Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie macht mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Steven83, 25 Mai 2003.

  1. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal,
    ich bin eigentlich nicht der typ der seine probleme in der öffentlich ausdiskutiert,aber ich weiß nicht weiter!
    ich lebe seit 1 jahr in einer fernbeziehung(meine freundin ist für 1 jahr im ausland) sie kommt in 17 tagen wieder,egal zu meinen problem.
    heute hat sie wieder so ein scheiß gebracht,wir haben uns erst gestern wieder aus einen streit versöhnt. dann war sie auf ner party und hat da übernachtet,hab mir gedacht lass ihr den spass,aber dann heute morgen wo sie schon zu hause war hat sie mir ne sms geschickt,das sie kurz duschen wolle und dann online kommt zum chatten. ja dann habe ich gewartet 1,5 stunden vorm pc und was ist sie ist nicht gekommen und ich sitze schon die 3 stunde hier. ich bin ziemlich entäuscht,weil sie weiß wie sensibel ich bin und was ich immer gleich denk,da sie auch schon mal fremd gegangen ist in der zeit. ja ich hab ihr sau viel sms`s geschickt versucht auf ihren handy anzurufen,kein reaktion überhaupt nichts. ich weiß das sie immer das handy mit hat,ausserdem waren wir verabredet,hätte doch mal sms schicken können das sie woanders hin geht oder so. ich mach mir immer nen haufen gedanken und ich geh dran kaputt,die frau macht mich nochmal kaputt. was kann so wichtig sein,das sie mich einfach vergisst. dann habe ich bei ihren gastfamilie angerufen und die meinten sie ist nicht da. ich glaube sogar das sie nicht mal da war und jetzt sonst wo ist. ich weiß nicht was ich machen soll,ich kann ihr einfach nicht vertrauen. und sone aktionen gibts immer auch wenn sie mal wieder breit ist und ich ruf dort an auf der party,gehen meistens jungs ans handy,was soll ich da denken,natürlich lass ich mich immer bruhigen von ihr,aber innerlich platz ich bald.
    ich hätte noch viel mehr zu erzählen vieleicht im nächsten thread. wollte ich einfach mal los werden
    steven83...............:angryfire
     
    #1
    Steven83, 25 Mai 2003
  2. anina
    Gast
    0
    tja bis sie zurück kommt kannst du wohl nicht viel machen!

    am besten du wartest die zeit noch ab, ist ja nun wirklich nicht mehr lange, und dann solltet ihr mal wirklich lange über alles reden.

    ein ausland jahr ist für ne Beziehung mit sicherheit nicht einfach, aber ich finde man sollte wenigstens anstandshalber wenn man zum chatten abgemacht hat absagen, wenn etwas anderes dazischen kommt... ist ja nicht so schwer zu sagen "ich hab doch keine zeit, tut mir leid..." oder so.... den anderen warten lassen finde ich total unfair. wie wenn man sich nicht schon genug gedanken und sorgen machen würde, wenn der partner(-in) so weit weg ist!

    versuch dich die zeit bis sie zurück kommt einfach nicht ganz zum wahnsinn treiben zu lassen, das ist es nicht wert... das schadet nur deinen nerven, und helfen tuts auch nicht!
     
    #2
    anina, 25 Mai 2003
  3. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Hast du sie denn schonmal direkt auf diese Sachen angesprochen?
    Und ihr gesagt, wie sehr dich das alles verletzt?

    Habt ihr euch denn auch mal gesehn in der Zeit, wo sie im Ausland war?

    Oder versuch doch einfach einmal dich selber mal ne Zeit lang nicht zu melden und nicht ans Handy gehn etc.
     
    #3
    FlyingAngel, 25 Mai 2003
  4. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hätte ich wohl doch in kummerkasten rein posten sollen.
     
    #4
    Steven83, 25 Mai 2003
  5. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke das geantworetst hast,wirklich!
    also wir habe uns in der zeit nicht gesehen und ich spreche sie jedes mal drauf an wenn was nicht stimmt,aber sie sagt dann nur es tut ihr leid,mir kommts immer so vor als wüsste sie nicht was ihr leid tuen soll. sie kann einfach nicht drüber reden,ich bin voll offen,reden ist für mich sehr wichtig,aber ich rede immer mit dem telefon alleine,ich will das sie es alleine mal peilt und nicht alles nachplabbert und was tut wenn ich ihr es sage. es gibt so viele kleinigkeiten die sie tut die mich verletzen,wer weiß ob wir wirklich zusammen passen,ich mein wenn sie es nie versteht und damit weiter macht! aber ich habe doch nicht 1 jahr umsonst gewartet,mano...tut mir leid eigenlich kann man auf meinen thread hier garnicht antworten.
    thx ....steven83.......

    p.s. ich will garnicht sie ändern oder so,ich will einfach das sie es mal von alleine versteht und tut. ich will ihr keine vorschriften machen,aber ich kann doch nicht zu gucken wie sie mich immer mit sowas total traurig macht. ich bin auch sehr labil,aber gerade deswegen könnte sie doch mal auf mich rücksicht nehmen oder nicht? und wenn ich sie drauf anspreche ist sie voll traurig und sagt denn was für eine schlechte freundin sie wär,aber das bringt nichts,ausser mir ein schlechts gewissen,weil ich ihr vorwerfe das sie was falsch macht. sie kann einfach nicht über zwischen menschlich gefühle reden,immer so oberflächig,ich geh daran tod innerlich,ich kann garnicht immer sagen das das wetter schön ist,kennt ihr doch sicher auch,reden ist für mich das a und o in einer Beziehung und vertrauen. gerade bei einer fernbeziehung.

    sorry wegen den ganzen rechtschreibfehler,aber ich bin gerade etwas durch den wind:angryfire
     
    #5
    Steven83, 25 Mai 2003
  6. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh anina deinen post habe ich ganz übersehen auch dir danke ich das du dich meinen problem witmest. du hast recht,aber es ist nicht einfach,man machrt sich echt kaputt. aber sie ist mir so viel wert.......
     
    #6
    Steven83, 25 Mai 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja super..deine freundin macht sich das ganz schön einfach..sie verletzt dich und du bist auch noch schuld daran..zumindest gibt sie dir das gefühl...und das ist ja wohl nicht richtig..
    also sie hat dich wirklich am wickel..sie weiß wohl ganz genau, wie sie dich klein bekommt..die "ich-bin-ja-so-eine-schlechte-freundin-tour" hat ja vollen erfolg..du bekommst ein schlechtes gewissen und magst nichts mehr sagen...

    so sehr du an auch an deiner freundin hängst, aber an deiner stelle würde ich mal ein ernstes wörtchen mit ihr reden..und zwar ganz deutlich..und wenn sie wieder mal ihre tour abzieht, würde ich ihr ein paar tage zum "nachdenken" geben..und wenn das nicht hilft, würde ich eine trennung vorschlagen..
     
    #7
    Speedy5530, 25 Mai 2003
  8. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe sie aber auch am wickel,glaube ich doch. ich mein ich sag ihr immer meine meinung aber dann kann sie nichts mehr sagen,weil sie denn so fertig ist,glaubt ihr sie verarscht mich so?

    aber ich habe mich schon mal öfters ne zeit lang nicht gemeldet,aber mir kams vor als wenn ich mehr drunter leiden würde.ich mein ich glaube ihr wenn sie sagt das sie mich liebt und sie zeigt es mir meistens auch auf irgend eine art,aber ich weiß auch nicht,ich erwarte einfach mehr. und kennt ihr das,wenn ich ihr weh getan habe,das sie mir denn auch weh tut und dann ich wieder und dann immer so weiter,bist der klügere nachgibt? ja nur leider gebe ich immer nach und sage als erstes es tut mir leid. naja das so nebenbei,oh man wenn das meine freundin das hier liest,aber ich habe ihr auch gerade ne mail geschickt. na gut
    danke nochmal an euch..............
     
    #8
    Steven83, 25 Mai 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also letztendlich kennst du deine freundin am besten und kannst ihr verhalten dementsprechend einschätzen..aber für mich hört sich das so an, als ob sie halt nichts mehr sagt damit sie ihre ruhe hat bzw. sie ihre tour abzieht, damit du nichts mehr zu ihr sagst..
    wenn du der meinung bist, daß du im recht bist dann bleibe auch dabei und entschuldige dich nicht immer dafür...
    so wie es ausschaut, ist wohl nach ihrer rückkehr ein klärendes gespräch fällig...
     
    #9
    Speedy5530, 25 Mai 2003
  10. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt wohl,aber auch wo sie da war und wir über manche sachen gesprochen haben,hat sie nicht richtiges dazu gesagt,sie meint sie kann denn nicht mehr reden und wird voll traurig. ich will ja garnicht sagen das ich so ein engel bin,aber so grundlegende sachen in einer Beziehung sollten schon sein.
    danke
     
    #10
    Steven83, 25 Mai 2003
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, aber warum wird sie denn traurig?..ich meine so allgemeine dinge wie z.b. verhalten in einer beziehung oder gedanken und gefühle des anderen sind doch wichtige gesprächsthemen in einer beziehung..und deine freundin kann sich nicht immer mit "traurig sein" aus der situation winden...mir sagt das eigentlich, daß sie sich gedanklich gar nicht mit der beziehung auseinandersetzen will...
     
    #11
    Speedy5530, 25 Mai 2003
  12. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber vieleicht bin ich zu hart zur ihr,weil wenn ich mal auspacke kommt da immer viel negatives bei raus,also alles was mich denn so stört,vieleicht verschrecke ich sie ja,man(n) weiß es nicht.
    so erstmal muss ich drüber nachdenken.....
    danke dir speedy.....big friendly kiss
     
    #12
    Steven83, 25 Mai 2003
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mag sein, daß sie dadurch ein wenig verschreckt ist..aber wenn du schon sehr viele negative sachen an ihr auszusetzen hast, sollte sie mal darüber nachdenken...
    ich kann nicht beurteilen ob du nun übertreibst oder ob du mit deinen vorwürfen ihr gegenüber richtig liegst..aber solche sachen sollten besprochen werden und nicht mit "traurig sein" ins hinterstübchen geschoben werden...
     
    #13
    Speedy5530, 25 Mai 2003
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber vielleicht passt es wirklich nicht mit euch beiden. Hast du ja auch schon selbst angesprochen.
    Anscheinend hat sie zu grundlegenden Dingen in ner Beziehung eine ganz andere Ansicht als du. Wie du schreibst, scheint sie ein ziemlich oberflächiger und teilweise auch egoistischer mensch zu sein. Außerdem denkt sie wohl nicht viel über ihr Verhalten nach, ob es dich verletzen könnte usw.
    Und du bist -wie du selbst schreibst- ein sehr sensibler und verletzbarer Mensch. Da sind große Probleme vorprogrammiert!
    Allerdings geht es auch nicht so weiter, dass du immer leidest. Damit machst du dich doch selbst kaputt!
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, wenn sie wiederkommt ein ausführliches Gespräch zu suchen. Und zwar grundlegend über die ganze Beziehung. Formuliere vielleicht nicht alles in Vorwürfen (vielleicht meint sie es ja gar nicht böse, sondern ist wirklich in manchen Dingen einfach anders). Zieh dich nicht an Kleinigkeiten hoch, sondern sag ihr, dass du am zweifeln bist, ob ihr grundlegend zusammenpasst, oder zu verschieden seit, so dass du im Endeffet nur leidest. Manchmal passen zwei Menschen einfach nicht zueinander...
    Klar, sie kann sich ändern und das wird sie auch tun müssen, wenn die Beziehung noch ne Chance haben soll. Aber du kannst keinen Menschen komplett umkrempeln. Das wird sich dann zeigen, ob die Veränderungen reichen, dass du wieder glücklich bist.
    Aber wenn sie ein jahr im Ausland war, dann wird jetzt sowieso wieder ein ziemlich neues Leben auf euch zukommen. Vielleicht fällts dir dann auch wieder leichter ihr zu vertrauen.

    Viel Glück!
     
    #14
    User 7157, 25 Mai 2003
  15. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke sunbabe hast recht,aber weißt du was,ich denke gerade das ich egoistisch bin,weil ich gerade nur an mich denke,och man die schafft das immer wieder mir ein gewissen einzujagen,man aber ich will ihr auch nicht den spass nehmen,den sie zur zeit einfach hat,ach weiß nicht. du hast aber recht,das wenn sie wieder kommt,das für uns sowieso alles vom neuen anfängt.
    weißt du wir sind schon 1,5 jahre zusammen,ich will nicht einfach ne beziehung beenden. will nicht den tatsachen ins auge sehen.
    aber eins ist klar,ich werde alles aus einem anderen blickwinkel sehen,wenn sie wieder da ist,das heißt jetzt für mich egal was noch so kommt,ich will ihr die chance geben mich in deutschland zu überzeugen das sie mich wirklich liebt und auf mich rücksicht nimmt so wie ich es auch bei ihr tuen werde.
    ich hab wirklich scheiß angst das wir nicht mehr zusammen passen,ich mein wenn jetzt nur das visuelle ausschlaggebend ist,das wir uns vertragen,ist das doch auch nicht das wahre. man muss sich auch so verstehen ohne einen in die schönen augen zu gucken,oder nicht?
    das war für abend mein letztes posting,muss morgen arbeiten.....
    bis dann mädels und danke nochmal
    steven83.........
     
    #15
    Steven83, 25 Mai 2003
  16. BlondBoy
    Gast
    0
    @Steven83

    Bin zwar ka Mädel, aber gib dir n Tipp, ihr beide macht Fehler okay, sie meldet sich einerseits zu wenig, vergisst öfters mal auf dich, gibt dir zu wenig das Gefühl dass du für sie was besonders bist, sprich sie gibt dir zu wenig Aufmerksamkeit, Nähe, Geborgenheit. Aber du steigerst dich wieder zu sehr rein, und bist glaub ich teilweise schon abhängig von ihr, weil du dir wenn du ehrlich bist selten noch über andere Sachen gedanken machst und das zeigt leichte abhängigkeit, nur irgendwann wird sie es vielleicht satt haben, denn wenn man abhängig ist vom anderen, ist man zu gutmütig und spielt den Waschlappen usw., und dann wird man für sie mal unattraktiv, hey bleib ein Mann, sei nicht immer zu gutmmütig und renn ihr nicht hinterher oder so, sondern ne Beziehung besteht aus Geben und Nehmen, es sollte nicht so sein dass einer nur nimmt oder gibt. Du musst ein paar Gänge zurückschalten mit deiner Liebesumwerbung, und sie wird dann schon unter normalen Umständen ein paar zulegen. NUr sei nicht abhängig und renn ihr nicht hinterher...da wirst du schnell unattraktiv. Glaub mir, bei mir hats ähnlich angefangen bis es immer weiterging und dann auf einmal wurde ich abgeschossen! Du musst immer deinen Stolz bewarhren. Und ach, meine Freundin damals hat mit der Zeit auch gleich reagiert, dass sie nichts mehr dazugesagt hat weil sie nur noch froh war wie die Diskussionen wieder aus waren und es wieder für ne Zeit lang normal weiterging. Nur irgendwann werdet ihr euch da so verkloppen wegen solcher Sachen dass Schluss ist. Dabei brauchst du nur selbst weniger abhängig sein, und ihr nicht nachrennen, deinen Stolz bewahren, deinen Mann stehen, und dich nicht immer zu entschuldigen, es soll doch auch was von ihr kommen, sei nicht zu gutmütig, tu du weniger, wird sie mehr tun. Das Gleichgewicht der LIebe, von beiden Seiten, ist wichtig.
    Jetzt hast du noch die Chance dass du was änderst bzw- stärker wirst, irgendwann wenns ihr mal so aufn Leim geht dass sie so n Freund hat der ihr nachrennt...dann hast du diese Chance wahrscheinlich nicht mehr.
     
    #16
    BlondBoy, 26 Mai 2003
  17. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn eure Beziehung intakt wäre, würde ich sagen, du machst dir zu viele Gedanken und solltest ihr einfach etwas Freiheit lassen.
    Aber wenn das Vertrauen in sie nicht da ist und sie den Vertrauensbruch (Fremdgehen) offensichtlich nicht wieder beheben möchte, ist es wohl besser, ihr trennt euch. Wer betrogen wird, braucht sehr viel Zuwendung, damit man langsam wieder das verloren gegangene Vertrauen wieder aufbauen kann.
     
    #17
    AndyyRS, 26 Mai 2003
  18. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Und wenn sich kein Gleichgewicht einstellt, sondern es so weitergeht oder schlimmer wird, dann ist sie's entweder nicht wert oder ihr paßt einfach nicht zusammen in dieser Hinsicht...

    Quen
     
    #18
    Quendolin, 26 Mai 2003
  19. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so leute ich danke euch nochmnal für das fleisige posten!!!
    und es hat sich jetzt alles wieder eingeränkt,ich habe nochmal meine meinung gesagt und ich habe ihr gesagt,das sie sich, das hier mal im liebes-forum mal anschauen soll und sie hat es verstanden und nun ist erstmal alles wieder ok!
    bis auf ein neues.....
    steven83......sagt bye.......:bandit:
     
    #19
    Steven83, 28 Mai 2003
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, was heißt sie hat es verstanden?..hat sie sich das wirklich zu herzen genommen und macht sich vielleicht auch gedanken oder hat sie das einfach nur zur kenntnis genommen?...

    also ich würde das ganze trotzdem noch mit einem wachsamen auge beobachten :ratlos:...
     
    #20
    Speedy5530, 28 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht mich fertig
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
starringrole
Kummerkasten Forum
4 März 2015
10 Antworten
...Nein...
Kummerkasten Forum
2 Mai 2013
20 Antworten