Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sie sind tatsächlich schwanger!"

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 85905, 23 September 2008.

  1. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich wollte mich mal vorstellen, ich war heute nämlich beim Frauenarzt und sie hat mir bestätigt, was ich schon seit zwei Wochen weiß :-p Ich bin schwanger :smile: (Ende siebte Woche, das Herzchen hat schon geschlagen :herz: )
    Die Ärztin wollte es erst gar nicht glauben, da ich wegen Schilddrüsenproblemen meine letzte Regel im Dezember hatte und es so auf Anhieb geklappt hat. Beim Ultraschall musste sie es dann aber tatsächlich zugeben :smile:

    Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, der 24 Jahre alt ist.
    Ich studiere in den (mehr oder weniger) letzten Zügen und es handelte sich beim Krümel um ein absolutes Wunschkind :smile:

    Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch,

    Maria.
     
    #1
    User 85905, 23 September 2008
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
     
    #2
    sternschnuppe83, 23 September 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :smile: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Freut mich sehr für euch, dass es so schnell geklappt hat!

    Und willkommen im Forum!
     
    #3
    2Moro, 23 September 2008
  4. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo Maria :smile:

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smile:
     
    #4
    *Kürsche*, 23 September 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Alles alles Gute und eine tolle Kugelzeit! :herz:

    Da hast du ja einen wahnsinnslangen Zyklus gehabt, wenn du *rechne* im Dezember die letzte Periode hattest und erst vor knapp 6 Wochen nen Eisprung :eek: das macht bestimmt vielen Mut, die selbst *etwas* längere Zyklen haben.

    Magst du nicht ein Schwangerschaftstagebuch schreiben? *lieb guck*
     
    #5
    User 69081, 23 September 2008
  6. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hallo!

    Schon mal danke an alle für eure Glückwünsche :smile:
    Wenns nach der letzten Regel ginge, hätte ich vor vier Tagen meinen ET gehabt :grin:

    Die ersten Anzeichen kommen aber jetzt erst: Übelkeit :smile:-( ) und Müüüdigkeit (ich werd jetzt gleich ins Bett gehen^^)

    Maria

    [flüster] Ich schreibe ja schon ganz fleißig mein Tagebuch auf dem Rechner, vielleicht stell ich es mal hier rein :engel: Aber nicht mehr heute...
    [\flüster]
     
    #6
    User 85905, 23 September 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Ich bin sicher, dass Deine Ärztin dann mit Dir zusammen genau drauf achtet, dass die Schilddrüsenwerte entsprechend überprüft werden etc., gerade in der Schwangerschaft ist das nicht ganz unwichtig. Sonst natürlich auch ;-).

    Ich bin selbst ohne Schilddrüse geboren worden und nehme daher seit der dritten Lebenswoche Thyroxin, was mich auch den Rest meines Lebens begleiten wird. Auf das Wort Schilddrüsenprobleme springe ich deswegen prompt an ;-).
     
    #7
    User 20976, 23 September 2008
  8. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh eine neue schwangere :grin:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!! genieße die schöne zeit
     
    #8
    vienchen, 23 September 2008
  9. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit :smile:
     
    #9
    little witch, 24 September 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft

    ich hoffe sehr, dass du eingestellt bist, und du regelmäßig mit deinen SDProblemen zum arzt gehst
     
    #10
    Beastie, 24 September 2008
  11. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :herz:

    Ich habe auch so endloszyklen gehabt als meine Schilddrüse noch nicht eingestellt war und auch ich gebe dir den Rat, das überprüfen zu lassen! Ich musste während meiner Schwangerschaft alle 8 Wochen zum Bluttest!

    Lillaja
     
    #11
    User 35546, 24 September 2008
  12. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Na dann gratuliere ich auch mal zur Schwangerschaft.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit :smile:
     
    #12
    Lunae, 24 September 2008
  13. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hallo,

    bei der Blutprobe vor zwei Wochen wurde festgestellt, dass ich wieder im Referenzbereich liege, das ist das beste am Ganzen :smile:

    Ich hatte auch vorher eigentlich keine zuuu stark abweichenden Werte, der Nuklearmediziner hat mich damals ganz erstaunt gefragt, weshalb ich denn bei DEN Werten zu ihm gehen würde.

    Bisher habe ich meine SD-Werte alle 4 Wochen überprüfen lassen (auf Anweisung der Schwester) und werde das wohl auch so beibehalten.

    Auch den anderen vielen Dank für die Glückwünsche,

    Maria
     
    #13
    User 85905, 24 September 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja das is gut, mit den 4 wochen

    naja, die kleinste abweichung kann dazu führen, dass frau nicht schwanger wird.

    man kann auch werte im normbereich haben und trotzdem aufgrund der SD nicht schwanger werden, bei hashimoto zb
     
    #14
    Beastie, 24 September 2008
  15. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, das hatte ich... :geknickt: und mein Internist hat nicht die richtigen Werte geprüft... das kam erst beim Endokrinologen raus!

    Gut, wenn jetzt alles ok ist! Ich drücke dir die Daumen!

    Lillaja
     
    #15
    User 35546, 24 September 2008
  16. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hallo,

    yup, das Hashimoto ist es bei mir auch.

    @Lillaja: Du schreibst, dass du Hashimoto HATTEST? Ich habe immer gehört, dass man das, wenn man es mal bekommen hat, nicht mehr los wird?

    Ich muss sagen, dass ich (vor meinem Eisprung) recht pessimistisch war. Irgendwie war ich davon überzeugt, dass selbst wenn meine Schilddrüse eingestellt wäre, ich immer noch keine Regel (/Eisprünge) bekomme und dann sich das nächste Problem auftun würde. Und das jetzt, wo der Eisprung war (und es ja auch gleich geklappt hat), meine Schilddrüsenwerte auch pünktlich im Referenzbereich sind, macht mich gleich doppelt glücklich. :-D
    Ansonsten hätte ich mich vermutlich noch ne ganze Weile verrückt gemacht, dass noch was schief gehen kann :cry:

    Aber dem ist ja nicht so und alles ist gut :-p (bis auf meine Übelkeit, aber das ist eine andere Geschichte...)

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,

    Maria
     
    #16
    User 85905, 24 September 2008
  17. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Huhu Du!

    Habe den Thread eben entdeckt! Das ist ja wirklich schön!! Wünsch dir alles gute zur Schwangerschaft!
     
    #17
    roset, 24 September 2008
  18. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    #18
    User 37900, 28 September 2008
  19. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo maria

    Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht? Ist alles in ordnung?

    Gruß, Lillaja
     
    #19
    User 35546, 6 Oktober 2008
  20. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hallo,

    danke der Nachfrage :smile:
    Mir geht es soweit ganz gut... Aber sagt mir bitte, dass das mit der Müdigkeit irgendwann besser wird! ^^
    Momentan bin ich nur mit schlafen oder arbeiten beschäftigt und habe sonst kaum Zeit.
    Am letzten Wochenende wurden die (Schwieger-) Eltern informiert und am nächsten Wochenende hoffe ich dann, die Zeit zu finden, hier mal mein Tagebuch aufzumachen...

    Off-Topic:
    Hast du denn inzwischen einen Schwangerschaftstest gemacht :engel:


    Liebe Grüße,

    Maria
     
    #20
    User 85905, 6 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tatsächlich schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
Sasmoela
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2006
6 Antworten