Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie verhält sich total paradox

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kapy, 6 März 2007.

  1. Kapy
    Kapy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hey ihr,
    Ich bin neu hier im Forum und habe einfach mal eine Frage an die Mädels:

    Und zwar habe ich seit einiger Zeit das Problem- jaja ich weiß jeder weiß schon, welches: Ich kenne ein Mädchen und habe nun diverses Interesse an ihr.
    Da mir das bei Mädchen jedoch leider nur sehr selten passiert und ich vermutlich wieder 2 Jahre warten muss, bis ich wieder eine Chance bekomme und mich verliebe möchte ich hier zumindest herausfinden, was dieses Mädel von mir hält.
    Leider bin ich ein absolut schüchterner Typ und keiner, der Mädels so direkt anmacht- einfach weil ich die Gefahr sehe, dass sie einen dann als komplette Bagermaschiene abstempelt.

    Aber jetzt mal konkret zu meinem Problem:
    Das Mädel, was ich meine heißt Jessica und ich fand sie eigentlich schon immer ziemlich nett und kam recht gut mit ihr aus. Hatte aber nicht wirklich viel Kontakt.
    Vor kurzem hat sie mir jedoch zum Geburtstag etwas Geschenkt wo echt total viel Arbeit hinter gesteckt hat- eine aus Pappe gebastelte Karte- echt total hübsch und da hat sie gewiss ewig dran gesessen.
    Ich habe als ich das Geschenk von ihr bekommen habe das erste mal Hoffnung geschöpft und einige Male mit ihr geredet.
    Doch leider schreibt, sie wenn ich sie in ICQ zum Beispiel anspreche fast nie und wenn dann nur nach sehr langer Zeit zurück und wenn ich sie in unserer Clique treffe hat sie irgendwie auch an ihren Freundinnen mehr Interesse an denen als an mir. :kopfschue
    Deswegen weiß ich nicht wirklich, was ich von unserer Beziehung halten soll: Auf der einen Seite lächelt sie mich ab und zu an und bastelt Ewigkeiten Karten für mich und auf der anderen Seite scheine ich sie dann im wirklichen Leben nicht zu interessieren.

    Was könnte das zu bedeuten haben?
    Kann man Mädels eventuell auch im Nachhinein doch noch für sich gewinnen?
    Ich freue mich über jede Antwort- am besten von Mädels oder Jungs, die Frauen verstehen (Von denen ich noch nie einen getroffen habe :smile: xDD

    Bye

    Kapy
     
    #1
    Kapy, 6 März 2007
  2. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist schüchtern ^^
     
    #2
    Bierfreundin, 6 März 2007
  3. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch im ICQ? Hmmm... ich fände alles plausibel, was der TS aufgezählt hat, bis auf die ICQ-Sache. SO schüchtern kann man nicht sein, sie kann sich ja ewig überlegen, was sie antwortet, das kriegen auch Schisshäschen hin :grin:

    Eco
     
    #3
    EcoRI, 6 März 2007
  4. Mhatter
    Mhatter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hm nun frag ich dich mal ganz blöd....
    du hast angst einen schritt zuviel zu machen ( nennst es schüchtern)

    das sie das selbe vorsichtige herantasten allerding an den tag legt wie du sieht mir ganz danach aus als sei es bei ihr nicht anderst

    allerdings ist "sie " dir schon einen schritt entgegengekommen mit der karte, deswegen würde ich an deiner stelle nun die alte regel "aktion - reaktion" befolgen und von deiner seits etwas in ihre richtung unternehmen, z.b.lad sie zum kaffetrinken ein damit gewinnst du einerseits boden weil du zeit mit ihr verbringst und anderer seits spurtest du nicht zu weit vor da man auch mit normalen freunden kaffe trinken geht. beim kaffetrinken würde ich dan z.b. das thema mit der gebastelten karte ansprechen. gib vor interesiert zu sein wieviel arbeit sie damit hatte im notfall rede dich darauf hinaus das du dir etwas ähnliches für jemanden anderst überlegt hast aber einfach ein schlechter bastler bist.

    so das wars erstmal berichte wens was neues gibt :smile:
     
    #4
    Mhatter, 6 März 2007
  5. Kapy
    Kapy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hey,
    Danke für eure Antworten- also es ist schon so, dass wir uns recht oft treffen- meistens mindestens zwei Treffen am Wochenende mit der Clique.
    Allerdings immer mit der Clique und halt niemals alleine und ich bin nicht soo gut mit ihr befreundet als das ich sie alleine zum Kaffee einladen könnte :zwinker:- bzw sähe das etwas komisch für die anderen aus... Wir sind etwa 5-10 Leute
    Und auch was EcoRI gesagt hat macht mir halt schwer zu schaffen.
    Zudem ist es sogar schon passiert, dass ich sie angeschrieben habe und sie dann plötzlich off war- das kann Zufall sein- kann aber auch heißen, dass sie einfach keine Lust hat mit mir zu reden und deswegen schnell Invisible geht... Naja- ich denke die einzige Möglichkeit ist Jessy über die Clique etwas stärker zu erkunden :zwinker:

    bye
    Kapy
     
    #5
    Kapy, 7 März 2007
  6. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh nein! Mach Dir wegen meiner Aussage keine so großen Gedanken, ich kenn das Mädel doch nicht!

    Eco
     
    #6
    EcoRI, 7 März 2007
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Du legst Dir die Steine natürlich ganz schön selbst in den Weg. Sollte Deine Gutste wirklich so viel Zeit in die Karte für Dich investiert haben, dürfte ihr schon "irgendetwas" an Dir liegen. Warum redest Du nicht ganz normal mit ihr, wie mit anderen auch? Wenn Ihr Euch in der Clique trefft, sprich doch einfach mit ihr ... mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen mehr mit den anderen. Und wenn Ihr Euch dann richtig gut unterhalten "könnt", sagst Du, dass Du Dich mit ihr gern mal in Ruhe treffen möchtest, damit Ihr Eure Gespräche fortführen könnt.

    Mach Dich locker und geh ran da. Sonst wird das ewig nichts. Leute von Deiner Sorte sind bestimmt noch nicht als Baggermaschine abgeschmettert worden ... Außer sie baggern echt total schlecht. Reiß erstmal was los und denk nicht groß darüber nach.
     
    #7
    Von der Tanke, 7 März 2007
  8. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nochmal :smile:

    Ich könnt mir auch einfch vorstellen, dass Du auf ihre mit Liebe und viiiiiiiiiiel Geduld gebastelte Karte nicht angemessen reagiert hast. Sowas ist für manche Frauen dann wie ein Korb (oder eher ein Schlag ins Gesicht). Dann wärs kein Wunder, dass die sich im ICQ von Dir fernhält... Die hat sich mit diesem Geschenk ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und Du tipsselst sie immer noch im ICQ voll? Da hätt ich Dir auch nen Arschtritt gegeben (rein imaginär versteht sich) :grin:

    Wie hast Du denn auf die Karte reagiert? Also nicht unbedingt nur unmittelbar, auch die nächsten Tage?

    Ich seh auch kein Problem, wenn Du sie mal bisschen zulaberst und auf Inlineskaten zu sprechen kommst (oder was auch immer) und wenn sie es toll findet, dann frag sie einfach, ob sie mit Dir mal skaten geht.

    Eco
     
    #8
    EcoRI, 7 März 2007
  9. Schnauzi
    Schnauzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten.
    Vielleicht bastelt sie gerne und sucht jede Gelegenheit, in der sie ihr Hobby ausleben kann (dein Geburtstag z.B.) oder sie ist total schüchtern und will nicht zu aufdringlich sein und schreibt deshalb erst nach ner Ewigkeit zurück oder sie schreibt erst so spät zurück, weil sie keine Interesse hat und dich nicht kränken will (So mach ich das immer, wobei ich meistens nur halblebig oder gar nicht schreibe).
    Und das Ignorieren, hmm, wenn sie wirklich schüchtern ist, dann müsste das irgendwie ne Eigenart von ihr sein. Wenn ich jemanden nicht beachte, dann normalerweise weil mir aufgefallen ist, dass der auf mich steht, ich ihn aber auf Abstand halten will.

    Aber wer weiß, vll. ist sie wirklich nur schüchtern!!
    Such einfach immer wieder unauffällig (!) das Gespräch mit ihr und zeig ihr nicht zu sehr, dass du sie magst. :zwinker:
     
    #9
    Schnauzi, 7 März 2007
  10. Kapy
    Kapy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Mhh- vermutlich habt ihr Recht, wenn ihr meint, dass ich vllt auf so ein Geschenk nicht wirklich passend reagiert habe.
    Habe halt nur gesagt, dass ich das faszinierend fände, wie viel Arbeit dadrin stecken musste aber ich habe ihr schon gezeigt, dass ich das erstaunlich fand... (wie würdet ihr darauf reagieren???)
    naja- ich werd wohl einfach abwarten müssen und gucken ob es noch mehr Zeichen von ihrer Seite gibt.
    Ist dem nicht so, so habe ich wohl keine Chance, denn das in ICQ bessert sich nicht gerade- ...
    Kann sogar sein, dass sie gerne bastelt- zwar hat sie mir noch nie etwas von dieser Leidenschaft erzählt aber soll ja Mädels geben, die das wirklich sehr gerne machen... naja ^^

    Dennoch wirklich nett, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. Das hier ist nen spitze Forum :zwinker:

    bye

    Kapy
     
    #10
    Kapy, 7 März 2007
  11. Mhatter
    Mhatter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ähm da muss ich aber nommal was sagen,
    wens sie nix von dir will ok is eine sache aber
    nun nimm mal an das mit der karte war doch ein wink in deine richtung... nun währst demnach du am zug, und wen sie eh schon schüchtern ist wird warscheinlich nicht nommal was kommen. aber naja mach wie du meinst viel glück auf jeden fall noch :zwinker:
     
    #11
    Mhatter, 7 März 2007
  12. Kapy
    Kapy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hey,
    Ja wenn sie in ICQ mehr schreiben würde und nicht nur alle 5 mins was, dann würde ich vermutlich eher selbst aktiv was tun. Aber da dem nicht so ist bin ich lieber erstmal vorsichtig- aber ich bin eh jemand, der mehr pessimistisch, was diesen Bereich angeht ist.
    Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!! :zwinker: Schreib ihr vllt demnächst nochmal ne SMS...
     
    #12
    Kapy, 7 März 2007
  13. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Du bist eine echte Tüte. Mann, nun sprich doch mal in echt mir ihr und verzichte auf dieses SMS- und ICQ-Gedöns. Irgendwann kommt es mir aus den Ohren raus. Da tun mir die Frauen echt leid, die solche Typen wie Dich ertragen müssen.

    Musste mal gesagt sein.
     
    #13
    Von der Tanke, 8 März 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OMG!
    Die Erfindung von ICQ und Konsorten hat echt die Kommunikations-/Flirtfähigkeit von Leuten Deines Alters drastisch herabgesetzt :kopfschue
    Ich würd nen Kerl, der nicht direkt mit mir reden kann, sondern mich immer nur im ICQ belästigt, niemals als potentiellen Partner sehen - vor allem, wenn ich mich schon so offensichtlich an ihn rangemacht hätte (selbstgebastelte Karte). Ich würde Dich auch links liegen lassen. Vor allem im ICQ.
    Du checkst echt nicht, dass Du an der Reihe bist, Dich anzunähern?
    Du checkst echt nicht, dass ICQ bei ihr evtl. (oder sehr wahrscheinlich) kein adäquates Flirt-Medium ist?

    Naja, dann wird wenigstens das Bevölkerungswachstum etwas eingedämmt, wenn sich alle so anstellen :kopfschue
    Eco
     
    #14
    EcoRI, 8 März 2007
  15. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Wenn du sie nun schon zwei Mal am WE siehst, kann es doch nicht so schwer sein mal einen Gang hochzuschalten, oder?
    Was macht ihr denn so? Wie schauts mit Körperkontakt aus?
    Was sind das außerdem für Aussagen? "Allerdings immer mit der Clique und halt niemals alleine und ich bin nicht soo gut mit ihr befreundet als das ich sie alleine zum Kaffee einladen könnte - bzw sähe das etwas komisch für die anderen aus... "
    Wie sähe das denn aus? Wichtiger: Wen interessiert das?
    Willst du mit ihr Kaffee trinken? Dann mach doch mal was.
     
    #15
    icecold, 8 März 2007
  16. Schnauzi
    Schnauzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Muss den anderen auch zustimmen! Zum Glück hab ich kein ICQ.
    Das ist eben KEIN guter Ort, um sich näher zu kommen. Da fehlt doch alles wie Körperkontakt, Augenkontakt, diverse Stimmlagen, Lächeln -eben die ganze Palette der Körpersprache.
     
    #16
    Schnauzi, 8 März 2007
  17. Kapy
    Kapy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Oha- vermutlich habt ihr Recht- darüber hatte ich noch nie so stark nachgedacht... ich werd mal schauen was sich machen lässt.
    Aber so wie ihr das sagt scheint ICQ echt keinen positiven Einfluss aufs heutige Flirtleben zu haben :zwinker: :zwinker: :smile:

    bye
    Kapy
     
    #17
    Kapy, 8 März 2007
  18. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie denn auch? Der Flirt ist eine zwischenmenschliche Aktion, die sich durch verbale wie nonverbale Kommunikation äußert. In den nonverbalen Sektor fällt so etwas wie Körpersprache.

    Blabla. Was ich sagen will: Derart intensive zwischenmenschliche Kontakte wie der Flirt lassen sich nicht gut über eine Telefonleitung via Internet oder Telefon abhandeln. Zumindest dann nicht, wenn man(n) es nicht beherrscht.

    Also ... Ab ins Real Life, es gibt genug Spaß zu erleben. Habe erst heute wieder gemerkt, wie sehr sich viele Frauen doch freuen, wenn mann sie anspricht. Erst total neutraler bis genervt-monotoner Blick, und dann kommt der Flirter geradewegs auf die Frau zu. Ein paar Worte, und schon lief das Gespräch wie mit heißer Butter geschmiert. Rein vom ersten Eindruck ihres Ausdrucks her hätte ich nicht erwartet, dass die Gutste so aufgehen kann. Aber siehste.
     
    #18
    Von der Tanke, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhält total paradox
Earl von H
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
30 Antworten
&_&
Flirt & Dating Forum
12 August 2015
3 Antworten
Elmo90
Flirt & Dating Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
Test