Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sie teilten uns mit, dass sie schon eine andere Lehrstelle haben" Hä? -.-

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 12 Juni 2007.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hihi,
    ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma als Bürokauffrau.
    Ist eigentlich auch gut verlaufen und die meinten das ich nächste Woche Bescheid bekommen würde.
    Jetzt ist heute ein Brief mit meinen Unterlagen gekommen, dass ich denen mitgeteilt haben soll das ich schon eine andere Lehrstelle hab.
    Was halt überhaupt net stimmt.
    Hab dann grad dort angerufen und es erklärt das es nicht stimmt aber die Frau wo am Telefon war meinte das die Frau xy ist nicht im Hause ist und sie keine Unterlagen da hat und ich eben nochmal Montag anrufen soll, weil sie das alles gemacht und in der Verwaltung hat.

    Was soll ich jetzt machen?
    Kann es sein das sie mich mit einer anderen Bewerberin verwechselt haben? :geknickt:

    Ich hab denen gar nichts mitgeteilt, von wegen ich hätte schon eine andere Lehrstelle. :kopfschue

    Bitte um Hilfe.
     
    #1
    Prinzesschen :), 12 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd da definitiv nicht ne ganze Woche warten, bevor ich mich da nochmal melde. Bis dahin ist die Stellen wohl eventuell schon weg...
     
    #2
    Numina, 12 Juni 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich würd da jetzt gleich sofort nochmal anrufen und ihnen sagen dass es nicht stimmt
     
    #3
    flobig, 12 Juni 2007
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Eine ganze Woche will ich ja eben auch nicht warten. :angryfire Ich hab auch die Email-Adresse von der.
    Aber wie soll ich dann die Email formulieren?
    Könnt ihr mir bitte dabei helfen? :smile:
     
    #4
    Prinzesschen :), 12 Juni 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Na einfach schreiben, dass es sich um einen Irrtum handeln muss, weil du keinen anderen Platz hast, dass du ihnen das auch nie mitgeteilt hast und dass du weiterhin sehr interessiert an der Stelle bist.
     
    #5
    User 18889, 12 Juni 2007
  6. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Sehr geehrte Frau Xy

    Sie haben mir am ???? einen Brief zukommen lassen in diesem stand das ich schon eine ?stelle haben soll.
    Dies habe ich Ihnen aber nicht mitgeteilt .... usw....
     
    #6
    flobig, 12 Juni 2007
  7. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Warum rufst du nicht morgen noch mal an? Wenn die DAme nicht "im Hause" ist, hat sie doch bestimmt eine Handynummer unter der sie erreichbar ist!
    Wer weiss, wann die Frau xy ihre emails kontrolliert,...vielleicht auch erst am Mo.!?
     
    #7
    Zoey', 12 Juni 2007
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich denke ich werd einfach mal den Chef anrufen, bei dem ich Vorstellungsgespräch hatte.
    Oh Man, mich regt das jetzt so auf ... :mad:
     
    #8
    Prinzesschen :), 12 Juni 2007
  9. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    das wird das beste sein
     
    #9
    flobig, 12 Juni 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Notfalls würde ich da auch noch einmal persönlich vorbei gehen!
     
    #10
    C++, 12 Juni 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Genau, ruf gleich nochmal an!
    Wenn Du den Chef auch nicht erreichst, schreib ein mail an die Dame und probier morgen Früh nochmal dort anzurufen.
    Die meisten sind Vormittags besser erreichbar als nachmittags.
     
    #11
    Klinchen, 12 Juni 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Och, mach dir nichts raus. Mein Chef sagte beim Vorstellungsgespräch, dass man mich montags informieren würde. Als ich dienstags nichts gehört hatte, habe ich angerufen, deutlich meinen Namen gesagt und der Chef sagte: "Tut mir leid, wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden." Ich lag schon weinend auf dem Bett, weil das die geilste Stelle überhaupt war und dann rief er nach einer halben Stunde wieder an: "Oh, ich habe mich getäuscht. Sie haben die Stelle, der Brief ist auch schon unterwegs."

    So kann's gehen. Wahrscheinlich haben die soviele Bewerber, dass sie sich mal beim Namen verhören und einen falschen Brief verschicken.
     
    #12
    User 18889, 12 Juni 2007
  13. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Jap, werd ich so machen.
     
    #13
    Prinzesschen :), 12 Juni 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist ja der hammer :eek: Das würde mich aber auch fuchsen.

    Wie bereits gesagt wurde: Am besten mal den Chef anrufen und erklären, dass es sich um ein Irrtum handelt und du noch sehr an der Stelle interessiert bist. Ich würde ihn auch noch fragen, wann denn entschieden wird, wer genommen wird, da du noch eine Woche auf den Anruf warten sollst und das eben ziemlich lange ist.

    Das mit der Handynummer würde ich lassen, aber die sollen sich doch einfach mal mit ihr in verbindung setzen.
     
    #14
    User 37284, 12 Juni 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eindeutig dafür, dass du das selbst machst.
    Immerhin willst du Bürokauffrau werden, da muss man eine Email schon verfassen können. Viel falsch machen kannst du da heute nicht.
    Schreib sie, stell sie hier rein, dann kann man dir bei Verbesserungen helfen.
     
    #15
    Numina, 12 Juni 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seh' ich auch so. Du bewirbst dich um eine Lehrstelle, wo du sowas ständig machen wirst. Wie willst du das schaffen, wenn du schon vorher kneifst.
     
    #16
    User 18889, 12 Juni 2007
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aber mal andersrum: ich würd nicht in einer Firma arbeiten wollen, wo ich von vornherein schon sehe, dass dort das Chaos herrscht.
     
    #17
    Schäfchen, 12 Juni 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, Chaos würde ich das nicht nennen.
    Es kann ja mal passieren, dass man sich irrt bzw. versehentlich der falschen Bewerberin den Brief schickt.
    Vielleicht hat die andere Bewerberin den gleichen Vor- oder Nachnamen.
    Wenn man nachfragt, kann sich ja alles aufklären.
     
    #18
    Klinchen, 12 Juni 2007
  19. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Schon. Dennoch bin ich der Meinung, dass die dann nicht 100% ordentlich arbeiten. Aber wenn das Klima ansonsten stimmt.
     
    #19
    Schäfchen, 12 Juni 2007
  20. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Sehr geehrte Frau xy,

    Sie haben mir am 12. Juni '07 einen Brief zukommen lassen in dem stand, dass ich Ihnen mitgeteilt haben soll, dass ich schon eine andere Lehrstelle habe.
    Dabei muss es sich um einen Irrtum handeln, da ich keine andere Lehrstelle habe und ich Ihnen das nie mitgeteilt habe.
    Ich bin natürlich noch weiterhin an der Stelle sehr interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen





    (Bitte um Korrektur)! :zwinker:
     
    #20
    Prinzesschen :), 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - teilten uns schon
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
36 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2016
7 Antworten
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
Test