste... mal gucken, wie sie reagiert...
     
    #5
    AnnyDx, 20 April 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Off-Topic:
    tjaaaaaaaaa ich kann auch durch wände gehen:zwinker:



    so also ich finde deine einstellung schonmal prima du willst halt wirklich ne feste von beiden seiten glücklcihe Beziehung mit ihr.
    ich denke sie rennt nem phantom hinterher und es ist zum teil auch wenns gemein klingt,einbildung. sprich: sie findet diese lehrerin womöglich hübsch, attraktiv etc. aber ich denke sie hat noch nie erfahren was wirkliche liebe ist.
    vielleicht solltet ihr wirklich noch zeit verfliegen lassen aber du musst versuchen wenns auch hart klingt, sobald du merkst du beißt dir echt nur deine zähne aus und draußen läuft vielleciht die richtige frau für dich schon vorbei aber durch diese sache siehst du sie einfach nicht, dann versuch sie loszulassen.
    viell. solltest du ja wirklich erstmal abstand gehen und dann schauen ob das mädchen nicht doch mal merkt, welche für sie die eigentlcih richtige ist.
     
    #6
    User 70315, 21 April 2007
  7. AnnyDx
    Gast
    0
    hm... die sache hat sich ein bisschen verändert... ich hab ihr nen brief (bzw. mail) geschrieben, der wohl irgendwie ziemliche "ausgeufert" ist (wie das immer ist, wenn ich versuche, was zu schreiben, ich kann erst in dem moment nachdenken, wenn die sachen auf dem papier stehen) aber da stand so ziemlich das gleiche drin, was du auch gesagt hast (mit dem "phantom", genauso hab ichs auch genannt!) ich hab sie dann vor die entscheidung gestellt und sie hat sie für die andere entschieden... (von wegen "niemand beleidigt sie so... bla..." und "vielleicht kann sie mich nicht glücklich machen, eher im gegenteil, aber auch egal...") anscheinend macht sie sich da echt noch hoffnungen... dann kann ich ihr aber langsam auch nicht mehr helfen...

    vielleicht merkt sie's ja irgendwann noch, wer die richtige ist (spätestens wenn sie nächstes jahr aus der schule ist und SIE nicht mehr jeden tag sehen muss...) mal sehen... ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn sie in nem jahr dann meint, dass sie mich immer noch liebt und dass sie eingesahen hat, dass das mit der anderen nicht wird... einerseits hasse ich sie richtig dafür, dass sie so dumm ist und nicht einsehen will, dass sie niemals mit der anderen zusammen sein kann (dafür gäbe es mindestes 3 plausible gründe...) und ich will ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, den ich für dumm halte... aber ich glaub, es wird eine weile dauern, bis ich ganz über sie hinweg bin... jetzt bin ich erst mal auf abstand gegangen, d.h. ich werde mich zwingen, ihr nicht mehr zu schreiben, wenn ihr wirklich noch was an mir liegen sollte, dann soll sie sich gefälligst bei mir melden und sich schon mal ne verdammt gute entschuldigung einfallen lassen!
     
    #7
    AnnyDx, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich liebt
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten