Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie trauert ihrem ex nach...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrUncut, 27 Januar 2005.

  1. MrUncut
    Gast
    0
    guten morgen,

    ich bin seit noch nicht so langer zeit mit meiner freundin zusammen.
    aber auch wenn es eine noch nicht so lange zeit ist, setzt mir folgendes
    nun immer mehr zu:

    ich kenn ihre vorgeschichte nur bruchweise und weiß auch nicht, wie
    lange das alles her ist.

    aber z.B. heute morgen wache ich auf (bin übrigens nur krank geschrieben
    und kein fauler sack ;-)) und schaue auf mein handy. eine sms von ihr.
    wie jeden morgen halt. ich lese sie und denke mir nur noch "mädel? hast
    du sie noch alle?". was steht in dieser sms? sowas "ich habe meinem ex
    einen brief geschickt in dem steht, dass ich ihn verdammt liebe".
    erm... ja... sehr schön... und ich bin dein schattengeist... hmm?

    als ich sie kennenlernte, empfand ich es als normal, das wir uns halt
    über die vergangenheit unterhielten. und naja, aber seit dem wir zusammen
    sind hat sich das nicht gebessert. sie redet nach wie vor von ihm, als wäre
    er ein junger gott. manchmal scheint es mir so, als würde sie es gar nicht
    interessieren, dass ich mich in sie verdammt nochmal verliebt habe.

    anfangs konnte ich das ja noch ohne probleme schlucken... aber es wird mir langsam zu viel.

    ich hab sie auch schon mal gefragt, warum wir zusammen sind, wenn
    sie ihn liebt... da meinte sie nur, dass sie keine Beziehung ohne grund
    ein geht. welcher grund ich bin, den hat sie mir nicht verraten.

    so, kurz nochmal alles: sie trauert ihrem ex nach, ich langsam am boden zerstört. keine ahnung mehr, was ich machen soll.

    langsam kommt es mir vor, als wäre ich nur ihr
    privater psychologe - der typ zum ausheulen, der nicht wegrennen soll.

    ich wäre für hilfreiches sehr dankbar...
     
    #1
    MrUncut, 27 Januar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht ob man zwei Leute gleichzeitig lieben kann. Aber so wie du es beschreibst, möchte sie ihren Ex ja wiederhaben. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich Schluss machen. Was hab ich davon, wenn ich meine Freundin liebe, sie aber ihren Ex zurückhaben möchte.

    Du solltest auf alle Fälle mal ein klärendes Gespräch führen.
     
    #2
    Doc Magoos, 27 Januar 2005
  3. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    Schieß sie ab!!!
     
    #3
    Kingi, 27 Januar 2005
  4. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin Student und deswegen erstrecht ein fauler Sack :zwinker:

    In welchem Alter seid Ihr?

    Du bist Dir aber sicher, dass Du mit ihr ne Beziehung hast? Denn ich denke, dass Du wirklich nur ihr privater Psychologe bist. Bist bestimmt ein netter Typ, der gerne zuhört, Ratschläge gibt, immer ein offenes Ohr hat. Ich würde mal mit ihr reden. Denn eine solche sms (ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man seinem Freund gesteht, dass man eigentlich noch immer den Ex verdammt liebt) ist verdammt krass und ich kann nachvollziehen, ass es Dich sehr trifft. Wenn sie noch Gefühle für den Ex hat, dann soll sie sich klar werden, was bzw. wen sie möchte.
     
    #4
    Tim Taylor, 27 Januar 2005
  5. MrUncut
    Gast
    0
    sie ist 18 und ich bin 19... (n paar tage jedenfalls noch)

    ich würds mal behaupten, ja.
    muss aber dazu sagen, dass ich nicht so mit erfahrungen in dem bereich angereichert bin.

    genau, so werde ich von allen beschrieben...

    ich wusste ja schon vorher, dass sie noch ihrem ex nach trauert. aber nicht in der härte...

    da kam das mit dem "ich bin nicht ohne grund mit dir zusammen" raus.

    gnah...
     
    #5
    MrUncut, 27 Januar 2005
  6. toxicity
    Gast
    0
    Ganz ehrlich. Willst du das? Das du ein Mädel hast das einen anderen liebt?

    Mich würde das so fertigmachen das ich mit ihr keine Beziehung führen könnte. Ich mein Ex nachtrauern ist ja eins, aber das dann noch so wie sie obwohl sie eine Beziehung hat ist extrem.

    Mach was du für richtig hältst nur mach dich damit nicht fertig.
     
    #6
    toxicity, 27 Januar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ähm, hallo?! Hat die noch alle Tassen im Schrank?! Ist ja okay, wenn sie ihrem Ex nachtrauert - wobei ich finde, man geht erst ne neue Beziehung ein, wenn man die alte verarbeitet hat - aber dem dann zu schreiben,dass sie ihn immer noch liebt, während sie mit Dir zusammen ist?! Gehts noch?????

    Ich würd ihr sagen, sie hätte sich gefälligst zu entscheiden, und wenn sie DICH will und nicht ihn, hat sie jeglichen Kontakt zu dem abzubrechen und auch aufzuhören, dauernd von dem zu reden. Dann merkst schnell, ob sie Dich nur als Psychologen oder als mehr haben will... Wenn Du "sie nicht zwingen" willst oder so, dann ist es wohl besser, selbst Schluss zu machen und ihr zu erklären, wieso Du schluss machst...
     
    #7
    SottoVoce, 27 Januar 2005
  8. MrUncut
    Gast
    0
    tja, es ist ein problem, aus dem ich nicht ohne
    harte entscheidungen rauskommen werde.

    mach ich schluss, ist es zwar für mich nicht so
    schwer. aber ich weiß ja nicht, was sie für mich
    empfindet. ich bin "eine beziehung mit grund".

    lass ich das weiter über mich ergehen, werde ich
    irgendwann einen raster bekommen und austicken.
    soviel steht fest. dann brauch ich einen psychologen.

    oder sag ich es ihr hart ins gesicht, dass sie sich
    gefälligst zu entscheiden hat zwischen ihm und mir
    und warte auf die reaktion? auch wenn ich gefahr
    laufe, dass sie schluss macht.

    aber was anderes tut es wohl nicht mehr.

    reden habe ich ja schon probiert.
    und dabei kam nix wirkliches bei raus.

    es ist gar nicht so einfach...

    naja, den kontakt will ich ihr nicht verbieten.
    ich hab selber noch kontakt mit meiner ex.
    ok, mit der hab ich wenigstens auch das glück,
    dass es eine gute freundschaft wurde. aber das ist
    ein anderes thema...

    aber das sie jedes mal von ihm redet.
    "heute war das vor zeit x" oder "heute hat er das"
    und "ach, es war so schön".
     
    #8
    MrUncut, 27 Januar 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Einfach sind Beziehungen nie... Wären sie es, gäb es vermutlich das Forum hier nicht... :zwinker:

    Ich würd sie vor die Entscheidung stellen, da kann sie immerhin selbst noch etwas beeinflussen und muss sich selbst nicht wehtun, indem sie Dich verliert. Wenn sie sich für den Ex entscheiden würde, weißt Du immerhin, wo ihre Gefühle sind. Und Du würdest ja sicher keine Beziehung zu ihr wollen, wenn sie eigentlich nen anderen mehr liebt, oder?!
     
    #9
    SottoVoce, 27 Januar 2005
  10. MrUncut
    Gast
    0
    nein, darauf hab ich keine lust.
    nicht wirklich.

    ich werde sie wohl vor die entscheidung stellen.
    was anderes kann ich wohl nicht machen, außer
    selber direkt schluss machen.

    gott verdammt... das mädel ist so munter und so verdammt
    hübsch. wir teilen viele gleiche auffassungen, denken oft das selbe
    und so weiter... und sie liebt ihren ex. der sie unter anderem, soweit
    ich von ihr weiß, sie auch geschlagen hat... auch wenn selten. ich reiß
    mir hier den arsch auf, damit wir schöne, abwechslungsreiche wochenenden
    haben... lasse jobs saußen...

    und dann erst mal in die uni bücherei einschließen
     
    #10
    MrUncut, 27 Januar 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das is echt hart...

    dass erste mal, dass sie sagt, sie liebt ihn noch, wär ich weggewesen.
    und mehr kann ich dir auch nicht raten ehrlich gesagt...

    mag ja sein, dass ihr ne chance habt, später, aber nicht solange sie ihn liebt und dir das immer wieder vor augen hält.

    wenn du länger mit ihr zusammen bist, werden auch deine gefühle intensiver.
    es wird also mit der zeit immer schwerer einen schlussstirch zu ziehen.
    und der muss deneke ich gemacht werden, sie sieht dich wohl als ne mischung aus seelentröster und ersatz für den ex...

    mach dich nicht noch unglücklicher...

    sag ihr, dass das so nicht geht, solange sie ihn noch liebt kannst du nicht mit ihr zusammen sein.
     
    #11
    JuliaB, 27 Januar 2005
  12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir scheint so, es fällt Dir schwer, weil Du Dir keine friedliche „Lösung“ dieses problems vorstellen kannst. Ich frag jetzt mal ein wenig überspitzt: Warum hart ins Gesicht sagen ...?

    Das bekommt man auch anders hin, ohne den anderen gleich das Gefühl zu geben – sie wäre am allen nur Schuld. (das ist nämlich mit Sicherheit ein Vorwurf dem Du dich stellen musst)
    Versuche es mit ruhe und vor allem ohne Vorwürfe. Ich denke deiner „Freundin“ ist es nicht bewusst wie sehr verletzend ihre Äußerungen auf Dich wirken, daher versuche sie in die Lage zu versetzen mal durch dein „Augen“ das ganze zu betrachten. Sie muss ein Gefühl dafür bekommen. Wie Du Dich fühlst und was Du möchtest. Ich würde mich genauso wie die anderen Dir schon gesagt haben ein Gespräch führen worin Du ihr klar die Entscheidung überlässt was sie möchte. Wenn sie an ihren Ex hängt – dann soll sie gehen. Wenn nicht – dann soll sie endlich zu Dir stehen. Verbiete ihr nicht über ihre Ex – Beziehung zu reden. Du kannst aus diesen Gesprächen viel gewinnen. Du kannst sehen wie sie denkt und vor allem welche Prioritäten sie setzt in einer Beziehung. Also höre Dir „das gute“ und „das schlechte“ aus ihrer Ex - Beziehung ruhig an – es kann nützlich sein. ABER – ich würde schon meinen Unmut darüber äußern das sie ihren Ex einen Brief schreibt – und wenn sie auch noch darin schreibt, dass sie ihn noch verdammt liebt – naja ... eigentlich gibt es darauf wirklich nur eine Antwort – lass sie ziehen !
    Es ist schwer einen zu sagen was das richtige ist, denke sowie Du also auch deine „Freundin“ sollten mal in sich gehen und auf das Herz hören. Wenn Du nicht mit der Ex – Beziehung deiner Freundin umgehen kannst – bzw. sie nicht von ihrem Ex loskommt – würde ich klar Linien ziehen, denn Du hast auch ein Anrecht auf deine Gefühle. Ständig nur Rücksicht zu nehmen auf die Person die man liebt, aber nichts zurückbekommen kann keine Lösung sein. Auch Du kannst Dich nicht einfach verheizen – Du würdest Dich nur selbst betrügen.
    Aussagen wie „Ich führe eine Beziehung immer mit einem Grund....“ helfen Dir nicht weiter, sie bringen Dich nur durcheinander. Versuche ihr klar zu machen wie Du denkst und was Du fühlst. Wenn sie Dir keine Antwort auf deine Fragen geben kann, so würde ich mich von ihr trennen. Aber wie gesagt – meist kommt man mit der Verständnisschiene weiter als mit harten Forderungen. Immerhin geht es hier um deine und ihre Gefühle.

    Wünsche Dir viel Glück und eine „ruhige Hand“ bei eurem Gespräch!
     
    #12
    smithers, 27 Januar 2005
  13. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich bin ernsthaft entrüstet! :eek:
    Was denkt deine Freundin sich eigentlich, wer sie ist?
    Sie geht mit dir um, als wärst du sonst wer!
    Mal ganz im Ernst: Lass sie sausen! Mach auf der Stelle mit ihr Schluss, denn das erspart dir in jedem Fall die üble Abfuhr, die sie dir - meiner Meinung nach - fast garantiert geben wird.
    Oder glaubst du wirklich, dass sie sich für dich entscheidet, wenn du sie aufforderst, eine Entscheidung zu treffen???
    Ich meine; sie schreibt ihrem Ex Briefe, redet - oder schwärmt dauernd von ihm. Alleine das würde ich mir verbitten! Das ist doch echt das Allerletzte!!!
    Sie scheint mir eher ziemlich kindisch zu sein, wenn sie sich so verhält.
    Sie liebt ihren Ex und das war's.
    Selbst, wenn sie sagt: "Ok, ich vergesse ihn, ich rede nicht mehr von ihm und werde ihn nicht mehr lieben.", werden ihre Gedanken weiterhin um ihn kreisen, sie wird dauernd an ihn denken und du wirst es merken!
    Man kann nicht einfach vergessen.
    Das braucht Zeit.
    Und sie macht nicht den Eindruck, als hätte sie da besonders viel Interesse dran... :angryfire
     
    #13
    Laja, 27 Januar 2005
  14. MrUncut
    Gast
    0
    ihr habt mir alle so nette und hilfreiche texte geschrieben.
    danke dafür.

    die einen meinen direkt abschieben.
    die anderen erst mal reden und entscheiden lassen.

    aber ich denke, ich kann mich mit lugas text am besten
    anfreunden irgendwie.

    wobei aber auch smithers mit der ruhigen hand sicher nicht
    unrecht hat.

    und alle anderen auch.

    aber wie luga schon sagte
    und genau das wird wohl passieren.

    ich werde jetzt nicht hingehen und bye bye sagen.
    sondern in ruhe mit ihr darüber reden, über ihren ex, ihre vergangenheit, ihr trotzdem eine entscheidung lassen und mich dann evtl. verabschieden.

    sowas in der art halt...
     
    #14
    MrUncut, 27 Januar 2005
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube somit hast Du wirklich einen guten Mittelweg gefunden und wirst jeden gerecht! Eine Entscheidung sollte schon herbeigeführt werden, aber ich glaube es ist für alle das einfachste, wenn diese Entscheidung von beiden getragen wird - sonst ist einer immer der Dumme.

    Bin mir sicher das Du den richtigen Weg finden wirst!
     
    #15
    smithers, 27 Januar 2005
  16. MrUncut
    Gast
    0
    hab ja noch bis samstag zeit mir gedanken zu machen.
    aber ich lass das nicht mehr auf mir sitzen.
    länger wegstecken kann ich das nicht auch nicht mehr.
    damit mich ich mich selber fertig.
    und ich brauche meine kraft auch noch woanders.

    ich danke euch allen an dieser stelle nochmals für
    eure hilfe.

    ich werde mir daraus was feines stricken.

    wenn es durch ist werde ich mich sicher nochmal melden.

    danke
     
    #16
    MrUncut, 27 Januar 2005
  17. bastilein
    bastilein (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar 2 Jährchen jünger als du,hab sowas aber vor nem halben jahr erlebt,da hat sie auch viel von ihrem ex erzählt-hab erst gedacht das legt sich,habs dann aber zu spät bemerkt das sie sich ihn noch liebt.Naja das Ende vom Lied war das sie Schluss gemacht hat.
    Vor kurzer Zeit hab ich erfahren das ihr Freund (der damalige Ex)sie betrogen hat und so blöd das jetzt klingt find ich das ihr das recht geschieht :link:
     
    #17
    bastilein, 27 Januar 2005
  18. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst, Uncut.
    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen :herz:
     
    #18
    Laja, 28 Januar 2005
  19. MrUncut
    Gast
    0
    so, das thema ist durch.
    haben uns ganz lieb und nett mit bussi "getrennt".

    sie hat ihren "fehler" eingestanden und mich gleich mal ein wenig aufgeklärt:

    sie hätte sich noch gar nicht von ihrem ex los gelöst.
    sie dachte, ich würde sie auf andere gedanken bringen.
    weg von ihrem ex.
    sie hätte in mir teilweise auch ihren ex gesehen.
    sie wäre noch gar nicht bereit wieder eine beziehung einzugehen.
    später aber sicher wieder, wenn ihre gefühle für den ex abflachen.
    es wäre noch zu wenig zeit dazwischen bis "jetzt" gewesen.

    somit haben wir uns "getrennt" und bleiben weiterhin in kontakt, erfreuen uns an unserer existenz und bleiben halt freunde.

    kann ich mit leben
    sie auch
    kein streit

    und ich spiel auch weiterhin den privat-psychologen...
    einfach so, weil es mir spaß macht, ihr hilft und wir somit in kontakt bleiben (ok, würden wir auch so...)

    nur eins haben wir gesagt: wenn sie "wieder lieben kann", dann nicht wieder wir beide. jedenfalls momentan nicht vorstellbar.

    lieber ein freund anstatt der freund...
     
    #19
    MrUncut, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trauert ihrem
Andreas85
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2006
13 Antworten