Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie melden sich nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bahnhofstaube, 1 Oktober 2006.

  1. bahnhofstaube
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    ich habe 3 nette Freundinnen mit dennen ich mich gut verstehe doch da gibt es ein Problem mit der Kommunikation.
    Der einen Freundin(Hannah) kann ich E-Mails, Postkarten und SMS schreiben wie ich will, es kommt nie etwas zurück. Sie hat selber gestanden das sie viele Dinge immer aufschiebt und sie dann irgendwie doch nicht macht, wie es auch um das Antworten geht. Dadurch sehen wir uns maximal 1 mal im Jahr, obwohl ich so gerne mehr zeit mit ihr verbringen möchte da sie einfach eine bewundernswerte und intelligente Person ist.
    Eine andere Freundin(Friederike) meldet sich nicht bei mir, sie antwortet aber höchstens zu 1/10 auf meine Nachrichten. Anrufen tut sie mich nicht, sie sagte das gleiche wie Hannah auch. Wir sehen uns vielleicht einmal im Quartal oder einmal aller halben Jahre. Eine andere Freundin(Diana) hatte ich letztens per ICQ gefragt was sie so macht, sie sagte das sie die Sachen packt da sie von ihren Eltern wieder Nachhause wollte, da hab ich ihr den Vorschlag gemacht sie zufahren wenn sie die Benzinkosten übernimmt(waren insgesammt 600km). Seitdem hat sie sich nichtmehr bei mir gemeldet, obwohl sie mir immernoch das Geld schuldet...
    Ich bin bei keiner dieser Frauen auf eine Beziehung aus und habe mich wirklich sehr oft bei ihnen gemeldet, aber es änderte nie was an der Situation das nie/sehr sehr selten etwas zurück kam.
    Wenn sich etwas ergeben würde, würde ich mich freuen, aber ich bin nicht Zwangshaft darauf aus.
    Ich komme mir vor wie der letzte Dreck, wie ich von ihnen so behandelt werde.

    Liebe Grüße
     
    #1
    bahnhofstaube, 1 Oktober 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Weshalb suchst du denn dann so den Kontakt zu ihnen?
     
    #2
    glashaus, 1 Oktober 2006
  3. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    das versteh ich auch nicht, du hast zu den dreien fast nie richtigen Kontakt,sie sind für dich nur Freunbdinnen und nciht mehr, also wieso sich so aufregen, vergiss sie einfach und such dir andere Mädels als Kumpelinnen
     
    #3
    Loco87, 1 Oktober 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ja das verstehe ich auch net
    schreib denen doch gar net und wieso schreibst du der einen so viele briefe etc wenn du eh nie ne antwort bekommst?

    ich würde sagen: such dir andere die sich auch melden und du die öfters siehst
     
    #4
    derunglückliche, 1 Oktober 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag denen doch mal die Meinung?

    Sorry, aber wieso lässt du dich auch so behandeln???

    Ist doch offensichtlich, dass die absolut NULL Intersse an einer Freundschaft haben. Das hast du doch nicht nötig. Such dir nette Freunde!
     
    #5
    ~Vienna~, 1 Oktober 2006
  6. bahnhofstaube
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Sie kommen mir halt doch immerirgendwie in den Kopf mit den Gedanken ob sie es doch garnicht so meinen.
     
    #6
    bahnhofstaube, 1 Oktober 2006
  7. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    weiß nich, aber ne freundin von mir kennt auch einen der ihr andauernd schreibt. und ich weiß warum sie nich zurück schreibt.

    ich würde dir empfehlen nicht so oft zu schreiben, weil das echt nervig ist. also nach 1ner sms find ich ist schluss.. wenn da nichts zurückkommt kannst du dir ja denken was das bedeutet.

    also ich würde dir raten die 3 einfach in ruhe zu lassen und wenn sie nicht zurück schreiben dann haben sie einfach keine lust und haben dihc nicht verdient. weil leuten soooo arg hinterher zu rennen is auf dauer blöd :zwinker:
     
    #7
    MardyBum, 1 Oktober 2006
  8. bienchen*w*
    0
    schreib nicht dauernd, meld dich einfach nicht, das wirkt nur krampfhaft und aufdringlich.
    wenn sie sich nicht melden heißt das ganz einfach, dass sie kein interesse an dir und deiner freundschaft haben.
    akzeptiere das und lass dich entweder weiterhin ausnutzen oder such dir RICHTIGE freunde/freundinnen!
    meldet sich eine dann doch von selbst, kannst du den kontakt ja weiterhin aufrechterhalten, wenn du dann noch willst.
    hast du in deiner nähe gute freunde oder freundinnen? dann würd ich mich eher auf sie konzentrieren, denn eine freundschaft in der nur du der bist, der gibt und nichts zurückbekommt ist das nur erniedrigend und unnütz.
    viel glück!
    bienö
     
    #8
    bienchen*w*, 1 Oktober 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    unter freundschaft verstehe ich was anderes.
    ich würd sie dann doch irgendwann nicht mehr als freunde sehen, sondern allenfalls als bekannte. denen scheint ja nicht viel an dir zu liegen, wenn sie sich nicht melden. dass mal sich einer öfter meldet, kommt vor, aber wenn das _grundsätzlich_ so ist, dann beurteilt ihr vielleicht auch euren kontakt ganz unterschiedlich? sicher, dass die dich auch als "freund" sehen und nicht einfach nur als bekanntschaft, als etwas unverbindlicheres?

    wenn das schon thema war in gesprächen mit den drei damen und sich nix geändert hat, dann ließe ich das wohl ruhen. klar kannste sie noch fragen, warum sie sich so verhalten, aber ob das was bringt...? aufschieben gut und schön, aber "positives" schiebt man doch nicht ewig auf - und melden bei nem freund halte ich für positiver als einen zahnarzttermin oder andere pflichten wie banktermine oder steuererklärung...

    da halte ich "ich schieb alles auf" für ne billige ausrede - sorry. wer interesse an einem kontakt hat, der hält den kontakt. wer kein interesse hat, lässt den kontakt einschlafen. wer zu "gestresst" ist, vergisst mal was, aber wenn es immer wieder vorkommt, dass auf "kontaktversuche" keine antworten kommen, dann ist das für mich ein zeichen, dass der andere wohl nicht genügend interesse an kontakt mit mir hat.

    so weh es auch tut - lass die damen ziehen, es scheint eher ne einseitige sache zu sein. (bei dem mädel, dem zu beim umzug geholfen hast, würd ich mich nochmal melden, um dein geld fürs benzin zu bekommen, aber die anderen könnten mir dann irgendwann gestohlen bleiben.)

    kann es sein, dass du zu gutmütig bist und viel mit dir machen lässt? du bist was wert, du bist aufmerksamkeit wert, bleib nicht leuten verhaftet, die deiner person gegenüber zu gleichgültig sind, um sich mal zu melden.
     
    #9
    User 20976, 2 Oktober 2006
  10. bahnhofstaube
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja, zumindestens hab ich mir das schon ein paar mal sagen lassen...
    Bin ich aber wohl irgendwie selbst dran schuld:schuechte
     
    #10
    bahnhofstaube, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden
sandrina0789
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
12 Antworten
GMBH
Kummerkasten Forum
30 November 2015
4 Antworten
Meggy
Kummerkasten Forum
14 Juli 2015
15 Antworten
Test