Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Keyboard, 19 November 2009.

1. Keyboard
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, ich verstehe etwas nicht, und bitte hiermit um Eure Hilfe.
    Um niemanden zu beeinflussen, möchte ich mich auch ganz kurz halten.

Seit einem halben Jahr bin ich nun schon mit meiner Freundin (16 Jahre) zusammen. Wir telefonieren täglich, da wir in einer Fernbeziehung leben. Tgglich hat sie immer wieder zu mir gesagt, dass sie mich liebt.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie die ganze zeit in icq mit min vier Typen geschrieben hat, bei dem es immer nur um das eine ging. Je mehr Komplimente sie von den Typen bekommen hat, desto weiter ging sie. So weit, dass sie sich regelmäßig mit denen vor der Webcam getroffen hat. Komplimente, was zeigen, mehr komplimente, noch mehr zeigen. Das ging dann schließlich so weit, dass sie sogar bilder von sich denen geschickt hat, auf denen teilweise ihre Scham zu sehen ist. Sie hat sich auch in BH vor denen vor die Cam gestellt.
    Und was mich am meisten verletzt hat ist die Tatsache, dass sie sogar dess öfteren mich vor denen verläugnet hat. Einer wusste, dass sie an Freund hat, was aber beide nicht daran hinderte, es weiterhin vor der cam zu tun.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Seit Tagen will ich nun schon Schluss machen, aber ich schaffe es irgendwie nicht.

Auf meineen Vorwurf hin, dass sie gewusst gat, auf welchem dünnen Eis sie sich befindet, es aber trotz meiner Warnungen, weil ich es schon seit längerem vermutet habe, sagt sie nur, sie habe sich dabei niemals was gedacht, sie hat immer nur mich geliebt.

Ich komme mit dem Gedanken, benutzt und aufs Abstellgleis geschoben zu sein, einfach nicht klar.

Sie sagt aber immer nur.. Sie wisse nicht, warum sie das gemacht hat, ich soll ihr doch bitte glauben. Ich werd noch verrückt!!!
    Kann ein Mensch über ein halbes Jahr lang etwas tun, ohne zu wissen, was er da tut?
    Kann ich ihr glauben, dass da niemals Gefühle Ihrerseits dabei waren, zumal sie mit einem von denen telefoniert hat und ihn sogar gefragt hat, ob er sie treffen könnte, was er dann aber nicht tat, weil es niemals was von der wollte.. außer...

Zu ihrer Entschuldigung sollte ich noch erwähnen, dass es zwar immer um des eine Thema ging (manchmal schon pervers), sie aber immer mit dubiosen Ausreden, dem ein Ende machte, bevor sie sich ganz ausziehen mußte.
    Sich aber in BH, immer aufreizende Worte geschrieben und Bilder von sich denen geschickt, hat sie aber trotzdem.
    Achso.. Ich muß noch erwähnen, dass sie gerade einen schönen Körper hat, weil sie erst kürzlich aus der Kur kam. Sie hat auch ganz viele Bilder von Ihrem neuen Körper, der jetzt leider nicht mehr so ist, wie direkt nach der Kur, was mir aber egal ist.

Sie will mich einfach net gehen lassen. Sie immer, sie würde mich lieben, sie hat mich immer geliebt, was ich ihr auch irgendwo glaube. Aber der Gedanke, dass sie mit denen Typen c6 hatte, bringt mich noch um, weil ich denke und sie war eig auch immer der Meinung, dass Fremdgehn bereits im Kopf anfängt. Seit neuestem ist für sie aber erst körperliche Zuneigung "Fremdgehn"

Kann es sein, dass ein Mädchen so etwas über ein halbes Jahr macht, ohne sich dabei was zu denken oder so was zu tun, ohne für den gegenüber etwas zu empfinden? Wo hatte sie ihr Schamgefühl, als sie die Bilder verschickte?

Oder hat sie die Typen wirklich nur verarscht und hat auf diesem Wege, eine Art Selbstbestätigung gesucht, in dem sie durch ihr tun mit Komplimenten überhäuft wurde??

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ob ich ihr nochmal eine Chance geben soll. Zu stark wurde ich verletzt. Sie meint nur, ich soll das alles vergessen und desswegen nicht mehr mit ihr streiten.
    Zu gerne würde ich das tun:cry:
    Zu gerne alles vergessen machen, weil ich sie trotz allem immer noch liebe :cry:

Keyboard, 19 November 2009
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Huh, üble Sache!

So aus dem stegreif kann ich Dir keinen direkten Rat geben, aber wohl, wie ich auf so was reagieren würde: Ich würde ohne lange Diskussion Schluss machen.
    Dabei spielt es weniger eine Rolle, aus welchen Gründen sie es gemacht hat, denn die Wahrheit wirst Du wohl sicher nie wirklich erfahren.
    Braucht sie Selbstbestätigung? Reichst Du ihr nicht? Weiss sie nicht, was es heisst, in einer Beziehung zu sein? Weiss sie überhaupt, was Liebe ist? Oder war es einfach nur Experimentierfreudigkeit und möchte sich noch austoben und sehen, wie sie bei anderen Männern ankommt? Ich würde Letzteres wohl am ehesten vermuten.

Aber alls Genannte ist zumindest meiner Ansicht keine Entschuldigung für ihr Verhalten.

Zum Thema Fremdgehen: Das ist ein schwammiges Gebiet, weil jeder es anders interpretiert. Sie hatte zwar keinen Sex mit den Typen, aber für Dich war es schon Fremdgehen, und dann ist das halt so.
    Ich meine - man ist doch nicht zusammen mit jem, um dann sowas zu machen, oder?

Es sei denn, sie kommt mit der Fernbeziehung nicht so recht klar. Wie oft seht Ihr Euch denn?

Gut, sie ist noch jung, da kann man verstehen, dass sie noch auf Experimente aus ist, aber dann sollte sie wenigstens fair und ehrlich zu Dir sein. Und wenn man in einer Fernbeziehung einem Partner nicht treu sein kann, dann soll man eben keine Fernbeziehung eingehen.

Nee, also bei solchen Sachen wär bei mir sofort Sense. Aber jeder sieht und beurteilt das ja anders....

User 48403, 19 November 2009
  3. Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single
    wie kann man sich denn dabei nichts denken? es muss doch einen grund haben warum man sowas macht. man kommt doch nicht einfach so dazu wildfremden leuten im internet nacktbilder von sich zu schicken. dass sie keine gefühle für diese typen hatte davon geh ich mal aus, aber wieso macht sie das? bekommt sie von dir keine bewunderung und kann sie mit dir nicht offen über sex reden, dass sie sich das alles bei anderen männern holt? das wäre keine entschuldigung, aber immerhin eine erklärung. ob du es ihr verzeihst und ob du noch mit ihr zusammen sein kannst, musst du nach deinem gefühl entscheiden. hast du denn überhaupt das gefühl, dass sie ihre Beziehung ernst nimmt und dich wirklich liebt? das mindeste wäre doch jetzt mal eine vernünftige aussprache zwischen euch und eine ehrliche erklärung deiner freundin. "da hab ich mir nichts bei gedacht" ist keine erklärung. ich würde an deiner stelle vielleicht erst nochmal das offene gespräch suchen und dann sehen war sie sagt und dann nach deinem gefühl entscheiden, ob diese beziehung mit ihr überhaupt sinn macht.

Scaramouche, 19 November 2009
  4. Keyboard
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
    Wir sehen uns fast wöchentlich. Wie kann ein Mensch einem anderen so etwas antun, wenn der ihn so sehr liebt?? Ich verstehe es einfach nicht??? :wein
    Wir wissen beide, dass wir die Uhr nicht zurückdrehen und alles ungeschehen machen können.. Zu gerne wollten wir beide das.
    Ich verstehe nicht, wieso sie immer zu mir sagt, sie will über das Thema nicht mehr sprechen und net streiten. Sie denkt wohl ich will nur mit ihr streiten, wenns mich mal wieder überkommt. Ich kann aber gegen meine Gefühlsschwankungen einfach nichts machen. Vielleicht meint sie, es wäre so einfach, alles zu vergessen und neu anzufangen, weil wirklich nix war, oder einfach nur zu ihrem selbstschutz.. ich kann auf jeden fall nimmer.
    Wie kann win mensch behaupten, er hat an halbes jahr mit typen geschrieben, ohne zu wissen, warum?? Sie sagt immer, das war net sie, die da geschrieben hat. Wenn ich aber sage, dass niemand mit ner pistole neben ihr gestanden hat und sie gezwungen hat, das zu machen.. wer war sie dann?? Alleine am PC
    Ich kann nimmer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Verstand sagt nein, aber irgendwas sagt noch Ja..
    Wie kann ich sie am besten Vergessen.. In dem ich mir immer das schlechte einrede????
    :wein

5. MySelf1984
    Gast
    0
    Sie hat dich fies hintergangen und dir unglaublich weh getan. Du sagst du kannst nicht mehr, du willst sie vergessen, dann ieh es durch.
    Ein Mensch macht so etwas nicht ohne Grund und auch nicht wenn er liebt.
    Scheinbar willst du dich von ihr trennen, dann mach das auch!!
    beende die ganze sache und brich jeden kontak zu ihr ab, dann kannst du sie vergessen.

MySelf1984, 19 November 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Sowas kann der "Betrogene" leider nie wirklich nachvollziehen :frown:

Es macht keinen Sinn wenn du nicht wirklich darüber mit ihr reden kannst, weil sie ja nicht streiten will. Das hätte sie sich vorher überlegen sollen. Jetzt ist es zu spät. Egal ob sie ihren Marktwert testen wollte oder Bestätigung gesucht hat, du hast es nicht nötig eine Frau an deiner Seite zu haben, die dich so verarscht und es dann auch noch runterspielt.

Hör in diesem Falle einmal auf deinen Verstand, auch wenn es schwer fällt aber damit sollte sie nicht durchkommen, du würdest ihr nie mehr wirklich vertrauen und immer wieder fragen was sie macht...

Tu es für dich auch wenn es dir unendlich weh tut aber nach einer gewissen Zeit heilen auch deine Wunden, glaub mir.

User 66223, 19 November 2009
  7. Keyboard
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke an Euch alle...
    Ja, das werde ich wohl tun müssen... wein
    Ich habe schon so oft zu ihr gesagt, dass es dinge gibt im Leben, die kann man nicht einfach so reparieren, als hätte man ein Glas kaputt gemacht und dann wieder einfach ein neues kauft, aber das versteht sie nicht. Sie denkt, dass wird alles wieder, alles kann man reparieren.
    Vielleicht denkt sie das wirklich, weil ihr keine Schuld bewußt ist, oder sie doch nicht weiß, was Liebe ist und wie man mit so etwas kostbarem umgeht???

Ich sagg dann immer, wenn ein Mensch oder ein Tier stirbt, was man wirklich geliebt hat, dass kann man auch nicht einfach wieder zum Leben erwecken.

Ja,..
    in mir ist etwas gestorben, und das heisst Liebe.
    Ich wünsche ihr, dass sie wenigstens daraus gelernt hat. Die einzigste Tablette, die in diesem Falle alles vergessen und ungeschehen macht, heisst Liebe. Liebe zu einem neuen Partner, dem man wieder vertrauen kann.

8. Keyboard
    7
    26
    0
    in einer Beziehung

Ja, ich denke schon, dass sie mich noch liebt. Also ich glaube es schon. Aber wie gesagt, ich kann ihr halt nicht mehr vertrauen. ich fühl mich soo verarscht und hintergangen..
    Eine Aussprache ist unmöglich, da sie immer auf ihrem Standpunkt bleibt und sagt, sie weiß nicht, warum sie es gemacht hat.
    Sie geht nöchste Woche zu einem Psychologen, um bei dem eine Antwort zu finden

9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Entschuldige wenn ich das jetzt sage aber wie oder warum sollte ihr da ein Psychologe helfen? Ich kann mir kaum vorstellen dass man deswegen gleich einen Psychologen aufsucht. Mir scheint als würde sie eine Rechtfertigung für ihr Verhalten suchen damit du ihr noch eine Chance gibst.

User 66223, 19 November 2009
  10. Keyboard
    7
    26
    0
    in einer Beziehung

Ja, sie und ich suchen eine logische Erklärung für ihr verhalten

Keyboard, 20 November 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn man merkt was man verloren hat, sucht man doch meistens eine Erklärung dafür und sie tut das nur damit sie sich nicht mehr schuldig fühlen muss!

User 66223, 20 November 2009
  12. Keyboard
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich es schaffen sollte ihr zu verzeihen, wie groß schätzt ihr die Gefahr, dass so etwas wieder passiert??
    Davor habe ich nämlich Angst.
    Angst, wieder enttäuscht zu werden.

Keyboard, 24 November 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn Du diese Angst hast, ist der Fortbestand der Beziehung von vorneherein ausgeschlossen. In dem Sinne steht sich die Frage, ob Du Schluss machen sollst oder nicht, ausser Diskussion.

User 48403, 24 November 2009
  14. Keyboard
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke an Euch

Keyboard, 24 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...