Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie meint ich wär ihr "Traumtyp", wieso ist sie dann noch mit ihm zusammen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 30 November 2006.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hi!

    Leute, ich kriegs irgendwie nicht mehr gebacken hier!

    Gerade hat mir das Mädchen meiner Träume gesagt, ich sei doch der Traumtyp einer jeden Frau (man möge davon halten, was man will :zwinker: ) und mir gesagt, ich wäre ja fast perfekt und ein paar positive Dinge an mir aufgezählt. Das kann man eigentlich schon fast als schwärmen bezeichnen. Ich meinte dann, nachdem ich ihr sagte, ich seie sehr verliebt in ein vergebenes Mädchen (nähmlich sie, aber das weiß sie nicht), das gleiche könnte ich auch über sie sagen.

    Warum, um alles in der Welt, ist sie dann immer noch mit diesem Typen zusammen, von dem sie nicht einmal wirklich weiß, ob sie ihn liebt?! Sie ist mein Traummädchen und ich ja, laut ihr, ihr Traumtyp! Was will man denn mehr? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll! Ich krieg hier echt nen Anfall. Ich denke mal, das ist nachvollziehbar, oder?

    Hat einer eine Idee, was ich jetzt tun soll? Ich bin wirklich ratlos! Ich mein, das war doch jetzt nichts anderes, als ein gegenseitiges "Ich steh auf dich!", im übertragenen Sinne, oder reagiere ich einfach über? Ich komme mir im Moment so vor, als wäre meine Ziel greifbar nahe und ich müsste nur noch zugreifen, aber das ist sicher nur eine Kurschlussreaktion. Wahrscheinlich reagiere ich wirklich über ... :kopfschue

    :frown: Bitte helft mir!

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß, Problem
     
    #1
    Problem, 30 November 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mh...erstmal tiiiief durchatmen...

    nur weil sie dir gesagt hat,dass du ein Traummann bist,heisst es noch lange nicht,dass sie was von dir will...! :ratlos:

    Als mein bester Freund was von mir wollte dacht ich mir auch "schade,dass ich ihn so garnich anziehend finde - er ist doch ein richtig toller Kerl!"(er ist wie ein Bruder für mich) aber wollte noch lange nix von ihm,denn für mich gehört zu einer Beziehung Liebe und die hatte ich nunmal nich für ihn...

    Wie lange ist sie denn mit ihrem Freund zusammen?Wie lange kennst du sie?
     
    #2
    Sunny2010, 30 November 2006
  3. Problem
    Gast
    0
    Ich kenne sie noch nicht allzu lange.. Seit 1-2 Monaten ca. Habe mich aber schon beim ersten treffen ziemlich verknallt... Aber ich mein, wenn sie das schon so ausdrücklich sagt.. Ach ich weiß auch nicht... Danke jedenfalls.. Und mehr Meinungen bitte!

    PS: Sie ist jetzt vielleicht 2 Wochen mit ihm zusammen :zwinker: Also alles noch sehr frisch.
     
    #3
    Problem, 30 November 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    sorry,aber dann denke ich erst recht,dass du keine chancen hast...:cool1:

    in den ersten monaten ist ja alles noch neu und toll :zwinker: (was nach über 2jahren ja immernoch so sein kann,also toll meine ich :engel: :drool: :-D ) und da haben andere (Wie du) wohl keine chancen....
     
    #4
    Sunny2010, 30 November 2006
  5. Problem
    Gast
    0
    Na ja, die Beziehung ist ja schon etwas holperig bei ihr... Aber gut, will ich nichts gegen sagen.

    Hat noch wer eine Meinung dazu? :zwinker:
     
    #5
    Problem, 30 November 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    nachdem ich nun das Alter gesehen hab,werd ich es sein lassen meine Meinung ausgiebig zu präsentieren. Ich schließ mich eh Sunny an
    :grin:

    such dir ne andere.
     
    #6
    MrEvil, 30 November 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    :engel:
     
    #7
    Sunny2010, 30 November 2006
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich habs zwar schon in nem andren Thread erwähnt, aber ich glaub, da hast du schlechte Karten. Es hätte ne andere Bedeutung, wenn das Mädel zu einer ihrer Freundinnen gesagt hätte: "Oh Mann, der Typ is ja absolut mein Traumtyp!". Aber wenn sie's zu dir sagt und inner Beziehung steckt...glaub mir, sie will nix von dir. Ihr Verstand sagt ihr zwar das Richtige, dass du genau der bist, der ihr all ihre Wünsche erfüllen würde, zuhören kann und Lösungen für ihre Probleme findet, aber ihr Herz findet das wohl zu langweilig und deshalb bleibt sie auch bei dem Typen, der wahrscheinlich das ziemliche Gegenteil von dir ist.

    Such dir ne andere.
     
    #8
    Jamiro, 30 November 2006
  9. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    kann mich dem nur anschließen. wenn sie dich als "den traumtypen" bezeichnet, dann meint sie vermutlich, dass du nett bist und gut aussiehst, aber sie sich von dir nicht angezogen fühlt - es ist ihr zu perfekt. oder zu langweilig.
     
    #9
    sommerregen89, 30 November 2006
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm... also wenn du wirklich sooooo sehr an ihr interessiert bist, solltest du nicht so einfach aufgeben :zwinker: sie ist doch gerade erst 2 wochen mit ihrem freund zusammen. ich gehe davon aus, dass sie auch in deinem alter ist und vielleicht ist sie mit dem typen auch nur zusammengekommen, weil er sie toll findet, sie ihn nett findet, sie auch mal nen freund haben will,.... was auch immer :tongue: aber jetzt hat sie vielleicht gemerkt, dass du viel besser zu ihr passen würdest und sie dir deshalb diese komplimente gemacht hat... und vielleicht ist sie sich unsicher, ob du auch was von ihr willst und bleibt deswegen noch mit ihrem freund zusammen (das warmhalte-prinzip).

    am besten sagst du ihr mal klip und klar, dass du mit dem in-ein-vergebenes-mädel-verliebtsein SIE meinst, denn sie könnte ja ebenso verstanden haben, dass du ne andere meinst.

    also nicht mehr um den heißen brei reden :cool1:



    Off-Topic:
    bin ich hier die einzige, die dem jungen mut zusprechen will? gebt ihr alle immer so schnell auf, wenn ihr etwas auf anhieb nicht bekommen könnt? sobald man sagt, dass einer der traumtyp für einen ist, heißt das gleich, dass man nix von demjenigen will??? was ihr alles in solche aussagen hineininterpretieren könnt... gerade bei diesen umständen: zwei teenager voll in der pupertät, beide finden sich toll, sie steckt bloß (noch) in einer 2-wöchigen beziehung, die - vielleicht - nur auf gegenseitiges nettfinden basiert... einen versuch ist es ja wert, hinterher kann man immer noch aufgeben
     
    #10
    betty boo, 1 Dezember 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Genau!

    Rein theoretisch ist Robbie Williams auch mein Traumtyp. Was aber nicht heißt, dass ich automatisch was von ihm will!

    Aber prinzipiell glaub' ich nicht, dass du aus dieser Schwärmerei ein ernsthaftes Interesse ableiten solltest.
     
    #11
    Ambergray, 1 Dezember 2006
  12. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Du magst vielleicht in ihren Augen ein Traumtyp sein, aber nicht ihrer! Sie will vielleicht keinen Traumtypen!
    Das ist das gleiche wie wenn ich Brad Pitt perfekt finde, sein Aussehen etc. aber ich möchte niemals einen perfekten Mann an meiner Seite.
     
    #12
    LadyMetis, 1 Dezember 2006
  13. Problem
    Gast
    0
    Ich stimme dir da in fast allem zu! Selbst wenn meine Denkweise vielleicht etwas naiv ist, weiß ich sehr wohl, dass man, nur weil jemand vergeben ist, nicht sofort aufgeben sollte. Damit meine ich, dass ich genauso gut warten kann, bis sie vielleicht nicht mehr vergeben ist und dann mein Glück versuchen. Als sie mich kennengelernt hat, war sie schließlich schon so gut wie mit ihm zusammen. Und wie du schon gesagt hast, ist sie fast genau so alt wie ich (15 Jahre, 10 Monate :zwinker: ), also wieso sollte ihre Denkweise dann nicht genau so "naiv" sein, wie meine? Ich würde ihre Beziehung mit dem einen Typen allerdings nicht soo kindlich darstellen von wegen "Sie möchte auch mal einen Freund haben" ^^ Also aus dem Alter sind wir dann doch schon langsam raus :zwinker: Aber sonst stimme ich dir wie gesagt zu! Und den Gedanken mit dem Warmhalteprinzip hatte ich auch, würde zumindest zu ihrer Situation passen.
     
    #13
    Problem, 1 Dezember 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Die Bezeichnung "Traumtyp" ist in den meisten Fällen viel eher ein sehr nett gemeintes Kompliment als die Offenbarung aller erdenklichen Liebesgelüste,die man für jemanden hegen könnte.
     
    #14
    SexySellerie, 1 Dezember 2006
  15. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich würd ihr das klipp und klar sagen. Ganz einfach auch deswegen weil du dich sonst veränderst. Also evtl. komisch auf sie wirkst wenn dus ihr nich sagst und es in dich reinfriss.

    Das mit dem Traumtyp würd ich allerdings echt nich überbewerten des muss nix heißen (kann aber :zwinker: )

    Das schwierige is es ihr zu sagen und dabei wünsch ich dir viel Glück:smile:
     
    #15
    N3sb1t, 1 Dezember 2006
  16. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch dafür, dass man nicht so schnell aufgeben soll, aber aus Erfahrung sprech ich dem TS keinen Mut zu, weil das nur unnötig Ärger bringt. Ich bin mir zu 95% sicher, dass das ganze in die Hose geht, aber bitte, vielleicht brauch er die Erfahrung. Und ja, aufgeben, kann er danach immer noch und zwar deshalb weil er total am Boden ist und ihm keine andere Wahl bleibt. Das ist dann besonders toll, wenn das Mädel seine Wochen oder Monate lang laufenden Bemühungen nicht würdigt und ihm dann endgültig die Kumpel-Abfuhr gibt.

    @TS: Im Ernst, ich wünsch dir, dass die Sache gut ausgeht, aber investier nicht zu viel Energie und Gefühle in die Sache. Schau dass du dir in der Zeit keine anderen Möglichkeiten entgehen lässt.
     
    #16
    Jamiro, 1 Dezember 2006
  17. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    sowas sagen mädls mal schnell gerne und ich denke das es auch in dem fall nichts bedeutet. wenn sie dir lauter positive eigenschaften aufzählt von dir heißt das noch lange nicht das sie dich anziehend findet. da sie auch kürzlich erst eine beziehung eingegangen ist, dann wird sie ja wohl kaum für dich gefühle haben
     
    #17
    reincarnation, 1 Dezember 2006
  18. Problem
    Gast
    0
    Sagt mal, wer hegt hier eigentlich das Vorurteil, dass man mit 16 so wenig Erfahrung in Beziehungen hat? Ich mein, es ist zwar nett, dass ihr mir diese Tips gebt und mich warnt, aber bei manchen Kommentaren denk ich mir auch "Ich bin doch keine zwökf mehr -.-". Auch wenn ich das mit dem Traumtypen sicherlich überbewerte, heißt das nicht direkt, dass ich absolut keine Ahnung von Tuten und Blasen habe :zwinker: Sowas kann man ja auch als Außenstehender eh viel besser beurteilen (weswegen ich euch ja auch frage!). Und ganz ehrlich glaube ich nicht einmal, dass das vom Alter abhängig ist! Ich würde wetten, dass es denen, die hier meinen, "Bei deinem Alter sag ich da besser mal nichts zu", genau dasselbe passieren könnte! Es ist nähmlich ein riesen Unterschied, ob man das von der Person gesagt bekommt, in die man sich verliebt hat, oder ob es einem jemand erzählt und man ganz neutral an die Sache herangeht. Es direkt aufs Alter zu beziehen ist hier schlichtweg *falsch*. Das ganze ist sehr von Gefühlen beeinflusst und es tut mir leid, dies euch mitteilen zu müsssen, aber die hat man auch mit 20 :zwinker:
     
    #18
    Problem, 2 Dezember 2006
  19. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    junge, tu am besten das, was du für richtig hälst und lass dir nicht von uns forumlern was einreden :zwinker:

    ich kann nur aus meiner "ehrfahrung" heraus sagen, dass es sich doch lohnen kann nicht aufzugeben. als ich in ner schon richtig festen beziehung gesteckt habe, hab ich auch meinen jetzigen freund kennengelernt. er war mir von anfang an total sympathisch usw. und wolte auch was von mir, aber ich bin trotzdem noch erstmal bei meinem "alten" freund geblieben, weil ich es nicht sofort beenden und dann womöglich alleine da stehen wollte (in meiner alten bez lief es schon lange nicht mehr so gut, aber der mut zum schlussmachen war nie ganz da). aber dann hab ich mehr und mehr festgestellt, dass er eigentlich eher meinen vorstellungen von einem traumtypen entpricht und dann hab ich seinetwegen dann endlich mit meinem alten freund schluss gemacht und bin jetzt schon seit über einem jahr mit meinem jetzigen freund glücklich :smile: er hat auch nicht locker gelassen und es hat sich letzendlich ja gelohnt :grin:

    mir wärs an deiner stelle lieber zu wissen, woran ich bin, ob sie mehr interesse an mir hätte oder eben nur rein freundschaftlich.


    drück dir trotzdem die daumen, dass sie dass mit dem "traummann" wirklich ernster gemeint hat :zwinker:



    mfg betty boo
     
    #19
    betty boo, 2 Dezember 2006
  20. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    mit 20 weiß man was tun sollte oder nicht. (leider ist das nur selten der fall [​IMG]
     
    #20
    MrEvil, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint wär Traumtyp
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten