Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kurt1, 5 Oktober 2007.

1. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem und weiss nicht weiter ...

Vorgestern bin ich in ein Handygeschäft gegangen, um mir einen neuen Handyvertrag zuzulegen. In diesem Geschäft hat mich eine sehr nette Azubine bedient, die ich gerne wiedersehen möchte. Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll!?

Ich habe über eine Stunde in diesem Geschäft verbracht und mit Ihr geplaudert aber mich nicht getraut, Sie zu fragen ob Sie sich vielleicht mal auf einen Kaffee mit mir treffen möchte. :flennen:

Wir haben beide den gleichen Job und Arbeitgeber. Sie ist im 2. Lehrjahr und ich im ersten. Was soll ich tun? Ich würd Sie so gern mal wiedersehen.

kurt1, 5 Oktober 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    einfach nochmal reingehen wenn sie da ist...:ratlos:

tja dann wirst du das wohl beim nächsten Mal machen müssen - von alleine kommt sie dir wohl nicht zugflogen...

tja dann musst du Kontakt zu ihr aufnehmen - d.h. in den Laden gehen... oder aber ihr seht euch durch den gleichen Arbeitgeber in einer anderen Situation...

brainforce, 5 Oktober 2007
  3. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ich Sie ansprechen muss, ist mir klar. Ich weiss nur nicht was ich zu Ihr sagen soll. Denn es soll ja auch nicht abgedroschen klingen

kurt1, 5 Oktober 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ja das ist natürlich nicht leicht wenn man sich überhaupt gar nicht kennt und gleich aufs "ganze" hinaus will...
    Tja in deinem Fall hilft nur direktes Ansprechen oder aber:

du hinterlässt ihr eine Nachricht (Zettel o.ä.) in der Filliale mit der Aussage das du sie attraktiv/nett findest und sie gerne näher kennenlernen möchtest dann schreibst du noch deine Kontaktdaten drauf (Handynr. etc.) - dann kannst du nur hoffen... dirketes Ansprechen ist natürlich mutiger und du bekommst auch auf jeden Fall eine Antwort...

brainforce, 5 Oktober 2007
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    okay allen mut zusammen nehmen und direkt ansprechen!
    versuch vorher wieder mit ihr ins gespräch zukommen aus dem gespräch heraus, ist es viell. für dich auch lockerer.
    und dann fragst sie viell. ob sie dieses gespräch mit dir nich dann und dann fortsetzen würde

User 70315, 5 Oktober 2007
  6. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Tu doch einfach bisl mit ihr labern

"bla bal... und was machst du am wochenende so?"

Sie: "Na weiss noch ne so..."

Du: "Na hast vllt bock was zu machen?"

:tongue:

p4L4, 5 Oktober 2007
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Willst Du möglichst direkt sein? Frech? Humorvoll? Versteckt? Unauffällig?

Ich könnte Dir natürlich ne Menge Möglichkeiten geben. Angefangen bei: "Wann hast Du Schluss, Lust einen Kaffee trinken zu gehen?" (der ist super alt, dafür ehrlich und leicht)

Nach oben sind da keine Grenzen. Wichtig ist, dass es nicht auswendig gelernt kommt. Zu verlieren hat man eh nichts.
    MAN NIMM DICH ZUSAMMEN UND ZIEH DAS JETZT DURCH!

haschmisch, 5 Oktober 2007
  8. kurt1
    kurt1 (30)
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich danke Euch für Eure Antworten. Es hört sich immer so einfach an, dieses "Geh hin, rede mit Ihr und frag Sie". Aber es ist gar nicht so einfach.

Aber ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren. Mal sehen ob ich morgen mal meinen ganzen Mut zusammennehmen kann und in das Handygeschäft gehen kann um Sie anzusprechen. Dazu muss Sie natürlich auch Dienst haben.

Wobei ich dieser Aktion mit dem Schreiben auch etwas abgewinnen kann. Aber ich denke persönlich ist besser.

kurt1, 5 Oktober 2007
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Mach es einfach und direkt. Du willst sie ja nicht um etwas Unanständiges bitten, sondern nur einen Kaffee mit ihr trinken gehen.
    So eine einfache und unverbindliche Sache muss man direkt regeln, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn du in so einer Situation schon auf Zettelchen ausweichst, wird das wohl eher nix.

many--, 5 Oktober 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, kann ich schon verstehen. mir fällt sowas auch nicht leicht. aber da musst du wohl jetzt all deinen mut zusammen nehmen:zwinker:

finde es persönlich auch besser:smile: .

User 77157, 5 Oktober 2007
  11. kurt1
    kurt1 (30)
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann werde ich morgen früh wohl mal einen Spaziergang in die Stadt machen und dann das Handygeschäft besuchen.

:smile:

kurt1, 5 Oktober 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ok, viel glück:zwinker: .

du hast nich zufällig noch ne frage bzgl deines handyvertrags?:zwinker:

User 77157, 5 Oktober 2007
  13. kurt1
    kurt1 (30)
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage mit dem Handyvertrag käme doof, da wir den selben Arbeitgeber haben und ich darüber auch Bescheid wissen muss. Sie würde mich dann sicherlich für bescheuert halten ...

kurt1, 6 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...