Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie versteht es wohl nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Denker21, 10 Oktober 2008.

1. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie hat kein Interesse an einem Date

Hallo,

mal eine Frage an euch Frauen. Ihr schreibt mit einem Mann und ihr findet den ganz nett. Würdet ihr euch mit ihm treffen?

Folgendes:
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Frau, wir chatten fast täglich (habe schonmal einen Thread über sie geöffnet) und sie erzählte mir von einem anderen Typen. In letzter Zeit habe ich mich aber doch schon etwas in sie verguckt, soweit das übers Internet möglich ist. Wollte schonmal ein Treffen, aber hat sie abgelehnt bzw. meinte sie hätte keine Zeit. Aufjedenfall geht das schon länger mit diesem Kerl, sie kennt ihn nur übers Internet, getroffen haben sie sich auch noch nie. Sie hat mit einer Freundin über ihn gesprochen und sie kam zum Entschluss das es wohl doch nicht das wahre mit dem Kerl ist, da er sich öfters merkwürdig verhält. Sie ist sehr schüchtern, genau so wie ich, wenn es darum geht Leute im realen Leben anzusprechen. Sie meinte zu mir das sie außerdem der Typ für eine Fernbeziehung nicht wäre. Ich meinte ach jedes 2. Wochenende treffen wäre schon drinnen, dann meinte sie ok das stimmt.
    Habe ihr halt paar Komplimente gemacht und sie meinte ich wäre so nett und lieb, sie ist froh das wir uns im Internet getroffen haben. Ich würde am liebsten ganz laut schreien, hier ist auch ein Mann, der sich mal gerne mit dir treffen würde. Ich glaube ich muss einfach mal am Ball bleiben. Spätestens Ende des Monats frage ich sie ob wir uns auf der Kirmes treffen wollen.
    Sie meint selber ich bin lieb und nett, aber treffen nein danke. Wieso, weshalb, warum? Sie meinte mal ganz am Anfang sie hätte Angst verletzt zu werden. (Sie ist 18 Jahre alt) Aber was denkt sie? Das ich beim 1. Treffen mit ihr zusammen sein möchte? Ich möchte sie einfach besser kennen lernen, mehr doch nicht. Warum erzählt sie mir bloss von anderen Typen und dann hat sie mich noch gefragt welche Singlebörsen kostenlos wären. Ich bin doch auch ein Mann der Single ist und zudem findet sie mich lieb. Bin wohl zu "nur" eine Internetbekanntschaft geraten oder wie seht ihr das?

Denker21, 10 Oktober 2008
  2. 1887
    1887 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schonmal dran gedacht, dass du dieser typ sein könntest...?

1887, 10 Oktober 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Abgesehen davon, dass ich kein Telepath bin und nicht in ihren Kopf reingucken kann, würde ich sagen, entweder nimmt sie dich nicht als potentiellen Partner wahr oder sie will dich einfach nicht. Vielleicht genügt es ihr einfach, mit dir "nett" zu chatten? Das sie dich lieb und nett findet ist meiner Ansicht nach eher ein freundschaftlicher Ausdruck. Wenn ihr gemeinsam flirten würdet, wäre das vielleicht was anderes, aber woher soll diese Frau von deine Gefühlen und Gedanken ahnen?

Sie scheint es jedenfalls mehr auf das Flirten und neue Bekanntschaften (in ihrer Nähe?) abgesehen zu haben, sonst würde sie sich wohl kaum nach Singlebörsen erkundigen, oder?

Fuchs, 10 Oktober 2008
  4. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Über den sie gesprochen hat? Nein damit war ich nicht gemeint und ja ich bin mir ganz sicher.

Ihre Freundin hat das mal vorgeschlagen und deswegen hat sie mich gefragt, ob ich eine gute Seite kennen würde.

Wisst ihr das macht mir ja auch alles gar nichts aus, nur würde ich sie auch ganz gerne mal treffen. Mal schauen wie sie real ist. Beziehungstechnisch könnte man wenn überhaupt später sehen. Denke ich habe aber bisschen überreagiert als ich den Thread hier gestartet habe. Ich hoffe einfach sie findet ihr Glück, denn das hat sie wirklich verdient.

Denker21, 11 Oktober 2008
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde eher sagen, du verstehst es wohl nicht.

Sie hat mehrmals betont, dass sie kein Interesse an einem Treffen hat und Basta. :ratlos:

Ich kenne viele nette und liebe Männer, aber alleine diese Tatsache oder das Wissen darum, dass sie single sind, löst kein gesteigertes Interesse an ihnen aus.

User 12616, 11 Oktober 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sehe das wie Diotima. :jaa:

Ist zwar schade, aber sie findet dich lieb und nett? Denke nicht dass da mehr Interesse besteht.

capricorn84, 11 Oktober 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Vermutlich nicht.

Möglichkeit eins: Sie hatte wirklich keine Zeit, Möglichkeit zwei: Es war eine 'Höflichkeitsausrede' weil sie dich nicht treffen wollte...

Wohnst du denn auch so weit weg?
    Falls ja will sie evtl. auch einfach wirklich nur keine Fernbeziehung. Alle zwei Wochen für zwei Tage sehen fände ich auch zu wenig!

Wenn du sie mal treffen willst wirst du das wohl irgendwann machen müssen ;-).
    Natürlich kann es sein, dass auch sie den ersten Schritt macht, bisher hört sich das für mich aber nicht danach an.

Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Sie sieht in dir nur einen Bekannten bzw. Freund und nicht mehr, sie ist an jemand anderem interessiert, du wohnst ihr zu weit weg etc.

Gut möglich. Falls es daran liegen sollte, dass sie sich nicht mit dir treffen will, solltest du ihr vorher sagen, dass du sie gerne mal als Freundin treffen würdest.
    Aber auch das ist dann keine Garantie. Ich würde mich vermutlich nicht mit einem Chatbekannten treffen, auch wenn er mir obiges versichern würde.

Zu Interesse gehört mehr als nur
    - Männlich
    - Single
    - lieb sein
    Du interessierst dich doch sicher auch nicht für jede Frau, mit der du dich halbwegs gut im Internet verstehst oder?
    Das gilt übrigens sowohl für Beziehungsinteresse als auch für Freundschaftsinteresse!

happy&sad, 11 Oktober 2008
  8. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Allein der Satz sat mir das sie kein Interesse hat....denn wenn ich wirklich keine Zeit hätte an diesem Tag aber Interesse würde ich gleich einen anderen Tag vorschlagen.
    Vllt will sie dich ein bisschen eifersüchtig machen oder sonst was.
    Für mich sieht es so aus als ob diese Frau dich nur für ihre "Selbstbestätigung" ausnutzt.

*Lily008, 11 Oktober 2008
  9. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Nun meiner Meinung solltest du verdammt aufpassen, dass diese Geschichte nicht in eine Odyssee für dich endet. In dem du dich immer wieder auf einen späteren Termin vertrösten lässt und nach und nach die Zeit einfach dahinstreicht und du hinterher auf deinen Wünschen und Hoffnungen sitzen bleibst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man wohl die Hoffnung auf ein Treffen begraben kann, wenn die ersten Versuche auf eine Termineinigung scheitern. Wenn sie dich wirklich treffen will, dann wird sie auch die Zeit für dich finden und dir auch vorschlagen können. Genau das tust du ja schließlich auch.

Selbst wenn sie dir auch sagt "Dich würde ich gerne treffen", sprechen eigentlich nur die Taten und nicht was sie dir sagt. Wenn sie dich gerne treffen würde... wo bleiben da die Vorschläge? Bei mir blieben sie damals aus, dabei ging es sogar um einen Kontakt hier aus der Region, ein Treffen wäre also sogar spontan möglich gewesen.
    Mittlerweile kann ich dir sagen, das solche Phrasen "Ich find dich nett", "dich würde ich doch irgendwann mal sehen" etc. wohl nur dazu dienen, dass du am Ball bleibst und dir was ausrechnest damit ihr netter Zeitvertreib im ICQ nicht davonläuft :zwinker:.

So schwer es dir tut, wenn da keine Fortschritte sichtbar sind und du sie wirklich am liebsten treffen würdest, dann wäre der Schlussstrich wohl die beste Alternative. Entweder dies oder du begräbst alle Hoffnungen auf ein Treffen und siehst sie so an wie sie dich ansieht: Als Zeitvertreib wenn nichts anderes los ist.
    Denn wenn du dir was ausrechnest, dieses aber unerfüllt bleibt, tut dir das im Laufe der Zeit deutlich mehr weh als ihr, denn sie kümmert das nicht die Bohne.

Deepstar, 11 Oktober 2008
  10. Denker21
    Denker21 (29)
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Glaube ihr habt Recht. Hatte sowas erst vor paar Monaten und da wollte sie mich auch nicht treffen, aber ok das waren damals auch 900 km.
    Aber was soll ich machen? Noch einmal Ende des Monats probieren mit der Kirmes vorschlagen und wenn das wieder nichts wird was dann? Einfach nicht mehr melden und nicht darauf reagieren wenn sie mich anschreibt? Das fände ich ziemlich gemein. Oder ihr sagen das ich in letzter Zeit mich irgendwie in sie verguckt habe und ich sie sehr nett finde, aber ich jetzt erstmal Abstand brauche um das alles zu verarbeiten.
    Zugegeben am Anfang fand ich sie vom Aussehen nicht allzu sehr attraktiv (nein ich möchte sie nicht beleidigen, schließlich bin ich auch nicht der Knüller). Aber wenn ich jetzt Bilder von ihr sehe, finde ich sie sehr hübsch und ihr Charakter WOW. Würde sagen, soweit man es übers Internet beurteilen kann, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.
    Ihr habt doch bestimmt Tipps. Wie kann ich das auf eine schonende Art machen? Sie wird das ja auch bestimmt nicht positiv sehen, wenn sie weiß das sie mich unglücklich gemacht hat und das ich keinen Kontakt mehr will. Obwohl ich das schon ziemlich hart finde, nur weil sie kein treffen möchte, deswegen gleich Kontaktabbruch, aber so helfe ich mir wohl selber oder?

11. Achilles
    Gast
    0
    Wie wärs mit KEINEM Geständnis?
    Du siehst, dass Sie blockt und nur rein was freundschaftliches mit dir aufbauen möchte bzw. aufgebaut hat.
    Bleib dabei, auch ohne persönliches treffen oder wenn es dir nicht passt, dann distanzier dich langsam von ihr. Wenn Sie nachfragt, was los ist, erzählst du ihr einfach, dass du momentan ziemlich im Streß bist.
    Fertig! :zwinker:

Achilles, 11 Oktober 2008
  12. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Bei der Entfernung ist das wohl auch eine ganz andere Geschichte. Dort ist es in der Tat auch nicht leicht spontan einen Termin zu finden wo beide Zeit haben. Außerdem kommt da auch noch Übernachtung etc. dazu, in manchen Fällen ist das da etwas schwerer, Aber auch nicht ganz unmöglich, nur sollte man bei der Entfernung wohl dann doch noch etwas flexibler sein als bei ~200km wo der Zeitaufwand dann doch deutlich geringer ist und sich da sogar was für einen Tag organisieren lässt. (wenn es auch recht sinnlos klingt, aber man kommt trotzdem schneller hin und wieder zurück)

Die Hoffnung ist das letzte was zuletzt stirbt, versuche es.
    Wenn es nichts wird, dann zieh die Konsequenz, entweder du bist in der Lage absofort quasi alle Gefühle und Wünsche abzustellen, womit ein weiterer Chatkontakt ohne weiteres möglich ist, oder du brichst den Kontakt ab, wenn das alles einfach zu sehr weh tut zu wissen, sie niemals sehen zu können.

Das stimmt, einfach ignorieren ist wirklich nicht die feine englische Art. Ich würde ihr wohl einfach sagen, was Sache ist. Das dir ICQ einfach nicht mehr genug ist und du sie halt endlich persönlich kennenlernen willst um vielleicht die Freundschaft (oder vielleicht auch mehr) auf eine neue Stufe bringen zu können. Sag ihr, dass die aktuelle Sackgasse dir nicht weiterhilft.

Das mit dem "Ich liebe dich" über ICQ wird viel zu überbewertet.
    Ich meine, ihr kennt euch nur von Fotos und kennt den Charakter wie man sich im ICQ gibt (telefoniert habt ihr noch nicht? Wäre vielleicht auch eine Idee, vielleicht braucht sie erst einen Telefonkontakt bevor sie bereit zu mehr ist). Aber zur Realität kann da noch ein großer Schritt dazwischen liegen. So ein Geständnis sollte man am besten wohl erst dann sagen, wenn man sich persönlich gesehen hat, denn dann kennst du die wahre Person. Vorher halte ich diese drei Worte eher für Kontraproduktiv, wirklich weiterhelfen werden sie dir wohl nicht.

Genau da liegt der springende Punkt, weswegen man das nicht tun sollte.

Eigentlich müsste sie 1+1 zusammenzählen können, du willst ein Treffen kriegst es aber nicht. Das du da unglücklich wirst wenn das öfters scheitert sollte eigentlich klar sein. Wirklich Interessiert hat es sie ja bisher nicht :zwinker:

Ja, genau darum geht es. Es geht hier nur um dich selber. Was nützt es dir mit ihr zu reden, wenn deine Hoffnungen doch ständig im Sande verlaufen? Natürlich klingt es hart und im Grunde hofft man jeden Tag auf einen Gesinnungswandel bei ihr, aber die Realität sieht häufig anders aus. Wenn du ab sofort auf ein Treffen verzichten kannst, dann spricht nichts dagegen den Chatkontakt aufrecht zu erhalten, aber wenn du mehr willst... schadest du dir im Grunde nur selber und verschwendest vielleicht Zeit die du bei einem anderen Kontaktfreudigeren Kontakt vielleicht besser investieren könntest.

Naja, als Tipp hätte ich höchstens als ersten Schritt vielleicht versuchen den Kontakt etwas außerhalb vom ICQ zu legen. Mit Skype, Handy etc. damit ihr vielleicht einen Telefonkontakt hinbekommt, vielleicht fasst sie dann mehr Vertrauen zu dir.

Deepstar, 11 Oktober 2008
  13. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde dir raten am Ball zu bleiben.

WhiteShadow, 11 Oktober 2008
  14. Denker21
    Denker21 (29)
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Sehe das genau so wie du. Ich würde niemals übers Internet einer Frau sagen: "Ich liebe dich"
    Sowas würde ich wenn persönlich machen und schön romantisch. Ich habe geschrieben verguckt, also verknallt, aber verliebt ist da ja was ganz anderes.
    Ja wir hatten schonmal geskypt, aber irgendwie schon lange nicht mehr. Weiß auch nicht warum.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...