Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie noch nie real gesehn, trotzdem schon eine "beziehung"??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FunnyAndi, 7 März 2007.

  1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als was bezeichnet ihr ein solches verhältnis??

    hallo leutz,

    mir brennt da was unter den fingernägeln. fogende sachlage: ich hab vor gut einem halben bis dreivirtel jahr in der schweiz eine mädel kennengelernt, über msn messenger. ich selbst komm aus deutschland, nähe frankfurt. wir verstehn uns blendent, vertrauen uns, schreiben uns endloslaaaange briefe, reden offen über alles, schicken uns aktfotos (siehe dazu mein thread im umfrageforum), telefonieren stundenlang abends, ist viel mehr wie eine gott und die welt internet bekantschaft.
    wollen uns im aprill das erste mal real treffen und was so aus gesprächen hervorgegangen ist können wir uns beide mehr vorstellen. wieviel mehr wird sich dann im april zeigen.

    zu meiner frage, würdet ihr das als enge freundschaft, bezihung oder so was in die richtung bezeichen? ich bin da bisschen ratlos.
    ich seh das immer so, was ist das ist. ich definiere nich groß in bekantschaft, freundschaft usw. frag mich halt wo das eine beginnt und das andere aufhört.
    diesmal brennt mir das aber unter den fingern.
     
    #1
    FunnyAndi, 7 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für ne Beziehung muss man sich nach meinem Verständnis schon getroffen haben. Denn da spielen noch mehr Faktoren als bei ner Freundschaft mit rein, da genügt es nicht, sich gut zu verstehen, da muss auch die körperliche Chemie stimmen ... dem anderen gegenübersitzen und in die Augen schauen und Herzklopfen bekommen, seinen Geruch mögen, gewisse Gesten an ihm ins Herz schließen, ein Kribbeln beim Anfassen verspüren ... die Beteiligung der Sinne ist für mich da mit ausschlaggebend. Man kanns ich am Telefon blendend verstehen, und dann sieht man sich real und irgendwie fehlt der Funke. Das passiert. Deswegen ist das für mich eher ne Beziehungs-Vorstufe. Wobei eure Karten natürlich schon recht gut stehen, manche tauschen nichtmal Foto aus und kennen die Stimme desd anderen nicht, da finde ich es dann nochmal heftiger, von Beziehung zu sprechen.
     
    #2
    Ginny, 7 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würde das auf keinen fall machen. ich selber habe schon die erfahrung gemacht, dass ich gedacht hab ich hätte mich verliebt und als ich die person dann sah, waren meine gefühle wie weggeblasen. es ist nochmal ein riesiger unterschied, ob man jemanden real sieht oder nur übers internet etc..
     
    #3
    Blume19, 7 März 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich ganz genauso. Ich habe mich mal übers Netz heftigst verknallt, konnte man nicht anders nennen. Aber von Beziehung hätte ich NIE gesprochen, also vor unserem 1. Treffen.
    Ich finde das höchste, das online Entstehen kann ist wie Ginny schon sagte eine Vorstufe mit Tendenz zu realer Beziehung.
     
    #4
    Numina, 7 März 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Beziehung ist für mich real. Das wäre (wenn überhaupt) eine Bekanntschaft. Alles Andere würde ich erst nach einem Treffen festlegen.
    Ansonsten seh ich das wie Ginny.
     
    #5
    User 50283, 7 März 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 7 März 2007
  7. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so in der richtung seh ich das ja auch. will mal die meinungen der anderen hören. klar, wen man den anderen richt (was ja sehr wichtig ist), seine mimik sieht usw. ist es was total anderes.
     
    #7
    FunnyAndi, 7 März 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gibt ja schonmal gute Vorraussetzungen, die man treffen kann. Wir haben damals täglich geschrieben, uns täglich über Webcam gesehen, täglich telefoniert. Da war schon relativ sicher, wos hingeht. :herz:
     
    #8
    Numina, 7 März 2007
  9. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    edit: hab das wort beziehung ja extra in "" geschrieben weils ja noch nich wirklich eine ist, also nicht falsch interpretieren was ich mit beziehung mein.
     
    #9
    FunnyAndi, 7 März 2007
  10. xlxSITDxlx
    xlxSITDxlx (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ Was ich dazu betragen möchte un wahrscheinlich Haue von Waldi bekomme, ich habe meine freundin im netz kennen gelernt un mich in sie verknallt. Hals über Kopf. Is kaum vorstellbar aba es geht, so wie ich es bei den vorherigen kommentaren gelesen habe.
    Als ich sie auf der Web cam sah, hat es mich wie nen schlag getroffen un ich war hin un weg.
    Was ich nich bestreite das das treffen das A und O ist, egal wie gut man sich versteht übers netz, man sollte die person im wahren leben treffen um dann zu sagen ja wir sind zusammen oda nichjt, ob es funzen kann oda nich. ich hatte da mächtig glück, weil wir irgendwie gesagt haben das wir zusammen sind, bevor wir uns gesehn habe un ich bereue es nich, ihr es gestanden zu haben.

    Nur waldi halte dir vor augen das es nich einfach sein wird wenn es so kommen sollte das ihr euch seht un sagt ok es passt alles und wir sind zusammen. es wird hart, sehr hart. Das siehst du aj an mir ^^.

    So, jez hab ich auch mal was gesagt ^^


    Greez SITD
     
    #10
    xlxSITDxlx, 8 März 2007
  11. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fritz, du kennst meine einstellung zu dem thema freindschaft, bezihung, usw genau. ich seh das das so, wenas funkt dan funkts. und wen einer sacht es wird nix mit länger sehn gehn wir wider getrente wege. ich lass es mal auf mich zukommen. und was bitte soll hart daran werden? ok, gibt da schon was, aber ich glaub das meinst du nich :engel:
     
    #11
    FunnyAndi, 8 März 2007
  12. xlxSITDxlx
    xlxSITDxlx (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine net das thema sex Waldi ^^ ich meine das mit dem sehn. Wenn ihr es verkraftet euch ne zeit lang net zu sehn ist es doch ok. Anders bei mir ich vermisse sie unheimlich *schnief*:flennen:
     
    #12
    xlxSITDxlx, 8 März 2007
  13. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem sex war ironisch gemeint. wir ham uns jetzt fast ne woche nich gesehn/gehört, sie is im stress weil sie matur schreibt. meinste da vermisse ich sie nich? :flennen:
     
    #13
    FunnyAndi, 8 März 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich hatte mich auch schon übers Internet verliebt, hätte aber nie schon von ner Beziehung gesprochen.
    Als ich die Person dann später in real sah, hatte sie auch meinen erwartungen entsprochen - ich allerdings leider nicht ihren, was für mich sehr schmerzlich war, ich wurde ohne konkrete Begründung abserviert:flennen:
     
    #14
    User 48403, 9 März 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich find's lächerlich von einer Beziehung zu sprechen, ohne sich jemals gesehen zu haben. Eine beziehung heißt nicht, sich virtuell gut zu verstehen, sondern basiert auch auf Körperkontakt, Geborgenheit, für einander da sein im realen Sinne.
    Das kann so eine Chat-Freundschaft nie beinhalten.
     
    #15
    SexySellerie, 9 März 2007
  16. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich glaube, dass es nur eine sog. Brieffreundschaft ist. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass es eine Beziehung ist, vorallem weil ihr euch noch überhaupt nicht real gesehen habt.
    Aus Brieffreundschaft könnte auch Freundschaft geworden sein, aber niemals eine Beziehung...
     
    #16
    Mona89, 9 März 2007
  17. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nich das sich jetzt einer auf den schlipps getreten fühlt, ich spreche ja nich von einer bezihung, ich fragte ja als was ihr dieses verhältnis bezeichenen würdet. vieleicht wäre ein anderer titel angebracht, sowas in die richtung "als was bezeichnet ihr ein solches verhältnis?"

    edit: gute ideen soll man verwirklichen. die frage dürfte jetzt verständlicher sein.

    edit2: funzt nich, könnte das mal ein mod für mich machen? danke
     
    #17
    FunnyAndi, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch nie real
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten