Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie meldet sich zu selten...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RichMan, 11 Februar 2003.

1. RichMan
    Gast
    0
    Hi Leute!

Ich hab da ein Problem. Ich find meine Freundin meldet sich zu wenig bei mir. Das liegt weniger daran, dass sie sich net melden will, sondern viel mehr daran, dass sie nie Guthaben hat. Wenn sie mal was auf'm Handy hat, ist das super schnell wieder weg (Zahl: Seit Anfang Januar hat sie 2x25€ Guthaben gehabt, die sie innerhalb von jeweils 1-1 1/2 Wochen wieder abtelefoniert/-gesmst hatte). Und Telefonverbot hat sie auch noch, da sie im Dezember um die 100€ vertelefoniert hat. Aber ich mein das ist doch Scheiße... Ich seh sie nur 2 mal die Woche und in der Zwischenzeit hör ich halt gar nix von ihr. Ich SMS manch mal, aber irgend wo ist mir das auch zu blöde, immer zu mailen und es kommt nix zurück.

Hab schon super Stress mit ihr gehabt. Ging soweit, dass wir uns 'nen ganzen Abend net mehr angeguckt haben. Naja, sie ist dann wieder auf mich zugekommen, hat das ganze dann geschildet und dann noch dazu gesagt, dass sie sich immer super über SMS von mir freut aber halt net zurückmailen kann. Und in ihrem Kurs/Freundeskreis wär mittlerweile auch niemand mehr da, der ihr das Handy mal geben würde (stimmt auch denk ich, hat 'ne Zeit lang ziemlich viel von den Handys anderer gemailt).

Ach... ich versteh das ja schon. Und ich hab mir auch vorgenommen, dass nicht mehr so ernst zu nehmen. Aber es geht mir halt doch super auf den Zeiger. Wie gesagt: Man sieht sich 2x in der Woche und in der Zwischenzeit ist Funkstille. Und sorry, ich komm mir blöd vor, wenn ich da jeden Tag anrufe oder SMSe...

Und wenn sie mal Guthaben hat, dann gibt sie das ja auch net für mich aus. Hat mir vorgerechnet, dass sie bisher ca. 20% von ihrem Geld für mich ausgegeben hat. Reicht das, wenn sie doch weiß, dass ich darauf wert lege, dass man sich täglich meldet!? Ich hab ihr das schließlich früher auch schon mal gesagt. Sie könnte ja ihre Prioritäten mal überdenken was das SMSn und Telefonieren angeht - oder bin ich ihr dafür nicht wichtig genug!? *seufz*

Was würdet ihr denn machen!?

Gruß und danke schonmal,
    RichMan

RichMan, 11 Februar 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das sie auch ihr Guthaben für andere ausgibt, kannst du ja nichts gegen machen.
    Aber vielleicht könnte sie sich eine Karte für dich holen... Oder du könntest ihr vll (wenn du etwas mehr geld hast) etwas zu einer karte dazu tun, die dann nur für dich ist und dann wird sie damit ja auch eineige zeit auskommen, um dir mal einige sms zu schreiben...

Pfläumchen, 11 Februar 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    So hart das auch klingen/sein mag, aber drehe den Spieß doch mal um. Warte mal so lange ab bis sie sich wieder meldet. Ich weiß ja nun nicht wieviel Geld sie zur Verfügung hat, aber sie könnte doch, so wie Pfläumchen schon geschrieben hat, eine Extrakarte für Dich bereithalten. Aber bei ihrem Sms-Wahn würde sie die wahrscheinlich auch noch verbratzen.
    Ich habe zu meinen Bestzeiten ca. 200 DM im Monat für Handykarten ausgegeben. Und das nur für meinen Freund. Bis ich mir dann einen Vertrag geholt habe. Was mir wesentlich billiger kommt. Wie lange seit Ihr denn schon zusammen? Meine Bestzeiten hatte ich nämlich nur am Anfang meiner Beziehung. Mit der Zeit gibt sich das nämlich. Zumindest ist das bei mir so gewesen. Mittlerweile chatten wir abends nur noch miteinander und telefonieren tun wir so gut wie gar nicht.

Speedy5530, 11 Februar 2003
  4. RichMan
    Gast
    0
    @Speedy
    Seit gut 1 1/2 Monaten. Man kann also schon noch davon sprechen, dass es die Anfangszeit der Beziehung ist. :zwinker:

Dass mit der Extra-Handykarte für mich klingt gar nicht so blöd... Da ich immo eh ziemlich flüssig bin wär es kein Problem, ihr mal 'ne 25€ Karte zu schenken. Aber ich bin mir halt nich sicher, wie sie drauf reagiert und ob sie dann wirklich die 25€ für mich ausgibt. Ich hab mal 'ne Situation erlebt (vor 'nem Monat etwa), da hat sie mit der Begründung "Nee, ich hab net mehr viel Geld drauf will dem [mir halt :smile:] noch mailen können" 'ner Freundin einen Anruf verweigert. Die dann losgeflennt und weg gelaufen (etwas nah am Wasser gebaut, ja). Meine Freundin natürlich nach 'ner Weile, lieb wie sie ist, nachgelaufen und ihr doch noch das Handy gegeben... Gut, war etwas komplizierter die Gesamtsituation aber trotzdem: Man sieht: Sie wollte ihr das Handy an sich net geben, hat es dann aber schließlich trotzdem gemacht. Wenn das nachher mit "meinem" Guthaben auch so oder so ähnlich geht, ist das dann natürlich noch entäuschender. :frown:

Andererseits bin ich auch keiner von denen, die sich tendenziell in irgend einer Form ausnutzen lassen. Von daher würde ich solche "Geld-Geschenken" nach 1 1/2 Monaten lieber generell nich machen. Höchstens was dazugeben, ja. Ich mein, mir liegt schon verdammt viel an ihr (bin echt happy, dass ich mal eine gefunden hab, mit der ich die gemeinsame Zeit wirklich genieße - einige kennen meine früheren Bezis bzw. Einstellungen zu Frauen :grin:), aber ich bin in so Geschenk-/Ausgeb-Sachen immer vorsichtig.

RichMan, 11 Februar 2003
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich kann dich verstehen. Meine ex-freundin hat sich auch wenig gemeldet, allerdings hate sie geld na egal, aber ne kleine geschichte um deine freundin zu unterstützen.
    ich denke manchmal kotzt es sie selber an, wenn sie dir net zurückschreiben kann:

ich war 3 wochen in kuba, und bevor ich geflogen bin hat mir meine freundin versprochen, das sie alle 3 sms die sie bei t-offline am tag frei hat, mir schickt.
    ich hab dann auch wirklich jeden tag 3 sms bekommen, und hab mich jedesmal wirklich gefreut was von ihr zu hören, aber ich konnte ihr auch net zurückschreiben, da sie zu dem zeitpunkt kein handy hatte.
    das war eigentlich das schlimmste, wenn sie mir geschrieben hat ich liebe dich, und ich konnte ihr nicht mal antworten ich dich auch.

Also schreib ihr ruhig weiter, ich denke sie weiß es zu schätzen ;-)

Gruß chris

chrith, 11 Februar 2003
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dich mal wieder locker, denn das ist nun wirklich kein Beinbruch. Sorry, dass ich nicht vor Mitleid zergehe aber das ist noch kein wirklich schlimmes Problem, da es dafür ja auch eine Erklärung gibt. Wenn sie sich melden könnte und es nciht macht das wäre wirklich ein Problem. Aber wenn du so ein Problem damit hast ruf du sie doch einfach an....

DerKeks, 11 Februar 2003
  7. snot
    Gast
    0
    was soll der blödsinn eigentlich?
    von wegen, du kommst blöd vor, wenn du täglich einmal deine freundin anrufst! WAS IST DENN DARAN BITTE SO BLÖD?

wenn du mehr kontakt mit ihr haben willst und sie aber kein guthaben hat, um zu antworten, wirst du um einen anruf nicht rum kommen. aber nein, statt dessen musst du uns hier zusülzen.
    *kopfschüttel*

snot, 11 Februar 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab mit meiner Freundin am Anfang auch recht viel geschrieben aber das war dann schon bissel zuviel (Rechnung hat sich gefreut). Jetzt schreiben wir nur noch wenig und chatten oder telefonieren mehr. Und man muß ja nicht immer mit dem Handy tele sondern kann ja auch mal das Festnetztelefon benutzen, dann ist das eh nicht so teuer. Und wenn du da bei ihr anrufst kann sie ja keine Telefonverbot bekommen.

Also nicht aufregen, drauf verzichten oder anders Kontakt aufnehmen.

PS: Hab heute auch seit Freitag das erste mal was von meiner Freundin gehört und lebe sogar noch. Dumme Ferien!

mhel, 11 Februar 2003
  9. Velvet
    Gast
    0
    bin auch der meinung das du den spieß mal umdrehn solltest und einfach drauf warten das sie sich meldet. und dann wird sie wohl erstaunt sein ....so nach dem motto : warum meldest du nicht nicht?
    ansonsten kannst du na nicht wirklich was ändern, geld wächst ja keinem ausm arsch.
    aber fragt sie halt auch mal ob du ihr nicht ein bissel mehr wert bist als 20% ??

Velvet, 12 Februar 2003
  10. Væna
    Gast
    0
    bin der gleiche meinung wie die andern zwei. dreh den spiess um und warte mal ab wie sie reagiert :jee:
    also bei mir und meinem schatzi wird noch rege gesimst. mal schreib ich mehr, mal er... 99% meiner sms sind nur für ihn, der rest für eltern oder mal n kolleg!

Væna, 12 Februar 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    wenn ich kein guthaben hab, dann schreib ich sms vom i-net aus. ich kann meinem freund sowieso nur über's i-net smsn, weil er ja im ausland is. - und da ich mit meinem handy nur innerhalb österreichs teln bzw. sms schreiben kann, is das natürlich blöd. :smile:

und außerdem: ich wär saufroh wenn ich meinen freund "nur" 2x in der woche sehn könnt... *ggg*
    aber naja, ich glaub, wenn man die möglichkeit hätte und sie aber nicht wahrnehmen kann, dann is das schlimmer, als wenn man nicht mal die möglichkeit hat. (hat das jetzt jemand verstanden?! - ich hoff mal schon, weil bis ich das erklärt hab, weiß ich selbst nicht mehr was ich damit gemeint hab... :eek4:smile:

succubi, 12 Februar 2003
  12. RichMan
    Gast
    0
    Væna, willst du mit mir gehn!? :zwinker2: *löööl*

Zu dem Tipp mit dem Spieß umdrehen:
    Hab ich die komplette letzte Woche gemacht. Hab mich einfach net gemeldet. Was kam bei raus: Sie war sich keiner Schuld bewusst (irgend wie schon verständlich, weil es ja echt net ging), ich war sauer, hab rumgestresst und wir haben uns den ganzen Abend nimmi angeguckt. Am nächsten Tag haben wir dann ja lange drüber geredet... und eigentlich wollte ich auf das Gespräch hin das ganze ja auch net mehr so ernst nehmen, aber jetzt ist es halt wieder so ein blödes Gefühl...

Also nun, ich werde wohl nicht umhin kommen, sie öfter anzurufen. Auch wenn es mich schon irgend wie disst, nie von ihr angerufen oder angeSMSt zu werden - das muss es mir wohl wert sein, da geb ich euch recht. Bis sie halte mal 'ne neue Karte hat (ich denk mal nächste Woche wird es soweit sein - Taschengeld :zwinker:). Und wenn es sich dann immer noch net bessert - weitersehn.

@snot
    Mach mich hier net so dumm an, Junge. Wenn ich hier mein Problem schilderte und um ein paar Ratschläge bitten, brauchst du nicht wie Mr. Großkotz persönlich anzukommen, und mich als blöd hinstellen. Wenn du meinst, dass sei alles dämlich und doch gar kein Prob, dann schreib halt keine Antwort. Ich glaub dir steht es - trotz deiner großartigen 1241 Postings - nicht zu, über die Probleme anderer Urteil zu sprechen.

Den anderen danke ich für ihre Unterstützung. Schon allein ein paar andere Meinungen und passende Erlebnisse zu lesen hilft mir schon sehr viel weiter.

Gruß,
    RichMan

RichMan, 12 Februar 2003
  13. Væna
    Gast
    0
    na da bist du etwas spät :grin: bin schon glücklich vergeben!!!

zum andern, also mich würde es echt total an-:wuerg: wenn mein freund das mit mir abziehen würde... also wenn ich auch mal zahle, damit wir uns hören können, dann soll sie doch auch mal. liebe ist doch ein geben und nehmen, und nicht nur ein sich schenken lassen, oder habe ich was falsch intepretiert??? :hmm:

Væna, 12 Februar 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    @richman
    ich muss snot aber im grunde genommen recht geben mit dem was er sagt: wie soll sie sich denn bitte melden, wenn sie kein guthaben hat?! - da kann sie nix dafür.

ich seh ja bei mir wie das guthaben läuft... man telt halt auch mal 10 minuten - und das geht einfach ins geld. oder man schreibt 10x hin- und her... geht auch ins geld. und es fällt einem oft gar nicht auf.

nur deswegen so einen stress zu machen wär eigentlich wirklich nicht notwendig.

und außerdem: es is wirklich schei*egal wieviele beiträge man hat - mit sowas brauchst du nicht ankommen...

succubi, 12 Februar 2003
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi RichMan

Mich würde mal interessieren, warum ihr euch nur 2 mal die Woche sehen könnt!! Liegt das an der Entfernung oder so?? :ratlos:

Zum zweiten kann ich dich auch verstehen, du machst und tust und bekommst praktisch nix davon wieder. Mehr oder weniger.
    Aber finde ich schon interesssant, wie das Geld dann so dahin siegt, wenn nach einer Woche die Karte schon leer ist. Wem schreibt den deine Freundin immer so wichtiges oder ist das alles nur "mumpits"??

Geld würde ich nicht dazu tun, ich vermute mal das die Karten dann nur noch schneller leer sind und du kriegst nicht eine SMS mehr.

Telefonieren übers Festnetz zu Festnetz ist doch garnicht so teuer nur immer anrufen und der "doofe" sein würde ich auch nicht machen. Da verstehe ich dich voll und ganz!!

Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

Daniel

Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!

ToreadorDaniel, 12 Februar 2003
  16. RichMan
    Gast
    0
    @succi
    Klar hat snot Recht, das habe ich (indirekt) ja auch in meinem Beitrag geschrieben ("Auch wenn es mich schon irgend wie disst, nie von ihr angerufen oder angeSMSt zu werden - das muss es mir wohl wert sein, da geb ich euch Recht."). Aber er soll mich nicht so blöd anfahren. Das ganze hätte er auch in einem normalen Ton ausdrücken können. "was soll der blödsinn eigentlich?", "von wegen, (...)", "WAS IST DENN DARAN BITTE SO BLÖD?", "aber nein, statt dessen musst du uns hier zusülzen. *kopfschüttel*": Das ist eine attackierende Wertung nach der anderen. Ich finde, dass das kein akzeptabler Ton ist. Sowas bin ich zumindest von diesem Forum nicht gewöhnt.

Und natürlich hat das mit der Postinganzahl nichts zu tun. Aber erstens denke ich nicht, dass er sich das vor 'nem Jahr schon getraut hätte (korrigier mich, falls nötig) und zweitens sollte das einfach eine Anspielung auf seinen elitären Ton sein; ich denke kaum, dass er sich sowas auf eine Frage etwa von Sabrina oder dir getraut hätte...

Besonders in einem Forum, in dem es echt um ernste Fragen geht, die die jeweiligen Personen direkt persönlich betreffen, sollte man doch etwas darauf achten, dass nicht in einem solchen Ton auf Fragen und Sorgen reagiert wird, auch wenn diese für manche lächerlich oder gegenstandslos klingen. Dann sollen die Entsprechenden sich lieber ihre Antwort sparen.

Ja richtig, Entfernung. Zwar könnte ich Nachmittags öfter vorbei kommen (meine Schule liegt nämlich in ihrer Nähe), aber nach 8-10 Stunden Schule hat man nicht immer den Drive oder auch die Zeit (bin Abiturient...), noch zur Freundin zu fahren.

Meist telefoniert (das hauptsächlich) und SMSt sie innerhalb ihrer Clique. Ob das jetzt alles wichtig ist... m.E. nicht. Das habe ich ihr auch gesagt. Darauf hin war sie ja sauer ("Du kannst mir doch net vorschreiben, wen ich anrufen darf" - dabei hatte ich das so gar nicht gemeint; es ging eher in die Richtung "Prioritäten setzen").

RichMan, 12 Februar 2003
  17. succubi
    Gast
    0
    ich erzähl dir mal kurz was übern snot: der is immer so... *ggg* und der macht auch keinen unterschied zwischen den usern, da kannst gift drauf nehmen.

und wenn das ein beitrag vom teufal :grin: höchstpersönlich is, würd er auch diese art zu schreiben haben, wenn er was net einsieht.
    und er hat vor nem halben jahr oder jahr auch nicht anders geschrieben als jetzt - dafür bürg ich. :smile:

succubi, 12 Februar 2003
  18. RichMan
    Gast
    0
    Schlimm genug...

Naja ich bleib dabei. Ich find's echt nich in Ordnung. Und lustig erst recht nicht.

@snot
    Bist du IRL auch so drauf!? :wuerg: Rein interessehalber...

RichMan, 12 Februar 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    tja, man muss die menschen nehmen wie sie sind - oder man ignoriert sie.

und ich mag den snot (kenn ihn ja RL) - auch wenn er mal gehässige meldungen schiebt. man darf nur net zeigen das man angst hat... :grin: *lol*

außerdem find ich, dass er eigentlich ein ganz lieber is.

succubi, 12 Februar 2003
  20. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Harrharr - ja so IST snot nun mal... und vertrau mir: er hätte sich das jederzeit getraut, egal mit wieviel Beiträgen und egal, wem er gegenübersteht.
    Und er is "in echt" auch so... deswegen schätze ich ihn ja so.

Dass manche Leute nert vertragen, wenn man ihnen sagt, was man von ihren (manchmal eben lächerlichen) Problemen hält, is mir, und ihm sicher auch, klar.
    Aber das is kein Grund, sich den Mund verbieten zu lassen.

Hihi, und Succi hat Recht: man darf nur keine Furcht zeigen und sollts mit Humor nehmen... oder halt übersehen (obwohl er es haßt, übersehen zu werden *ggg*), wenn mans net verträgt.

Also, ich weiß gar net, was die Leut immer haben - ich komm (meistens) wunderbar mit ihm zurecht :zwinker:

Teufelsbraut, 12 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...