Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie "weiß es nicht" :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maerde, 12 November 2006.

  1. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi Leute,
    ich weiß momentan echt nicht weiter...
    Also, wie soll ich anfangen. Seit ein paar Monaten hab ich über ICQ, per SMS und auch am Wochenende Kontakt mit einem Mädel. Sie ist die Schwester von einem guten Kumpel, wir kommen auch aus dem gleichen Ort, kennen uns also schon Ewigkeiten, nur vor paar Monaten haben wir uns halt näher kennengelernt und wie gesagt sehr viel geschrieben, geflirtet etc.
    Naja, ich hab mich halt in sie verliebt und dachte eigentlich, dass es von Ihrer Seite auch so aussieht.
    Hab dann meinen Mut zusammen genommen und ihr das dann so gesagt und dann sagte sie mir, dass sie auch was für mich empfindet, weiß aber nicht ob es für eine Beziehung genug ist. Sie sagt, sie weiß es einfach nicht.

    Was soll ich jetzt machen. War das eher ein NEIN?
    Ich denke mal, wenn sie etwas von mir wöllte, hätte sie es auch gesagt. Ich verstehs echt nicht mehr und weiß auch nicht, ob ich jetzt einfach aufgeben soll oder es weiter versuchen soll. Weil ein klares NEIN hat sie mir auch nicht gesagt.

    Danke schon mal für Eure Antworten :herz:
     
    #1
    Maerde, 12 November 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Hmm.. Vielleicht solltest du jetzt erstmal etwas abstand nehmen und warten, ob sie sich von sich aus meldet und das sie über ihre gefühle eher im klaren ist. Ich würd sagen ihr "ich weiss nicht" ist wohl einfach unsicherheit, kann aber auch negativ sein..

    Viel glück. :smile:
     
    #2
    _kaddü, 12 November 2006
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    "dann lass es uns herausfinden" -> hand nehmen, tief in die augen schauen, auf den mund schauen, Küssen.

    Aber es ist generell schonmal schlecht, wenn du ihr deine Gefühle beichtest. Lass taten sprechen und nicht Worte!

    Ach ja, zu deiner Problematik:
    "weiß nicht, ob es für eine Beziehung genug ist" =
    "übernimm die führung, hör auf mir die Wahl zu lassen, sei ein Mann" = "Ja, ich will auch eine Beziehung mit dir"
     
    #3
    Cloud, 12 November 2006
  4. bienchen*w*
    0
    exactement...
    nicht quatschen! - klotzen!
    manchmal versauen worte mehr, als sie bewirken sollen...
    wäre das selbe, wenn du fragen würdest: darf ich dich küssen... nicht fragen sondern einfach machen!
     
    #4
    bienchen*w*, 12 November 2006
  5. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    ...is halt immer die Gefahr, einen Korb zu bekommen und diese Angst ist schon irgend wo da. Kennt Ihr sicherlich!
     
    #5
    Maerde, 12 November 2006
  6. XanderFlash
    0

    kenne ich gut diese angst.
    aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
     
    #6
    XanderFlash, 12 November 2006
  7. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich weiß dass sie noch keinen Freund hatte, vielleicht ist sie einfach unsicher. Aber ich denke, wenn sie was von mir wöllte, hätte sie mir das gesagt, die Möglichkeit hatte sie sicher genug dazu.
     
    #7
    Maerde, 12 November 2006
  8. bienchen*w*
    0
    über sowas verhandelt man doch net wie bei einer geschäftssitzung!
    gefühle fangen im herzen an und nicht im kopf...
    da gibts nichts zu diskutieren. lasst taten sprechen... :herz:
    außerdem wenn du schon glaubst sie ist unsicher, vielleicht schüchtern... wird sie es dir doch nicht volle kanne auf die nase binden, oder? möglicherweise hat sie genauso schiss wie du?
     
    #8
    bienchen*w*, 13 November 2006
  9. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt

    möglicherweiße... o0 aber ich glaub eher dass sie eben zeit braucht, darüber nachzudenken... sie ist sich zwar unsicher, aber damit wollte sie wahrscheinlich erreichen, dass du net so verletzt wirst und dass sie noch zeit haben will um darüber nachzudenken... also gib ihr einfach die zeit, die sie braucht und währendessen zeigste ihr schon mal das gefühl, dass sie dir vertrauen kann und dass du sie net drängen willst... :grin: :engel:
     
    #9
    LoveLucy, 13 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nene....so einfach ist das auch nicht mein lieber...........es kann schon heißen, dass sie ihn zwar nett und alles findet, aber dass es für ne beziehung nicht ausreicht
     
    #10
    SpiritFire, 13 November 2006
  11. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt

    lol so könnte man es au machen... ist aber schon zu voreilig oder? ^^'
     
    #11
    LoveLucy, 13 November 2006
  12. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich weiß nicht, denke auch, dass es zu dem Zeitpunkt etwas ungünstig ist. Jetzt mich mit ihr zu treffen und dann versuchen, sie zu küssen, weiß nicht so recht.

    Sie sagt ja selber, dass Gefühle ihrerseits für mich da sind, aber sie weiß nicht, ob es für mehr reicht... Also das war zumindest kein klares Nein, aber ich kann damit trotzdem einfach nix anfangen. Mit einem NEIN hätte ich mehr anfangen können :flennen:
     
    #12
    Maerde, 13 November 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann lass dem ganzen einfach zeit und schau wie es sich entwickelt, mehr als abwarten kannste eh nicht machen.
     
    #13
    SpiritFire, 13 November 2006
  14. frosch kermit
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Da hast du wohl einen Korb bekommen! Definitiv. Frauen erzählen oft solch zweideutigen bullsh*t, um "dich nicht zu verletzen". Daraus ergeben sich dann bei Männern die Verwirrungen, die du oben beschrieben hast.
     
    #14
    frosch kermit, 13 November 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nicht verallgemeinern bitte! :zwinker:
    es war ein halber korb aus meiner sicht........momentan siehts so aus als würde sie nicht mehr empfinden.....was aber die zeit zeigen wird.
     
    #15
    SpiritFire, 13 November 2006
  16. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Definitiv nicht.
    Wenn die Frau sagt, dass sie es nicht weiß, dann fehlt etwas, meistens die Attraktivität.
    Attraktivität verlierst du, indem du ihr beichtest, was du für sie fühlst (was du ja gemacht hast).
    Sieh es aber auf keinen Fall als Korb, du bist noch im Spiel!
    Bleib interessant, flirte mit anderen Frauen, zeig ihr, dass du dir bewusst bist, dass du was zwischen den Beinen hast, und dann küsst du sie EINFACH. Und wenn sie dir nicht eine klatscht, dich wegschubst oder ihren Pfefferspray rausholt, dann hast du gewonnen :smile2:
     
    #16
    Cloud, 13 November 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bitte was? :eek:
    also das ist der größte schwachsinn den ich je gehört hab!
     
    #17
    SpiritFire, 13 November 2006
  18. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Danke, und es ist gleichzeitig der beste Weg, Maerde zu helfen, anstatt zu predigen "lass ihr Zeit" ...
    Zeit lassen, damit n anderer Typ kommt, ihr einfach seine Zunge in den Hals steckt und sie mit dem zusammenkommt.
    Das kanns irgendwie nicht sein.
     
    #18
    Cloud, 13 November 2006
  19. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde auch nicht sagen, dass ich denke, dass sie gar nichts empfindet für mich. Ist vielleicht noch dazu zu sagen, dass sie 17 ist und ich 22, aber wir uns echt super verstehen!

    Was würdet Ihr machen?
    Bisschen Abstand nehmen und bewußt, auch wenns schwer fällt, erst mal nicht mehr so viel im ICQ anschreiben, weniger Komplimente u.s.w. oder denkt Ihr, dass das der Falsche Weg ist.
     
    #19
    Maerde, 13 November 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sag mal gehts noch? wenn ich das zb. zu nem kerl sag, dass die gefühle dafür nicht ausreichen dann ist es auch so.....dann fühl ich mich zwar wohl, aber ich will momentan keine beziehung, weils dafür einfach zu wenig ist. weil ich verliebtheit brauche um in eine beziehung zu gehen.

    aber so ne verbohrte einstellung wie du sie hast, hab ich noch nie zu lesen bekommen.
    und dein besitzdenken ist grauenhaft......gehts dir um sie in dem fall oder nur darum, dass du sie "besitzen" willst, damit sie dich für keinen anderen kerl eventuell sitzen lässt.

    @TS: ich würde warten und ihr zeit geben. dann siehst du eh, ob sie mehr von dir will oder nicht.
     
    #20
    SpiritFire, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test