Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie sagt: "ich hab dich lieb"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von oernesto, 4 April 2009.

  1. oernesto
    oernesto (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    was ja noch lange nicht heißt ich liebe dich
    vll traut sie es sich ja einfach nur nicht sagen aus irgendwelchen Gründen ?? hab ihr unterm küssen scho nmal zugeflüstert das ich sie liebe, ohne reaktion

    ab wann sollte man sagen können ICH LIEBE DICH ? haben uns mitte Nov.08 kennengelernt
     
    #1
    oernesto, 4 April 2009
  2. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Um dir helfen zu können, bräuchten wir schon etwas mehr Information...

    Ihr kennt euch seit November..Was habt ihr seitdem alles unternommen?Hat sie schon mal Andeutungen in Richtung Beziehung gemacht?Kam irgendetwas von ihr, küssen etc?
    Wie alt ist sie überhaupt?

    Ab wann man "Ich liebe dich" sagen sollte?
    Gibt es dafür einen Zeitraum? Einfach, wenn es sich richtig anfühlt.
     
    #2
    RedRosex3, 4 April 2009
  3. oernesto
    oernesto (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hab auch schon ihre Familie/Freunde kennengelernt und sie meine
    wir küssen/schlafen auch schon miteinander was aber heutzutage nicht gleich heißt das man sich liebt oder ? unter der Woche sehen wir uns 2-3mal meistens auch mit übernachten
    trau mir jetzt auch nich mehr so recht es ihr zusagen:geknickt:
     
    #3
    oernesto, 4 April 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Einer meiner Ex-Freunde war sehr lange in mich verliebt, bevor wir zusammen gekommen sind. Er hat nach wenigen Tagen schon gesagt, dass er mich liebt, ich habe es erst nach zwei oder drei Monaten gespürt. Tja, und mit meinem jetzigen? In wenigen Tagen sind wir beim 11. Monat ohne Ich Liebe Dich angelangt. Taten sagen mir mehr als Worte. Es gibt nicht DEN Zeitpunkt, an dem man es fühlt und sagt. Manche Menschen spüren es schnell, andere brauchen Jahre. Wenn du es fühlst, dann sag es ihr auch. Wenn sie soweit ist, wird sie dir sagen, dass sie dich auch liebt.
     
    #4
    xoxo, 4 April 2009
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn sie sagt "ich hab dich lieb", ist sie wahrscheinlich einfach noch nicht so weit - kein grund zur panik :zwinker:

    lass ihr zeit, das kann dauern. bei uns hats 4 monate gedauert bis wir es gesagt haben...
     
    #5
    keenacat, 5 April 2009
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also habt ihr quasi schon seit fast 6 Monaten so eine Beziehung? Ich denk schon, dass man da so weit sein könnte, den anderen auch zu lieben...
    Ich denke, entweder traut sie sich nicht oder sagt generell sowas nie, oder sie empfindet es einfach nicht.
    Und wenn du sie nun mal direkt fragst? Ich weiß ja nicht, wie vertraut ihr miteinander seid, aber wenn man sich so oft sieht und beieinander übernachtet, dann müssen da ja schon Gefühle sein :smile:
     
    #6
    LiLaLotta, 5 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt drauf an, wie sie das meint.
    Bei meinem Freund und mir ist "Ich hab dich lieb" gleich bedeutend mit "Ich liebe dich". Diese Formulierung gefällt uns einfach besser, also verwenden wir eher die.
     
    #7
    krava, 5 April 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Weiss nicht, "hab dich lieb" hört sich so verdammt nichtficker, beste-Freunde mäßig an.
     
    #8
    Schweinebacke, 5 April 2009
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    finde ich überhaupt nicht. sicherlich sagt man das auch zu besten freunden, aber in einer Beziehung, gerade zu anfang sind das genau die richtigen worte.

    ich finde gerade an den anfang einer beziehung gehört noch kein ich liebe dich, das ist völlig übertrieben und viel zu früh. liebe ist in den seltensten fällen sofort da, sondern muß sich langsam entwickeln und in der zeit sind ausdrücke wie lieb haben eben genau richtig.

    mir hat ein ex mal nach 2 tage beziehung gesagt, das er mich liebt, ich bin laut angefangen zu lachen, weil ich das einfach nicht ernst nehmen konnte. ok, war keine gute reaktion von mir, aber nach 2 tagen von liebe zu sprechen, fand ich mehr als nur übertrieben.

    ehrlich gesagt sehe ich nichts dramatisches daran, wenn man nach 4-5 monaten beziehung noch nicht ich liebe dich sagt. jeder sollte es dann sagen, wenn er sich danach fühlt und deswegen braucht man noch lange nicht die gefühle in frage stellen. vielmehr sollte man sich denken, das der partner die worte nicht leichtfertig sagt und wenn er sie dann irgendwann sagt, dann ist das viel mehr wert, weil es aus tiefstem herzen kommt.
     
    #9
    twinkeling-star, 5 April 2009
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich bin eh kein großer Fan vom "Ich liebe dich"-sagen, aber "hab dich lieb" ist für mich echt eher für normale Freunde reserviert, das schreiben irgendwelche Mädels gerne mal unter sms etc.
     
    #10
    Schweinebacke, 5 April 2009
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Der Bruder meiner Freundin ist seit 1 1/2 Jahren verheiratet, die Kinder sind 4 Monate jünger als die Ehe. Was sagt seine Frau meistens: "Ich hab Dich lieb"...
     
    #11
    User 76250, 5 April 2009
  12. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Ich glaube das sieht jeder Mensch einfach anders. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und sage ihm meistens "Ich hab dich lieb", denn ich finde das "Ich liebe dich" ist etwas ganz Besonderes, was ich nur in ganz bestimmten und schönen Momenten sage. Er sieht das genauso.
    Aber das "Ich hab dich lieb" bekommt er von mir sehr oft zu hören. Ich sage es aber auch nicht zu meinen Freunden/Freundinnen einfach so und wenn dann nur zu den Engsten. Denn für mich sind das keine Worte mit denen man so rum spielt.
    Vielleicht braucht deine Freundin einfach noch etwas Zeit.
    So war es am Anfang bei mir auch, bei meinem jetzigen Freund.
    Bei meinem ersten Freund jedoch haben wir diese Worte immer zueinander gesagt. Jede Sms, jedes Telefonat, jedes Mal chatten endete mit diesen Worten und ich finde das ich damit zu leichtfertig umgegangen bin und es einfach so um mich geschmissen habe, ich sagte es sogar obwohl es eigentlich die meiste Zeit eine Lüge war.
    Bei meinem jetzigen Freund hatte ich mir aber vorgenommen es erst zu sagen wenn ich es wirklich spüre und so ist es einfach viel schöner.
    Das "Ich liebe dich" ist etwas ganz Besonderes.
     
    #12
    Pink-Paradise, 5 April 2009
  13. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    "Ich hab dich lieb" finde ich einen total wichtigen Satz - der aber in einer Beziehung nicht unbedingt was zu suchen hat. Ich sage auch zu meinem besten Freund "Ich hab dich soooo lieb". Das ist für mich was vollkommen anderes als ein "Ich liebe dich".
    Mit meinem Freund bin ich jetzt über 3 Monate zusammen und wir haben noch kein "Ich liebe dich" gesagt, soweit bin ich einfach noch nicht. Aber ein "Ich hab dich lieb" will ich ihm auch nicht sagen, für mich is das immer so n Aushilfssatz. Nix halbes und nix ganzes. In ner Freundschaft sehr wichtig, aber in ner Beziehung irgendwie nicht das passende.
    Allerdings mache ich mir da in meiner Beziehung aber auch keine Sorgen oder Gedanken drüber. Sowas plane ich nicht und ich finde auch nicht, dass es JETZT schon an der Zeit ist. Wenns kommt, dann spontan - und bei meinem Freund hoffentlich genauso... :herz:
     
    #13
    NikeGirl, 5 April 2009
  14. Starla
    Gast
    0
    Es ist doch vollkommen irrelevant, ob User A "Hab Dich lieb" sagt oder User B "Ich liebe Dich". Es sind nur Worte, die letztendlich aber das Gleiche aussagen können.

    Wichtig ist doch die Gedanken- und Gefühlswelt dieses Mädchens, mit Du gerne zusammen wärst. Oder bist Du bereits mit ihr zusammen? Wie geht ihr ansonsten miteinander um?
     
    #14
    Starla, 5 April 2009
  15. oernesto
    oernesto (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Wir sind zusammen:herz: sie sagt auch sehr oft das es sooo schön ist mit mir und das ich ihr kraft gebe und ich ihr sehr gut tue:smile:
    die Anziehungskraft ist jedenfalls sehr hoch, sehen uns zur Zeit auch fast täglich.
    Was ich auch öfters zu hören bekomme ist: Du bist soo süß

    vielen Danke für die vielen Antworten:zwinker:
     
    #15
    oernesto, 7 April 2009
  16. alex-b-roxx
    0
    Ich finde ja eh, damit sollte man sich Zeit lassen und diese drei Worte nur sagen, wenn man sich wirklich sicher ist. Ich habe diese Worte schon oft genug gehört und es steckte nicht wirklich was dahinter. Dann höre ich mir eher ein "ich hab dich lieb" an und weiß auch, daß es so gemeint ist. Ich bin z.B. erst einen Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sind noch lange nicht so weit, ein "Ich liebe dich" zu sagen.

    Those three words are said to much and not enough...das hat Snow Patrol mal in Chasing Cars gesungen und ich finde, es steckt eine Menge Wahrheit darin.
     
    #16
    alex-b-roxx, 7 April 2009
  17. Lenoo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich persönlich ist "hab dich lieb" was für Freunde.
    Sogar "lieb dich" sage ich zu Freunden, ob weiblich oder männlich.
    Nur ein wahres ehrliches "ich liebe dich", das sollte man NUR zum Partner sagen. Für mich sind das die 3 Worte, die mich immer wieder zum Lächeln bringen :smile:

    Aber ich schließe mich dennoch vielen hier an. Es kommt einfach auf den Gedanken an. Wenn beide "ich hab dich lieb" mit Partnerschaft verbinden, ist das okay. Ich und mein Freundeskreis verbinden es eher mit Freundschaft :zwinker:
     
    #17
    Lenoo, 7 April 2009
  18. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    also du solltest den satz auch nur sagen wenn er von herzen kommt und nicht wenn du dir eine Reaktion von ihr dadurch erhoffst.
    sonst wird der satz auf dauer denke ich mal nicht mehr wirklch ernst genommen und verliert an bedeutung.
     
    #18
    Shawn, 8 April 2009
  19. oernesto
    oernesto (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    hatten gestern ne kleine Meinungsverschiedenheit und zwar scheit es für sie ganz normal zu sein das wenn ein guter Freund bei ihr übernachtet bei IHR IM BETT schläft
    hab ihr dann deutlich gemacht das es für mich nicht soo normal ist und bin heimgefahren, sie war nur noch am :flennen:
    was sagt ihr dazu ? bin jetzt schon den ganzen Tag am Kopf zerbrechen, ich versteh sie einfach nicht:kopfschue
     
    #19
    oernesto, 13 April 2009
  20. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Uiiii...also :smile: ich habe das gleich wie du gedacht, mein Freund sagt immer "Ich hab dich lieb" ....dann eines Tages hab ich nachgefragt & gesagt wieso sagst du nie "ich liebe dich..ist es nicht so usw..."

    ER: für ihn ist das das gleiche :zwinker: MÄNNER...wer weiß vlt denk deine Freundin auch so!?
     
    #20
    Sunbaby, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt hab dich
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten