• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie weiß nicht mehr, ob sie mich liebt :-(

N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich komme mal gleich zu meinem problem.
ich bin über 4 jahre mit meiner freundin zusammen. als wir zusammen gekommen sind, war sie 15 und ich 20. Sie ist meine erste richtige Freundin und ich auch auch ihr erst richtiger Freund.
Ich bin fast fertig mit studieren und sie hat in diesem Wintersemester angefangen zu studieren in einer mit dem auto 40minuten entfernten Stadt. Dort wohnt sie jetzt auch.

nun hat sie mir vor ein paar tagen gesagt, das sie nicht mehr weiß, ob sie mich liebt. da ist bei mir erstmal die welt zusammen gebrochen. habe nichts mehr gegessen und habe nur geweint. Haben uns dann drei Tage später getroffen und miteinander geredet. Dabei ist rauskgekommen, das sie das gefühl hat wie wären nur noch freunde und kein Paar mehr und das sie sich über ihre gefühle klar werden muss.

Ich selber und sie haben viel sachen eingesehen. Zum beispiel, das wir zu wenig miteinander geredet haben in unserer beziehung. das ich den den sex überbewertet und das kuscheln unterbewertet habe.

Am anfang des gesprächs, was sie sehr distanziert, wollte mir beim spazieren gehen nicht mehr die hand geben und so. am ende des gesprächs haben, wir in meinem zimmer gessessen, uns viel umarmt, geweint und auch geküsst.

Wir haben jetzt abgemacht, dass sie zeit zum nachdenken bekommt, damit sie sich über ihre gefühle klar werden kann und ich melde mich in dieser zeit nicht von selber, sondern sie meldet sich, wenn sie was wissen möchte.

Nun gut, dieses gespräch ist zwei tage her. Gestern ging es mir relativ gut, aber heute habe ich wieder gemerkt wie scheiße es mir geht. Versuche auch mich abzulenken und viel mit freunden zu machen. Aber es ist doch alles sehr hart.

Nun wüßte ich gerne, ob ihr sowas auch schon hattet? Meine kumpels hatten sowas alles schon mal. Und meistens war es bei den Frauen nach dem Abitur, das die meinten sie müssen sich trennen. 50% sind wieder mit ihrem alten partner zusammen und die anderen halt nicht.

Wieviel zeit sollte ich ihr geben? ich habe große angst, das sie sich dadurch, das wir uns nicht mehr sehen, immer mehr von mir abwendet. auch wenn sie versprochen hat sich bei mir zu melden in dieses zeit.

Ich möchte ihr noch einmal groß zeigen wie sehr ich sie liebe. das habe ich so in 3 wochen angedacht, das doofe ist, das da ihre klauren anfangen. also soll ich lieber bis danache warten?? das wären dann 6 wochen warten.

lg jo
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Jetzt hast du es schon 2 Tage durchgehalten dich nicht bei ihr zu melden also wirst du es noch ein paar Tage mehr durchhalten. ;-)

Wenn sie um Zeit bittet würde ich das einhalten und mich nicht melden.

Wenn du ihr nochmal zeigen willst wie sehr du sie liebst mach das erst wenn sie sich wieder meldet.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich finde, ihr habt eine gute, wenn auch schwere Enscheidung getroffen, indem ihr eine Pause eingelegt habt. So, wenn ihr Abstand voneinander habt, kann sich jeder darüber klar werden, wie es ohne den Anderen ist. Und ob man sich wirklich noch liebt. Manchmal entwickelt man sich einfach in eine andere Richtung als der Partner und dann geht es nicht mehr. Da kannst weder du noch deine Freundin was dafür. Das ist einfach der Lauf der Dinge.

Halte Dich mal etwas zurück, so dass sie auch mal die Möglichkeit bekommt, auf DICH zuzugehen
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
danke schon mal für eure antworten.

es wird mir zwar schwer fallen, aber ich werde das jetzt so durchziehen mit dem warten. damit sie auf mich zugehen kann. werde mich nicht mehr so oft bei icq online gehen, weil da ist die versuchung immer noch größer sie anzusprechen, außerdem interpretiert man immer so viel in away-nachrichten und so rein.

lg jo


wenn ich mal wieder aufgebaut werden muss und keine kumpels zur verfügung stehen, dann melde ich mir hier auf jedenfall nochmal.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #5
danke schon mal für eure antworten.

es wird mir zwar schwer fallen, aber ich werde das jetzt so durchziehen mit dem warten. damit sie auf mich zugehen kann. werde mich nicht mehr so oft bei icq online gehen, weil da ist die versuchung immer noch größer sie anzusprechen, außerdem interpretiert man immer so viel in away-nachrichten und so rein.

lg jo


wenn ich mal wieder aufgebaut werden muss und keine kumpels zur verfügung stehen, dann melde ich mir hier auf jedenfall nochmal.

dein verhalten ist richtig in diesem moment - melde dich nicht.
mach das aber nicht nur um ihr "zeit zum nachdenken" zu geben (in ihren gedanken bist du meines erachtens momentan nicht spannend) sondern gestalte diese "pause" für dich selbst spannend. viele freunde treffen, viel spaß haben, ablenkung halt.

sie wird sich klarerweise wieder bei dir melden - schätze mal in einer woche oder so. deine stimme sollte am telefon freundlich und fest sein, mit fröhlichkeit erzählst du von der aufregenden woche die du hattest, in KEINEM wort erwähnst du ihre "nachdenkpause"!

frage: rechnet sie damit?
frage 2: finden wir menschen spannend, die nicht immer so reagieren, wie wir es erwartet haben?
unberechenbarkeit kann in so einer situation lebensrettend sein!

um noch einen drauf zu setzen könntest du bei einem treffen, das sie vielleicht vorschlägt, schon verplant sein... und plötzlich wendet sich das blatt ganz von selbst.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Hallo Narfinator! :smile:

Ich kann gut nachempfinden, was du gerade durchmachen musst und wünsche dir viel Stärke in dieser schweren Zeit. Es ist gut, dass ihr jetzt eine Pause einlegt, denn sie wird euch beiden helfen, die Dinge zu verarbeiten, die wohl schon lange unter der Oberfläche in eurer Beziehung vor sich hingebrodelt haben und nun schließlich ausgebrochen sind. Wenn man mit der Schule aufhört oder mit dem Studium anfängt oder sonst etwas Einschneidendes passiert, ist dies oft der Auslöser dafür, dass solche Dinge, die einen in der Beziehung gefehlt haben, auf den Tisch kommen. Denn im Alltag (selbst wenn man eine Fernbeziehung führt) bleiben diese aus Gewohnheit und Routine oftmals verschwiegen, da man schon so sehr an den Partner gewöhnt ist.

Ich kann deinen Impuls, ihr deine Liebe zu beweisen gut nachvollziehen, aber du musst sehen, dass dies nicht zur Debatte steht. Du kannst nicht durch ein großes Geschenk oder große Worte ihr das zurückgeben, was sie in eurer Beziehung vermisst und verloren hat. Sie hat emotionale Probleme damit, etwas für dich zu empfinden - würde es vielleicht von selbst gerne - aber das man dies durch einen Liebesbeweis einfach so herbeizaubern kann ist leider in den meisten Fällen nur eine schlechte Pointe in Liebesfilmen. Glaub mir, es wird dich nur verletzen, wenn du dies in diesem Moment tust. Es mag eine Zeit kommen, wo ihr euch wieder annähert und die Gefühle neu erwachen - dann solltest auch nicht scheuen, loszulegen. Jetzt ist aber die Zeit zum Nachdenken und verstehen - es gibt Gründe dafür, warum ihr nun in dieser Misere steckt!

Wenn der Ofen bei ihr wirklich aus ist, hast du keine Wahl, als dich von ihr zu trennen bzw. ihre Trennung von dir zu akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht wiederbeleben, sondern müssen erhalten bleiben.

Sollte sie jedoch meinen, dass sie noch etwas für dich empfindet und der Sache noch eine Chance gibt, musst du diese auch nutzen und dafür musst du verstehen, was überhaupt alles geschehen ist. Und glaub mir, je länger man drüber nachdenkt und je größer die Distanz wird, umso mehr Dinge fallen einen auf, die man selbst (oder auch der Partner!) verbockt hat.

Nutze die Zeit, die du hast und denke wirklich intensiv darüber nach, wie du dich Verhalten hast und was das bei ihr auslöste. Beginne damit, diese Dinge zu ändern - verändern dein Handeln. Rede nicht viel darüber, was du alles erkannt hast, sondern sei so, wie du hättest sein sollen. Nur unter dieser Bedingung kann es - gemäß dem Fall, es kommt so weit - mit einem Neuanfang noch einmal etwas werden.

Sollten dich die Gedanken an diese Sache jedoch zu sehr herunterziehen, lass dich von guten Freunden in den Arm nehmen und trösten. Egal, was letztlich passiert hast du nun eine Menge zu tun.

Wünsch dir viel Erfolg! :smile:
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es ist leider nur so schwer und däumchen zu drehen. habe auch was für die Hoschule zu tun und mach was mit kumpels. Aber ich habe ja keinen rund-um-die-uhr animateur und tröster bei mir.
Also bleibt noch zuviel Zeit zum Nachdenken und das ist mehr als hart. habe leider schon fast 2kg abgenommen, was mir nicht gut bekommt, da ich eh nicht soviel wiege. :cry:

ich halte mich damit auch ehrlich gesagt auch teilweise überwasser, das ich daran denke, ihr halt diesen liebesbeweis zu bringen.

"Fuchs" hat schon recht das meine Liebe ja garnicht zur Debatte steht. SIe weiß auch wie sehr ich sie Liebe. Aber ich stelle mir dabei die Frage: Ob ich das einfach so hinnehmen muss, darf man nicht versuchen um sie zukämpfen und ihre liebe durch so eine Geste wieder zu erwecken?!?!
Ich sehe es ja schon als Kampf an, das ich ihr die Zeit lasse, weil es zerreißt mich innerlich. Ich will das ja wenn auch nur machen, wenn sie einige Zeit hatte und ich ein halbwegs positives Signal von ihr bekommen habe. Wie zum beispiel ein vermisse dich von ihr.

Ich nutze die Zeit natürlich auch zum nachdenken und sie wohl auch. Aber irgendwann macht einen das denken auch bekloppt. Mir sind auch schon sachen aufgefallen die falsch gelaufen sind, auf beiden seiten, das weiß sie auch.

Was ich mich auch Frage, warum konnte sie ihren mund nicht mal früher aufmachen, als es mit solchen gedanken bei ihr angefangen hat, da hätte man doch schon gegensteuern müssen. Und nicht erst wenn der Gedanke übermächtig geworden ist.

Meine Freunde haben wie gesagt durchweg das selbe auch schon mal so erlebt. Mal mit positiven mal mit negativen ausgang. Warum kriegen die Frauen den mund da nicht auf. Oder warum meinen sie das, wenn sie anfangen zu studieren oder, sich alles ändern muss. Ist der alte Freund dann zu langweilig oder so. Versteh einer die frauen :geknickt:
 
muu
Benutzer48963  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wird dich wohl kaum trösten aber du kannst mal davon ausgehen das es wohl bei frau als auch bei männern so ist meistens schiebt man dinge nun mal auf als sie lieber gleich zu tun.
ich weiss das warten schwer für dich sein muss aber wenn du jetzt wieder anfängst zu drängen ist es in so einer situation das falsche singal.
das ist nun mal eine situation wo du jetzt einfach absolut keine kontrolle mehr drüber hast was wohl das schlimmste daran ist .
aber du musst lernen mit so was klar zu kommen .
ab hier liegt es nicht in deinen händen du kannst nur noch falsch oder richtig drauf reagieren und wenn sie sagt sie braucht zeit dann lass sie ihr .
heisst ja nicht das du aus ihren leben verschwinden sollst aber versuch mal aus ihrer sicht zu sehen. versetz dich in ihre lage .
so blöd es sich anhört.
lass einfach alles sein was sie unter zu zwang bringen würde.
 
K
Benutzer77441  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo,


Ich möchte ihr noch einmal groß zeigen wie sehr ich sie liebe. das habe ich so in 3 wochen angedacht, das doofe ist, das da ihre klauren anfangen. also soll ich lieber bis danache warten?? das wären dann 6 wochen warten.

lg jo

ja, würde ich auf jedenfall, sonst verhaut sie vll ihre prüfungen noch. nur frage ich mich, was es bringt, ihr zu zeigen, dass du sie liebst. ich gehe mal davon aus, dass sie das weiß und an ihren gefühlen ändert das dnek ich mal auch nichts. könnt höchstens passieren, dass sie dann vll wiedre zu dir zurückkommt, weil sie dich nicht verletzen möchte....aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Habe im Moment mit meinem Freund/Ex genau die gleiche Situation, nur das er an seinen Gefühlen zweifelt bzw. nicht nur zweifelt, sondern keine hat. (Sind aber auch "erst" knapp 2 Jahre zusammen). Machen beide im Moment Abi (schriftliche prüfungen) und haben deshalb weitere Gespräche über die Beziehung vertagt. Insgesamt zieht sich die Phase dann über etwa einen Monat hin. Ist nciht optimal, aber denk mal besser,. als die Prüfungen zu versauen. Wenn Sie klar und deutlich sagt, dass sie ihre Ruhe haben will, dann solltest du das akzeptieren. Mein Freund/Ex und ich habe uns jetzt mehrfach freundschaftlich getroffen (so ca. 1mal pro Woche). Find das ganz gut, weil man sich dann nciht so distanziert. Allerdings kann es auch sehr schmerzhaft sein. Mir sind beim Abschied bis aufs letzte Mal immer die Tränen gekommen und auch die Anwesenheit in seiner Familie war nciht gerade einfach. erfordert viel kraft... kannst ja mal überlegen, ob das für dich udn sie (!) was wär...kommt natürlich auch darauf an, wie lange sie gedenkt zu überlegen...wenn das nur eien woche dauert, dann is die zeit ohne kontakt ja nicht so dramatisch lang, auch wenn dir das in deiner situation so vorkommen mag.

zu der Sache mit der Gewichtsabnahme: bei mir hat sich das nach ca. 5 Tagen wieder gelegt, also das Gewciht ist zwar unten geblieben (BMI von 17,3..also auch nicht grade übergewicht;-)), aber ich konnt wenigstes wieder was essen. Irgendwann kommt das Hungergefühl aber wieder. Hab dann immer sobald ich nur Ansatzweise Hunger hatte etwas gegessen...und sonst halt einfach dazu zwingen...ist egal wie lang das dauert, hauptsache es ist was im Magen...hab für n Toast auch ne halbe Stunde gebraucht:smile2:...hab auch immer Tee getrunken, bekam mir besser als Wasser...weiß ja nicht, ob dir auch immer schlecht ist. wenn ja, kannst dus ja mal mit teetrinken probieren:smile2:. Manchmal ging damit auch das Essen besser runter....bin kein Arzt, aber man wird die Gewichtsabnahme shcon ohne Schäden überstehen...hoff ich zumindest mal^^. Hatte genau wie du Angst, weil ich immer weniger wog, auch wenns nur 3 kg waren...Ist denk ich mal mehr das Fremdsein des eigenen Körpers, da man ihn iwann unschön findet, wenn zb Knochen und Rippen zu weit rausgucken..

Wünsche dir viel Kraft und euch beiden für die Zukunft alles Gute
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also das mit dem einmal die Woche treffen finde ich auch eine sehr gute idee. weil man doch selber sehr angst hat, das man sich zu sehr von einander distanziert. wenn sie sich von selber meldet, werde ich ihr das mal vorschlagen, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.

Das mit der Gewichtsabnahme ist echt sehr schlecht bei mir, weil ich eine chronische darmerkrankung habe. Wollte eignetlich dieses Jahr mal die 68kg in angriff nehmen, bin aber gerade eher wieder näher an 58kg. Hoffe das meine krankheit wegen dem stress jetzt nicht wieder ausbricht. aber ein paar reserven habe ich noch, in meiner schlimmsten zeit habe ich bei meiner jetztigen größe nur 41kg gewogen.

Es tut immer gut, wenn man hier was neues liest, weil man sich dann nicht so ganz verloren fühlt.

lg
 
K
Benutzer77441  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey,

dass das mit dem Gewicht bei dir so dramatisch ist, wusste ich nicht. da sieht das ganze ja doch anders aus. bleibt das Essen denn drin, wenn du dir etwas reinquälst? Nimmst du denn zu, wenn du was isst? Vll kann dir dein Arzt ja auch weiterhelfen und dir Tipps geben wie du trotz mangelndem Hunger essen relativ leicht in dich hineinbekommst.
deine 41kg haben mich sehr erschreckt, die sind ja unabhängig von der größe (insofern nciht kleinwüchsig) extrem wenig ....wie groß bist du?

Drücke dir die Daumen, dass sich die psychische Belastung nicht zu sehr in deinem Gesundheitsszustand widerspiegelt.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
bin ein meter achtundsiebzig groß. (sry meine ziffer sieben, will nicht mehr eine sieben sein, sonder lieber ein "n" :tongue: )
Also essen bleibt auch drinne und so. habe auch ein nahrungsergängzusmittel extra für meine krankheit, das hat mich die ersten drei tage am leben erhalten, weil da ging garnichts mit essen.

Zunehmen ist total schwer bei mir. Soviel kann ich fast garnicht essen, das ich merklich zunehme. Mache auch viel Sport und da verbrennt man ja auch einige Kalorien.

Das weiß sie auch alles, das macht ihr glaube ich auch viele sorgen. aber ich würde das nie dazu benutzen, damit sie aus mitleid bei mir bleibt.

lg
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

Also inwzischen sind ja ein paar tage vergangen. Sie hat sich am montag per icq gemeldet und wie haben kurz geschrieben. Aber sie wußte nicht mal, ob sie mich vermisst hat.
Also irgendwie versteh ich das nicht, wie kann man sowas nicht wissen. Also für mich gibt es da als antwort nur ja oder nein, genau so bei der frage, ob sie mich noch liebt.

Langsam sehe ich das auch als einen egotrip von ihr an. Weil wie kann man den von jemandem erwarten, das er sozusagen, da wartet wie bestellt und nicht abgeholt. Da muss sie sich doch auch mal gedanken machen, ob ich überhaupt noch da bin für sie, wenn sie sich nach zig wochen mal entschieden hat, weil darauf wird es wohl hinaus laufen, wenn sie erst wieder einen freien kopf nach den klaursuren hat.

naja, wenigstens geht es mir nicht mehr so schlecht, vermisse sie zwar immer noch sehr, aber hunger ist auch wieder richtig da.

lg jo
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #14
Hallo,

Also inwzischen sind ja ein paar tage vergangen. Sie hat sich am montag per icq gemeldet und wie haben kurz geschrieben. Aber sie wußte nicht mal, ob sie mich vermisst hat.
Also irgendwie versteh ich das nicht, wie kann man sowas nicht wissen. Also für mich gibt es da als antwort nur ja oder nein, genau so bei der frage, ob sie mich noch liebt.

lg jo

in deiner lage wär ich jetzt gern, dann wüßte ich, dass sie erneut interesse an mir zeigt.
"bla ich weiß nicht ob ich dich vermisst habe"
das ist ein test. sie schaut doch nur, wie du reagierst.

"na ja, dann werd dir halt mal klar drüber. ich muss jetzt los, wir hören uns" - sowas tippt sich doch schnell ins ICQ.

klingt hart, gibt ihr aber das wertvolle gefühl, dass du auch ohne sie kannst, sie wird sich erneut annähern wenn du dann hart bleibst - aber hart musst du halt bleiben sonst fliegt alles wie ein kartenhaus zusammen und du bist wieder am anfang (oder halt dann am ende).

jetzt: keine energie investieren - lass sie kommen.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #15
ist die Frage erlaubt, was Du die ganze Woche über gemacht hast?

Du wirst doch wohl nicht nagelkauend vor dem Telefon/PC gesessen und hast auf eine Nachricht von ihr gewartet?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Sie hat gestern schluß gemacht. Das die liebe weg ist, kann/muss ich wohl akzeptieren. Aber wie Sie schluß gemacht hat und wie sie die letzten 2 wochen zu mir war. Das war nicht meine Freundin. So kenne ich sie nicht und das liegt nicht an der verlorenen Liebe.

Sie hat am telefon schluß gemacht, zwischen fitnessstudio und solarium. So Stumpf kann doch kein mensch sein, das man danach ins Solarium geht. Sie wollte zwar nicht am telefon schluß machen, meinte sie. ABer wir haben die ganze zeit so geredet und dann meinte sie das einfach mal so. Sie hätte das Telefonat auch selber abbrechen können und mir am Freitag wo wir uns treffen wollten, sagen könnten.

Alle die sie kennen verstehen, sie glaube ich auch nicht mehr, das sie so sein kann.

naja, scheiße alles gerade.

lg
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
du hast vll recht. und ich weiß auch das es mir irgendwann besser gehen wird. aber ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht früher was gesagt hat, wo man noch was hätte ändern können. ich hatte immer das gefühl von ihr geliebt zu werden. sie war echt von den interessen und von den träumen her, die große liebe. und wir hatten viele gemeinsame träume.

ich fühl mich einfach um eine chance betrogen, die beziehung zu retten. und wie sie die letzten zwei wochen war, das sie das ganze per sms begonnen und dann per telefon beendet hat. Das ich auch unmöglich. Ich kenn sie einfach so nicht, so kalt. :cry:
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
hast du danach den noch wieder kontakt zu deinem feund gehabt? und konntet normal miteinander umgehen.

ich treffe mich am freitag nochmal zu einem letzten gespräch mit ihr. ich denke, dann kann ich besser damit abschließen. danach will ich aber erstmal keinen kontakt mehr zu ihr, auch wenn von ihrer seite aus dem wohl nichts im wege steht. Entweder melde ich mich irgendwann so wieder bei ihr, damit man langsam wieder kontakt aufbaut oder wir sehen uns spätestens im märz auf meinem geburtstag, zu dem sie eingeladen bleibt. Weil sie trotz allem noch mit der wichtigste mensch für mich ist.

aber es bringt ja auch nichts, wenn wir uns jetzt einfach normal weiter sehen. ich dann total ihre nähe und zuneigung suche, aber sie mir diese ja nicht mehr geben kann.

lg
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Zum Schluß jetzt nochmal dir Krönung vom ganzen, nachdem sie an diesem Montag schlu gemacht hat. Habe ich gestern nachmittag ihre emails gelesen, weil auch nicht warum, werfe mir das auch nicht vor.

Was habe ich tolles herausgefunden, einige hier werden bestimmt schon damit gerechnet haben. SIe hat mit ihrer mama email geschrieben und da stand dann schön drinne, das sie ohne mich gut klar kommt und sich in einen anderen verliebt hat.

Das geile ist aber, das sie mich die zwei wochen lang zappeln lassen hat und mich einfach hat leiden lassen. Laut ihrer mitbewohnerin, auch eine freundin von mir. Hat meine freundin schon seit november bestimmt 1 oder 2 mal die woche bei dem macker übernachtet. Ich weiß vll von 5-malen wo sie mich auch um erlaubnis gefragt hat. Ich war mit dem kerl sogar zweimal sport machen, weil ich ihre neuen freunde ja auch kennen lernen wollte und an ihrem neuen Leben teil haben wollte.

WEiterhin hat mir die mitbewohnerin erzählt, das meine freundin vor zwei wochen, direkt nach dem sie mir sagte, sie weiß nicht mehr was sie für mich fühlt, den macker nachts angerufen und ihn mit meinem kosenamen angeredet und gesagt sie vermisst ihn so und blablabal. Das hat die mitbewohnerin nur zufällig mitgekriegt, meine freundin aber am nächsten abend drauf angesprochen, ob sie was mit dem macker hat, das hat sie abgestritten und so getan, als wäre es normal so mit freunden zu reden.

Bin dann gestern mit einem kumpel zu ihr hingedonnert und habe ihre nochmal die chance gegeben, zu sagen warum sie mich wirklich verläßt, da meinte sie nur, das die gefühle weg sind, das ist ja nicht gelogen, aber den haupteil mit dem anderen macker hat sie einfach mal weggelassen. Da bin ich natürlich ausgetickt, habe ihr gesagt das ich alles weiß, ihr den ausdruck der email gezeigt und sie hat es immer noch versucht abzustreiten. hat sich aber in wiedersprüche verwickelt und sich teilweise nur wiederholt. SIe hat auch immer wieder nur gemeint sie hat mich nicht betrogen. Habe auch keinen beweis, das die da sex hatten und so. aber alleine der vertrauensbruch und die art wie sie es beendet hat, waren fürn arsch. Und seelisch hat sich mich ja auf jedenfall betrogen, weil sie sich in den verliebt hat und mit mir zusammengeblieben ist.

Ich hatte sie nämlich scon vor 2 wochen als das ganze angefangen hat gefagt, ob es wegen einem adneren ist, da hat sie ja nein gesagt. Gestern dann gefragt, warum sie es damals nicht gesagt hat. Da meinte sie, weil ich ja so ausgerastet wäre wie jetzt. Sie meinte ernsthaft das wir beide jetzt freunde werden und ich zusehe wie sie mit dem macker zusammen kommt. Und sie wollte mir das ganze später sagen, wenn sie alles beruhigt hätte, als wenn ich in 4 oder 8 wochen dann nicht zu ihr gefahren wäre.

Ende vom lied, ich sie voll runtergeputzt, ihr vorwürfe gemacht wie man nach so einer zeit so unehrlich sein kann, das ich die letzten zwei wochen total gelitten habe und mich schon umbringen wollte. und in der zeit war die auch bei dem kerl. einfach umöglich. habe ihr gesagt, das sie für mich gestorben ist und ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will. Und bin dann gegangen, da meinte sie noch weinend, das ich jetzt doch nicht einfach gehen kann.

WEnigstens leidet sie jetzt mal so wie ich und kapiert vll mal, was sie sich die ganze zeit für eine scheiße eingeredet hat. Ich konnte die ganze nacht nicht shclafen und mir geht es heute auch nicht wirklich besser. weil ich trotzdem was sie getan hat, an ihr hänge und immer noch liebe. den kerl würde ich am liebsten sowas von platt machen, auch wenn jetzt alle sagen, das er dafür nichts kann. Meine freundin würde ich nie schlagen. und einer muss auch mal leiden.

Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht schuld am ganzen bin. Außer das ich ihr wohl hätte verbieten sollen, bei anderen kerlen zu schlafen, aber sie mir ja eh nur von ein paar malen erzählt und sonst alles verschwiegen. Schlimm finde ich, das ihre mutter bescheid wußte und mich getröstet hat und mir hoffnung gemacht hat.

ziemlich lang, aber es ist ja auch viel vorgefallen ;-)
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
was wirst du denn jetzt tun? fuer mich klingt das stark nach, keinen kontakt mehr fuer immer und ewig.

also ich werde mich jetzt erstmal um meinen eigenen Schmerz kümmern, dass wird auch schon seine Wochen brauchen, bis ich halbwegs übern Berg bin. Und gemeldet hätte ich mich in dieser Zeit so oder so nicht bei ihr, egal ob das mit dem macker gewesen wäre oder nicht. WEil was bringt mir kontakt, wenn es mir nur weh tut.

Sie würd sich wohl jetzt auch mal über einiges klar werden müssen, weil ich ihr grenzen aufgezeigt habe, wie man mich nicht behandeln kann. Sei es drum das sie dann vll mit dem anderen zusammenkommt.

Ich denke auch wenn diese ganze scheiße jetzt so abgelaufen ist, das wir in einigen monaten normal darüber reden können, weil sie mich nicht einfach vergisst und ich sie auch nicht. Das wäre vll der Fall, wenn Jahre vergehen würden, aber innerhalb von Monaten verliert ein Mensch mit dem man fast 5 jahre zusammen war, nicht die Bedeutung die er für einen hat, auch wenn keine Liebe mehr da ist.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
ihr habt schon recht, mit dem nicht schlagen. Aber es gehören, wie alle sagen, immer zwei dazu. Und er ist der zweite. ich weiß das sie das ganze nicht zu mir zurück bringen würde. Aber warum soll ich eigetnlich der einzige doofe sein, der darunter leidet. Der kann auch mal leiden, da ich sie nie schlagen würde, muss er dann wohl herhalten.

mir geht es auch scon besser, aber was mich immer noch voll ausrasten läßt ist, dass sie ihn schon vor 3 wochen am telefon mit meinem kosenamen angesprochen hat. Das ist das fieseste was mir je einer angetan hat. und hätte mir schon als grund gereicht um schluß zu machen. nur leider weiß man sowas ja vorher nicht.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
eigentlich bin ich nur so wütend und denke immer daran ihm eine zu ballern. weil ich so machtlos bin. ich habe nie die chance gehabt sie zurück zu gewinnen. :flennen: und das jetzt einfach alles vorbei ist. obwohl ich sie trotz dem was sie gemacht hat, noch liebe und nicht verstehe wie sie mich so hintergehen konnte. ich werde wenn überhaupt erst sehr spät mal von ihr erfahren, worin sie jetzt wirklich die probleme in unserer beziehung gesehen hat. Ich weiß nicht wo sie die gesehen hat.

man ich bin einfach umächtig vor traurikeit, liebe, hass und verzeweiflung. :cry: das doch alles scheiße so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Alles andere bringt Dir nichts außer Ärger. Was, wenn er Kampfsportler ist?

Keine angst, dass weiß ich das er es nicht, war ja schon 2 mal mit dem sport machen. Das würde ich mich schon zu trauen den umzuhausen, weil der von der statur her genauso ist wie ich und wie gesagt keinen kampfsport macht.

aber habe mich auch gerade schon etwas abgeregt. bin auch unheimlich müde. war gestern über 20 stunden wach, weil ich nicht schlafen konnte.
 
R
Benutzer69615  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
hau Ihn weg den Spas...en!!!
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #43
Und wenn er das schafft, was bringts ihm?

Entweder der kerl wehrt sich und der TE liegt selber flach oder
der TE klatscht ihn um und zwei Tage später wird er von den Kollegen in Grün abgeholt.

Beides wird ihm seine Freundin nicht wiederbringen, beides wird ihm im Leben nicht weiterhelfen, beider wird ihn nicht wirklich befriedigen.
Soll er sich an einem Sandsack mit ihrem Bild oder bei sonstiger sportlicher Betätigung austoben und die beiden künftig komplett und für immer aus seinem Leben verbannen.

Das Leben ist zu kurz um sich mit Spacken rumzuärgern.

Und denk immer dran:
Es liegt in der Natur eines alleinstehenden Mannes, hübsche Frauen " anzubaggern ". Es ist die Aufgabe einer vergebenen Frau, solche Baggereien abzuwehren. Es gibt also weniger einen Grund, auf ihn sauer zu sein als auf sie.
Ich rate von körperlicher Gewalt außer in Notwehrsituationen immer ab, aber es kann für den TE nützlich sein, auf die Schlxxxe von Ex eine gehörige Portion Wut zu entwickeln.
Dann kommt man viel leichter über die Trauer weg und man fragt sich, warum man kostbare und anderweitig sicherlich sinnvollenrverbrachte Lebenszeit für so eine Null verschwendet hat.
 
C
Benutzer55572  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
@narfinator: Lenke deine Agressionen mal in die richtigen Bahnen. Villeicht würde es dir nicht schaden mal etwas Boxen zu gehen und auf nen Sandsack zu hauen, damit du mal Luft ablassen kannst!

eigentlich bin ich nur so wütend und denke immer daran ihm eine zu ballern. weil ich so machtlos bin. ich habe nie die chance gehabt sie zurück zu gewinnen. und das jetzt einfach alles vorbei ist. obwohl ich sie trotz dem was sie gemacht hat, noch liebe und nicht verstehe wie sie mich so hintergehen konnte. ich werde wenn überhaupt erst sehr spät mal von ihr erfahren, worin sie jetzt wirklich die probleme in unserer beziehung gesehen hat. Ich weiß nicht wo sie die gesehen hat.

Probleme muss es in der Beziehung ja nicht unbedingt gegeben haben, Liebe oder verliebt sein ist ja nicht rational und da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen!
Das einzige was du deiner Freundin vorhalten kannst ist die Art und Weise wie es zum Ende gekommen ist, das war halt kein klarer Schlußstrich, aber sonst bist du da halt machtlos.
Wenn sie keine Gefühle mehr hat die für eine Beziehung reichen und das wird sie sich sicherlich gut überlegt haben, weil ihr ja auch länger zusammen wart, was willst du denn dann nicht für eine Chance haben, da ist keine keine gemeinsame Basis!

Also Kopf hoch, schau optimistisch in die Zukunft und lass dir gesagt sein, es gibt mehr Mädels als deine Freundin, mit denen du Spaß haben kannst und da wird bestimmt auch eine dabei sein mit der du dir mehr vorstellen kannst und wo du nachher sagst, gut das ich sie kennengelernt habe!
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ich wollte mich einmal für die ganze unterstüztung und die vielen antworten bedanken.

ich habe mich auch wieder beruhigt. nur mal an die leute die mir raten sport zu machen, das würde ich liebend gerne tun. nur habe ich schon 5 kg abgenommen und kann immer noch kaum was essen und schlafe auch nicht mehr als 3 stunden am Tag. Da wäre das etwas selbstmörderisch sport zu machen :zwinker:

es werden mich jetzt viele für bescheuert halten. aber ich werde heute mit dem macker telefoniere. er hat mal auf eine, meiner zwei, aggro-mails geantwort. War auch vernünftig was er da geschrieben hat. und ich will einfach mal das problem von allen seiten aus kennen. Es wird natürlich komisch sein mit dem zu telefonieren genauso wie für ihn.

ABer so wie es gelaufen ist, kann es auch nicht weitergehen.
Ich weiß, nicht wieviel ich ihm glauben werde, das muss ich dann für mich klar machen. ich weiß ja nur sicher, das sie sich in ihn verliebt hat, ob da shcon was gelaufen ist, da habe ich keine ahnung. Schätze meine Ex, aber eigetnlich objektiv betrachtet so ein, das sie das nicht hätte mit ihrem gewissen vereinbaren können. und heulend vor mir zusammengebrochen wäre oder einen brief geschrieben hätte.

Aber mir ist auch klar geworden, das mich nicht so wütend/traurig gemacht hat, das sie mich verlassen hat, weil die gefühle weg sind. NEIN, es hat micht traurig und zornig gemacht, das sie es auf so eine unehrliche weise beendet hat. Deswegen ist mir der kerl auch ziemlich egal und ich kann mit ihm telefonieren ohne auszuticken. Ich hoffe einfach mal, das er ihr auch mal sagen wird, das die art und weise wie sie es beendet hat nicht ok war, weil das weiß er sogar. Oder das sie es mal selber einsehen wird. Und sich dafür bei mir auch entschuldigt.

Kontakt werde ich trotzdem erstmal nicht zu ihr aufnehmen, schon aus reinem selbstschutz. Auch wenn ich das bedürfnis habe, ihr einen brief zu schreiben und ihr die gedanken, die ich hier auch gerade teilweise schreibe, mitzuteilen. Ich wüßte nicht, ob das gut/richtig im moment wäre. oder ob ich warten sollte bis sie den ersten schritt macht. WEiß auch nicht ob ich ihr nächste woche zum geburtstag gratulieren soll, also ich an ihrer stelle würde es wahrscheinlich schon schade finden.

Bin heute abend und morgen auch unterwegs, dann werde ich mir schon mal andere hübsche frauen anschauen. weil ich bisher nur mit meiner ex geschlafen habe. Vll bringt das ablenkung, bestätigung und ablenkung.
 
C
Benutzer55572  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Was erhoffst du dir von einem Telefonat?? Lass den armen Kerl in Ruhe, der ist doch unbeteiligt in der Geschichte! Wenn du was zu meckern hast, dann tuh das gegenüber deiner Ex, was aber auch nix bringen wird. Hack das Thema doch einfach ab, es ist AUS, VORBEI.. FINITO!!!!

Geh raus, sieh zu das du ein paar Kilos auf die Rippen bekommst und habe Spaß. Dann wirste mal sehen wie schnell du nicht mehr an deine EX denkst!

Dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg!
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
ich will den doch garnicht rund machen. ich will normal reden. ich kenn den ja auch ein bisserl. verstehen vll manche nicht, das ich das mache und mich sowas aussetze. aber ich denke für mich ist es der richtige weg.
 
K
Benutzer85425  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich verstehe dein Verhalten voll und ganz. Aber du solltest aufpassen, dich jetzt nicht zu sehr in das Leben deiner Ex-Freundin drängen zu wollen, denn das machst du gerade. Du versuchst krampfhaft den Kontakt zu ihr irgendwie aufrecht zu erhalten, zur Not eben auch, indem du über ihren neuen Freund in Erfahrung bringen willst, was sie so treibt (denn darin sehe ich die wirkliche Motivation deines Telefonates). Pass auf, dass du dich mit dem Verhalten nicht selbst mehr verletzt, als dass du deine Ex oder ihren Neuen triffst.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
gut das du das schreibst. hatte ich so nicht dran gedacht, das ich so in ihrem leben bleiben will und wissen will wie es ihr geht. WErde versuchen, soetwas nicht anzusprechen

Ich will eigetnlich nur sachen der verganganen drei wochen wissen. weil ich weiß das er auch meine reaktionen verstanden hat. und hoffe das er mich nicht nur anlügt, hätte er meiner meinung nach auch keinen grund zu, weil er mir rein garnichts schuldig ist. und ich will niemandem mehr einen reindrücken, ich will einfach endlich nur mal die ganze wahrheit wissen und nicht immer nur bruchstücke. und bei dem telefonat werde ich wohl einige weitere puzzleteile zusammenfügen können. Die letzten puzzleteile muss dann aber irgendwann mal meine ex zurecht rücken, weil nur sie die waren probleme kennt (gekannt) hat, die ich vll nicht gesehen habe. der neue kerl war ja nur der letzte schritt zur trennung und nicht der erste. Aber nicht denken, das ich hier wieder die schuld bei mir suchen will ;-) das mache ich sicher nicht.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
das ding ist doch ne spirale. wenn du die sachen weißt, falllen dir bald die nächsten ein, die du wissen willst und so weiter. bringen tut es dir nicht wirklich was. versuch wirklich das ganze loszulassen. glaub mir ist das beste und schwerste.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
So, gestern abend habe ich nun doch mit dem telefoniert. ich weiß ich bin doof. war aber ein ganz normales gespräch, weil auch noch nicht was ich alles glaube und was nicht.

er meinte, dass er keinen grund hätte mich anzulügen. also er hat mir versichert, das vor der bekanntgabe meiner freundin, das sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt, nie das kleinste bischen zwischen ihm und ihr gelaufen ist. so hatte ich meine freundin auch eingeschätzt. ich weiß jetzt auch, seit wann sie ungefähr so doll darüber nachgedacht, ob sie mich noch liebt. nicht weil er es wußte. sondern weil sie ihn kurz vor weihnachten, ausversehen im spaß meinen Kosenamen zu ihm gesagt hat. Da hat sie dann wohl angefangen nachzudenken.

Rumgeknutscht haben die 3 tage bevor, sie am telefon endgültig schluß gemacht hat. SIe hat wohl zu ihm gesagt, das sie mich nich wegen ihm verläßt, sondern einfach weil ihre gefühle für mich weg sind. Was ich dann aber ziemlich hohl finde, weil die Gefühle für ihn ja da auch mit sicherheit stark mit reingespielt haben, das weiß ich ja einfach von den mails, das diese da waren.

Habe für mich jetzt auch damit abgeschlossen. Mich stört auch nicht mehr so, das sie keine gefühle mehr hat und sich neu verliebt. EInzig und alleine, wie sie schluß gemacht hat, geht mir auf den sendern, das war total egoistisch von ihr, weil sie mir das nicht ins gesicht sagen wollte, das schluß ist, weil sie dachte ich breche dann zusammen und sie kann damit nicht umgehen. Deswegen dieses ganze scheiße, per sms, brief und telefon.

Wird sie irgendwann vll mal einsehen, mit einem gewissen abstand. und ich auch andere sachen sehen mit abstand, aber werde gerade keinen kontakt mehr zu ihr aufbauen. Cool fand ich noch, das sie nach dem ich sie so zusammengeschrien hatte, das sie wirklich gedacht hat, ich fahre zu ihm hin und mach ihn kaputt. :angryfire Da war mein auftritt wohl mal überzeugend.

schönen tag noch euch allen. ich war gestern abend schon bis heute morgen unterwegs und werde heute nochmal das selbe tun:cool1:
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Konntet ihr eurem/eurer Ex eigentlich verzeihen/vergeben? Also wenn der Partner zum beispiel die trennung wie bei mir versaut hat, oder nur die halben gründe gesagt hat die zur trennung geführt haben. Also etwas für euch schlimmes angetan hat.

ich meine garnicht die trennung an sich, weil warum muss ich meinem ex-partner das "normale" Leid, das eine Trennung nun mal mit sich bringt verzeihen. Das ist ja nichts was verhindert werden könnte, also meiner meinung nach auch nicht vergeben werden muss. Das ist etwas von man einfach selber drüber weg kommen muss.

Ich bin jetzt hier kein jesus oder so. Aber ich habe ihr gestern verziehen/vergeben, das weiß sie auch. Ich weiß auch nicht wieso das so schnell bei mir ging. Denkt nicht das das an fehlender liebe meinerseits liegt, das stimmt einfach nicht. Ich denke, das liegt auch an meiner erziehung, meinem menschenverständnis und gerade an meiner liebe für sie liegt.

Ich will jetzt das wir beide glücklich werden, ob partnerschaftlich zusammen oder nicht. Ich wollte auch nie diese Freiheit haben ohne sie zu sein. Aber man muss ja auch mal was erleben :zwinker:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #53
Wenn eine Beziehung zerbricht, kann man das nicht ändern, so weh es tut. Da gibts Trauer und Liebeskummer, aber keine Wut.

Wut gibts dann, wenn es nicht sauber abgelaufen ist. Also betrogen oder ewig hingehalten worden ist. Das hab ich nicht verziehen. Bis heute nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
 
P
Benutzer88612  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Hey Leute,
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und schreib einfach mal mein Problem.
Ich bin 15 und bin seit 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen ( sie ist 1 Jahr älter).
Eigentlich war alles perfekt, aber letzten Herbst haben meine Gefühle für sie einfach nachgelassen.
Das ging dann 2 oder 3 Wochen so und ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte. Schließlich hab ich mich dann entschieden mich von ihr zu trennen. Im November hab ich ihr dann gesagt, dass ich nicht mehr weiß ob ich sie liebe. Natürlich war sie völlig geschockt und hat geweint. Aber mir ging es auch nicht besser, weil ich musste auch die ganze Zeit weinen. Und auf einmal hatte ich wieder das Gefühl, als ob ich sie über alles liebe. ich wusste gar nicht , was ich denn jetzt machen sollte und dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir mal ne woche pause machen und uns nicht sehen. In dieser Woche war ich praktisch wieder unsterblich verliebt in sie und dann waren wir auch wieder zusammen und alles war toll.
Und jetzt geht die ganze scheiße, wieder von vorne los, ich empfinde eigentlich garnix mehr für sie und ich muss mich immer überwinden, wenn ich zu ihr sage , dass ich sie liebe. Jetzt denke ich wieder darüber nach, mich von ihr zu trennen, aber schon allein wenn ich daran denke muss ich heulen.
Ich kann es mir ohne sie einfach nicht vorstellen, aber ich empfinde einfach nichts mehr für sie. Ich hoffe jeden Tag, dass die Liebe auf einmal wieder kommt, aber so einfach ist das natürlich nicht.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wäre toll wenn ihr mir n paar tipps geben könntet.
So einen schock kann und will ich ihr nicht nochmal antun, aber ich glaube es geht nicht anders:frown:
vg, phillip
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Mal ein kleine Update:

War zwei wochen im Urlaub, konnte mich auch gut erholen und mich ablenken. Habe trotzdem öfters an sie denken müssen. Und jetzt komme ich gerade ausm Urlaub wieder und erfahre das sie seit 1 1/2 Wochen mit dem macker zusammen ist. :angryfire irgendwie nicht so geil das gefühl. Das sollte mich auch garnicht mehr beschäftigen was sie so "treibt".

Habe es ja auch teilweise geschafft nur auf mich zu achten, in dem ich mir selber den urlaub gekönnt habe. Wenn ich nur wüßte wie lange es dauert bis dieses Schmerzhafte Gefühl vorbei ist.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Sie weiß nicht mehr, ob sie mich liebt :-(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren