Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie sagt sie liebt mich, doch dann ist es plötzlich aus...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emir1, 9 April 2008.

  1. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Wiedermal ein schwieriges Thema für mich. Und zwar hab ich seit ungefähr 2 Jahren eine beste Freundin. Wir erzählen uns alles, haben wahnsinnig viel Spaß miteinander usw.

    Doch vor ungefähr 2 Monaten fing ich an nachzudenken. Ich hatte das Gefühl das da mehr als Freundschaft sein müsste. Naja ich versuchte den Gedanken zu verdrängen doch ich konnte nicht. Vor 2 Wochen sagte ich ihr dann was sache ist und sie sagte darauf das sie auch mehr verspürt, wenn sie mich sieht, mit mir redet oder einfach nur meinen namen liest.

    Tja dann fings an intensiv zu werden, ich war tagtäglich bei ihr, wir küssten uns und sagten uns das wir uns auch lieben würden. Dann kam der Abschlussball. ich erwischte sie in flagranti mit einem anderen typen. Ich versuchte wegzugehen, doch sie hielt mit mit Tränen im Gesicht auf und sagte das es ihr leid tut und das sie einfach nie wieder so etwas machen würde, ich stieß sie weg und ging weiter doch sie lief mir nach. Naja es kam wie es kommen musste und ich verzieh ihr, sie bedankte sie bei mir und seit dem Tag an waren wir zusammen.

    Doch das hielt keine 2 Tage. Sie sagte zu mir das sie sich eine Beziehung irgendwie anders vorgestellt hätte, sie hat zwar gefühle,weiß aber irgendwie nicht was sie machen soll. Ja ich schlug dann vor Freunde zu bleiben und sie willigte ein.

    Das Problem dabei ist das ich mich in sie verliebt habe und genau weiß das es bei ihr auch so ist. Ich weiß nicht wie ich sie zurückgewinnen kann. Ich bin ihr als Mensch verdammt wichtig und sie mir ebenso. und ich glaube ihr versteht mich wenn ich sage das ich sie zurückgewinnen will. Eine Frau fürs leben mit der man über alles reden kann, über alles lachen kann, sie lieb haben kann usw. was will man mehr.

    So ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn alleine weiß ich da nicht mehr raus.

    lg emir
     
    #1
    emir1, 9 April 2008
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du viel tun kannst.

    Ich habe zwei solche Versuche mit meinem ehemals besten Freund hinter mir und wir haben unserer Freundschaft damit so sehr geschadet, dass heute nur noch ein Trümmerhaufen übrig ist, den sich keiner von uns beiden so recht wieder aufzubauen getraut.

    Vor fast drei Jahren gestand er mir zum ersten Mal seine Gefühle, ich konnte nicht nein sagen, denn er war schon so lange einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich wollte es dann wirklich probieren, aber schon nach zwei Wochen spürte ich, dass es nicht ging. Ich liebte ihn, ich liebe ihn schon immer. Aber es war nicht das Gefühl, was ich brauchte, um ihn als meinen Partner anzuerkennen.
    Schweren Herzens habe ich die Sache beendet, wir konnten uns nach vielen Monaten wieder aufraffen und hingen noch mehr aneinander, als vorher.

    Ende letzten Jahres dann verbrachten wir außergewöhnlich viel Zeit miteinander und irgendwann offenbarte ich ihm, dass er mittlerweile einen Sonderstatus für mich erreicht hat. Ich war ehrlich genug, um auch zu erwähnen, dass ich mir absolut nicht sicher bin, ob ich mit ihm wirklich eine Beziehung führen kann, aber entsprechende Gefühle durchaus irgendwo in mir brodelten.
    Ihn hatte das scheinbar so glücklich gemacht, dass er mit allen Mitteln versuchte, mich an ihn zu binden, er ging soweit, mich seelisch zu verletzen, mich in eine Abhängigkeit zu pressen, aus der ich unbedingt wieder raus musste und wollte.

    Als ich plötzlich die Chance hatte, mit einem sehr attraktiven Mann ein kleines Abenteuer zu erleben, griff ich zu.
    Und habe meinem geliebten besten Freund sein Herz gebrochen, was mir immer noch Leid tut.
    Mit besagtem Mann bin ich mittlerweile liiert und zwar mit allem, was dazu gehört und mit allem, was ich brauche.

    Meinem (ex) besten Freund kann ich heute wieder unter die Augen treten, ich spüre, wir haben beide nicht vergessen, was uns mal verbunden hat, aber ich spüre auch, dass unsere inneren Mauern derzeit (noch?) viel zu hoch sind.

    Was ich damit sagen will: Ich empfehle dir, es auf sich beruhen zu lassen, weil ich glaube, dass sie sich niemals so auf dich einlassen wird, wie du es willst. Sie wird dir, gewollt oder ungewollt, sehr weh tun und eure Freundschaft zerstören.
     
    #2
    User 12616, 9 April 2008
  3. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das kling hart aber so wie sie in den letzten 2 wochen zu mir...das muss liebe gewesen sein.
     
    #3
    emir1, 9 April 2008
  4. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann es nicht für mich behalten, aber um einen Menschen, welcher mich erst so sehr verletzt und danach wieder die Beziehung beendet, könnte ich nicht mehr kämpfen.

    Ich hätte Angst, dass ich daran noch mehr kaputt gehen würde...

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne schrecke.

    Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen herzlich, schleimigen Kalenderspruch, aber er passt doch ganz gut, denke ich....

    Tut mir leid für dich
     
    #4
    Insolvenz, 9 April 2008
  5. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Da stimme ich Insolvenz zu.

    Denkst du wirklich, wenn sie doch nun eine Beziehung mit dir will, dass das dann auch gut läuft? Entweder sie macht wieder Schluss, weil sie sich in irgendeiner Weise unsicher ist oder sie "betrügt" dich wieder.

    Wie alt ist sie denn? Vielleicht will sie auch einfach erstmal nur "rumprobieren".

    Gruß
    coastertom
     
    #5
    coastertom, 9 April 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    wow, Diotima, was du hier geschrieben hast, klingt wirklich echt hart ... vor allen für deinen besten Freund, zumal du dann gleich mit ein zusammen bist, den du gar net richtig kanntest Oo.

    Vllt empfindet man nach so langer bekanntheistphase und wenn man sein Partner so richtig kennt eher die ware Liebe , nicht das verliebtheitsgefühl, wie bei einen wo man gar nicht weis, wie er charakterlich so drauf ist .. also das Unbekannte ...

    Ich find das auch irgentwie schade dann. Aber das Leben ist nunmal hart.
     
    #6
    Prof_Tom, 9 April 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ohne mich rechtfertigen zu wollen, es war nicht die feine englische Art, das weiß ich und ich hatte große Schuldgefühle, wenngleich ich niemanden betrogen habe, da ich meinem besten Freund zwar von meinen Gefühlen berichtete, aber keine Beziehung mit ihm eingegangen bin:
    Mit dem Mann, um den es geht, war ich bereits drei Jahre locker befreundet. Ich kannte ihn also dementsprechend schon lange. Außerdem ging es erst nur um Sex, einige Woche später verliebten wir uns ineinander.
    Das nur nebenbei erwähnt.
     
    #7
    User 12616, 10 April 2008
  8. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist 17 Jahre alt und das sie nur "rumprobieren" will kann ich mir bei ihr irgendwie nicht vorstellen.

    Ich versteh einfach nicht das sie von einem Tag auf den anderen mir so eine Nachricht überbringt :cry:.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einige Auszüge von ihr rausgesucht, aus einem GB von nem Forum wo wir beide angemeldet sind und auch ausn ICQ, wenn ihr euch mit dem österreichischen Dialekt schwer tut, keine Sorge ich übersetze euch schon :smile:

    Auszug aus dem Gästebuch, nach dem Abschlussball:

    schatz,...

    es tut mir leid was ich getan hab
    war ein fehler...ich hab nicht nachgedacht smile
    ich halte das alles für ein wunder...das du mir verziehn hast...ich hätts nicht gedacht
    ehrlich nicht...hm
    naja

    ich bin sooo froh das ich dich hab und ich will dich nicht durch eine bescheuerte aktion von mir verliern smile
    dazu bist du mir viel zu wichtig

    ich liebe dich


    Und hier noch einige Auszüge aus dem ICQ:

    Am 26.03.2008 19:06:17 schrieb the_big_show:
    ok i will nimma lang um den heißen brei herumreden :zwinker:

    um mich kurz und knapp zu fassen: i was ned warum aber in den letzten tagen muss i voi oft an di denken, ob des rein freunschaftlich is weiß ich nicht, aber wenn i mit dir schreib hob i so a kribbeln im bauch, ok des klingt kitschig aber des is nunmal so. und wie ma du vorher die geschichte mitn berga erzöd host, do is ma kurz amoi richtig schlecht wordn, keine ahnung warum :zwinker:

    naja, kennst du DAS gefühl? DAS gefühl griag i zb. wenn du ins ICQ kommst und so weiter. wast es is total komisch irgendwie aber in de letzten paar tagen is echt nu komischer. i was ned wie i da des nu erklären soi, komisch halt, naja denk da nix dabei :zwinker:

    Am 19:10:51 schrieb ina:
    hmm...das is echt total toll was du mir da immer schreibst...ich find keine worte dafür wie ich das finde, wie ich über das alles denke, wie ich jetzt fühle...das mit uns und so...es is einfach grad alles perfekt...am anfang hassten wir uns ;-) dann einfach gute freundschaft , beste freundschaft und jetzt das...ich weiß nicht wie ich dazu sagen soll...ich bekomm generell immer ein "kribbeln" im bauch wenn ich dich nur anschau, wenn ich mit dir rede...einfach alles...wenn ich deinen namen les, wenn du mir ne sms schreibst...mein lächeln im gesicht...ich kanns nicht beschreiben...es is toll...ALLES...danke das du das geschrieben hast :smile: und danke einfach..das du da bist




    Am 02.04.2008 15:12:28 schrieb ina:
    Es tut mir leid, dass ich dir nicht alles geben kann, was du mir gibst. Du gibst mir einfach das Gefühl, das bis jetzt noch kein anderer geschafft hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was ich machen soll. Irgendetwas macht mich so verdammt fertig. Ich weiß aber nicht was. Angst, aber ich weiß nicht vor was, vor wem, keine Ahnung. Wenn ich es wüsste, ich würds dir sagen. Ich fühl mich so wohl, wenn ich in deinen Armen liege. Kurz einmal an nichts zu denken, an gar nichts, es ist alles wunderbar. Die ganze Zeit denke ich nach, über Alles, über uns. Ich komm aber auf kein „Ergebnis“, von der ganzen Überlegerei.

    Am 15:12:33 schrieb ina:
    Es kann sein, dass ich von den anderen unter „Druck“ gesetzt werde. Alle denken wir sind zusammen. Ich weiß, wenn es nach dir gehen würde, dann wären wir das auch. Es liegt an mir, schon klar. Manchmal denke ich, dass du eine Bessere verdient hast und nicht mich. Ich weiß nicht, was du an mir findest, echt nicht. Ich habe so große Angst dich zu verletzen, etwas falsch zu machen. Alle reden immer auf mich ein, was ich machen soll und so scheiß. Ich kenn nicht mal mehr meine eigenen Gefühle und Gedanken. Das alles verunsichert mich.Ich hoffe du verstehst das. Wenigstens ein kleines bisschen L Das alles ändert aber nichts an der „Gesamtsituation“ :zwinker:denn SCHATZ...ich liebe dich J



    Dann hab ich ihr so ein kleines Video gemacht, mit Bildern von uns, Hintergrundmusik usw. nichts besonderes eigentlich, doch sie reagierte so darauf:

    Am 02.04.2008 20:15:30 schrieb ina:
    maaaaaaaaaaaaaaaaaa schatziiiiiiiiii...i blea...omg...jo i blea...maaa du bis tsooooooooooooo sooooooooooooooooooooooooooooooooo supaaaa´...nur für mich...wahnsinn...weiß garnima wos i sogn soid...wirklich ned :'-( danke schatz...einfach danke...für ALLLEEEESSSS....ICH LIEBE DICH :smile:




    dann fingen ihre zweifel plötzlich und ohne jegliche Gründe an:

    Am 03.04.2008 15:55:38 schrieb ina:
    ich hab angst ALLES was in einer beziehung wichtig ist falsch zu machen... ich hab ziemlich lang braucht bis ich vom stef "weggekommen" bin...das ich ihn vergessen hab...verstehst... er hat glaubt das es von beiden seiten aus war....als wir schluss gemacht haben...ist es aber nicht...ging von ihm aus...er war mir wichtig...aber ich ihm auch? ich weiß es nicht... nach dem ganzen "nicht mehr an ihn denken" hab ich immer wieder was mit andern kabt auf partys... und jetzt kommst auf einmal du daher und wir verstehn uns am anfang kein bissl...dann freundschaft...vil bald beziehung...ich hab einfach angst das das nochmal von vorn anfängt...so wie beim stef...das du dann alles nach ein paar wochen aufgibst und das ich dann wieder alleine dasteh :'-(



    Dann war sie fix und fertig bzgl der Sache am Ball. Ich hab ihr aber wie schonmal erwähnt verziehen, da sie mir als Mensch wichtig ist und diese "Sache" nix an dem Fakt ändert das sie mir einfach ans Herz gewachsen ist.

    Ich weiß nicht ob das Verschwörungstheorien sind oder ob da etwas dran ist aber ich kann mir bei leibe nicht vorstellen das sie sich ab dem ersten Tag an so unsicher war wie sie immer tut. Seit dem "Schluss" zwischen uns ist läuft sie wieder fröhlich durch die Schule und ich merke aber das es eine aufgesetzte Fröhlichkeit ist. Und als sie schluss machte, sagte sie:" Das Leben geht weiter" wie wenn sie die Story zwischen uns so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte. Ich habe die Befürchtung das da was anderers ist, ich komm nur nicht drauf was es ist.

    Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe geben mir zu helfen und sich diesen Beitrag durchlesen.
     
    #8
    emir1, 11 April 2008
  9. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hui,

    erstmal muss ich meine Aussage mit dem "rumprobieren" von oben zurücknehmen. Klingt nach diesem Post für mich nun wirklich nicht mehr nach probieren.

    Die ersten Nachrichten hören sich ja erstmal gut an. Klingt eher so, dass sie noch recht wenig Erfahrung hat und somit nicht weiß, was sie machen soll. Sie schreibt ja auch, sie kann dir nicht das geben, was du willst..naja, damit kann ich jetzt nicht viel anfangen, du aber vlt. mehr.

    Das mit ihrer Unsicherheit...klingt für mich so, als ob sie immer noch ihrem Ex Stef hinterhertrauert. Da sie immer noch an ihn denkt, hat sie Angst, dich zu verlieren.
    Das sie dich liebt, glaube ich ihr. So wie sie zumindest schreibt, mit dem Kribbeln im Bauch, kommt das schon glaubwürdig rüber. Ich denke, sie hat einfach nur Bedenken, weil du (so wie es aussieht) viel für sie machst, aber sie irgendwie nichts Gleichwertiges dir zurückgeben kann.
    Vielleicht kannst du da noch ein wenig mehr drauf eingehen, was du sonst noch alles für sie machst, außer dem Video, was du geschrieben hast. Machst du ihr sonst noch irgendwelche Freuden, hat sie dir auch schonmal derartige Geschenke gemacht?

    Gruß
    coastertom
     
    #9
    coastertom, 11 April 2008
  10. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ne hat sie nicht, aber das erwarte ich auch nicht von ihr. Allein schon das Gefühl geliebt zu werden ist natürlich besser als jedes andere Geschenk :zwinker:

    ähm sie hat zu mir gesagt das sie nicht mehr an ihm hängt, aber er so etwas wie ne große liebe für sie war.

    Sie will nicht mehr über dieses Thema sprechen, da es sie zu sehr fertig macht, hat sie zu mir gesagt. Ich möchte wissen was sie bloß bedrückt.....


    Aber wen man auf die Daten schaut kann ja was nicht stimmten, sie hat mir das am Dienstag morgen ja gesagt. Kurz vorher noch ein "ich liebe dich"

    Aber danke das ihr mir helft.
     
    #10
    emir1, 11 April 2008
  11. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Weiß nicht, ob ich da alleine so denke, aber wenn einer nicht auf seine(n) Ex angesprochen werden will, weil es einen fertig macht, dann ist man noch nicht wirklich drüber hinweg. Und sowas finde ich immer schlecht als Grundlage einer neuen Beziehung.

    Sorry, klingt vielleicht ein wenig hart, aber wollte das hier mal schreiben. Vielleicht kann mir ja einer das Gegenteil beweisen.

    Gruß
    coastertom
     
    #11
    coastertom, 11 April 2008
  12. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So hab jetzt gerade mit ihr gesprochen und sie hat zugegeben das etwas anderes der auslöser ist, hat aber nix mit mir zu tun. und nichtmal ihre beste freundin weiß etwas davon. ich versuche jetzt im icq darauf zu kommen und dann halte ich euch auf dem laufenden :zwinker:
     
    #12
    emir1, 11 April 2008
  13. rasputin
    rasputin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dito @ coastertom.

    Und wenn ihr beste Freunde wart und es dann dazu kam, dass du dich in sie verliebt hast ist verständlich, dass ihr zusammen gekommen seid ist auch ok, aber wenn du sie dann mit einem anderen erwischt, sie dir aber sagt sie würde dich lieben... ich weiß ja nicht.

    Wenn ich jemanden sage, dass ich ihn Liebe, dann meine ich das auch ernst und denke garnicht daran, i-etwas mit einer anderen zu haben, erst recht nicht, wenn die Beziehung total frisch und in der Anfangspahse steckt.

    Klar, bei euch ist es anders, da ihr ja so lange schon beste Freunde seid, nur wenn Sie dann noch dazu die Geschichte mit dem Ex-Freund belastet, das klingt alles nicht so gut bzw. vielleicht solltest du ihr Zeit geben das zu verarbeiten und warten, bis sie wirklich bereit für eine Beziehung ist.

    -gruß
     
    #13
    rasputin, 11 April 2008
  14. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ihr hattet recht. sie hängt noch an ihrem ex stef, das hat sie mir schlussendlich gesagt, weil ich einfach nachgebohrt habe bis sie endlich mit der wahrheit rauskam.

    ich weiß´das sie noch gefühle für mich hat aber ich habe keine ahnung wie das ganze weitergehen soll. wenn ich auf abstand gehe kommt sie immer wieder und sagt das sie mich nicht verlieren will, wir gehören zusammen und uns verbindet viel. sie will mich als freund und als mensch nicht verlieren.....

    gott warum ist mein liebesleben wie ein schlechter film? :frown:
     
    #14
    emir1, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt liebt mich
Newz336
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2014
6 Antworten
auszucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
6 Antworten
Bananenkuchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2013
7 Antworten
Test