Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie meldet sich nur noch selten/sporadisch nach 1. Treffen -> Liebeskummer!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alex-85, 12 Juli 2006.

  1. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    schon lang her, dass ich sowas hatte, aber jetzt ist dieses Gefühl wieder in meiner Magengegend da und ich hab oft Tränen in den Augen bzw. weine manchmal und denke oft/nur an SIE. Deutet wohl alles auf Liebeskumer hin, obwohl ich grade das unbedingt verhindern wollte seit meiner letzten Enttäuschung und nie wieder so schnell Gefühle bei einer Entstehungsphase einbringen wollte. Aber ist nunmal ungewollt anders passiert und ich kann nichts ändern.

    Die Geschichte ist eigentlich "recht schnell" erzählt (wird aber bestimmt länger): Meine Cousine hat mich vor ca. 3 Wochen angerufen und gefragt ob ich Interesse hätte ein ganz liebes Mädchen kennen zu lernen. Da ich grade nichts festes in Aussicht hatte, hab ich mal zugestimmt und so haben wir Kontakt aufgenommen per ICQ und SMS folgten recht schnell. Fotos getauscht und ich hab ihr total gefallen. Sie mir auch, aber jetzt nicht so überwältigend wie meine Cousine mit bescheinigt hatte. Fand sie sah schon gut aus, aber mehr auch nich (ändert sich später schlagartig die Meinung). So, der Kontakt war da mit täglichem Schreiben was man so macht, wie es geht, gute Nacht & süße Träume usw. Da ich da noch meine Gefühle blocken konnte, hab ich auch mal versucht mich länger nicht zu melden, so dass sie immer Abends schrieb "willst mir gar nicht eine gute Nacht wünschen?" bzw. "wieso hast du dich nicht gemeldet?" usw. Also sie hang jedenfalls schonmal an mir, genau das wollte ich auch und habs erreicht.

    Da sie 60km entfernt wohnt und zeitlich nichts passte bzw. sie mit fast 18 noch nicht so flexibel ist, konnten wir uns erst letzten Sonntag bei meiner Cousine in der Wohnung treffen. Überhaupt wollte ich eigentlich recht schnell ein Treffen weil ich mit dauerhaften Telefon- und Schreibkontakt nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. -> wegen späterer Enttäuschung des realen Verhalten eines Menschen

    Als ich sie also beim Bahnhof das 1. mal richtig gesehen habe, bin ich echt fast umgefallen von ihrer Schönheit (so hat das meine Cousine am Anfang beschrieben und ich wollts nicht glauben, trotz der Fotos). Die Beide wohnen recht nah beianander, aber meine Cousine ist dann auch recht schnell gegangen, so dass wir in ihrer Wohnung noch bleiben konnten weil es geregnet hat. Sie hat eigentlich geplant Tretboot zu fahren, aber hat ja geregnet und somit haben wir in der Wohnung nur nen Film geguckt und sind später ins Kino. Also verstanden haben wir uns gut würd ich sagen, jedenfalls genau wie am Telefon viele Scherze gemacht und sie auch voll oft eingeschnappt gespielt wenn ich mal über sie gescherzt hab (sie ist so, bzw. macht das oft, deshalb nichts ungewöhnliches). Sie ist zwar total extrovertiert, was mir nicht so liegt, trotzdem gings ganz gut. Bin eher der Ruhige, aber nicht wie früher total ruhig. Ab und an lag auch mal meine Hand bei ihr drauf und so, also Berührungen waren schon da. Nur hab ich nichts eindeutiges von ihr gemerkt, aber vielleicht ist sie nur so. Jedenfalls dann ins Kino, wo sie leider "Ab durch die Hecke" gucken wollte und da is ja schlecht was mit Hand halten oder so :/ Dann Abends auch noch das Finale geguckt wieder bei meiner Cousine in der Wohnung und dann wurde sie von den Eltern abgeholt.

    So, der Abschied: Hatte eigentlich vor ihr mal nen Kuss zu geben, aber da die Eltern usw. dabei standen und wir vorher eh keine eindeutigen Berührungen ausgetauscht hatten, hats nur für nen Kuss auf die Wange und einer Umarmung gereicht. Nachdem die Eltern schon gingen hat sie mir auch nur noch die Hand gegeben, auch komisch, aber wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Vorher wollte sie noch meine Adresse wissen weil sie mal mit einem Überraschungsbesuch nach dem Urlaub scherzte.

    Nachts hab ich sie dann per SMS gefragt wie sie es fand und dann gings (meiner Meinung nach) schon los. Sie fands "ganz nett", hat aber sofort gefragt wie ich es so fand. Ja und seit dem isses total komisch! Normal hat man vorher so eine gewisse Zuneigung gespürt mit Interesse an meinem Tag von ihr, aber jetzt gar nichts, auch nicht mal einfach so. Heute morgen hab ich mich nochmal gemeldet und sie hatt nur geschrieben, dass sie noch arbeiten und geht und kein Geld mehr auf der Karte jetzt hat (glaube ich ihr auch). Schreibe ihr heute noch ne gute Nacht SMS und dann gar nichts mehr. Ist wohl das Beste. Sie wollte auch jeden 2. Tag telen, aber jetzt auch nichts. Vielleicht frag ich das auch noch heute.. :ratlos_alt: Total krasser Gegensatz.

    Ist auf jeden Fall ein beklemmendes Gefühl wenn sie auf einmal so ist und vorher dachte man, dass man selber alles in der Hand hat und jetzt isses umgekehrt. Genau das wollte ich unbedingt vermeiden! Scheisse!! Hinzu kommt noch der totale Klausurstress in der Uni d.h. bin den ganzen Tag alleine in meiner Wohnung und grüble automatisch obwohl ich lernen muss. Grade jetzt, arghs. Da sie am we in den Urlaub fährt für ca. 2 Wochen, wirds wohl bis ende des Monats in der Klausurphase so weitergehen :frown:

    Also ich weiß jetzt auch nicht was ich durch diesen Thread will, vielleicht mal alles niederzuschreiben damits besser geht. Ihr wisst ja auch nicht wie sie denkt/fühlt. So enttäuscht kann sie von mir doch nicht gewesen sein, wenn sie noch am Schluss meine Adresse wollte?? Diese Frage versuche ich immer hochzuholen, wenn ich diese miesen Gedanken habe (die habe ich eh den ganzen Tag). Oder ich nehme alles zu ernst, was ich aber nicht glaube weil man schon eine gewisse Distanz merkt nach dem Treffen. Evtl. kennt jemand so eine (ähnliche) Situation oder kennt paar andere Tipps (aber bitte nicht "die Zeit wirds zeigen" o.ä.!!). Überlege auch meine Cousine anzurufen, dass sie mal nachhaken soll. Weiß gar nichts, alles zum heulen und muss noch lernen :cry: :flennen:

    Danke fürs Lesen und sorry für Rechtschreibfehler!

    Alex
     
    #1
    Alex-85, 12 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde bei der Cousine nachfragen, vielleicht weiß sie die Lage einzuschätzen. Grundsätzlich klingt es ja leider schon so, dass dein Interesse durch das persönliche Treffen gestiegen ist und ihres im Gegenzug gesunken. Wobei sie dich ja nicht unsympathisch gefunden haben muss, aber vielleicht hatte sie ich mehr erhofft, dass es sofort funkt oder so, und ist erstmal enttäuscht ... und wenn sie so extrovertiert ist, äußert sich das vielleicht dann auch so deutlich in nachlassendem Interesse. Die Frage nach der Adresse könnte Höflichkeit gewesen sein oder sie schließt nicht aus, dass es mal was werden könnte, aber offenbar ist sie nicht gerade euphorisch. Naja, aber genau kann man's nicht sagen, wenn man sie nicht kennt - ich würde mal die Cousine fragen und wenn die nix weiß, dann recht bald ein Telefonat anstreben, da bekommst du vielleicht deutlicher mit, wie sie zu dir steht.
     
    #2
    Ginny, 12 Juli 2006
  3. Zerathul
    Gast
    0
    Hi,

    zuerst einmal kennt wohl keiner hier das Mädel um das es geht so gut um irgendwelche Aussagen darüber treffen zu können warum es sich so verhält wie es sich verhält.

    Es wirkt allerdings so, dass sie sich (eventuell durch die SMS/Telefonate) ein Bild von Dir gemacht hat welches dann beim eigentlichen Treffen, so sieht es zumindest aus, nicht der Realität entsprach. Klar, ihr habt Euch gut verstanden, gescherzt usw. Aber eventuell stimmte für sie die "Chemie" einfach nicht.
    Ich weiß nun nicht inwiefern Du Interesse an ihr signalisiert hast. Also Interesse die über "normale" Bekanntschaft/Freundschaft hinausgeht. Sofern sie gemerkt hat, dass Du eventuell mehr von ihr möchtest als sie "nur" als Bekannte/Freundin zu haben, möchte sie Dir eventuell auf diese Art und Weise (nicht melden, nicht Anrufen, Distanz aufbauen) zeigen, dass Du Dir nicht zu viele Hoffnungen machen solltest.

    Ich kann Dir nur den Rat geben sie einfach darauf anzusprechen und sie zu fragen was los ist. Denn viel Schlimmer als die Gewissheit, dass sie nichts von Dir möchte ist eigentlich mit der Ungewissheit zu leben nicht genau zu wissen was eigentlich los ist.

    Wünsche Dir viel Erfolg dabei,
    Kopf hoch,
    Ze
     
    #3
    Zerathul, 12 Juli 2006
  4. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hallo,

    würde Dir auch dazu raten, mal einfach nachzuhaken, ich meine was hast Du zu verlieren, ausser die ungewissheit was los ist?

    Kann jetzt halt natürlich wirklich viel heissen ihr Verhalten, würde dennoch trotz allem nicht zu viel Hoffnung reinsetzen, nicht weil ich es Dir nicht wünsche, sondern einfach weil Du später sonst nur umso enttäuschter bist falls es nicht klappen sollte.
     
    #4
    Natheedo, 12 Juli 2006
  5. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Ja nachfragen werde ich auf jeden Fall. Sie ist halt nur jetzt im "Vorteil" mit ihrem leeren Handy. D.h. wenn ich ihr schreibe, dass sie mich mal anrufen soll oder eine andere Nachricht, kann sie immer behauptet sie hätte das nicht bekommen weil sie das Handy nicht mehr benutzt oder so. Weiß nich, bilde ich mir vielleicht auch ein. Werde heute Abend dann noch mal schreiben, dass ich mit ihr telefonieren möchte und dann frage ich sie was los ist und wie es ihr wirklich gefallen hat.

    Ach mensch, wenn ich nur an die vorherigen SMS denke, hat sie mich mit Spitznamen wie "Sonnenschein" mit Reaktionen auf meinen (harten) Tag usw. angeschrieben und jetzt nur ein "Hi" gestern und dann immer ohne Gegenfragen. Also so ne kleinen Zeichen, woran man das sinkende Interesse merkt, habens auch schon in sich. Und so viel Stress hat sie nicht, dass sie keine Zeit hat :frown:
     
    #5
    Alex-85, 12 Juli 2006
  6. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich stecke gerade in der gleichen situation habe vorige woche ihn fuer ein paar tage besucht und seid dem is alles anders geworden

    ich wuerd sagen hak mal bissel nach und deine kusine evtl auch fragen is denk ich mal besser als in ungewissheit rumzugammeln :zwinker:
     
    #6
    goto, 12 Juli 2006
  7. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Also, hab grade mit ihr ca. 45 min. telefoniert und am Ende dann so langsam das Telefonat beendet weil ich nicht so gut drauf war/bin und deshalb auch nicht sehr gesprächig.

    Erst im ICQ versucht und da hab ich schon immer auf ne immer kurze Antwort warten müssen, dann erstmal gefragt ob wir nich mal telen sollten. Ich interpretiere eh den ganzen Text bestimmt falsch mit meinen Gefühlen. Hab 22uhr vorgeschlagen und sie schreibt z.b. "so spät!!!!!!!!!!!!! ???????????" (obwohl wir letzte Woche paar mal mehrere Stunden bis 2 Uhr Nachts telefoniert hatten). Da denk ich sie will nich richtig. Naja, hat dann doch mal angerufen und da "versuchte" sie normal zu wirken, fand ich. Kann auch sein dass ich das nur so interpretiere. Jedenfalls bißl Smalltalk und ich dann so gefragt wieso sie die letzten Tage bißl anders ist. Dann kam halt natürlich völlige Unwissenheit, es sei doch gar nichts und was ich wohl meine usw. Hab ihr aber nix von meinen Gefühlen erzählt. Hatte sonst das Gespräch über das Gefühl, dass sie halt mir nen Gefallen tut und etwas erzählt. Weil sie is halt nen fröhlicher Mensch und so. Auf jeden Fall war das Gespräch auch anders als die anderen, weil ich auch nicht normal sein kann mit diesen Gefühlen und nichts falsches machen will. Insgesamt weiß ich immernoch nich weiter weil sie meint es sei nichts. Trotzdem merke ich keine Zuwendung wie in den letzten Wochen (da hat sie sogar immer drauf geachtet mir zu gefallen und hat aufgepasst was sie sagt, damit ich keinen schlechten Eindruck von ihr bekomme).

    Am Schluss haben wir noch abgemacht am we noch zu telefonieren vor ihrem Urlaub. Da war auch so ne unsichere Stimme irgendwie. Außerdem wird sie ihr Handy nich mehr aufladen weil sie das auch nich innen Urlaub mehr mit nimmt. Das mit dem aufladen glaube ich irgendwie nich so weil sie sonst viel schreibt und auch immer ne gute Nacht SMS geschrieben hat. Wär noch die Situation von letzter Woche jetzt, wär das für sie unvorstellbar mir nicht schreiben zu können. Tja, so schnell kann sich das ändern. Jetzt kann ich nur abwarten und gucken ob/wie sie sich nachm Urlaub meldet.

    Hab jetzt auch heute nich gelernt weil ich psychisch ziemlich kaputt bin. Weinen half heute nur ganz kurz. Rausgehen kann ich auch nich wegen lernen, was sich wohl eh nich lohnt weil ich die Klausur zu 99% verhauen werde am Samstag (liegt aber größtenteils nicht an dieser Geschichte!). Alles zum kotzen und man kommt schon auf dumme Gedanken in Depri-Phasen.. was ich aber eh nie ausführen werde. Bräuchte eigentlich nur ne Schulter zum anlehen, die ich nicht habe und deshalb euch hier zutexte, sorry.
     
    #7
    Alex-85, 12 Juli 2006
  8. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Soo, das we ist und die Klausur ist wirklich verhauen. Ist aber egal bzw. lag ja nich daran. Sie hat mich gestern im ICQ kurz angerschrieben und ich sie heute mal kurz, aber keine Nachfrage extra wie es gelaufen ist und kein tschüss usw. Also immernoch so ein distanzierter Kontakt. Hab nur heute nochmal wegen telen gefragt und sie meint, morgen ist ok.

    Jetzt denke ich aber drüber nach überhaupt noch mit ihr zu telefonieren. Ich meine, was soll das noch bringen? Ändert ja nichts mehr. Weiß ja schon, dass dann wieder bißl Smalltalk usw. ablaufen wird und mehr auch nicht.. außer ich sage ihr was mit meinen Gefühlen ist (sind zwar nicht mehr so starkt, aber vorhanden). Wenn sie in Urlaub fährt, kann sie ja dann drüber nachdenken. ODER soll ich lieber nichts sagen und einfach bis nach dem Urlaub abwarten und da mal sehen wie sie sich verhält um dann eine Entschiedung zu fordern?

    Nochmal Zusammengefasst:
    - Telen? Ja oder Nein
    -> Wenn Ja: Über die Gefühle was sagen oder nicht?

    Vielleicht antwortet ja noch jemand hier.. sonst danke für die bisherigen Beiträge!
     
    #8
    Alex-85, 15 Juli 2006
  9. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    4
    Single
    Du kannst doch mit ihr reden, meine ihr telefoniert doch ab und an...dann sagst du ihr einfach was du fühlst und das du es sehr schade findets das sie nicht mehr so wie "früher " ist und das du sehr oft an sie denken musst !!!
    Falls sie ausweicht oder so, kannst du ja fragen ob sie vielleicht nochal Lust sich zu treffen und gemeinsam was zu machen

    Wenn sie dann aber auch ausweicht und keine Zeit hat, glaub ich ist es besser sie zu vergessen:geknickt:

    Aufjedenfall würd ich das noch vorm Urlaub machen, weil sonst grübelt du die ganze Zeit wo sie weg ist und so.
     
    #9
    NoLove, 15 Juli 2006
  10. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Danke für deine Meinung!

    Werd heute mal nicht in ICQ online gehen und abwarten ob sie mal so anruft (sonst haben wir ja Sonntag ausgemacht). Als Ausrede kann sie dann aber nehmen, dass sie mich beim lernen nicht stören wollte und ich mich nicht z.b. im ICQ gemeldet hat, wenn sie nicht anruft.

    Wenn sie denn anruft, erzähle ich nichts eindeutiges von Gefühlen oder so (wenn sie selbern nicht so drüber reden kann, überfahre ich sie damit vielleicht zu stark). Werd nur mal fragen wie es so weitergehen soll bzw. ob sie sich nochmal treffen möchte. Oder meine Cousine dann noch Abends mal anrufen und nachfragen ob sie was Neues weiß.

    Echt ne blöde Situation.. aber stimmt. Am besten so viel wie möglich jetzt noch klären, bevor sie weg fährt.
     
    #10
    Alex-85, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet nur noch
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten