Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie steht zwischen zwei, weder er noch ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littbarski, 21 Dezember 2006.

  1. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    hallo,

    hatte ja schonmal gepostet, dass ich eine Frau kennengelernt habe, die ich nur dreimal gesehen habe. Und trotzdem hat sich da irgendwas entwickelt, auf beiden Seiten. Nur war sie seit dem letzten Treffen sehr zurückhaltend und hat mir jetzt auch gesagt, dass sich bei ihr unerwartet Gefühle entwickelt haben zu einem alten Kumpel von ihr.

    Nun kennt sie ihn viel besser als mich natürlich und meint, sie braucht Zeit, um KLarheit zu haben. Sie will den Kontakt mit mir aber nicht abbrechen. Für mich ist das eine schwere Situation, da ich sie sehr gerne sehen würde. Und es ist natürlich auch nicht toll, wenn sie erst einen anderen "bevorzugt" :zwinker:.

    Was macht man in so einer Situation? Ich bin ja noch Beziehungsneuling....Ich habe keine Lust, wochenlang zu warten. Aber ich kann mich auch nicht durchringen, jetzt alles abzubrechen. Wir beide wissen natürlich nicht, ob es überhaupt was mit uns wäre, da wir uns noch kaum kennen. Aber scheinbar hat das Herz mit uns beiden was gemacht....

    ?? ratlos-melancholisch grüßt
    litti
     
    #1
    littbarski, 21 Dezember 2006
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierige Situation. Ich wäre auch nicht glücklich die 2.Wahl zu sein, wenn du damit klar kommst und du denkst es lohnt sich für diese Frau zu warten dann mach das. Ist nur komisch, dass sie auf einmal Gefühle für einen alten Kumpel bekommt.... Falls sie sich für dich entscheiden sollte, mach ihr auf jeden Fall klar, dass es dir wichtig ist dass sie sich ernsthaft Gedanken gemacht hat und wirklich weiß was sie will. Alles andere könnte nur zu Entäuschung führen.
     
    #2
    LaPerla, 21 Dezember 2006
  3. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    hi,

    danke für deine Einschätzung. Ich weiß eben nicht, ob ich zu sehr fixiert auf diesen "Anfang" bin, wir sind ja nicht 5 Jahre zusammen...die Ungewissheit ist eben quälend. Klar, kommt auch auf die Dauer an. Ich denke, wir werden wohl sagen, dass wir eventuell nochmal in unserem Leben in Kontakt treten könnten, aber was dann sein wird, steht in den Sternen.

    Was würdest du sagen, wie lange du Geduld hättest (unabhängig natürlich davon, ob man jemand anderes kennenlernt, das sollte man natürlich nicht ausschließen) ? Eine Woche? Einen Monat?
     
    #3
    littbarski, 21 Dezember 2006
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann man nicht festlegen denke ich. Aber wie gesagt, wenn sie es wert wäre würde ich schon Geduld aufbringen. Ich denke nur man kann nach so einer kurzen Zeit wohl kaum wissen wie jemand wirklich tickt und von daher wäre es glaub ich am besten für dich selbst sich anderweitig zu orientieren. Es könnte sonst irgendwann verletzend sein für dich und ob sich das jetzt lohnt?!? Ich denke nicht.

    Alles Gute für dich
     
    #4
    LaPerla, 21 Dezember 2006
  5. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    danke, es tut auf jeden fall schonmal gut, sich austauschen zu können. ich habe heute den ganzen tag gegrübelt, bin abends alleine in der stadt rumgelaufen. und ich denke, wir waren noch nicht so weit, dass man das herz ganz verlieren konnte. vielleicht ist sie es wert, dass ich warte, aber ich weiß es eben nicht. also werde ich offen sein und bleiben für andere weibliche wesen. und für das leben. wenn wir uns irgendwann nochmal sehen, schreiben oder hören, bin ich der letzte, der beleidigt nix mehr wissen will. aber vielleicht blicke ich dann erstaunt in die vergangenheit zurück, weil ich gar nicht mehr verstehen kann, wieso ich warten wollte.

    die liebe ist hart. das blieb mir in meinem leben bisher erspart. und doch bin ich froh, es zu erleben.

    gruß
    litti
     
    #5
    littbarski, 21 Dezember 2006
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann solltest du gar nicht warten. Wenn du dich in die Position bringst ihr die Entscheidung zu überlassen und brav wartest, strahlst du damit imo negative Signale aus und hast gute Chancen als bester Freund zu enden. Und genau das ist tödlich wenn du wirklich an ihr interessiert bist, weil du dir weiterhin Hoffnungen machst.
    Ist klar, dass sie den Kontakt nicht abbrechen will, ich kenne kaum ein Mädchen, das etwas anderes gesagt hätte.

    Sprich dich nochmal mit ihr aus. Falls du Chancen bei ihr hast, dann solltest du sie dazu bringen Zeit mit dir zu verbringen, damit sie sich auf dich konzentriert und den anderen Typen vergisst. Wenn sie das nicht macht, solltest du überhaupt keinen Kontakt mit ihr haben.
     
    #6
    Daos-Mandrak, 22 Dezember 2006
  7. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    hi daos und alle,

    ja, zu genau deinem Ergebnis kam ich ja auch bei meinem Grübeln. Nur als ich es ihr am Telefon sagen wollte, war wieder alles etwas schwerer....wir haben 2,5 Stunden gesprochen, und wir beide haben offen gesagt, was wir fühlen, und weshalb wir so fühlen. Sie kann es momentan nicht zulassen, auf ihr Herz zu hören. Möchte sich wieder bei mir melden, wenn sie über die Ferien zur Ruhe gekommen ist. Dennoch ist uns beiden klar, dass es nicht darum gehen kann abzuwarten. Sie weiß, dass ich auf Dauer so keinen Kontakt mehr will. Und wie gesagt, trotz alledem wissen wir, dass zwischen uns etwas Besonderes existiert.

    Wir wissen nicht, ob wir unser Leben lang zusammengehören könnten, und wenn ich nachdenke, komme ich auch dazu, dass mit den Tagen, die ins Land gehen, mein Herz freier von ihr wird. Aber als wir zusammen waren und wenn wir telefonieren, ist alles Grübeln weg.....ist das normal.....?
     
    #7
    littbarski, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steht zwischen zwei
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
adler77
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2011
7 Antworten