Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie meldet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Darkfire, 3 Juni 2009.

1. Darkfire
    Darkfire (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

mir gehts im Moment mal wieder ganz mies. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Leidensgeschichte mit einer Freundin, die ich letztes Jahr erlebt hatte. Anfang des Jahres konnte ich mich seelisch endlich davon erholen und es ging mir schon wieder viel besser, aber auch erst nachdem ich den Kontakt zu ihr vollkommen abgebrochen habe. Anders war es einfach nicht möglich.

Hier in meiner Nähe habe ich einfach niemanden gefunden, der zu mir passt und das war echt schon Glück, dass sie in mein Leben getreten ist. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. :frown: Aber dann habe ich mich mal entschlossen, auf diversen Singlebörsen herumzustöbern und nach einer ganzen Zeit voller Enttäuschungen habe ich sie dann endlich gefunden: Anne. Sie war wirklich genau das, was ich mir von einer Parnerin wünschen würde und wir haben uns blendend verstanden. Kennen gelernt habe ich sie Ende April und wir haben uns immer ziemlich lange E-Mails geschrieben. Die wurden dann teilweise bis zu 25 Seiten lang (in Word) - das ist ungelogen. Der Gesprächsstoff ging mir da niemals aus, wie es früher bei Silvia war. Echt erstaunlich - ich hätte niemals gedacht, dass ich so jemanden nochmals finden würde. Sie ist so wie ich, hat Humor und viel wichtiger: sie versteht meinen Humor, spielt Videospiele, liebt Filme, geht supergerne ins Kino und verabscheut Partys, Zigaretten und Alkohol genauso sehr wie ich. Und dann ist sie noch genau mein Typ und mir hat sie auch schon gesagt, dass sie mich "süß" findet.

Ich habe immer mehr Vertrauen zu ihr aufgebaut und ihr auch immer mehr von mir erzählt. Sogar Geheimnisse, die ich nicht mal meinem besten Freund erzählen konnte, habe ich ihr erzählt und sie hat mir auch gesagt, dass sie das auch alles okay findet und damit überhaupt keine Probleme hat. Jedenfalls ereignete sich dann am Fronleichnam (Donnerstag vor einer Woche) folgendes: Erst hat sie mir eine E-Mail geschrieben, in der sie mich darum gebeten hat, dass ich nicht so oft schreiben soll, dass ich sie gern habe. Wegen ihrer letzten Beziehung hat sie nämlich Bindungsängste und das wäre wohl richtig schlimm für sie, was dazu führen könnte, dass sie überhaupt nichts mehr schreibt. Aber sie sagt auch, dass sie mir das nicht antun möchte. Da habe ich ihr natürlich gesagt, dass das okay wäre und ich damit kein Problem hätte und wir es einfach weiter ruhig angehen lassen sollten. Dann hat sie mir abends eine SMS geschrieben, dass sie übers Wochenende zu ihrem besten Freund fährt und die Antwort etwas dauern kann. Gut, dabei habe ich mir dann nichts gedacht, weil sie quasi jedes Wochenende bei ihm ist. Am Sonntagnachmittag habe ich mich dann auf lablue.de (eine dieser Websites) eingeloggt, um zu sehen ob ich neue Nachrichten hatte.

Da hatte sie sich eingeloggt. Gut, da habe ich mir auch nichts weiter dran gedacht, vielleicht muss sie noch Hausaufgaben machen und die Antwort käme dann ein, zwei Tage später. Vorallem wundert es mich, dass da auch nichts kam, weil wir vorher besprochen hatten, dass wir unsere E-Mails kürzer halten werden, damit sie mir öfters schreiben kann und sie nicht ganze Nachmittage mit E-Mail-Schreiben verbringen muss. Es kam keine Antwort von ihr. Dienstag letzte Woche habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass sie sich doch bitte melden soll, weil ich mir Sorgen mache. Weil ich aber keine Empfangsbestätigung bekommen hatte, habe ich ihr morgens eine E-Mail geschickt am nächsten Tag. Auf beides kam keine Antwort. Da hatte ich mir gedacht, dass sie vielleicht Handyverbot und Internetverbot hat, weil sie mal erzählt hatte, dass ihre Mutter damit schon mal gedroht hat. Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe mir einen Fake-Account bei Lablue.de erstellt. Das ist vielleicht nicht ganz fair, aber ich musste irgendwas tun. Ich habe sie dann angeschrieben und tatsächlich: Da kam sie online. Die Nachricht hat sie dann zwar gelesen und gelöscht, aber Internetverbot hat sie wohl nicht. Da habe ich ihr gestern Abend von mir aus nochmal eine E-Mail geschickt und habe sie mal gefragt, was denn los sei und sie mich ignoriert. Bisher kam darauf auch noch keine Reaktion.

Ich bin echt verwirrt. Ich weiß einfach nicht, was mit ihr los ist. WIr haben uns so gut verstanden. Es war fast perfekt und ich habe auch schon erste Gefühle für sie entwickelt und sie ist mir echt wichtig geworden. Mich macht das jetzt echt fertig, dass sie sich nicht meldet und ich nicht weiß warum. Was soll ich tun? Ich fühle mich gerade wieder so verarscht, genauso wie Silvia mich damals monatelang hinters Licht geführt hat. Langsam habe ich echt keine Lust, jemals eine Beziehung zu führen, denn so leid es mir tut. Frauen! Sagt nicht wir wären Schweine, ihr seids nämlich auch. Das hat Mario Barth vortrefflich beschrieben. Ich hätte nie gedacht, dass Frauen so gemein sein können, aber sie schaffen es echt. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich will sie nämlich nicht vergessen und bevor ich nicht den Grund weiß, warum sie mir das antut, will ich auch nicht aufgeben. Erstmal habe ich beschlossen, dass ich sie heute Abend anrufen werde, wenn ich bis dahin keine Mail von ihr bekomme. Was würdet ihr mir raten? Ich bin echt am verzweifeln. :frown:

Viele Grüße,
    Darkfire

Darkfire, 3 Juni 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also ehrlichgesagt sehe ich da noch nichtmal den Ansatz einer Beziehung. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Warum schreibt ihr euch so lange eMails und trefft euch nicht einfach mal?

Was soll dich noch interessant machen, wenn du der Frau gleich deine komplette Lebensgeschichte, inklusive aller Geheimnisse erzählst?

Denkst du nicht, dass sie sich ein wenig überrannt fühlt, wenn du ihr per eMail quasi schon deine Liebe beichtest, ohne dass ihr euch überhaupt mal gesehen habt?

Von dem was ich hier gelesen hab, hast du irgendwie alles auf den schriftlichen Kontakt ausgelegt und das funktioniert einfach sehr sehr oft nicht.

Subway, 3 Juni 2009
  3. Darkfire
    Darkfire (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    Also mit Treffen ist schlecht, weil ich in der Nähe von Bonn und sie in Leipzig wohnt. Wir wollten auch schon telefonieren, aber das wollten wir uns für später aufheben, weil sie ziemlich gerne E-Mails schreibt und sie zuhause eine Menge stress mit ihren Eltern hat und ihre Mutter sie oft beim Telefonieren belauscht.

Und meine Liebe zu ihr habe ich ja auch noch nicht gestanden und ich habe ja auch noch nicht gesagt, dass ich sie liebe. Ich habe sie nun mal sehr gerne, weil ich ihr wirklich alles erzählen kann und uns der Gesprächstoff nicht ausgeht.

Darkfire, 3 Juni 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ach je, ums mal ganz hart zu sagen: So eine reine Internetkacke ist doch endbehindert, da ist schon fast 100% klar, dass es irgendwann schiefgeht. Was erhoffst du dir auch letztlich von dem ganzen? So ein Seelenstrip ohne echte Treffen bringt dich letztlich auch nicht weiter und sind wir mal ehrlich: Ein echtes Treffen oder auch nur mehr als icq/email war von Anfang an doch eher unwahrscheinlich.

Schweinebacke, 3 Juni 2009
  5. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Eigentlich nicht, weil sie mir auch erzählt hat, dass sie Fernbeziehungen eher mag, als ein Pärchen das dauernd aufeinander rumhockt, weil sie in der Nähe wohnen. Und wie gesagt: Ich habe bei mir in der Nähe gesucht, aber alle die ich kenne etc. -> da habe ich einfach kein Interesse dran und ich habe auch keine Lust Tanzen oder so zu gehen, weil das wäre nicht richtig nur um eine Freundin zu bekommen sowas zu machen, wenns mir selbst halt nicht zusagt. Deswegen war das sozusagen mein letzter Ausweg über so ne Börse wen zu finden.

Klar, kann sowas schief gehen - aber warum? Wo liegt der Fehler? Wenn ich den wüsste, wäre ich ja auch schlauer.

Darkfire, 3 Juni 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Der Fehler war, dass du dich vollkommen offenbart hast.
    Der Fehler war, dass du alles komplett auf der Textebene gelassen hast.
    Der Fehler war, dass du schon von einer Beziehung ausgegangen bist, bevor ihr euch überhaupt gesehen habt.
    Der Fehler war, dass du ihr deine Gefühle so früh und auf die Art gestanden hast (auch 50x sagen, dass man sie sooooo gern hat ist nicht gerade soooo clever. Die Frau ist ja nicht blöd und weiß schon, was das ganze bedeudet).
    Der Fehler war, dass ihr euch nicht getroffen habt.

Das Internet ist schön und gut um jemand neues kennen zu lernen. Aber da muss dann eben auch bald ein richtiges treffen her. Ansonsten seh ich mit jedem Tag die Chance eher kleiner werden.

Natürlich gibt es auch die großen Internetlieben. 5 Jahre gechattet, nie gesehen, dann einmal getroffen und gleich geheiratet. Aber auf sowas solltest du eher nicht spekulieren.

Subway, 3 Juni 2009
  7. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Nun ja. Sie hat mir auch eine Menge von ihr erzählt und da gab es so einige Sachen, die würde sie mir bestimmt nicht erzählen. Sie hat auch sehr oft gesagt, dass sie keine Geheimnisse vor mir haben möchte und mir auch alles erzählt und das habe ich ihr gleich getan, nachdem ich begonnen habe, ihr zu vertrauen.

Ja, ich wollte ja telefonieren, aber da ihr das nicht so recht war und später machen wollte, war mir das recht, weil ich halt von ihren Eltern wusste und ich sie in keine unangenehme Lage bringen wollte.

Ich bin überhaupt nicht von einer Beziehung ausgegangen. Ich mochte sie einfach und das ist auch alles. So etwas würde ich erstmal nch einem Treffen überhaupt erst in Erwägung ziehen.

Und so oft habe ich ihr auch nicht gesagt, dass ich sie gern habe. Vielleicht einmal pro Mail und in der Mail davor, habe ich ihr am Ende ein "Hab dich lieb" geschrieben, was ja noch weit davon entfernt ist, ein "Ich liebe dich" zu sein.

Und treffen wollten wir uns auch und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, dass jetzt schon zu machen. Aber ihr wäre es halt lieber, wenn sie erstmal auszieht und wir dann erst weitere Schritte unternehmen würden. Ich bin eben verständnisvoll und habe dem zugestimmt.

Aber egal was ich schreibe und mache, es scheint ja alles falsch zu sein.

Darkfire, 3 Juni 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das artet schnell in die berühmte "gute Kumpel Schiene" aus, weil dem kann man alles erzählen.

Für mich eine Ausrede. Keine Eltern sind immer zu Hause. Man kann auch mit dem Handy mal vor die Tür gehen. Oder oder oder...

Es klingt für mich einfach danach, dass das quasi deine Traumfrau ist und ihr quasi schon zusammen seid.

Geht man davon aus, dass eine eMail = eine Unterhaltung ist, dann hast du es ihr also immer gesagt. :zwinker:

Genau die gleiche Ausrede wie beim Telefonieren. Um sich mal auf ein Eis in der Stadt zu treffen, muss man nicht erst ausgezogen sein.

Jetzt hast du es verstanden. :grin:

Subway, 3 Juni 2009
  9. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Also ich sehe das mit guten Kumpels anders. Denen würde ich nicht alles erzählen, nicht mal meinem besten Freund könnte ich sowas von mir erzählen. Ich habe ihr ja nur so viel erzählt, weil sie mir mit der Zeit immer wichtiger geworden ist und sie hat ja auch immer viele Sachen von ihr erzählt.

Ähm verrate mir wie das gehen soll, wenn sie bis spätnachmittags in der Schule sitzt und fast zeitgleich mit ihren Eltern nach Hause kommt. Und übers Handy telefonieren ist viel zu teuer, wenn man keinen Vertrag hat. :zwinker:

Und Traumfrau ist sie, aber das war auch schon bei Silvia so. Weil die beiden vom Charakter und von ihren Hobbys her fast identisch sind. Ich stehe halt nun mal auf einen gewissen Typ Frau, aber wer tut das nicht?

Das mit E-Mail/Unterhaltung verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest.

Und wie soll ich mich denn mit ihr mal spontan treffen? Wir wohnen 400 Kilometer auseinander! :zwinker:

Darkfire, 3 Juni 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Einem "Fremden" in der anonymität des Internets erzählt man oft mehr. Ich hab auch wenige gute Internet-Freundinen, die viel mehr über mich wissen als meine besten Kumpels.

Man hat auch mal Ferien, in denen die Eltern arbeiten müssen. Man kann sich auch mal extra dafür eine Karte leisten. Man kann es machen, wenn die Eltern einkaufen sind.
    Sorry, aber das ist doch echt eine blöde Ausrede, dass man nie telefonieren kann.

Du hast gesagt, dass du ihr nicht oft gesagt hast, dass du sie gern magst... im nächsten Satz war es allerdings in jeder eMail.

Dann weißt schonmal, was du das nächste mal besser machen kannst: Jemand in der Nähe suchen. Oder du hättest dir ein Hotel in der Nähe nehmen können für ein Wochenende. Oder sie zu dir einladen, falls du eine eigene Wohnung hast.
    Klar, 400km sind alles andere als ideal und wäre für mich eh schon ein K.O. Kriterium.

Subway, 3 Juni 2009
  11. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Ja klar, vielleicht kann es ja so sein, aber ich glaube nicht wirklich daran. Das passt einfach nicht zu ihr. Würde ich zumindest einschätzen, so gut ich sie nun mal bisher kenne. Ich kenne nämlich echt Leute aus dem Netz, die mir nicht so viel über sich erzählen und ich ihnen halt auch nicht.

Wenn man bedenkt, wie lang unsere Mails sind und ich dann vielleicht einmal pro Mail schreibe, dass ich sie gern habe wenn sie gerade etwas besonders süßes geschrieben hat, dann ist das echt nicht viel. Aber bezüglich ihrer Bindungsängste das das für sie so viel ist, kann ich mir im Nachhinein auch vorstellen.

Also bei mir in der Nähe bringt es nichts zu suchen. Das habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich das probiert habe. Es bringt einfach nichts, da ich hier einfach keine gleichgesinnten finden kann. Die einzige Möglichkeit, die ich hier hatte, hat mich ja echt monatelang verarscht.

Darkfire, 3 Juni 2009
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Nur weil du mal von einer verarscht wurdest heißt das nicht dass alle in deiner Umgebung so sind :ratlos:

Was bringt es dir wenn du mit jemandem zusammen bist, den du vielleicht alle paar Monate mal siehst?!

Zu der Dame: Ich würde mal behaupten du hast sie irgendwie erschreckt mit deiner Zuneigung, deshalb auch jetzt der Rückzieher. Oder sie hatte Spaß daran jemanden kennen gelernt zu haben, mit dem sie zwar über viel schreiben kann, den sie aber nicht sehen muss

User 66223, 3 Juni 2009
  13. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Klar muss das nicht heißen, dass jede so ist, aber langsam macht das echt auf mich den Eindruck, dass ich wohl besser schwul werden sollte. -.- Aber es liegt ja auch nicht daran, dass ich halt von einer verarscht wurde, sondern halt, weil es in meiner Umgebung einfach nimanden für mich gibt. Problem ist halt, dass ich Discos verabscheue und nen Tanzkurs werde ich nicht machen, weils mir einfach nicht liegt. Dadurch sind die Kennenlernchancen erstmal stark gefallen.

Ja, man würde ja auch alle paar Tage telefonieren. Außerdem würde ich das für den Anfang viel schöner halten, weil dann die Freude viel höher ist, als ob wenn man sich jeden Tag sieht. :zwinker:

Und zu Anne. Na ja. Ich werde sie nachher anrufen und werde dann wohl den Grund erfahren, hoffe ich zumindest.

Darkfire, 3 Juni 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also ich mag auch keine Discos und hab nie einen Tanzkurzs gemacht. Wüsste nicht, warum mich das hätte großartig benachteiligen sollen.

Subway, 3 Juni 2009
  15. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Ne, ein Tanzkurs kann ja nur von Vorteil sein. Aber wenn ich den machen würde, dann käme ich mir vor, als ob ich mich selbst verraten würde, den nur zumachen um eine Freundin zu bekommen bzw. dort die Möglichkeit haben jemanden kennen zu lernen. Und so dolles Interesse habe ich halt nicht dran. Jedenfalls sinken dadurch die Möglichkeiten rapide, oder fällt dir noch was ein? ^^

Darkfire, 3 Juni 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Etwas nur zu machen um eine Freundin zu bekommen ist eh nicht der richtige Weg. Mach etwas, weil es dir Spaß macht und wenn dort dann auch ein hübsches Mädel ist, dann hat man schonmal ein gutes Gesprächsthema.
    Aber das muss doch nicht tanzen sein. Das kann genau so gut Yoga, Fallschirmspringe, Aktmalerei oder Schlangenzucht sein.

Subway, 3 Juni 2009
  17. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Ja, das ist mir schon klar, hab ich ja auch geschrieben! :zwinker: Ist halt nur das Problem, dass ich ziemlich schmal gestrickt bin und im Medienbereich wie Kino etc. lernt man schlecht jemanden kennen.

Darkfire, 3 Juni 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was heißt "schmal gestrickt"?

Subway, 3 Juni 2009
  19. Darkfire
    Darkfire (28)
    14
    26
    0
    Single
    Ja, das ich halt nicht dafür bin, mein Interessengebiet ausuarbeiten. Ich habe mit meinen Hobbys die ich habe schon meine ganze Freizeit voll gestopft und ich mache die sehr gerne und da ist einfach dann kein Platz mehr, um noch eine Aktivität nachzugehen. Dann müsste ich Freunde vernachlässigen und das kommt für mich nicht in Frage.

Aber die Geschichte geht weiter, ich habe sie eben mal angerufen. Ihre Handynummer war abgeschaltet und da habe ich sie dann übers Internet irgendwie schon ausfindig gemacht. Sie hörte sich schon als ich sie hörte richtig schlecht an und genau das sagte sie mir auch. Sie sei im Moment wohl richtig schlecht drauf und hätte keine Lust zu irgendetwas, also richtig depressiv. Sie sei wenig online und hat auch nicht wirklich Lust an den PC etc. zu gehen. Und dadurch, dass ich ihr dann die Mails geschrieben habe oder sie jetzt anrufe, würde es das nicht gerade besser machen. Irgendwie fühle ich mich grad deswegen so schlecht, aber ich musste es tun. Ich habe sie auch gefragt, ob sie den Kontakt ganz abbrechen möchte und da sagte sie mir, dass sie das nicht will. Sie fand es natürlich nicht in Ordnung, dass ich ihr nachspioniere und habe ihr gesagt, dass ich das natürlich nicht wollte und das auch nicht so fair ist, es aber auch nicht fair von ihr sei, dass sie sich nicht meldet. Sie sagte dann, dass sie es ja irgendwo auch verstehen könnte. Jedenfalls möchte sie sich wieder melden, wenn es ihr wieder besser geht.

Was haltet ihr davon?

Darkfire, 3 Juni 2009
  20. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    Kann sein, dass es wirklich so war/ist. Allerdings ist es für mich unverständlcih, warum sie dir nciht 1 Zeile schreiben kann, dass sie paar Tage ihre Ruhe braucht, du dir keine Sorgen machen sollst und sie sich wieder melden wird. Also quasi das, was du ihr nach dem ganzen hinterherlaufen rausgequetscht hast. Wenn sie dir das gesagt hätte, hätte sie sich dein nachlaufen, was sie ja so blastet hat gespart.
    Immerhin hat sie aber mit dir geredet, wie ehrlich das von ihr aus klang, kannst nur du beurteilen. Und du wirst sehen, wie ehrlcih es war, wenn du einfach abwartest und sie sich wieder meldet.
    Du solltest dich nicht mehr melden, weil dass die was an ihr liegt, sollte sie mitbekommen haben.
    sollte sie sich nciht melden, was ich für dich nicht hoffe, wirst du sie wohl abschreiben müssen. Natürlcih könntest du ihr hinterherlaufen, sie zuspammen, aber sie wird sich schon aus einem bestimmten (dir unbekannten Grund) dazu entschieden haben, keinen Kontakt mehr zu wollen, und irgendwann muss man das einfach akzeptieren, auch wenn man es nciht verstehen kann.
    Am Anfang deiner Story hätte ich zu letzterem tendeiert, aber dadurch, dass sie dir recht ehrlich (so kams für mich rüber) geantwortet hat, sind die Chancen für ersteres wieder gestiegen. Versuche nicht zu viel darüber zu grübeln, ihr Entscheidung liegt nicht in deiner Hand.

eim_mädel, 4 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...