Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 27 Januar 2007.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich versuche es mal kurz zu halten :zwinker:

    Also ich (22) bin mit ihr (20) 2 Monate zusammen und alles lief wirklich wahnsinnig gut.

    Dann "mussten" wir quasi zusammenziehen (weil sie aus ihrem Zimmer raus muss und sie ja nicht auf der Straße leben kann).

    Warum und wieso, also details stehen hier wen es interessiert, aber nicht so wichtig: Freundin wohnt jetzt bei mir -> alles scheiße :-(

    Naja und da hockten wir dann wegen Lernen und Geldmangel praktisch die ganze Zeit aufeinander und das tat uns natürlich nicht gut. Wir haben uns eigentlich nur noch angenervt.

    Dann hab ich sie am Mittwoch mal drauf angesprochen und sie sagte dann, das sie bei ihren zwei Ex-Freunden irgendwann diese Unsicherheit gekriegt hat wegen der Beziehung und bei dem was sie will. Und das wär jetzt bei mir auch.

    Sie betonte aber auch, das sie bei den beiden vorher immer sofort schluß gemacht hat und bei mir nicht, weil sie mich nicht verlieren will. Wir vereinbarten dann mal eine Auszeit.

    Donnerstag sollte das starten, aber ich merkte ihr an, wie sie ihren "Weggang" immer hinauszögerte, also sie kam einfach nicht weg und der tag zog sich hin. Irgendwann sagte sie dann sie weiß halt nicht ob sie mich nur lieb hat oder ob sie mich liebt. Sie wollte eine Auszeit in dem sinne, das wir uns zwar sehen aber ohne Zärtlichkeit und Küssen und so. Das wollte ich aber nicht, das kann ich nicht, da halte ich einen "echten" Abstand für besser. ich sagte ich will ihr auf jeden fall die zeit geben, die sie braucht, aber auch das wenn sie schluss machen sollte, ich erstmal abstand bräuchte, um darüber hinwegzukommen. Das hat sie sichtlich erschreckt und sie sagte, sie will nicht das sie einschluss machen später vielleicht bereut und trotzdem noch ne chance für uns beide bestehen könnte.
    Über Umwege kam es dann aber doch so das ich bei ihr übernachtet habe und wir auch gekuschelt haben. Sowieso immer wieder zärtlichkeiten.
    Und trotzdem rief sie mich gestern abend auch an und schrieb mir SMS'e, manchmal auch sehr nette sachen. Da schien sie auch guter Dinge.

    Sie wollte heut um 2 schon kommen was abholen, verspätete sich um ne halbe stunde, dann schrieb ich ihr, das ich ja auch weg muss, da hatte sie ne plausble ausrede aber trotzdem, mich so warten zu lassen...
    Jetzt war sie eben da, auch pünktlich, und wir haben noch einen tee getrunken. Es war irgendwie oberflächlich, sie war nicht besonders gut drauf, sehr verschwiegen. Wir redeten nicht über uns, nur über andere dinge. Ich habe das Thema "uns" bewusst nicht angeschnitten um ihr keinen druck zu machen. gab auch keine zärtlichkeiten. ist auch ziemlich schnell wieder abgehauen.

    ich weiß einfach nicht, woran ich jetzt bin, ich will sie nicht verlieren, aber ich hab auch keine lust, das sie mich jetzt "warm hält", sie fährt jetzt auch bald auf heimaturlaub und das würde bedeuten das wir uns jetzt vielleicht 3 wochen nicht sehen. Will ihr ja zeit geben, aber ich leide im moment auch wenn das recht dramatisch klingt. Will halt nicht ihr spielball sein so wie sie vielleicht grad lust hat...

    was soll ich tun, ihr eine entscheidung abverlangen oder ihr wenn nötig auch noch ewig zeit geben? warum kann sie mich offensichtlich nicht komplett loslassen aber auch nicht komplett an sich heran?

    Sorry das es so lang geworden ist..
     
    #1
    Winkelmesser, 27 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn sie nicht weiß ob sie dich liebt dann tut sies nicht......

    liebe erkennt man immer.
     
    #2
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  3. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich wusste doch, dass ihr euch nicht nur anschweigt, weil ihr zusammen wohnt...
     
    #3
    FallOutBoy, 27 Januar 2007
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Dem stimm ich 100%ig zu!
     
    #4
    Sunny2010, 28 Januar 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn ich erst überlegen muss, ob ich meinen partner liebe, dann tu ich es nicht

    und auszeiten sind nie gut... das heißt doch immer: warm halten und weiter suchen

    tja.. was du machen sollst weiß ich auch nicht

    treff dich mir ihr zum reden über euch und kommt zu einem ergebnis
     
    #5
    Beastie, 28 Januar 2007
  6. daft
    daft (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    schwierige situation... vielleicht hat sie ja nur deswegen noch nicht schluss gemacht, weil sie ja quasi bei dir wohnt.... dann wär sie ja erst recht auf der strasse.

    vielleicht liegts auch an dir.... ich kenne dich (und deine freundin) nicht, aber vielleicht solltest du deiner freundin ein bisschen mehr in den arsch treten. (methaphorisch gesprochen ;-) )

    vielleicht ist sie in der phase wo sie an sowas denkt wie: "ist er (du) der (mein) mann fürs leben?"

    wenns so sein sollte, versuch ja nicht einzugreifen, und ganz wichtig: sei (und bleib) du selbst, versuche nicht, ihr die entscheidung zu erleichtern in dem du alles tust, damit sie sich wohl fühlt. das habe ich nämlich gemacht, als ich merkte das meine ex sich nicht mehr sicher war in bezug auf unsere liebe.

    auch wenns schwer fällt.

    das mit dem abstand ist eine gute sache, aber man muss den abstand dann auch einhalten, triff dich mit freunden, führe ein leben "ohne sie". sie wird sicher kommen, wenn sie soweit ist.
    und wenn nicht, dann weißt du wenigstens bescheid und landest nicht zwangsläufig im tal der tränen. ;-)

    hoffe das beste für dich!

    gruß

    daft
     
    #6
    daft, 28 Januar 2007
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    schmeiß sie raus. :zwinker:

    2 monate zusammen. also bitte. keine zärtlichkeiten nichts,keine sehnsucht.das ist ja nicht mal anährend ne freundschaft und du willst die als freundin beibehalten. na dann viel spaß :engel:
     
    #7
    MrEvil, 28 Januar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Jetzt heißt es einen kühlen Kopf behalten so schwer es Dir fällt. Jegliches bedrängen wird sie noch mehr von Dir entfernen.
    Versuch zu erfahren, was es genau ist, was ihr eventuell fehlt.
    Auf gar keinen Fall unter Druck setzen- dann ist sie garantiert weg!
     
    #8
    *Luna*, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mich noch
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten