Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie weiss nicht ob Sie mich noch liebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nocturnal_Pulse, 16 Juni 2006.

  1. seit paar wochen schreibt und sagt Sie kaum bis gar nimma ich liebe dich. Habe sie gestern darauf angesprochen und sie sagte mir "ich weiss nicht ob ich dich noch liebe". sie meinte das ich nix getan hätte etc... das war n hammerschlag, könnt ihr mir n ratschlag geben was ich tun kann?
     
    #1
    Nocturnal_Pulse, 16 Juni 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Einen Rat für die Zukunft:

    Du darfst niemals die Spannung abflachen lassen (ein tägl. Kampf, der sich lohnt). Du darfst sie nie mit bedingungsloser Liebe überschütten, denn das macht das Herz taub. Genauso darfst Du ihr nicht hinterherlaufen. Lerne Dinge loszulassen und sie kommen von allein zu Dir.

    Was Du jetzt noch versuchen kannst: Behandle sie so, als ob ihr nicht zusammen seid. Mach es unkompliziert, mit Dir Zeit zu verbringen. Locker. Sei ihr dennoch kein Freund sondern verführe sie ein wenig. Bau Spannung auf - nicht die alte, sondern eine ganz neue. Zeig eine neue Seite von Dir.

    Man kann Dir nicht viel mehr als kluge, leere Sprüche raten. Die Erfahrung wird sie erst mit Sinn füllen - leider.

    "Experience is hard teacher - she gives the test first and the lesson afterwards"

    Alles Gute :zwinker:
     
    #2
    lovely, 16 Juni 2006
  3. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Kan nmich meinem Vorredner nur anschließen. Ich würde es genauso machen in deiner position.
     
    #3
    Kinseg1982, 16 Juni 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hat sie denn konkrete Beispiele genannt? Wenn Du was ändern willst, musst Du ja auch wissen, was Du falsch gemacht haben solltest.
     
    #4
    User 48403, 16 Juni 2006
  5. erst mal danke für eure Antworten.
    Nein sie hat nur gesagt das sie "krankr" ist. Krank in dem sinne unfähig zu sein eine Beziehung zu führen.
     
    #5
    Nocturnal_Pulse, 16 Juni 2006
  6. hat sonst niemand mehr gute ratschläge? :frown:
     
    #6
    Nocturnal_Pulse, 17 Juni 2006
  7. IcHwArS
    IcHwArS (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi,

    Bin grad in einer ähnlichen situation wie du. Meine Freundin weiß auch grad nicht was sie will. Sie ist grad im Prüfungsstress muss nebenbei noch arbeiten (krankenpflegehelferin) und ist hier und unter stress. Mehr kannst du lesen von meinem Problem unter "sie hat keine Gefühle mehr".

    Gib deiner Freundin Zeit. Sei geduldig. Wenn du sie liebst, kämpfe, aber bedräng sie nicht. Seht ihr euch täglich oder wohnt zusammen? Dann versuch ihr mehr Freiräume zu geben, mach was für dich. ICh habs in den letzten wochen auch so gemacht. Ich war sonst wirklich nur mit ihr auf engstem Raum zusammen. Wohne in einer 1 Raumwohnung, da gibt es nix zum zurückziehen.
    Wenn das Bedürfnis da ist zu sprechen, dann redet miteinander über eure Gefühle und was euch bedrückt. Auch wenn es nicht einfach ist oder ihr Angst hab den Andern weh zu tun.

    Ich muss sagen, wenn meine Freundin sich von mir trennen sollte, dann komme ich eine finanzielle notlage und ich könnte in ein tiefes seelisches loch stürzen. Weil ich weder beruflich noch Privat oder gar im Hobby erfolg hab. Es ist auch keiner hier persönlich an dem Ich mich festhalten kann. Das wollte ich ihr verschweigen und hab deswegen auch schon geheult, so schwul es klingt, es war so. Aber seit ich ihr das gesagt hab gehts mir besser.

    Miteinander reden ist wichtig. Auch gegenseitger Respekt. Gebt euch also Zeit, vielleicht setz dir eine Frist und schau wie sich es entwickelt. Oder wenn gar nix geht, dann nehmt ne auszeit, probier ich auch grad, hab zwar angst davor, aber es wird klappen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hab dich nicht zu sehr mit meinen Problemen genervt.

    Viel Glück

    Grüße aus Leipzig
     
    #7
    IcHwArS, 17 Juni 2006
  8. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    meine meinung dazu:

    wenn ich jemanden liebe dann weiss ich das ganz sicher, und wenn ich es nicht mehr sicher weiss höhre ich auf jemanden zu lieben.

    entweder man liebt oder nicht, da gibt es kein vielleicht oder eventuell.
     
    #8
    Tamara2303, 17 Juni 2006
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :frown:

    hab ein ähliches Problem.
    Mir geht es auch total schlecht, mein Freund hat gestern abend gesagt , dass er nicht weiss ob er mich liebt bzw. ob er mich je in den 2,5 j. geliebt hat und er es nielams wissen wird :frown:( morgens hat er noch das hier geschrieben:
    nein die Gefühle sind nicht weg. Es ist schön mit Dir. Ich liebe Dich :-x

    ich fühle mich so verletzt und verarscht zugleich :frown:((
     
    #9
    emailforme, 19 Juni 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn sie selbst sagt, sie sei unfähig ne Beziehung zu führen, würde mir das schon sehr zu denken geben....Überleg mal, ob es noch Sinn hat, die Beziehung weiterzuführen. Laut ihrer Aussagen sehe ich eher schwarz. Aber rede noch am besten mit ihr darüber, vielleicht rückt sie noch einige Dinge raus, und Du siehst klarer.
     
    #10
    User 48403, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss mich noch
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten