Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie will 1 woche bedenkzeit :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dennis-k, 18 Januar 2005.

  1. Dennis-k
    Gast
    0
    Hi leute
    ich bin jetzt mit meiner freundin ungefähr 2 monate zusammen
    die anfangszeit war sehr schön und leider mussten wir auch sehr viel durchmachen da sie probleme mit der gebärmutter hatte und eine woche ungefähr in der klinik bleiben musste und operiert wurde.Ich war all die Tage da von 15-20 uhr oder später sie hat mein zimmer eingerichtet sprich gesagt du braucht rasier zeugs wir machen jetzt dein schrank richtig du kriegst ne pinnwand und sowas...sie hat mich halt richtig umgekrämpelt
    das problem ist nur sie hat nen ex freund "patrick" und der ist mit ihr sehr gut befreundet und ich hab gedacht der möcht was von ihr...das stimmt auch, nur sie möcht null von ihm und ich hatte halt angst das mir wer mein schatz wegnimmt...eifersuchts szene gemacht und dann gabs öfters mal stress die letzten wochen hab ich mich versucht zurück zu nehmen mit erfolg denk ich aber es kam immer zu so kleinen streitigkeiten und sie hat mich vor 3 stunden angerufen und meinte sie will sich mit mir treffen und morgen alles bereden kurz...die letzten 3 beziehungen gingen am telefon zuende alle mädels haben sclhuss gemacht....ich hab sie weich gekriegt und raus bekommen was los ist...sie denkt es wird weniger von den gefühlen und sie ist sich nicht sicher, es sind so sachen die sie an mir nerven wie die eifersucht und sowas...ich meinte ich änder es und ich bin nich sauer und ihr halt erläutert das ich sie nich verlieren will..sie hat natürlich ihre woche bekommen und das wird wohl die härteste zeit meines jetztigen lebens...was rechnet ihr mir für chancen ein...ich liebe sie über alles so schöne zeiten hatten wir und obwohl wir stress hatten achso sie ist genauso eifersüchtig wie ich..nur ich hab keine exfreundinnen die mich nerven :grin:...und obwohl wir stress hatten habe kein meter an der Beziehung gezweifelt....ich hoff sie macht nich schluss aber ich denke es ist ein böses omen wenn sie shcon nachdenk und 1 woche pause braucht...was denkt ihr? :frown:
     
    #1
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  2. zechs
    Gast
    0
    also im generellen bin ich absolut gegen Trennungen auf Zeit oder ähnliches, aber eine Woche ist ja nciht die Welt..... jedoch klingt eine Woche Bedenkzeit doch irgendwie...wie sag ichs...also es entspricht nicht meinem Ideal, oich meine man sieht die PErson und weiss: Man liebt sie. WEnn man sich dies erst überlegen muss.... :geknickt:

    Aber wünsche dir trotzdem viel Glück...
     
    #2
    zechs, 18 Januar 2005
  3. Dennis-k
    Gast
    0
    danke nehm ich mir zu herzen
    insgeheim bereite ich mich schon auf das schlimmste vor....
    wenn es eintrifft das sie bleibt ist die freude viel größer :/ ich bin so fertig ich hoffe auf weitere antworten :frown:
     
    #3
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  4. zechs
    Gast
    0
    Ansonsten machs ihr einfach: schreib einen Brief. Sowas kommt immer gut und bewahrt dennoch ihre gewünschte Distanz.

    Vielleicht ist es auch für sie einfacher zu schreiben, was sie denkt.
     
    #4
    zechs, 18 Januar 2005
  5. DocLove
    Gast
    0
    Kann deine Situation nachvollziehen. Als schlechtes Omen würd ich das vielleicht nicht sehen.

    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist mit ihr reden. Hört sich ziemlich einfach gesagt an, ist es meist aber nicht.

    Worüber? Was ihr an euch mögt, nervt und wie ihr damit zukünftig umgehen wollt.
     
    #5
    DocLove, 18 Januar 2005
  6. mr. meier
    Gast
    0
    ja, mach es so, schreib ihr einen langen brief (musst dir mühe geben)
    schreib alles rein, wie wichtig sie für dich ist, schreib kleine erinnerungen rein (wetter beim ersten kuss, kleine leberflecken auf ihrer haut, wie sie aussieht, wenn sie schläft, usw...) so was kommt immer an!
    wichtig ist, dass der brief lang ist und wirklich ALLE deine gefühle beschreibt !!!!!!!!!!!!

    gib ihr den brief und sage ihr dabei das du sie liebst, dann liegt es bei ihr.
     
    #6
    mr. meier, 18 Januar 2005
  7. Dennis-k
    Gast
    0
    Sie meinte ich solle sie nich anrufen keine sms und sonstiges :/ ich hab so schiss einen fehler zu machen das ich mich garnich traue noch einen schritt vorwärts zu machen :/
     
    #7
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  8. DocLove
    Gast
    0
    Wie war ihre Stimmung denn, wo sie das zu dir gesagt hat??? Lässt sich als Außenstehender immer ziemlich schwer einschätzen.
     
    #8
    DocLove, 18 Januar 2005
  9. Dennis-k
    Gast
    0
    Naja sie wollt mir es halt nich am Telefon sagen und ich hab sie weich gekocht weil ich hätte zur Ausbildung gemusst und noch schlafen weil es abends war ich glaub ich häts nich gepackt bis zum nächsten Tag...sie war halt wie soll ich es klingen so als ob es ihr leid tut hat sie gesagt was sie nervt und es hat sich angehört als ob ich es bessern sollte ich hab ihr auch erklärt das ich das mache und sie meinte "dennis gib mir bitte eine woche zeit für mich zum überlegen ich brauch das jetzt für mich" nebenbei hat sie gesagt das ich immer aufmucke wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen und als wir aufgelegt haben meinte sie "gibst du mir die zeit?" ich meinte "ja natürlich..." sie meinte "ok dann leg ich jetzt auf.." ich meinte "ok..schlaf gut" sie hat aufgelegt...
    ach ich bin hin und her gerissen :frown: einerseits sag ich mir "find dich ab es ist schluss" aber anderer seits denk ich "boah dennis ihr hattet so eine schöne zeit im endeffekt" und sie meinte auch "hey dennis denkst du ich nehm möbel stücke von mir zu dir und räum dein zimmer um schenk dir dies und das weil ich dich verlassen will ? ich liebe dich"...allerdings is das schon ein wenig her so ein monat knapp
    was denkt ihr?
     
    #9
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  10. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, also ich kann dir natürlich sagen ob sich deine Freundin dafür oder dagegen entscheiden wird aber wenn sie in dieser Zeit merkt das sie dich vermisst o.ä. dann wird es positiv ausgehen! Zu sagen, es ist nicht so der Hit, wenn man über seine Gefühle nachdenken muss oder an einer Beziehung zweifelt, davon halte ich nicht viel sowas zu denken.. Ich war damals auch 2 Monate mit meinem freund zusammen, ich bin immer öfter mit Freunden alleine weggegangen und habe mir irgendwann eingeredet "ohne ihn ist es besser als mit ihm"... das war natürlich sehr hart aber ich habe mich dann gleich mit ihm getroffen (ich wollte eigentlich schluss machen...) und es mit ihm beredet. Dummerweise war es kurz vor seinem Urlaub und ich hatte dann aber eine Bedenkzeit von 2 wochen, bei denen ich behaupten muss, dass ich sie nicht gebraucht hatte. Ich wusste schon nach 3 Tagen das es ein Fehler war und das ich ihn sehr vermisse!! Natürlich denkt er manchmal daran zurück und hat angst mich zu verlieren aber ich bin mir sicher, dass mich solche Schwankungen nimmer übereilen! Das ist jetzt auch schon bestimmt fast ein halbes jahr her und ich bin superglücklich mit ihm :gluecklic und verstehe nicht, wie ich damals hab solche Bedenken haben können!

    Ich will dir damit jetzt nicht irgendwelche Hoffnungen machen, die vielleicht nicht vorhanden sind aber ich will dir damit nur sagen, dass es nicht immer negativ sein muss! Bei uns ist es seitdem sogar besser geworden, wir reden offener miteinander und alles ist einfach perfekt!!! :herz:

    Ich würde trotzdem anfangs eher vom negativen ausgehen, weil du sonst trotzdem noch enttäuschter bist, wenn du denkst "hey, die kommt sowieso zu mir zurück" und das Ende vom lied ist, dass sie doch nimmer kommt.. warte einfach mal ab und gehe von allen Standpunkten aus! Wenn es ihr nur um die Probleme und Eifersucht geht könnt ihr das bereden, bei den gefühlen ist das natürlich schwieriger...
     
    #10
    Knuffeline19, 18 Januar 2005
  11. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiss nicht, ihr seid erst 2 Monate zusammen , da sind doch noch voll die Schmetterlinge im Gange. Oder aber sie flauen ab .

    Natürlich finde ich dass man kämpfen sollte, und nciht einfach aufgeben. Andererseits finde ich aber auch, dass man manchmal einfach loslassen sollte, nicht versuchen jemanden zu "überreden" ( lange Briefe tun sowas mitunter) , und im Zweifel ( heisst wenns doch nciht klappt) sich die Kritik zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal besser machen.

    Scheint von der Schilderung dass du sie vielleicht ein bisschen erdrückst , aber da hat sie anscheinend auch selbst zu beigetragen, indem sie schon nach 1 Monat sowas wie ein Nest gebaut hat .
    Vielleicht war sie auch nur einsam wg der Trennung von ihrem Ex, wer weiss....

    Nach 2 Monaten zusammensein würde ich nciht viel unternehmen, sondern ihr die Zeit lassen, und die Woche abwarten. Abends , oder auch jeden zweiten Abend, eine Gute Nacht SMS schicken , aber vorher fragen ob das ok ist oder ob das schon die Schweigeregel verletzt. Aber dann auch nicht nachfragen wenn keine Antwort kommt.
    Wenn Du merkst dass Du arge Schwierigkeiten damit hast, musst Du halt auf die Zähne beissen .

    Das ist ein Härtetest ...
     
    #11
    Pimpjuice, 18 Januar 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu dem Brief etc. muss ich sagen: Melde dich nicht bei ihr, der größte Fehler den du machen kannst ist, sie zu nerven oder ihr andauernd smse schreiben! Ein Brief bei ihr einwerfen halte ich eigentlich für eine gute Idee aber dabei sollte es auch bleiben!! Sowie du es beschreibst, fühlt sie sich als wärest du zu anhänglich und manchmal bestärkt einem die meinung "es ist vorbei" wenn man sich vom partner genervt fühlt aufgrund irgendwelcher nachrichten, telefonanrufe etc. Damit habe ich schon einige erfahrungen gemacht - auch aus sicht deiner freundin-
     
    #12
    Knuffeline19, 18 Januar 2005
  13. DocLove
    Gast
    0
    Bin da eigentlich auch der gleichen Meinung, dass du dich vielleicht ein wenig zu sehr an ihr klammerst. Und sie dadurch vielleicht eingeengt fühlt.

    Denke, dass es doch besser ist, wenn du die Zeit gibst.

    Kopf hoch!!!
     
    #13
    DocLove, 18 Januar 2005
  14. Dennis-k
    Gast
    0
    das mit den ex ist unsinn denn das ist 3 jahre her..
    ok ich hatte vor ihr einen brief zu schreiben
    wir haben ein Buch da schreiben wir immer rein was wir fühlen sie schreibt rein dann antworte ich oder andersrum ich denk dort werd ich was reinschreiben nichts vonwegen ich möcht dich nich verlieren und bitte bleib bei mir...einfach nur hey die schöne zeit und die schlechte zeit wie der erste kuss war und weißt du nicht mehr und was ich halt an ihr mag ich denk das weckt erinnerungen und ich hoffe es ist nich aufdringlich.zu guter letzt wollt ich eine kleine Rose dazu legen so kleinigkeiten wie eine kleine rose denk ich freut und erdrückt sie nich oder? das ist jetzt der erste tag wo wir uns nich gesehen haben ich werd das morgen machen denn heute wär ein bisschen zu früh oder?
     
    #14
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  15. DocLove
    Gast
    0
    Dir scheint das alles ja ganz schön an die "Nieren" zu gehen.
     
    #15
    DocLove, 18 Januar 2005
  16. Dennis-k
    Gast
    0
    grad total dumme situation sie ist im msn...ihr nicht schreiben wär scheiße oder?
    was soll ich machen oh mann :X

    schon passiert ich: "darf ich dir schreiben?"
    sie "keine zeit muss gleich nachhause"

    sie war bei nen kumpel
     
    #16
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  17. DocLove
    Gast
    0
    Menno, halt dich doch einfach mal ein wenig zurück.
     
    #17
    DocLove, 18 Januar 2005
  18. Dennis-k
    Gast
    0
    hm ich weiß ich bin einfach ein idiot mensch :frown:
     
    #18
    Dennis-k, 18 Januar 2005
  19. DocLove
    Gast
    0
    Das hat hier keiner gesagt, geschweige denn behauptet!
     
    #19
    DocLove, 18 Januar 2005
  20. Dennis-k
    Gast
    0
    ich weiß doch nur fand ich die situation so dumm ich bin im msn drin...sie auch
    wenn ich einfach rausgehe hät ich mich scheiße gefühlt und wenn ich drin bleib und nichts schreib auch :frown:
     
    #20
    Dennis-k, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will woche bedenkzeit
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
vincenzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
2 Antworten
Test