Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie vergeben, dürfte aber nicht glücklich sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bananenbrot, 9 März 2010.

  1. bananenbrot
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich wende mich mal mit einer frage an euch die mich heute den ganzen tag gekostet hat.
    vor gut 2 jahren hatte ich ein mädchen kennengelernt und mich auch wohl in sie verliebt. es war wärend meiner konfirmation. ich war meiner meinung nach noch viel zu jung für eine Beziehung und nach der konfirmation haben wir uns auch aus den augen verloren. doch damals sah man eindeutig, dass sie mich auf die andere art und weise möchte.

    jetzt kam da noch was anderes ins spiel: ich bin 16 und gehe aufs gymnasium. sie ist auch 16 und geht auf realschule. da wir beide jetzt die 10. klasse abschließen, hat sie die möglichkeit abi bei uns zu machen. anscheinend macht sie dies auch. denn heute hatten die ganzen realschüler bei uns eine beratungsstunde dafür. dort hab ich sie heute mal wieder gesehn und da hab ich wieder an früher gedacht.

    jetzt das eigentliche problem: ich wünschte mir jetzt wohl was festes mit ihr... nur sie hat einen "freund". wie ich von bekannten gehört habe, soll dieser sie nicht gentlemanlike behandeln... er hat versucht sie zu vergewaltigen. :-o das hatte mich dann doch schockiert. ausserdem habe ich gehört, dass sie ihn nicht so richtig mag.
    ehrlichgesagt an ihrer stelle, hätte ich ihn schon lange abserviert.
    ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mal versuchen sollte, da kontakt aufzubauen und eventuel dass sich auch mehr darausbildet, nur ihr freund macht mir da sorgen. denn in meinen augen, hat sie wohl angst schluss zu machen.

    was solte man jetzt tun?
     
    #1
    bananenbrot, 9 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kontakt herzustellen kannst du ruhig probieren. Du wirst dann ja sehen wie sie reagiert.

    Einmischen würde ich mich erstmal nicht. Du hast das ja alles nur von irgendwelchen Leuten gehört und es geht dich letztlich auch gar nichts an.
    Verhalte dich also erstmal ganz neutral.
     
    #2
    krava, 9 März 2010
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Seh ich genauso. Berichte aus 3. hand würde ich nicht so einfach glauben. Wenn sie wirklich so unglücklich ist, wird sie es dir schon sagen oder sich von ihm trennen. Aber ohne dein Zutun.
     
    #3
    Pink Bunny, 9 März 2010
  4. bananenbrot
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    also natürlich will ich jetzt nicht zu ihr hingehn und ihr befehlen schluss zu machen.
    werde sie morgen mal anschreiben.
    nur ich möchte am ende auch nicht als schuldiger in den augen des (ex-)freundes sein. kenn da mehrere leute bei denen das dan ziemlich ins auge ging - im wahrsten sinne des wortes.
    ausserdem weiß ich ja nichtmals ob da überhaupt was raus werden würde.

    gäbe es da irgendwelche besonderheiten? also ich würde mal sagen, dass sie mir nicht direkt sagen würde, dass sie unglücklich ist. und wie sollte ich auf das ganze dann reagieren?
     
    #4
    bananenbrot, 9 März 2010
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Einfach zuhören und für sie da sein, falls sie soviel Vertrauen zu dir aufbaut. Aber gib erstmal nichts auf fremdes Gerede.
     
    #5
    Pink Bunny, 9 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wer will denn mit jemandem zusammen sein, der seinen eigenen Partner nicht mag und sich von dem vllt. fast vergewaltigen lässt ? Ich meine, woher willst du dann wissen, ob sie dich nicht auch nicht mehr mag und sich dennoch nicht trennt ?! Nee nee, von solche unsicheren Problembaustellen würde ich mal ganz geschickt die Finger lassen. Bevor das Mädchen eine neue Beziehung beginnt, muss sie wohl noch ein klein wenig reifer werden ...
     
    #6
    xoxo, 9 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Fuwa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Da würde mich ganz spontan interessieren, wie 'man' das 'gesehen' hat. Also dass sie dich auf die ganz andere Art und Weise möchte.

    Das hätte ich auch gern näher erklärt. Ein Mädel, dem du angesehen hast, dass sie dich liebt und mit der du dich weder geküsst hast oder gar anderen Flüssigkeitstransfer vollzogen hast ... dieses Mädchen also ... hast du (O-Ton) 'mal wieder gesehen' ... und nun möchtest du etwas 'Festes' mit ihr? Irgendein Puzzlestück fehlt mir da. Es wäre nett, wenn du meinem rostigen Hirn auf die Sprünge helfen könntest, danke.

    Ein guter Rat von den Ärzten: "Lass die Leute reden und hör' ihnen nicht zu ...". Bilde dir selbst ein Urteil. Geh' auf sie zu, sprich' sie an. Den Kopf wird sie dir schon nicht abreißen. Im Gegenteil, es hätte für dich nur Vorteile. Wenn sie dich abserviert (was sie wohl kaum tun wird, es sei denn, du machst den Kapitalfehler, ihr im ersten Satz deine Liebe zu gestehen und um ihre Hand anzuhalten), weißt du Bescheid, brauchst dir den Kopf nicht mehr zerbrechen und hast selbigen frei für andere Eroberungen. Oder aber ihr kommt ins Gespräch, trefft euch mal unverbindlich und du erfährst aus erster Hand ... wie es um ihr Liebesleben steht.

    Kennst du ihn persönlich oder sind das deine Schlußfolgerungen von den 'Hörensagungen'? Vielleicht ist er ein cooler Typ, von dem man noch Sachen lernen kann? Vielleicht rettet er eines Tages dein Leben? Verurteile Menschen nicht aufgrund vager Vermutungen. Wir haben alle unsere Leichen im Keller, ein paar Macken und kleine, menschliche Fehler ... außer ich natürlich. :tongue:

    Gruß,
    Fuwa.
     
    #7
    Fuwa, 9 März 2010
  8. hellgrau
    Gast
    0
    "Oh sh..." war wohl, was ich dachte, als ich Deinen Beitrag las.
    Du solltest bestenfalls schauen, ob dieses Mädel in einer Beziehung lebt, die nicht gut für sie ist und vielleicht Hilfe braucht.
    Und Dich NICHT da reinsteigern, dass Du sie erretten musst.
    Falls da alles ok ist, solltest Du evtl. mal überdenken, wie Du von versuchten Straftaten anderer Menschen sprichst und ob sie denn welche sind.
     
    #8
    hellgrau, 10 März 2010
  9. bananenbrot
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    um gottes willen.. wenn sie glücklich vergeben ist dann werde ich mich auf keinen fall da irgendwie einmischen wollen. und so riesige hoffnungen mach ich mir auch nicht. es geht nur darum, dass ich finde das sie (eigentlich jeder) es nicht verdient hat in einer beziehung unglücklich zu sein.

    damals waren wir beide noch 13 und somit irgendwie noch nicht reif genug.
    wir haben uns zwar schon einmal vor ein paar monaten gesehen, und als sie mich gesehn hatte musste sie erstmal schlucken und war schon etwas komisch drauf :grin: haben aber nicht viel miteinander gesprochen: sie war bei einer theatervorführung an der kasse und ich hab nur versucht sie zu verarschen ( gucken ob ich noch als kind durchgegangen wäre...3 jahre zu alt gewesen..)
     
    #9
    bananenbrot, 10 März 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja wenn du willst, dann probier irgendwie, Kontakt zu ihr aufzubauen. Vielleicht klappts, vielleicht nicht.
    In 3 Jahren verändert man sich und nicht alle Freund/Bekanntschaften, die man vor 3 Jahren hatte, kann man 3 Jahre später dann auch wieder aufwärmen.

    Ob sie nun wirklich in ihrer jetzigen Beziehung so unglücklich ist, das weißt du mit Sicherheit ja gar nicht. Und selbst wenn, dann ist es letztlich nicht deine Angelegenheit. Sie ist ja auch 16 Jahre alt und ein mündiger Mensch.
     
    #10
    krava, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergeben dürfte glücklich
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
Lara1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
6 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test