Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie versucht unsere Freundschaft zu zerstören!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sunny2010, 27 September 2006.

  1. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #1
    Sunny2010, 27 September 2006
  2. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Warum machst du dir so viel Stress um so einen "Scheiß"?
    Wenn sie was will und sich nicht selbst darum kümmert - z.b. Wohnung, würd ich immer sagen "Die soundso hat gesagt, sie will mit dir wegen der Wohnung sprechen"
    Solange sie einen Boten hat und auch mit ihm das bekommt, was sie will, wird sie nicht aufhören. Ich würde da einfach abblocken und sagen sie soll persönlich antreten.
     
    #2
    Pirat, 27 September 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #3
    Sunny2010, 27 September 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, aber wenn ich wegen so einer Lapalie eine E-Mail, wie die, die du gepostet hast, bekommen würde, würde ich den Kontakt zu dir auch abbrechen...
     
    #4
    User 52655, 27 September 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #5
    Sunny2010, 27 September 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du meinst also mit "Kontakt abbrechen", dass sie offline gegangen ist und nicht ans Handy gegangen ist?
    Nun, das ist doch verständlich. Dein Tonfall war auch nicht ganz astrein und bevor die Sache völlig eskaliert, ist sie off gegangen. Direkt nach so einem "Streit" wär ich auch nicht ans Handy gegangen, weil es nichts bringt weiter zu diskutieren, wenn beide so aufgeladen sind. Und dass du ziemlich geladen warst, sieht man deutlich an deiner E-Mail. Glaubst du in dieser Situation wäre bei einem Gespräch viel herausgekommen?
    Ich finde du hast einfach insgesamt überreagiert.
    Vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken und ihr dann in Ruhe und überlegt eine E-Mail schreiben, aber ohne Vorwürfe, Beleidigungen o.ä. sag einfach, was du möchtest (normales Verhältnis zu ihr, damit du mit ihrem Freund befreundet sein kannst) und wie du dir das vorstellst.
     
    #6
    User 52655, 27 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde deine Reaktion ziemlich überzogen. Ja, sie hat ihren Freund für sich fragen lassen. Aber das ist ja nun kein "Verbrechen". Ist doch letztlich egal, wer ein Anliegen rüber bringt. Es zeigt für mich eher, dass sie sich nicht wirklich zur Gruppe zugehörig fühlt und sich nicht traut, persönlich mit euch zu reden. Und wenn man deinen Text so liest, hat sie auch allen Grund dafür. Du siehst sie als Eindringling und behandelst sie entsprechend. Kann ja sein, dass sie unsympatisch ist und nervige Seiten hat. Aber ich habe das Gefühl, dass du ihr alles negativ ankreidest, auch wenn es im Grunde Kleinigkeiten sind, über die man auch hinwegsehen kann. Naja, nach dieser Mail kann man kaum noch irgendeine Annäherung erwarten, da bleibt wohl nur, sich aus dem Weg zu gehen. Schön ist das natürlich nicht, weil es deine Freundschaft mit J. belasten könnte.
     
    #7
    Britt, 27 September 2006
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #8
    Sunny2010, 27 September 2006
  9. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Ja aber der Herr J. muss sich auch bemühen, dass seine Freundin in seinem Freundeskreis aufgenommen wird - oder er hat seinen eigenen Freundeskreis und sie ihren.
    Wenn er sich immer vorschicken lässt anstatt die "Integration" zu fördern, trägt er nicht gerade positiv zu dem Missstand bei.
    Wenn ich von einer Gruppe aufgenommen werden will, kostet das Anstrengung und man muss nunmal den anderen in den Arsch kriechen für den Anfang. So läuft das. Mit Überheblichkeit kommt man nicht weiter, das bring ja Sunny2010 auch auf die Palme.
     
    #9
    Pirat, 27 September 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schön, dass du die Schuld wieder nur bei ihr suchst und nichtmal in betracht ziehst, dass dein Verhalten vielleicht (zumindest auch) nicht okay war :rolleyes:
     
    #10
    User 52655, 27 September 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #11
    Sunny2010, 27 September 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Abwarten und wenn nichts mehr kommt ein paar Tage später den Kontakt suchen.
    Also sie nicht direkt mit Anrufen bombardieren, sondern Zeit zum Nachdenken geben, ihr und mir.

    Ich weiß nicht, ob du das selber merkst, wenn du deinen Text nochmal liest, aber deine Bitte klingt nicht wie eine Bitte sondern wie ein Vorwurf. Vielleicht hast du das nicht so gemeint, aber es kommt (zumindest für mich, und ihrer Reaktion nach zu urteilen auch für sie) einfach so rüber. (Soll nicht böse gemeint sein, manchmal merkt man selber nicht, wie einige Aussagen rüberkommen.) Und da du diesen Vorwurf (Bitte) mehrfach wiederholt hast, war sie halt genervt, hat dich gebeten aufzuhören, du hast das nicht getan, da ist sie ausfallend geworden. (Schließlich hast du sie aber vorher auch indirekt als "unnormal" bezeichnet.)
    Wenn sie sowieso etwas unsicher im neuen Freundeskreis ist, liegt es nahe, dass sie die Sache als Angriff aufgefasst hat. Um sich zu "schützen" bricht sie jetzt eben den Kontakt ab.
    Versuch dich also mal in sie hineinzuversetzen.

    Und zu deiner Frage, wie du ihr das ganze klar machen kannst:
    Wie ich bereits geschrieben habe, schreibe ihr in Ruhe eine E-Mail. Sage ihr, was du sagen wolltest, wie alles gemeint war, was du nun erwartest.
    Falls du willst, entschuldige dich, dass es vielleicht falsch rübergekommen ist, dass du es aber von ihr nicht okay fandest, dass sie dich beleidigen wollte und dass sie die Mail nicht zu ernst nehmen sollte, da du in Rage warst und es dir lieber wäre, das Ganze in Ruhe zu besprechen und einen Weg zu finden, miteinander auszukommen.
    Bleib dabei ruhig und mach ihr keine weiteren Vorwürfe.

    So, das ist natürlich nur meine Meinung und sie stützt sich nur auf deinen Post, ich kenne weder dich noch sie, und kann mich daher irren, aber denk vielleicht mal drüber nach.
     
    #12
    User 52655, 27 September 2006
  13. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    hi... ich bin der Freund von Sunny2010.

    Also ich fang mal etwas früher an.

    also S. wurde von nem Freund von mir in den Freundeskreis hereingebracht. WIr haben sie herzlich aufgenommen udn auch immer alles mit ihr gemacht, wenn wir was im freundeskreis gemacht haben!
    als sich S. dann mit J. angenähert hat, da hat sie sich verändert.
    Sie selbst hat wohl nich viele freunde,da wo sie wohnt (am rand von berlin). ALs sie schließlich mit J. zusammengekommen ist, war sie wie ausgetauscht. sie hat plötzlich an allem rumgemäkelt und rumgemeckert.
    es war dann eine krönung als wir alle zur Loveparade gegangen sind. eigentlich wollte sie und ich hin. nen freund von mir und sunny sind wegen mir mitgekommen und J. halt wegen S. aber die musik fanden nur S. und ich gut. wir hatten dann vereinbart nur ein paar stunden zu bleiben, da wir abends noch grillen wollten udn vorher nen eis essen gehen.
    als es dann so weit war,das ich keine lust mehr hatte und die anderen auch net udn die vereinbarte zeit erreicht wurde, hat sie angefangen rumuzicken.... sie hat uns dann erstmal paar stunden lang ignoriert, da ich ja der böse war der sie da weggeholt hat!

    naja die Loveparade ist jetzt ca 2 monate her und sie hält mir / uns das immernoch vor und redet daher mit mir garnich und mit sunny meinst nur sehr oberflächlich oder wenn sie was will.

    zwischendurch hat sie sich nur gemeldet, weil sie was wollte /hilfe bei der wohnungssuche, da meine ma kontakte hat, Pille von meiner freundin da sie die gleiche nutzt und meine sunny die nicht mehr braucht!) da war sie ganz nett, aber sonst hat sie sich immer nur über j gemeldet!
    wenn wir hilfe bracuhten, dann war sie nicht zur stelle (z.b. beim malern unserer alten wohnung hatte sie keine lust aber j. ist zu uns gekommen)

    und da sie immer wieder irgendwelche dinge gemacht hat, die man einfach net nachvollziehen kann (nicht nur wir!!) hat sunny ihr halt immer gesagt was los ist!

    dann kam das von heute dazu..... das habt ihr gelesen
    ich finde die reaktion sehr heftig übertrieben.
    wir haben darüber mi freunden geredet, die das selber auch mitbekommen haben heute, und die verstehen s. selber net (nichmal der der s. mit reingebracht hat)

    sie ist jezt soweit, das sie uns nicht mehr sehen will (nie wieder laut ihrer aussage).
    selbst ihr freund J. kommt nicht mehr an sie ran udn hat probleme in letzter zeit mit ihr.
    ich persönlich denke das sich s. einfach sicher ist, das sie so leicht net mehr "verbannt" werden kann und daher nicht mehr so "vorsichtig" wir vor der Beziehung!
    Ich stell mir immernoch die Frage, was ich zum Beispiel gemacht hab, das sie auf mich sauer ist, da ich ausser auf der Love parade und danach nicht mehr mit ihr direkten kontakt hatte.

    naja und J. steht jetzt zwischen den stühlen..... er hat angst S. zu verlieren da er sie liebt aber er wil die freundschaft erhalten.
    ich hab mal ganz in ruhe vorhin mit ihm am telefon geredet, wo er wohl fast geweint hatte... ich hatte ihm ein beispiel aus meiner vergangen heit gezeig, wo ich wegen einer beschissenen beziehung fast meine freunde verloren hatte.
    ich denke s. wir sogar soweit gehen dass sie ihm verbietet mit uns kontakt zu haben....
    er sieht sie halt aufgrund von arbeit nur am we und hat daher auch keine zeit für freunde. da schiebt sie den riegel hatl so vor das sie ihn am we sehen will und da wird sie wohl kein verständnis zeigen das er uns oder sunny sehen will.


    ich weis nich was ich jetzt noch schreiben soll, ich wollte meine sicht nur mal so objektiv wie möglci schreiben (obwohl das kaum geht)

    ps. Sorry für die rechtschreibfehler!
     
    #13
    Flatsch, 27 September 2006
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun hab ich mir das ganze nochmal durchgelesen und ich verstehe es immer noch nicht. Ich halte das ganze eher für eine Sturm im Wasserglas...
     
    #14
    dummdidumm, 28 September 2006
  15. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dito

    Sie ist für euch eine Fremde, sie gehört nicht zu eurer Clique, also lasst ihr sie das auch spüren. Sie schaltet demnach auf stur bzw. zickig.
     
    #15
    Toffi, 28 September 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #16
    Sunny2010, 28 September 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    Update!

    edit
     
    #17
    Sunny2010, 1 Oktober 2006
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Irgendwie ist das doch eh alles Kinderkram.

    Aber na ja, damit hat sich die Sache ja jetzt gelöst, oder?
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 2 Oktober 2006
  19. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie gehts Dir jetzt damit, Sunny?
     
    #19
    dummdidumm, 2 Oktober 2006
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.391
    121
    0
    Single
    edit
     
    #20
    Sunny2010, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versucht Freundschaft zerstören
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
Erdmännchen
Kummerkasten Forum
13 August 2014
30 Antworten
Meriyem
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2012
11 Antworten