Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie unterstützt mich nicht und ich versteh sie nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seo, 9 März 2010.

  1. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hi :zwinker:

    wie ihr schon aus dem titel entnehmen könnt, finde ich es total blöd, dass meine freundin mir immer wieder sagt, dass ich was ich nicht schaffen kann. meine ziele sind durchaus realistisch und nicht aus der luft gegriffen. ich zweifel gerade, ob man wirklich mit jemanden lange zusammen sein kann, der die ziele des partners nicht im geringsten unterstützt.
    außerdem nervt mich auch, dass sie totale gefühlsschwankungen hat. sie ist an einigen tagen, die liebste maus und an anderen tagen, bestehen ihre antworten nur aus einem wort. Irgendwie macht die Beziehung keinen spass mehr.

    denkt ihr ich sollte schluss machen :hmm:

    danke fuers lesen !
     
    #1
    seo, 9 März 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für Ziele? Verfolgt sie ihre Ziele? Oder hat sie schon eines erreicht? Hast du schonmal mir ihr darüber gerdet?

    Wäre nett wenn du meine Fragen beantworten könntest :smile:
     
    #2
    Party_Girl, 9 März 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du so unzufrieden in deiner Beziehung bist, dann solltest du in der Tat über eine Trennung nachdenken. Die genauen Motive sind dann ja unerheblich.
    Du fühslt dich nicht geliebt, nicht respektiert, nicht verstanden - das reicht ja an sich schon.
     
    #3
    krava, 9 März 2010
  4. Chapelle
    Chapelle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ...ich denke nicht, dass du eure Beziehung sofort aufgeben solltest - gib ihr eine chance. hast du schon mal offen und ehrlich mit ihr darüber geredet? erklär ihr, dass es dich verletzt, wenn sie dich so demotiviert und dir das gefühl vermittelt, dass sie nicht an dich glaubt. vielleicht ist ihr gar nicht so bewusst, dass sie dich mit ihrem verhalten verletzt?!
    ich kann mir vorstellen, dass dir das im moment keinen spaß macht, aber für eine beziehung muss man auch was tun und man muss immer miteinander daran arbeiten...gib nicht so schnell auf ;-).
     
    #4
    Chapelle, 9 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach so ich wollte noch ergänzen, dass Lieblosigkeit und Respektlosigkeit keinesfalls damit entschuldigt werden kann, dass frau ihre Tage hat (du hattest ja zu dem Thema auch mal einen Thread).
    Dass kann frau durchaus kontrollieren und da auch an sich arbeiten und es wird von vielen Frauen gerne als Ausrede benutzt.
     
    #5
    krava, 9 März 2010
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also wenn du möchtest, dass wir dazu etwas hilfreiches sagen, müsstest du deine ziele schon mal detaillierter erläutern...
    Gibt es gute Gründe für ihre Launen? Gibt sie ihre launen zu?
     
    #6
    Schattenflamme, 9 März 2010
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja, es kommt wirklich auf die Stärke der PMS an. Eine gute Freundin von mir kann dies wirklich nicht kontrollieren und hat dann immer sehr schlechte Laune. Sie redet dann einfach mit niemanden aber trotzdem kann sie es nicht kontrollieren. Das belastet sie schon sehr. Bei mir ist diese auch sehr stark und es kommt auch vor das ich einfach mal so anfange zu heulen. Und wenn ich das kontrollieren könnte, würde ich das sicher machen. Also das mit der Ausrede stimmt nicht ganz. Ist natürlich kein Grund einen anderen Menschen zu beleidigen oder sowas.
     
    #7
    Party_Girl, 9 März 2010
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn? Ist auch keine Entschuldigung, aber in der Pubertät sind die meisten Mädchen dann doch etwas schwierig.
    Ist sie überhaupt so negativ eingestellt? Auch bei ihren eigenen Zielen?

    Ich habe einen "Freund" (also nicht Beziehung), der auch alles sofort immer schlecht machen muss, was ich mir zum Beispiel vornehme, besonders, wenn es nicht seiner Idealvorstellung meiner Lebensplanung entspricht (Gott weiß, was ihn meine Lebensplanung überhaupt angeht). Mit ihm bin ich nicht zusammen und es interessiert mich eigentlich auch herzlich wenig, was er denkt. Er ist einfach grundsätzlich immer negativ zu allem eingestellt. Aber ich kann mir echt vorstellen, dass sowas IN einer Beziehung schrecklich ist. Also ich könnte wohl nicht mit so jemandem auf Dauer zusammen sein... es sei denn natürlich, der andere hat recht, und die eigenen Ziele sind einfach mehr als verrückt. Aber das klang jetzt nicht unbedingt so bei dir.
     
    #8
    User 15848, 9 März 2010
  9. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    sie ist genauso alt wie ich, also auch 19.
    was mich generell etwas stört ist ihre negative haltung gegenüber fast allen sachen. sie sagt sie sieht hässlich aus (das ist der grund warum wir KEIN EINZIGES foto miteinander haben) in wirklichkeit ist sie recht hübsch. sie will sehr oft einfach ganz allein sein, also ihre ruhe haben, kann ich ja verstehen, dass man ab und zu mal seine ruhe haben will, aber das ist schon oft. Wenn man sich in der schule sieht, habe ich das gefühl einer von 1000 anderen mitschülern zu sein, sie wirkt leicht gereizt, wenn ich mit ihr rede in der schule.
    über all diese sachen haben wir schon geredet und dann läuft es 2 wochen gut und dann ist wieder alles beim alten... ich habe auch ehrlich keine lust mehr das wieder und wieder zu wiederholen.

    im grossen und ganzen muss ich bedauerlicherweise sagen, dass ich mich einfach gar kein bisschen mehr geliebt oder als partner respektiert fühle, ich könnte jeder x beliebige typ auf der strasse sein.
     
    #9
    seo, 9 März 2010
  10. Fuwa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Warum lebst du etwas, woran du sichtlich keinerlei Spaß hast? Bist du aus Gewohnheit mit ihr zusammen? Ist sie pflegebedürftig? Läßt deine soziale Ader nicht zu, dass du sie 'verläßt'? Hast du Angst vor der Außenwirkung? :ratlos:

    Dein Leben, deine Ziele, deine Entscheidungen.

    Du machst deine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung mit deiner momentanen Herzensdame nicht wirklich von den Antworten in diesem Thread ab, oder? :eek:

    Oder suchst du hier Legitimation für deine Aktionen? Nochmal zum mitmeißeln: "Dein Leben, deine Ziele, deine Entscheidungen." Das mag nicht immer einfach sein und leider (oder eher 'natürlich') muß man im Leben so manches Mal Dinge tun, die einem verdammt weh tun. Aber wer den Arsch nicht hoch kriegt und sein Leben nicht in die eigenen Hände nimmt ... kriegt das, was er verdient bzw. das, was überbleibt.

    Und wenn du ehrlich zu dir selber bist ... du hast dich doch schon längst entschieden. Anstatt aber hier im Forum nach Mittätern zu suchen, auf die du später mit dem Zeigefinger zeigen kannst, gehe in dich, entscheide dich und lebe diese Entscheidung. Viel Erfolg dabei.

    Gruß,
    Fuwa.
     
    #10
    Fuwa, 9 März 2010
  11. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Es wäre wirklich sehr nett wenn du auf meine Fragen eingehen würdest. Nur so kann man dir eventuell helfen.
     
    #11
    Party_Girl, 9 März 2010
  12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    dann macht das ganze wohl wenig sinn.

    mein partner soll mich unterstützen (solange sich meine ziele in einem realistischen rahmen befinden). wenn mein partner mich nicht respektiert und ich mich nicht geliebt fühle, würde ich keine beziehung führen.
     
    #12
    User 90972, 9 März 2010
  13. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    naja, ich habe viele ziele im leben: uni, schickes auto, finanzielle unabhängigkeit, ausland, reisen, heiraten... etc.
    nichts besonderes. eigentlich, aber das ist ja nicht so wichtig, mir geht es eher ums prinzip, dass sie mich in fast keiner sache unterstützt.
    hmmm... ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sie ziele hat. sie sagt nur immer mal gucken was die zukunft bringt.
     
    #13
    seo, 10 März 2010
  14. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Klar, ist das was besonderes ( im positiven Sinne gemeint :zwinker: ). Also ich finde das super! Es sieht wohl so aus, als ob deine Freundin nicht weiß was sie will. Vielleicht ist sie sogar neidisch weil du genau weißt was du willst und sie eben nicht. Sie sagt auch das sie nicht daran glaubt das du das schaffst. Vielleicht denkt sie das von sich selbst und will dich damit ärgern. Ich würde einfach mal ÜBER ALLES mit ihr reden :smile:.

    Es gibt ein Zitat von einem Film ( Das streben nach Glück ) Das spielt der Sohn basketball und sagt ich möchte mal ein Profi werden. Da sagt der Vater: Das wirst du nicht schaffen. Lerne etwas richtiges. Nach ein paar Sekunden merkt er, das er selbst etwas vorhat was nur wege schaffen ( Börsenmakler) und sagt seinem Sohn dann:

    „Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.“
     
    #14
    Party_Girl, 10 März 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Du hast in letzter Zeit doch eh dauernd Threads zu eurer Beziehung eröffnet, in denen dir schon gesagt wurde, dass ihr euch beide kindisch verhaltet und zum dramatisieren neigt (Wieso ist sie nur an ihren fruchtbaren tagen nett?, Haare im Bett.).
    Ich kann verstehen, dass eine solche Beziehung auf Dauer zu anstrengend wird.
    Vielleicht solltest du dir nochmal all deine Beiträge zu eurer Beziehung durchlesen und dir dann selbst ein Urteil bilden...
    Nur aus Interesse: Ist es dir gleiche Freundin, die dir damals fremdgegangen ist?
     
    #15
    User 12900, 10 März 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?
    Hat sie dich von Anfang an so wenig unterstützt?
     
    #16
    krava, 10 März 2010
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ist sie das mit dem Haar im Bett?
     
    #17
    User 66223, 10 März 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :jaa:
     
    #18
    User 12900, 10 März 2010
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, besteht eure Beziehung ja eigentlich fast nur aus Misstrauen und Streit bzw. nem Kampf und nett ist sie ja eigentlich nur wenn sie ihre Tage hat :ratlos:
     
    #19
    User 66223, 10 März 2010
  20. kette1977
    kette1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    2
    vergeben und glücklich
    Hi,

    das klingt ja bei Dir alles andere als positiv wie Deine Beziehung verläuft und hat auf dieser Ebene sicher auch keine funktionierende Basis mehr.

    Und ich sehe mal das Deine Ziele nicht wirklich hochgegriffen sind und Du einfach weisst was Du erreichen möchtest, ob es dann wirklich alles klappt ist natürlich eine andere Seite.

    Und wie es mir scheint auch nach den anderen Threads ist Deine Freundin auf der einen Seite meiner Meinung nach neidisch auf Dich weil Du Deine Ziele so klar strukturiert hast und sie eher nach dem Motto lebt mal schauen was noch so kommt. Dazu wirkt es auf mich das sie ein sehr negativ denkender Mensch ist und sehr schnell ihre Launen dann auch an Dir auslässt.

    Geht Ihr Verhalten den die ganze Beziehungszeit schon so oder hat sich das erst in der letzten Zeit in die Richtung entwickelt.

    Auf jeden Fall finde ich es ein No-Go seinem Partner alles madig zu reden, klar sollte man seine Meinung offen äußern können wenn einem z.B. ein Ziel absolut hochgegriffen vorkommt und eher in die Kategorie Träume einzuordnen ist oder man nur nach dem Motto lebt, aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.

    Ich an Deiner Stelle würde ihr das auch nochmal verdeutlichen das Du dich von Ihr so nicht respektiert fühlst und Die mehr Unterstützung wünschst und gleichzeitig sie auch mal wirklich Dir gegenüber äußern soll was Sie für Ziele und Erwartungen von der Zukunft hat.
     
    #20
    kette1977, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterstützt mich versteh
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
lil_sexy
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2008
40 Antworten