Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie und ihr Hobby....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleiner_Nils, 19 September 2007.

  1. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,


    ich hab ein Problem und zwar spielt meine Freundin Volleybvall im Verein.
    Sie spielt das in einer ziemlich tiefen Liga und es ist sozusagen nur ein Hobby. Allerdings nimmt sie das total ernst und will bei jedem TRainin gund Spiel dabeiu sein, weil sie halt auch Stammspielerin ist.
    Jetzt ist es so, dass wir uns unter der Woche nicht sehen können, weil wir fast 100 kilometer auseinander wohnen und beide ja bereits arbeiten.
    Am wochenende fahr ich meistens zu ihr, weil ich schon ein auto hab und ihr dann halt beim volleyball zuschaue, weil wir uns sonst gar nicht sehen können.
    Mich interessiert volleyball überhaupt nicht, aber ihr zu liebe mach ich das eben...
    Würde ich das nicht machen, dann könnten wir uns auch nicht sehen ;(
    Ich hab mit ihr schon oft geredet drüber und gesagt, dass sie mir zuliebe doch auch mal ein spiel ausfallen lassen kann sonst muss ja immer ich kommen. aber sie blockt da total ab weil sie halt immer mitspielen will :frown:
    das ganze bedrückt mich ganz schön, ich weiss das sie mich liebt aber trotzdem macht mich das total fertig.
     
    #1
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Tja das wirst du leider nicht ändern können.... es ist schließlich ihr Hobby und das gibt man nicht einfach für "einen" Freund auf... Sorry... Ihr habt ja schon darüber geredet und dass sie mal auf ein Spiel verzichten will ist doch schon mal ein guter Anfang!
    Ihr müsst einfach einen Kompromiss finden....
     
    #2
    User 48246, 19 September 2007
  3. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich

    ja sie will doch eben KEIN spiel absagen oder ausfallen lassen.
    das is doch das problem.....

    und was heißt wegen "einem" freund. Ich bin ihr fester freund und es läuft seit über einem halben jahr blendend zwischen uns. das ist nicht nur so ein rumgemache oder ne affäre oder sonst was... wir reden sogar schon übers zusammenziehen irgendwann mal usw..
     
    #3
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh das hat ich falsch gelesen mit dem ausfallen lassen...

    Ja das ist mir schon klar dass du nicht nur "ein" Freund bist.... aber wie lang macht sie den Sport schon??? Vermutlich deutlich länger....
    Und es ist zwar echt ne doofe Situation, aber wenn du mit ihr keinen Kompromiss findest musst du wohl damit leben...
    Ich kann sie absolut verstehen...
    Dich natürlich auch :zwinker: Aber es steht dir leider einfach nicht zu jetzt(!) was daran auszusetzen... das hättest du dir irgendwie vorher überlegen müssen... jetzt musst du eben damit umgehen, auch wenns schwer ist!
     
    #4
    User 48246, 19 September 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, was soll man dir da raten?
    Geredet hast du schon, sie ist nicht Kompromissbereit.... Wenig aussichtsreich.
    Das einzige, was mir dazu einfällt: Nicht hinfahren, wenn sie spielt. Wenn du dann eh nur dumm am Rand sitzt, hast du ja nichts davon und vielleicht merkt sie dann doch, dass ein zwei Spiele ausfallen lassen icht so schlimm ist, im Vergleich dazu, dich seltener zu sehen.
     
    #5
    User 52655, 19 September 2007
  6. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich

    naja ich fahr meistens schon zu ihr weil ich eben umbedingt die zeit mit ihr verbringen will. sie mag ja auch immer da sich komm.
    ich bin dann von freitag abend bis montag morgen bei ihr und sie fehlt halt da 4-5 stunden wegen volleybal. das an sich is ja ok aber sie kann eben nie zu mir bzw. lässt sie nie was ausfallen für mich :frown:
     
    #6
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also gehts eh bloß um ein paar Stunden??? Also dann find ich steigerst du dich da aber ganz schön rein... das ist doch mal gar kein Problem...

    Das einzige ist, dass sie nie zu dir kann... sind die Spiele denn das ganze Jahr jedes WE??? Da ist doch irgendwann auch mal keins...
     
    #7
    User 48246, 19 September 2007
  8. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn keins ist, dann sind testspiele zum beispiel :frown: oder saisonfeier oder irgendwas is eben immer da. fast immer.
    Ja sie hat halt samstag oder sonntag ein spiel und dann is sie halt so 4-5 stunden weg und ich schau zu.
    klar is das io, aber sie kann nie zu mir und würde mir zu liebe uach kein spiel ausfallen lassen :frown:
    und ich muss immer zu ihr fahren :frown:

    Versteht ihr das den nich? ich find nich das ich mich da reinsteiger
     
    #8
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das hab ich schon verstanden.
    Aber wenn sie nicht Kompromissbereit ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hinnehmen oder eben etwas ändern z.B. nicht jedes WE zu ihr fahren, sondern auch mal was nicht ausfallen lassen. Sie hat ja offensichtlich noch ein eigenes Leben und will da kein bisschen zurückstecken. Dann bau dir eben auch was auf, damit du nicht immer nur am hinterherdackeln bist.
     
    #9
    User 52655, 19 September 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann änder DU was, wenn sie schon nicht will...
    So wie Nubecula gesagt hat: fahr nicht mehr jedes WE hin sondern bloß jedes 2. Vielleicht lernt sie es dann besser zu schätzen...

    Ansonsten find ich trotzdem, dass ich nur wegen ein paar Stunden nicht über ein WE mit meinem Schatz schimpfen würde... vor allem wenn man schon ne Fernbeziehung hat!

    Vielleicht wär ja auch das ne Idee, dass sie was zu deinem Sprit zahlt?? Wenn du schon immer zu ihr musst?!
     
    #10
    User 48246, 19 September 2007
  11. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ums geld gehts mir doch gar nicht.. wegen mir zahl ich für jeden kilometer das zehnfache.. ich würde trotzdem hinfahren, weil ich sie liebe.
     
    #11
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und sonst hast du nichts zu sagen? Wie siehts aus mit dem Vorschlag nicht mehr jedes Wochenende hinzufahren? Auch mal allein/mit Freunden was unternehmen?
     
    #12
    User 52655, 19 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    dann fahr hin aber beschwer dich nicht....
     
    #13
    User 48246, 19 September 2007
  14. Kleiner_Nils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ja klar könnt ich das, aber was hab ich davon?
    dann seh ichs ie ja nicht, das is ja noch beschissener.
    Ich will sie ja sehen, genauso wie sie mich auch.
     
    #14
    Kleiner_Nils, 19 September 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja aber wenn du immer nur einsteckst und nicht selber mal konsequenzen ziehst,wird sich ganrichts ändern.also sei einfahc mal konsequent und fahr nicht jedes mal hin.weil so verlässt sie sich drauf und findets ok.
     
    #15
    Decadence, 19 September 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wie wir dir schon erklärt haben, würdest du ihr damit zumindest zeigen, dass wenn sie dich sehen will sie auch mal was ändern muss!

    Aber das willst du nicht...

    Sie will das spielen nicht aufhören bzw. ausfallen lassen...

    Hm... was hast du dir denn dann für Hilfe erhofft hier? Du willst nix ändern und sie auch nicht... dann bleibt euch nur alles beim alten zu lassen!
     
    #16
    User 48246, 19 September 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was du davon hast? Naja, wer hat sich denn beschwert, dass er sich doof vorkommt, weil er immer hinfahren muss?
    Entschuldige, aber wenn du immer verlässlich wie ein kleiner Dackel jedes Wochenende brav kommst und beim Volleyball zusiehst, wird deine Freundin sicher keinen Änderungsbedarf sehen.
    Wenn das für dich okay ist, ist das ja super, aber dann beschwer dich hier auch nicht...
     
    #17
    User 52655, 19 September 2007
  18. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ähm, schon mal dran gedacht, dass das unfair wäre von deiner Freundin, ein Spiel sausen zu lassen? Volleyball ist ein Mannschaftssport, da gehört jeder dazu, und wenn einer fehlt ist die Mannschaft geschwächt.
    Ich spiele Handball, in der untersten Liga die es nur gibt (!) - und wenn bei uns einer mit der Aussage "mein Freund kommt, ich komm nicht" fehlt - na dann heißts aber was! Da kann sie ihre Stammposition gut möglich vergessen. Und das ist imo auch richtig so, was ist ein Mannschaftssport wert, wenn die Hälfte der Mannschaft kommt, wanns ihr passt? Dann kannstes gleich vergessen - auch wenns nur ein Hobby ist!

    Ich weiß dass viele das nicht verstehen, die nicht selber auch einen Mannschaftssport betreiben. Ich hab dieses Problem in meinem Freundeskreis auch shcon oft erlebt.
    Das einzige, wozu ich dir raten kann, ist Toleranz. Es ist ihr Hobby, sei froh dass sie eins hat, und nicht tatenlos zu Hause rumhockt. Und wie du schon sagtest - so ein Spiel dauert nicht lang, selbst ein Auswärtsspiel sind nur ein paar Stunden, ein Nachmittag allenfalls mal. Also wenns für deine Freundin so wichtig ist wie mein Sport für mich, dann um Himmels willen - akzeptiert ihr Hobby und versuch, selber Spaß dran zu haben! Also ich persönlich finde nichts anziehender, als meinem Freund beim Sport zuzuschauen... :engel:
     
    #18
    User 65313, 19 September 2007
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich bin ja eher so der Meinung, dass jeder in einer Beziehung mal flexibel sein sollte. Natürlich soll sie wegen ihm nicht ihren Sport aufgeben (das verlangt er ja aber auch nicht), trotzdem denke ich, gerade in einer Fernbeziehung, wo man sich ohenhin nur selten sehen kann, sollte man doch so flexibel sein, wenigstens das ein oder andere ÜBUNGSspiel ausfallen lassen zu können um mal den Freund zu besuchen. Ich hab selbst viele Jahre Handball gespielt und war - von Verletzungen mal abgesehen - bei JEDEM wichtigen Spiel. Trotzdem habe ich für meinen Ex auch mal das ein oder andere Training sausen lassen, weil ich ihn ohnehin nur am Wochenende sehen konnte. mir war beides gleich wichtig, also sollte man auch beidem den gleichen Stellenwert geben.
     
    #19
    NikeGirl, 19 September 2007
  20. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Gut, das seh ich nich so. Ich bin jetzt auch seit 2 Wochen in ner Fernbeziehung, und ich vermisse meinen Freund jetzt schon unglaublich. Aber wenn er mal herkommt werde ich garantiert kein Spiel sausen lassen, in dem mich meine Mannschaft braucht. Du hast Recht, bei Trainingsspielen oder beim Training könnte man es sich mal überlegen. Aber auch da gilt meine Devise: Ich schau, wies mit meiner Mannschaft aussieht, und wenn sie mich nicht brauchen, weil sie genügend Spieler (beim Spiel) sind, dann kann ich das mit Absprache mit den anderen ausfallen lassen. Im Training- gut, in Ausnahmen würde ichs ausfallen lassen. Aber auch nur in Ausnahmen und keinesfalls alle 2 Wochen.
     
    #20
    User 65313, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hobby
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2013
49 Antworten
SUNE
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2011
17 Antworten