Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie redet nie über ihre Probleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dr_Sammler, 24 Dezember 2006.

  1. Dr_Sammler
    Dr_Sammler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    In eine Beziehung gehören doch eigentlich auch Vertrauen und das man über alles reden kann......

    Mir ist aber jetzt oft aufgefallen, dass meine Freundin ihre Probleme nie vor mir zum vorschein bringt.

    Wenn ich sie frage: "und was macht die ausbildung" kommt immer "leuft gut".

    Als wir dann aber bei ihr waren und ihre Ma fragte hiess es auf einma "scheisse ich bekomm immer kritik und ich schaff das nicht......"

    Als ich sie fragte warum sie immer zu mir sagen würde das alles okay ist, kam nur "ich wollte dir das sagen habs vergessen"....

    das ist aber immer so. Wenn sie mit mir redet ist immer alles bestens nichts leuft falsch nichts macht probleme.

    Aber vor anderen "weint" sie sich aus.....

    ich fühle mich nie gut dabei.
    Ich setzte sie nicht unter druck und ich sage immer das sie was sagel kann wenn was ist und ich sie doch auch unterstützen will......

    was meint ihr zu dem ganzen ?

    gruss und schöne weihnachten
    Dr_Sammler
     
    #1
    Dr_Sammler, 24 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Lass sie ma noch ne weile so... wenn sie auf dich zukommt, und das wird sie, dann kannste genug über ihre probleme nachdenken^^
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 24 Dezember 2006
  3. Dr_Sammler
    Dr_Sammler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das dumme is ja nur das immer alles "okay" ist und sobald sie mit jemanden anderen redet "auch wenn ich dabei bin" kommt alles raus was scheisse ist.....
    so da komm ich mir jedesmal voll dumm vor.
    Sie redet mit ihrer freundin, ihrer ma, klassenkamaraden.....
    mit allen über alles und ich erfahre es immer über die anderen.

    bei der sache mit der ausbildung war ja auch geil, ich wie eben geschrieben von ihr gehört das alles okay ist. als sie dann bei ihrer ma alles andere erzählt hat kam von ihrer ma "dein freund unterstützt dich doch wo er kann mit dem kannst du ja reden" da kam "mach ich ja immer"........

    ja ne ist klar.....

    es kommt mir dann immer so vor als ob sie denkt "mit dem will und kann ich nicht reden" und ka ich finde so kann man keine Beziehung führen...
     
    #3
    Dr_Sammler, 24 Dezember 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht will sie vor dir perfekt darstehen, eure Beziehung nicht mit negativen Diskussionen belasten? Grade am Anfang ist das ja oft so und erst nach und nach wächst das Vertrauen und man kann sich so geben, wie man wirklich ist und seine Probleme mit dem anderen teilen.

    Wenn ihr schon länger zusammen seid, liegen die Probleme wahrscheinlich woanders. Wie hast du denn in der Vergangenheit darauf reagiert, wenn sie mal sowas ansprach? Manchmal sind dann weniger "Handlungsanweisungen" und Lösungsvorschläge erwünscht, sondern eher nur emotionale Unterstützung ala ja du hast es schwer etc. Aber da ist jeder Mensch verschieden..
     
    #4
    Britt, 24 Dezember 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wie lang seit ihr denn zusammen? Hat sie mal eine schwere Enttäuschung hinter sich? Menschen dir in ihrer Vergangenheit Körperlich und Seelisch Verletzt wurden bauen in ihrem Unterbewustsein eine Art Schutzschield auf, das meist dazu führt das sie nicht mehr über Ihre Problemen Reden. Ansonsten kann ich mich nur anschließen was Britt geschrieben hat.

    Das schlimmste ist wohl, wenn Du sie drängst, Dir zu erzählen. Akzeptiere, dass sie im Moment eben nicht reden kann und will, aber sei da und zeige ihr, dass Du offen bist und ihr zuhören wirst, wenn sie mal so weit ist und reden möchte.

    Also mußt du starke Neven, viel Innere Kraft, Ruhe und sehr viel Willensstärke auf den Gemeinsamen Weg mitnehmen.

    Immer ruhig und mit viel Taktgefühl auf sie einreden zeigen das du sie Liebst und sie Beruhigen.
     
    #5
    *Luna*, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - redet nie Probleme
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Test