Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie redet von sich aus so gut wie gar nichts

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Demian, 13 Februar 2004.

  1. Demian
    Gast
    0
    hi,

    bin mit meiner freundin jetzt nicht ganz 5 monate zusammen
    wir sehen uns immer am wochenende für 2 tage [übernachten]
    wenn sie mal zeit hat vllt einmal unter der woche, aber das ist nicht immer der fall

    ich komm nicht damit klar, das sie für sowenig interesse zeigt
    nicht mal für mich, kommt mir vor
    sie redet von sich aus so gut wie gar nichts
    sie sagt nie etwas, wenn ich frage was wir machen wolln am wochenende
    immer muss ich entscheiden, ihr ist es egal sagt sie immer
    aber das finde ich nicht sehr lustig
    es passiert sehr oft das wir einfach daliegen nebeneinander und nichts reden und uns nicht einmal anshaun
    sie dreht sich weg und fertig, oder wir sitzen nebeneinander
    wenn ich von mir aus nichts sage dann kommt wirklich kaum etwas
    auch beim thema sex, wenn von mir nichts ausgeht würd glaub ich kaum etwas sein
    sie zeigt zwar immer anzeichen, aber wirklich etwas dann machen ist nie der fall von ihr aus
    sogar wenn wir nebeneinander sitzen, wir schon vorher so angemerkt haben das wir beide lust haben ... wenn ich nicht anfange sitzen wir noch stunden ohne irgendetwas nebeneinder
    aber mir gehts gar nicht um das thema sex, sonder es ist einfach das sie sich nie entscheidet und einfach an nichts interesse zeigt
    sie hat viel stress in der schule und ich habe jetzt wirklich sehr lange verständniss gezeigt, aber irgendwann schaffe ich das nicht mehr, weil ich andauernd am zweifeln bin ob sie alles nur spielt oder was da los ist ... das ist doch keine Beziehung
    an manchen tage ist sie aber besser drauf und sie redet sogar von sich aus und ist gut gelaunt, aber das ist wirklich selten und wenn dann für eine stunde, dann ist wieder ruhe
    wenn ich frage was ist: nichts ist natürlich
    wir reden auch darüber und ich habe jetzt schon einige male ihr das gesagt und haben sozusagen "gestritten" [mit tränen, statt schrein]
    also sie weiß wirklich bescheid ...
    momentan ist es so das sie sagt [hat sie aber schon öfter] das sie sich ändern will
    aber bringt es das, wenn es nicht von ihr aus geht? nur damit ich bei ihr bleibe?

    ich will einfach nicht immer alles entscheiden müssen, sagen was wir jetzt machen und sie hat nie zu irgendwas lust, ihr ist es egal, sie will einfach bei mir sein, fertig

    ich weiß natürlich nicht mehr weiter, sonst hätt ich nicht hier geschrieben
    aber ich schaff es nicht mich zu trennen, denn manchmal ist es wirklich wunderbar, sie ist nicht immer so, aber die meiste zeit eben
    ich glaube aber auch das es an der schule liegt, aber die ganze zeit? ...
    naja jetzt sind bei uns ferien, mal sehen wie sie ist ...

    falls ihr Tipps habt, meinungen ... bitte soviel wie es geht, danke
     
    #1
    Demian, 13 Februar 2004
  2. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    Ne, kann mir echt net vorstellen, dass es was bringt wenn sie sich nur dir zu liebe ändert.. kann mir auch kaum vorstellen, dass sie das überhaupt schaffen würde, ohne richtige, eigene Motivation.

    Hmm iss ja echt verzwickt, deine Lage...
    Hast du sie denn auch schon mal gefragt, weshalb sie sich denn so benimmt, oder fragst du sie einfach was los ist!?!
    Also ich finde dieses Benehmen auch total eigenartig... könnte es denn sein, dass sie irgendwelche Probleme mit Family, Job, Schule oder so hat? Ich würd se mal en bissel ausquetschen versuchen, nicht zu fest natürlich... aber einfach so, dass du bei ihr besser durchblicken kannst... denn so bringt eine Beziehung ja echt nichts.
     
    #2
    Butterfly2299, 13 Februar 2004
  3. mhhhh, is schon etwas seltsam...

    ist sie vielleicht extrem schüchtern??

    aber es ist doch immerhin ein schönes zeichen, dass sie bei dir sein will, und der rest egal ist? das zeigt ja, dass du für sie das wichtigste bist!


    --> bist du herman hesse fan??
     
    #3
    Terminator1987, 13 Februar 2004
  4. *himbeerchen*
    0
    Das ist wirklich ne sehr seltsame Lage.

    Ihr Verhalten ist nur damit zu erklären, dass sie irgendwelche anscheinend ziemlich heftigen Problem hat/hatte. Sie will vielleicht nicht darüber reden und das hat sich jetzt so krass verschlimmert, dass sie gar nicht mehr reden will.

    Sag ihr doch nochmal, dass es für dich ein Problem ist und dass du gerne mehr mit ihr reden würdest. Natürlich muss sie nicht gleich die Initiative ergreifen, aber sie kann die ja Dinge erzählen, die ihr aufm Herzen liegen...
    Und immer aus der "Ich-Perspektive" erzählen, dann kann der andere es nicht verletzend auffassen :zwinker:

    Sie scheint dich aber echt zu lieben, ist voll süß, dass sie dich immer treffen will :gluecklic

    Viel Glück!
    Mfg *himbeerchen*
     
    #4
    *himbeerchen*, 13 Februar 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    naja.... entweder liebt sie dich nicht wirklich, oder sie hat zur Zeit sehr sehr heftige Probleme... ich kannte mal nen ähnlichen Fall, da hatte ein Kumpel von mir ne Freundin, die nie was etnschieden oder gesagt hat... dann hat er rausgekriegt, dass sie dauernd von ihrem Vater geschlagen und früher auch mißhandelt worden war.

    Soll nicht heißen, dass es bei deiner auch so ist. Aber, Ratschlag Nummer 1 in so einem Fall: Reden. Ganz ganz viel und ganz ehrlich.
     
    #5
    User 13029, 13 Februar 2004
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das schlimmste in einer Beziehung ist, wenn man sich (so wie bei euch) nichts zu sagen hat. Ich meine, ihr seht euch eh nur am Wochenende, da muss man sich doch über was unterhalten können. Klar ist es auch mal schön einfach nur nebeneinander zu liegen, aber wenn das ständig so ist würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ihr überhaupt zusammenpasst.
    Sie kann sich in der Hinsicht nicht ändern, denn wenn sie keinen kommunikativen Draht zu dir hat, dann kann man nichts machen.
     
    #6
    Schnuckl20, 13 Februar 2004
  7. unbreakable
    0
    Naja...Du scheinst zu wissen was du willst und was du von der Frau und einer Beziehung zu erwarten hast das ist schonmal gut ansonsten ist deine Lage ziemlich übel so wie du es hier geschildert hast.Wenn das ihr Charakter ist wird sie sich so schnell nicht ändern auch wenn du noch tausendmal mit ihr redest.
    Tja es ist bitter das zu sagen aber sie wird dich wohl auf kurz oder lang nicht richtig glücklich machen können,weil du ja andere Erwartungshaltung hast.
    Hmmm...Ich hatte auch mal so jemanden und hab schon nach einer Woche "Beziehung" eigentlich war es keine, Schluß gemacht..Besser ganz früh die Handbremse ziehen als später sich noch was vorwerfen zu lassen....
     
    #7
    unbreakable, 13 Februar 2004
  8. Demian
    Gast
    0
    danke erstmal für alle antworten

    ich will nicht viel schreiben, aber die situation hat sich geändert und momentan zum positiven
    man wird sehen wie es in zukunft ist ...

    edit: ja hab viel hermann hesse gelesen, mein nick ist mein lieblingsbuch von ihm
     
    #8
    Demian, 13 Februar 2004
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    hi,

    *gääähn*. wenn ich nich so kaputt wäre: is ja nen sehr gutes thema...
    sagmal, sprechen wir von derselben frau? :grin:

    vielleicht hast du ja meine ex abbekommen? *lol*

    ganz im ernst: ich hab keinen rat. vergiß es, gib es auf. du machst dich nur fertig mit so einer. sie is doch nichmal richtig an dir interessiert bzw. nur manchmal und sie kann es nich rüberbringen. wenn ihr wirklich was an dir liegen würde UND ihr zusammenpassen würdet (was ja nich ihr fehler is), würde das alles doch ganz anders und viel besser laufen.

    kick sie, eh sie dich kickt. ich weiß, wovon ich rede. solche einzelgänger wollen es nich anders. man kann nich immer nur egoistisch sein oder nur nehmen. kick sie und du bist endlich frei ... wirklich frei ...

    es macht dich nicht glücklich - aber glücklicher ...
     
    #9
    Quendolin, 13 Februar 2004
  10. Demian
    Gast
    0
    äh das ignorier ich mal :zwinker:

    also butterfly hat schon recht gehabt und irgendwer noch mit dem vater-problem
    bei ihr ist es die schule, die ihr heuer solchen stress macht, weil sie unbedingt einen guten abschluss haben will [eh klar]
    sie setzt sich selbst so sehr unter druck und ich kenne das ... dann ist man total leer und einem ist wirklich egal was man jetzt macht, hauptsache mal nicht an die schule denken
     
    #10
    Demian, 13 Februar 2004
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    dann viel spaß mit ihr. solche frauen haben sich oft schon (auch unbewußt)entschieden zw. karriere ODER "familie" im entferntesten sinne, also beziehung...

    freu dich schonmal drauf, wenn sie dann studiert und absolut nie zeit für dich haben wird. das spiel kann noch jahre so gehn.

    trotzdem viel glück. :zwinker:
     
    #11
    Quendolin, 13 Februar 2004
  12. unbreakable
    0
    Ja ich fürchte du redest dir da nur etwas ein Demian.Aber es ist deine Entscheidung und du musst mir den Konsequenzen leben oder auch nicht leben können...Du musst es selber wissen! Vielleicht bereuhst du es irgendwann mal vielleicht auch nicht. Nur die Ausgangslage scheint, wie du es hier schilderst nicht die aller beste zu sein, darüber musst du dir im klaren sein....
     
    #12
    unbreakable, 13 Februar 2004
  13. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fängt das jetzt schon wieder an mit: He, wir haben ein Problem, lasst uns die Beziehung beenden! Oder wie soll man die letzten 2 Kommentare auffassen? Menschen ändern sich und zwar immer und zu jeder Zeit, manchmal mehr zum Guten, manchmal mehr zum Schlechten. Ich kann seine Freundin verstehen, meiner Freundin geht es derzeit genauso. Bezieh dieses "Desinteresse" einfach nicht auf dich. Ok, ich weiß, das is viel leichter gesagt, als getan. Aber versetz dich mal in ihre Lage, sicher, sie ist soweit ganz klar egoistisch, aber das wird sich auch wieder ändern und wenn du so lange durchhälst, dann wirst du ja sehen, ob es dann nicht viel schöner wird.
    Naja, ich kann dir dazu aber nicht wirklich einen Rat geben, da ich gerade eine ähnliche Situation erlebe und meine Freundin auch nicht ganz verstehen kann.
    Trotzdem viel Glück!
     
    #13
    Schattenregen, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - redet gut gar
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten