Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie muss aufs Internat :'(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NeedSomebody, 3 Mai 2005.

  1. NeedSomebody
    0
    hi..
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, deswegen hab ich mich hier gerade angemeldet um von euch ein vielleicht ein paar ratschläge zu bekommen wie es weitergehen soll...Also zu dem Problem..

    Ich bin mit meiner Freundin (15) jetzt seit 2 Wochen zusammen, wir haben uns im Internet vor einem Monat kennengelernt und wir sind, als wir uns getroffen haben, sofort zusammen gekommen weil wir einfach perfekt zueinander passen. sozusagen.. liebe auf den ersten blick :smile: ..ein problem ist unter anderem das wir 2 stunden voneinander entfernt wohnen.. ok.. es ist nicht wirklich ein problem weil ich jedes wochenende zu ihr fahre. Ein größeres Problem sind ihre eltern.. sie hat angst ihnen davon zu erzählen, weil ich 6 jahre älter bin als sie. Sie denkt das wir beide uns dann vielleicht nicht mehr sehen dürften. Aber das schlimmste von allen ist jetzt, dass ihre Eltern sie auf ein Internat stecken wollen und sie haben hinter ihrem Rücken schon so gut wie alles festgelegt. Das Handy wollen sie ihr auch wegnehmen.. (es hat nichts mit mir zu tun, sie wissen nach wie vor nichts von uns).
    Ich hab keine ahnung was ich machen soll.. wenn sie jetzt wirklich auf ein internat muss.. *heul*.. das ist alles so schlimm.. ich bin so davon überzeugt das ich in ihr endlich DIE richtige gefunden habe.. und jetzt sowas ... ihr geht es so schlecht und ich kann einfach nichts für sie tun.. ich denke den ganzen tag an nichts anderes... wie beide haben mega angst uns zu verlieren.... Letztes wochende haben wir uns gesehen und ich habe ihr einen kuss zum abschied gegeben.. ich will nicht das es ein abschied für immer war :frown: ....ich fühle mich so hilflos..
     
    #1
    NeedSomebody, 3 Mai 2005
  2. Nudl
    Gast
    0
    Kann dich gut verstehen *tröst*
    Aber wenn sie auf einem Internat ist, kommt sie doch am Wochenende heim, oder?
    Also ich finde das total hinterlistig von den Eltern, sie gegen ihren Willen auf ein Internat zu schicken, nur weil sie vielleicht gerade in einer schwierigen Phase (= Pubertät) steckt :angryfire
    Wieder mal Eltern, die es sich besonders einfach machen wollen.
    Wegen dem Handy, das is ja das kleinste Problem, da hast du sicher noch irgendeins rumliegen, oder?
    Wo ist denn das INternat? Wenns ned so weit weg ist, könntest sie ja mal besuchen kommen.
    Ansonsten hättet ihr ja euch sowieso nur am WE gesehen :zwinker:
    Ihre Eltern scheinen sehr konservativ zu sein, daher würde ich etwas warten bis ihr euch "outet". Schade....

    Wünsch dir viel Glcük, undlass den Kopf nicht hängen!
     
    #2
    Nudl, 3 Mai 2005
  3. NeedSomebody
    0
    ja.. ich habe ihr gesagt das sie noch eins von mir haben kann.. seitdem habe ich aber nichts mehr von ihr gehört und zu hause anrufen kann ich sie ja nicht wegen ihren eltern... sie darf gar nichts mehr... wenn sie handylos ist kann ich praktisch keinen kontakt mehr zu ihr aufbauen.. ich hoffe das wir uns samstag treffen können und das sie sich doch noch bei mir meldet.. im moment ist einfach alles scheiße :frown:
     
    #3
    NeedSomebody, 3 Mai 2005
  4. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 15, richtig?
    wenn das so ist würd ich ihren eltern auf alle fälle noch garnix sagen, da immer noch das gesetz existiert dass mädels unter 16 und typen über 28 net miteinander dürfen. is eigentlich kein stress, aber wenn sich da die eltern reinknien kann es dumm raus gehen.
    das mit dem internat ist echt mist... vermutlich wird es an den zeiten die ihr euch sehen können zwar eh nichts ändern aber für sie isses schit weil sie sich vermutlich abgeschoben fühlt...
    aber das mit dem handy würde sich dann von selbst erledigen, weil sie da nicht mehr ständig unter kontrolle ihrer eltern ist.
     
    #4
    endlessPain, 3 Mai 2005
  5. NeedSomebody
    0
    ja sie ist 15.. ich bin aber nid 28 sondern 21 :zwinker: ...würde das n unterschied machen.. ich habe gestern abend noch mit ihr telefonieren können..wir haben darüber gesprochen das wenn sie in 2 jahren 18 ist alles anders wird... nur ich habe angst davor das unsere Beziehung es bis dahin nicht überlebt *seufz*

    ich hoffe das wir uns an den wochenenden sehen können und sich ihre eltern da nicht irgendwie zwischendrängeln.. ich halte es ja so schon kaum 1 woche ohne sie aus :frown: (ihr vater hat wörtlich gesagt das er froh ist wenn sie endlich weg ist) ...wieso sagen eltern sowas...
     
    #5
    NeedSomebody, 3 Mai 2005
  6. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    lies Dir mal bitte meinen Thread durch: Liebe zwischen einer 15jährigen und einem 27jährigen???. Gut, Du bist noch 6 Jahre jünger. Aber ich kann verstehen, daß Eltern Probleme mit einem wesentlich älteren Mann für Ihre Tochter haben. Es ist einfach immer die Angst da, dass die Tochter ausgenutzt wird. Aber den Fehler, den meine Tochter gemacht hat, macht auch Deine Freundin. Sie sagt ihren Eltern nichts und das macht die Sache wesentlich schlimmer. Ich fände die bessere Lösung, wenn sie Dich bei ihren Eltern vorstellt, damit sie den Mann kennenlernen, den ihre Tochter liebt und vielleicht wird es dann gar nicht so schlimm. Also ich erwarte von meiner Tochter immer Ehrlichkeit und sie kann dann auch immer mit meinem Verständnis rechnen, auch wenn es mir schwer fallen würde. Aber Internat???? Nein, niemals!!!!

    LG
    Nixe
     
    #6
    wassernixe41, 3 Mai 2005
  7. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das problem ist schlicht und ergreifend dass nicht alle eltern gleich auf so etwas reagieren denn bei den meisten ( ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, nixe) Steht auch noch neben der sorge um die tochter einfach eine gewisse sturheit gegen über dem was einfach nicht sein darf weil es nicht normal ist ( der altersunterschied) bei nixes tochter isses nat+ürlich schon um einiges krasser als jetzt bei dieser sache hier...
    und wenn ihre eltern eh schon so krass drauf sind und ihr das handy wegnehmen und sie aufs internat stecken wollen hätte ich persönlich echt schon angst ihnen davon zu erzählen ... ( *froh bin dass ich so ne liebe mama hab*

    also ich kann gut verstehen dass ihr nix sagt :mad:
     
    #7
    endlessPain, 3 Mai 2005
  8. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das problem ist schlicht und ergreifend dass nicht alle eltern gleich auf so etwas reagieren denn bei den meisten ( ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, nixe) Steht auch noch neben der sorge um die tochter einfach eine gewisse sturheit gegen über dem was einfach nicht sein darf weil es nicht normal ist ( der altersunterschied) bei nixes tochter isses nat+ürlich schon um einiges krasser als jetzt bei dieser sache hier...
    und wenn ihre eltern eh schon so krass drauf sind und ihr das handy wegnehmen und sie aufs internat stecken wollen hätte ich persönlich echt schon angst ihnen davon zu erzählen ... ( *froh bin dass ich so ne liebe mama hab*

    also ich kann gut verstehen dass ihr nix sagt :mad:
     
    #8
    endlessPain, 3 Mai 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    stell dir vor, es gibt leute, die schicken ihre kinder doch tatsächlich auf internate, weil dort die unterrichtsversorgung besser ist, der unttericht an sich auch und die klassen kleiner sind und sich die lehrer somit besser um die jeweiligen lern-probleme der schüler kümmern können in der stunde...

    internat heisst nicht automatisch "abschiebung".. :rolleyes2
     
    #9
    User 12529, 3 Mai 2005
  10. hm

    ich war auch auf nem internat und es hat mir nicht geschadet
     
    #10
    NorthernBanshee, 5 Mai 2005
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    aber wenn sie nicht mehr mal mit handy kommunizieren darf? Un ihr Vater sowas sagt wie dass er froh ist, dass sie weg ist - das klingt nach Abschiebung...
     
    #11
    Félin, 7 Mai 2005
  12. Sessler
    Gast
    0
    Also ich hab bald warscheinlich son ähnliches Problem nur bissle heftiger weil mein Schatz will nach Spanien fahrn für DREI Jahre, ich versuchs ihr türlich auszureden aber verbieten werd ichs ihr nicht....
    Also in Spanien geht mit Handy und telln auch rein garnix also fast wie bei dir und ich machs halt so das wir uns einfach jede Woche gaaanz altmodisch Briefe schreiben (über drei Jahre gibt des ne schöne sammlung) aber ich denke doch mal das die in dem Internat nen Pc mit I-Net anschluss ham oda?! dann einfach über Mail den Kontakt halten..... es is schwer keine frage aber wenn du sie wirklich liebst dann versuchst du die Zeit zu überstehen!!! du hasch ja schon bissle erfahrung mit dem das es nicht einfach is aufgrund der fernbeziehung (is bei uns auch so)
    Also lass den Kopf nicht hängen und versuch einfach irgendwie den Kontakt aufrecht zu erhalten...
    Gruß Tobi
     
    #12
    Sessler, 7 Mai 2005
  13. Chefbienchen
    0
    Elternverbot

    Oh mein Gott, diese Eltern gehören verboten.
    Mit 15 hat man was das Aufenthaltsbestimmungrecht betrifft auch einige Rechte. Alleine gegen die Eltern wird sich deine Süße nicht wehren können,aber mit Hilfe. Sie sollte ein neutrales Familienmitglied auf ihre Seite ziehen (Oma, Tante) und sich ans Jugendamt, vielleicht auch vorher an den Vertrauenslehrer wenden.
    Warum soll sie denn eigentlich auf's Internat.
    Sie sollte ihren Eltern deutlich sagen, dass sie da nicht hinwill und dass sie dort nichts mehr für die Schule tun wird, so dass sie bald wieder runtergeschmissen wird. Klar ist Erpressung, aber bei den Eltern hat sie ja kaum ander Chancen.
     
    #13
    Chefbienchen, 7 Mai 2005
  14. süße-miri
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich versteh dich voll und ganz... Aber wenn ihr euch wirklich so liebt, dann könnt ihr doch für eure Liebe käpfen ... Und wenn sie im Internat ist dann hjeißt das doch nicht gleich das ihr euch verliert ihr könnt doch Briefe schreiben ... OK das ist zwar auch nicht das beste aber immerhin ist sie ja nicht für immer in diesem Internat ...... Außerdem kommt sie doch jedes Wochenende nach Hause genauso wie in den Ferien........ Also seht ihr euch doch ...... Eure Beziehung wird zwar auf ne harte Probe gestellt aber die bewälltigt ihr schon..... Ich wünsch dir dabei viel Glück !!!

    LG süße-Miri
     
    #14
    süße-miri, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss aufs Internat
RoseNRW
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2014
19 Antworten
Feelingless
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2014
11 Antworten
distraught-x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2013
23 Antworten
Test