Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie: "nein, aaaber..."

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_hot_one, 5 Dezember 2006.

  1. the_hot_one
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    So.
    Ich kenne seit einer Weile ein sehr nettes Mädel. Und - um ehrlich zu sein - ich denke schon sehr viel an sie.
    Mit meiner Freindin läuft es im Moment gar nicht und wir haben uns für eine Woche getrennt.

    Am Samstag hab ich dann das Mädel, an das ich so viel denke, auf einer Party getroffen. Gut verstanden wie immer. Laaange Umarmung zum Abschied.
    Gestern haben wir telefoniert, weil sie geschrieben hat (SMS), dass sie voll verwirrt wäre von meinem Verhalten.
    Aber - sie sei in letzter Zeit häufig enttäuscht worden und will sich voll auf ihre Ausbildung (macht gerade Abschlussprüfung) konzentrieren, dass (sinngemäß) "für mich kein Platz ist".
    Wieso sind Frauen manchmal so blind? Jetzt hat sie endlich mal nen Guten vor sich stehen und lässt den einfach an sich vorbeiziehen.

    Also ich seh's so (Frieblade, ich hoffe auf Unterstützung): Das ist kein "nein, aber..." sonder ein "ja, aber noch nicht jetzt".
    Also - um sie bemühen (ohne sie zu bedrängen!) oder sie in Ruhe lassen?
     
    #1
    the_hot_one, 5 Dezember 2006
  2. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Mach du dann bitte erstmal mit deiner Freundin Schluss...nicht nur ne Woche...bevor du schon wieder an eine neue Beziehung denkst...

    Naja ist doch klar das, wenn sie grade vor der Abschlussprüfung steht, sie nicht viel Zeit für eine Beziehung erstmal hätte...

    Also ich kann das verstehen
     
    #2
    Freshminze, 5 Dezember 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wenn dir wirklich was an ihr liegt bzw. ihr an dir dann wartest du am besten bis zum Ende ihrer Abschlussprüfung ("ihrer Ausrede") - diese kann ja nicht mehr in all zu weiter Ferne liegen wenn sie sich gerade intensiv vorbereitet... Danach kannst du weiter sehen

    In der Zwischenzeit würd ich mal das mit deiner Nochfreundin endgültig klären...:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 5 Dezember 2006
  4. ja also mehr lässt sich da nicht hin zu zufügen... Sie scheint ja schon mehr interesse an dir zu haben, also gib dir bischen mühe und lass ihr die zeit bis zur Abschlussprüfung, vielleicht kannst sie da ja auch etwas unterstützen. Und schenk deiner jetzigen Freundin reinen Wein ein......
     
    #4
    deliciouswoman, 5 Dezember 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Tja,womöglich waren ihre Extypen am Anfang genauso nett, also lässt sich das schwer einschätzen,ob du nun ein "guter" bist.

    Mach erstmal mit deiner Freundin Schluss. Es ist ihr gegenüber unfair, wenn du nach dem Korb mit ihr zusammenbleibst, weil's gerade nix besseres gibt.
     
    #5
    SexySellerie, 5 Dezember 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Und die Frage bleibt noch zu klären ob ein Typ der mit seiner Freundin vorsichtshalber erstmal noch nicht Schluss macht, wirklich so ein "Guter" ist. Ich hätte da ja so meine Zweifel.....:ratlos:
     
    #6
    Piratin, 5 Dezember 2006
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    zuersteinmal klärst du das mit deiner freundin.
    trennungen auf zeit sind quatsch. das ist für leute, die nicht wissen
    was sie wollen, bzw. angst haben entscheidungen zu treffen und komplett loszulassen.

    zu dem anderen mädel:
    es ist kein nein, aber auch kein ja.
    umgehauen hast du sie nicht, sonst hätte sie den spruch nich gebracht.
    vielleicht geht da noch was, aber später.
    halt bissl abstand, und nerv sie nicht.
    übrigens ist es immer schlecht über sowas zu reden, bevor ihr euch
    geküßt habt. ich hätte auf die sms wo sie schreibt sie sei verwirrt,
    nur geantwortet "tja, bin halt nen mysteriöser mann ;>" oder sowas.
    und dann weiterhin getroffen, körperkontakt ausgebaut und kussversuch. DANN kann man über so nen kram reden.


    übrigens: viele frauen sagen sowas zu männern .. "blabla, ich bin so oft enttäuscht worden, und ich will keine Beziehung" ..
    und ne woche später sieht man sie mit nem neuen partner.
    der spruch heißt meist übersetzt "blabla, ich will dir eine sanfte abfuhr geben, und mir gleichzeitig die tür offen lassen, falls ich es mir anders überlege"
     
    #7
    Fireblade, 5 Dezember 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Irgendwie hast du da schon Recht. Aber Tür offen halten denke ich nicht. Ich schätze viel eher, wenn sie wirklich was von ihm wollte, hätte sie sich auf ihn eingelassen. Wenn man wirklich verliebt ist, findet man immer Zeit für eine Beziehung.
     
    #8
    SexySellerie, 5 Dezember 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Der Meinung von Fireblade, auch wenn sie ziemlich direkt klingt, muss ich rechtgeben. Vor allem, was dies betrifft
    hatte ich eine solch schmerzliche Erfahrung schon öfters machen müssen:flennen: :angryfire :kopfschue
     
    #9
    User 48403, 5 Dezember 2006
  10. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    also ich glaube, wenn sie das mit deiner noch freundin weiß, dass sie dann auch genau weiß das du nicht soo ein toller bist. und dann hat sie angst das du genau so mit ihr umgehst. also iwas passt da nicht in deinem plan
     
    #10
    Tigerlilly, 5 Dezember 2006
  11. the_hot_one
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Prinzipiell ja. Die Sache ist die:
    Sie wusste von meiner Freundin (jetzt übrigens definitiv EX!). Und der Kussversuch war schon da. (Ja, da war nur Pause, nicht gut, ich weiß). Sie hat sich aber im letzten Moment weggedreht - würde sagen, weil sie wusste, dass ich nicht Single war...

    rrrrichtig, Volltreffer mal wieder. Was würdest du als nächstes tun?


    ________
    P.S.: Ich weiß, dass ich ein Guter bin. Punkt.
     
    #11
    the_hot_one, 5 Dezember 2006
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    bleibt dir wohl nix anderes übrig, als nen neues treffen auszumachen.
    und einfach da weitermachen, wo du aufgehört hast.
    weiter flirten .. und je nach reaktion erneuten kussversuch.
    vorher duchsickern lassen, dass du wieder single bist.

    natürlich möglich, dass du dann nen direkteren korb bekommst, aber dann weißt du wenigstens woran du bist.

    ruf sie in nen paar tagen an, erkundige wie es ihr geht ..
    wenn sie sagt "oh, ich bin sehr gestresst" sagst du sowas wie "na, da kann ich die perfekte entspannungsmöglichkeit .. wir kochen gemeinsam/ gucken ne dvd/ gehen schlittschuhlaufen "
    wenn sie sagt "mir gehts super" .. dann sagst du eben "hey, da haben wir ja was gemeinsam" und schlägst wieder was vor.

    muss natürlich nicht gleich im 2. satz sein.
    hab mitgefühl für ihre stressituation, aber denk auch an dich.
    wenn sie sich vehement weigert mit dir wegzugehen, dann lass es.
    wenn sie nur zögert, von wegen "ahh, ich weiß nicht .." dann entscheide du für sie .. "na klar weißt du .. du wirst sehen, es wird ein super abend"

    zögern und zweifel von anderen kannst du nur lowerden, wenn du selbst absolut sicher bist.
    wenn du mitzweifelst bestätigst du nur ihre sorgen.
     
    #12
    Fireblade, 5 Dezember 2006
  13. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Also.. ich seh das so:
    Das ist kein "nein, aber..." das ist ganz sicher kein "ja, aber noch nicht jetzt" - das ist ein einfaches, stinknormales NEIN.
     
    #13
    Sellerie, 6 Dezember 2006
  14. yellow_postit
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ähm:
    Gespräch zwischen mir und ihr.
    Sie sagt ... (s.o.)
    Ich frage: Ist das ein "Nein" oder ein "Nein, ABER"?
    Sie: Es ist ein "Nein, ABER".
     
    #14
    yellow_postit, 6 Dezember 2006
  15. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Na und?
    Ich sag trotzdem, dass das ein Nein ist. :smile:
     
    #15
    Sellerie, 6 Dezember 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich finds komisch! Ich würde niemals als Frau so reagieren und kann mir auch nicht vorstellen, dass man so etwas sagt wenn man heftig verliebt ist.

    Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen und mir erstmal keine so großen Hoffnungen machen.
     
    #16
    User 37284, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aaaber
sun83
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2012
8 Antworten
Test