Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie meldet sich nie, aber ich soll es tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riddle, 14 Juni 2007.

1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich stehe vor einem Problemchen mit meiner Freundin. Wir sind seit 8 Wochen zusammen in einer Fernbeziehung. Sie wollte schon lange was von mir, genau wie ich von ihr und so hat es trotz der 400 km die zwischen uns liegen geklappt. Wir sehen uns alle 2 - 3 Wochen. Wenn wir uns sehen, ist auch alles perfekt. Alles so, wie es sein soll. Von jedem hören wir, wie gut wie zusammenpassen. Ich liebe sie!

Aber ein Problem gibts da. Während ich eben beruflich weit weg bin, haben wir über Handy und ICQ Kontakt. Aber nicht jeden Tag. Sie selbst hat nämlich nie Geld auf dem Handy, kein Internet und ihre Eltern haben Handynummern vom Festnetz aus gesperrt wegen sehr hohen Telefonrechnungen durch meine Freundin und deren Schwester. Ok, kann ich auch verstehen. Dann kann man sich eben net so oft melden. Aber während ich weg bin, meldet sie sich NIE! Im ICQ ist sie nur 1 - 2 x in der Woche. Dann reden wir auch stundenlang. Doch ich bin derjenige, der sie ab und zu anruft. Dabei könnte sie ja auch öfter mal bei Freunden und Verwandten fragen ob sie mich anrufen darf. Ich weiß nicht, ob sie sich in der Hinsicht wirkliche Mühe gibt. Klar, Handygespräche sind teuer, aber von ihrer Seite kommt ja noch nicht mal ein bisschen!

Heute erfahre ich vom besten Freund, der ebenfalls mit meiner Süßen befreundet ist, sie hätte sich beschwert, dass ich mich öfter melden könnte um zu zeigen, dass ich Interesse an ihr hab. Seitdem bin ich etwas verwirrt. Wir haben zuletzt vor 2 Tagen telefoniert und heute beschwert die sich?

Eben versuch ich sie anzurufen und auf Handy und Festnetz geht jeweils die Mailbox ran. Dabei weiß ich vom Freund, dass sie zu Hause ist. Ich soll mich also bei ihr melden, um ihr zu zeigen, dass mir was an ihr liegt, aber sie hat mich in 8 Wochen Beziehung noch kein einziges Mal angerufen, nur ab und zu ICQ. Was soll ich davon halten?

Riddle, 14 Juni 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich das Blatt wenden. Auch wenns schwer fällt, meld dich nicht mehr bei ihr, bis sie es tut. Wenn sie es nicht tut, dann schreib sie ab! Wenn sie dich wirklich liebt, dann ruft sie halt von irgendwo anders an oder schaut, dass sie öfter ins ICQ kommt.

Und wenn sie sich dann meldet und dich fragt, warum du dich nicht gemeldet hast, dann sag ihr, dass sie sich doch auch melden hätte können, wenn ihr die Beziehung so wichtig ist. (Obwohl ich persönlich würde mich nicht mal DAFÜR rechtfertigen.)

Lass doch sie auch mal handeln! Ich kenn so viele Typen, die ständig meinen, sie müssen den Mädchen hinterherrennen und sie müssen immer wieder anrufen, wenn die Mädchen es nicht tun. Das bringt eh nix.

Viel Erfolg!

Jamiro, 14 Juni 2007
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich finde, du stellst dich an. Wenn sie nunmal nicht die Möglichkeiten hat wie du, also da kann man das doch verstehen.
    Also mir wäre es unangenehm zu Freunden oder Verwandten zu gehen und drum zu bitten meinen Freund aufm Handy anzurufen.:ratlos: Bei den entstehenden Kosten, die dann jemand anderes wahrscheinlich für sie übernehmen müsste. Na ja, allgemein ist dieses sich melden Thema echt ne scheiß Sache. Ich hatte mit meinem Ex am Ende regelmäßig Streit deswegen, weil er sich eingebildet hat, ich würde mich zu selten melden. Das war aber nicht mal so.
    Und wenn sie kein Internet hat, was sollse denn machen? Und na ja, gut, wenn sie halt nicht die Möglichkeiten hat und von dir verlangt dich öfters zu melden, ok ist scheiße, dann sag ihr eben, dass es halt nicht öfter geht, wenn sie nicht die Möglichkeiten hat, weil Telefonieren auch für dich nicht umsonst ist.

User 52152, 14 Juni 2007
  4. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ich könnte auf dieser Basis keine Fernbeziehung führen, wieso schafft sie sich kein Internet an?

*nevyn*, 14 Juni 2007
  5. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fasse mal zusammen:

- Ihr seht euch nur alle 2 - 3 Wochen
    - Ihr habt kaum Möglichkeiten zu reden, außer halt bei den Treffen
    - Ihr wohnt 400 km auseinander
    - Ihr seid noch nicht lange zusammen

All das spricht für mich eigentlich dafür, dass sie soviel wie möglich versuchen sollte dich zu erreichen! Klar, es ist schon schwer jeden Tag zu telefonieren, aber bei mir wäre es so: Je weniger Möglichkeiten ich hätte mich zu melden, desto mehr würde ich versuchen, die, die ich noch habe auch auszunutzen (Internet Cafe, kurz vonner Telefonzelle anrufen, nur um einfach zu fragen wie es dem anderen geht, etc.). Ich versteh auch nicht warum sie sich beschwert, dass du dich öfter melden sollst, obwohl sie genau weiß, dass sie eigentlich die jenige ist, die sich seltener meldet.

Nichts gegen eure Beziehung, aber meinst du nicht, dass die 400km auf Dauer sehr hinderlich sein können, wenn ihr euch jetzt schon so selten seht und auch sonst kaum reden könnt? Ich mein, gerade wenn man verliebt ist, will man sich doch am liebsten jeden Tag sehen und über alles redet etc...

wrong_turn, 14 Juni 2007
  6. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schreibt euch briefe :tongue: :tongue:

Hackbraten, 14 Juni 2007
  7. palladium
    palladium (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat doch ein handy oder ? und 19 cent für ne sms is ja au net die welt ... wie alt ist sie denn ?

palladium, 14 Juni 2007
  8. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hackbraten hat mir die Worte aus dem Mund genommen :grin:
    Haltet Briefkontakt. Ist doch eine sehr romantische Sache... wie vor 200 Jahren... da gings auch nicht anders.

Tschobl, 14 Juni 2007
  9. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh, mann. Ich weiß nicht, ob ich das könnte: mich einfach nicht mehr melden und sie zappeln lassen. Ich hab sie gestern doch noch erreicht und wir haben 23 Minuten gequatscht. War toll, haben uns angeregt unterhalten. Gerade eben war sie dann noch im ICQ für ne Stunde. Das zeigt ja immerhin, dass sie doch nicht alles unversucht lässt.
    Ich bin auch kein Typ der Frauen hinterherläuft und meint, die Zügel alleine in der Hand zu halten. Zu einer Beziehung gehören natürlich 2!

@ Falliga
    Wieso sollte ich mich anstellen? Klar, telefonieren mit Handy ist teuer. Aber eine Karte zum Aufladen kostet glaube ich 10 €? Und wenns dann auch nur 2 Minuten sind – selbst einmal in der Woche nur – das wär doch wohl nicht zu viel verlangt. Ne SMS kostet maximal 19 Cent. Aber mit deinem letzten Satz hast du Recht.

@ *nevyn*
    Wie alt bist du, was machst du beruflich? Kann ja sein, dass für manche Leute die Kosten keine Rolle spielen. Meine Freundin ist noch Schülerin, sie macht gerade ihr Abi. Und wie bereits gesagt: Sie hat nicht viel Geld. Soll ich nun von ihr verlangen, sich einen Job zu suchen?

Zum Thema Fernbeziehung: Naja es ist halt ne dumme Sache. Aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, da die Beziehung unter diesen Umständen überhaupt erst zustande gekommen ist. Und ewig bleibe ich nicht weg. Ende des Jahres bin ich wieder beruflich zu Hause und dann können wir uns jeden Tag sehen. Das ist zwar noch eine lange Zeit, aber wenn die Gefühle bei ihr so sind wie bei mir, werden wir das aushalten.

@ palladium
    Sie ist 19.

@Hackbraten & Tschobl
    Naja, Briefe schreiben kommt ja irgendwie aufs selbe raus wie ab und zu eine Email. Und der Briefverkehr dauert ja auch 1 – 2 Tage.

Riddle, 15 Juni 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das wäre auch vollkommen blödsinnig. Ich halte nichts von solchen Spielchen. Rede mit ihr darüber. Frag sie, warum keine 10 € für eine Handykarte drin sind und warum sie dir nicht ab und an eine sms schicken kann. Sag ihr, dass du es ziemlich ungerecht findest, dass sie meint du sollst dich öfters melden um zu zeigen dass du sie liebst und sie hat sich noch nie bei dir gemeldet. Eine ziemlich einseitige Sache...

khaotique, 15 Juni 2007
  11. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Was hat das mit meinem Geld zu tun?

3h Nachhilfe im Monat und sie hätte das Geld für Internet zusammen.
    Und Ende des Jahres ist nicht mehr lange hin, gerade mal sechs Monate, stellt euch nicht so an.
    Dann auch sogar alle 2-3 Wochen sehen, wow, da wird man fast neidisch :grin:

*nevyn*, 15 Juni 2007
  12. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

das sind ja eigentlich auch sehr schelchte Vorraussetzungen um sich regelmässig zu melden, oder?
    Wenn ich es richtig herausgehört habe verdienst du aber schon dein eigenes Geld. Warum schenkst du ihr nicht mal 10€ Guthaben. Dir geht es ja nicht um das Geld, sondern darum das sie sich mal meldet.

Byebye,
    Bina

Binabik, 15 Juni 2007
  13. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie könnt Ihr über ICQ kontakt haben,wenn sie kein Internet hat?

Eine Beziehung ist geben und nehmen und dazu gehört auch,das sie sich bei Dir meldet.
    Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Eine Fernbeziehung ist schwer zu führen (führte 8 Jahre eine) und unter solchen Umständen noch schwieriger.

Tischbein, 15 Juni 2007
  14. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Darüber habe ich schon nachgedacht. Gibt aber wiederrum ein Problem: Sie lässt sich nicht gerne was ausgeben oder so. Bin mit ihr neulich ins Kino, wollte sie einladen. Hatte Karten schon besorgt und so, aber dann fragte sie "Wie viel schulde ich dir?" und ich hab gesagt, ich lad sie ein, aber sie bestand drauf. Trotzdem, ich werde es mal versuchen, ihr eine Karte anzudrehen. Zu welchem Netz gehört die Vorwahl 0175?

Sie ist ab und zu bei ihrer Cousine, da hat sie Internet. Geht nur leider nicht jeden Tag.

@ *nevyn*

Befindest du dich auch in eienr Fernbeziehung?

Riddle, 15 Juni 2007
  15. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Meines Wissens nach zu D1

Tischbein, 15 Juni 2007
  16. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ja und wir sehen uns lange nicht so oft, dafür aber jeden Tag im Internet.

*nevyn*, 15 Juni 2007
  17. engelchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie soll halt einfach ihren Tarif ändern, da gibts so einen von T- Mobile "xtra- friends" heißt der, da kann se dann eine Lieblingsnummer (also deine) angeben und dann telefoniert se für 5 Cent die Minute. Des find ich billig. Braucht se halt ne neue Karte, aber die is auch net so teuer, gibts ja mit Guthaben.

engelchen17, 15 Juni 2007
  18. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    eben...
    oder simyo da zahlte 15cent in andere netz, bzw. 5 zum gleichen... un 10cent für sms.
    wenn ich dich wär würd ich einfach mal mit ihr reden. und wenn sie zu simyo wechselt, kansch ihr au einfach mal guthaben überweisen.

iila, 15 Juni 2007
  19. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    das ist seltsam, das sie so eine einstellung hat. in einer beziehung, kann man sich doch gerne mal einladen lassen. mal lädst du sie ein, irgendwann revanchiert sie sich halt. wenn ich so an meine verflossenen beziehungen denke, haben wir nie getrennt gezahlt. es ist doch kein ding, dass der finanziell stärkere (in diesem fall du) dem schwächeren etwas aushilft ^^. aber na ja, das ist ja nicht das thema :zwinker: .

vllt geht sie davon aus, dass du sie anrufst, weil du schließlich mehr möglichkeiten hast. mein ex hatte z.b. base und ich eplus. da hat eben nur er mich angerufen (wäre ja auch blöd, wenn ich meine handyrechnung in die höhe treibe während er kostenlos anrufen könnte ^^). immer wenn ich ihn sprechen wollte, habe ich dann "anklingeln" lassen und er hat mich dann zurückgerufen. so etwas könntet ihr doch auch tun?

Xorah, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...