Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will die Beziehung ihren Freunden gegenüber geheim halten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Just Ask, 24 August 2017.

Stichworte:
  1. Just Ask
    Just Ask (18)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    Hallo und danke schon mal für die Aufmerksamkeit.

    Um alles ganz verstehen zu können möchte ich sagen, dass sie 16 ist und ich 18 bin, doch ich hoffe trotzdem, auf Ernsthaftigkeit und keinen Spott oder ähnliches. Das Alter spielt trotzdem auch hier eine Rolle da Jugendliche in unserem alter (wohl oder übel zugegeben) meist unreif sind.

    Ich bin seit einem Monat mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung.
    Ich selbst habe mir nicht vorstellen können, mit jemandem von Anfang an eine führen zu können (besonders wenn man bedenkt dass man in dem Alter noch viele Einschränkungen hat), doch sie bedeutet mir mehr als je jemand zuvor (weshalb ich bei ihr etwas sensibel bin und deshalb ist es doch soweit gekommen.
    Wir sagen uns einander, dass wir uns lieben und ihre Familie habe ich auch schon kennengelernt.

    Jetzt zum Problem: Mehrere wollen seit längerer Zeit, wogegen ich sie im Vergleich erst relativ kurz kenne. Diese Typen sagen und schreiben ihr auch eindeutige Dinge was sie mit ihr machen wollen. Ihr mehr oder weniger bester Freund (sehe ich nicht so) meint, dass er aus ihrem Leben verschwindet, wenn sie etwas mit einem anderen Anfängt (er versucht sie laut ihr fast immer sie zu küssen), er meinte auch, dass er sich mit ihr F+ vorstellen kann und, dass er sie durchnehmen will (typisch für beste Freunde...).

    Erst habe ich sie immer wieder darauf angesprochen wann wir mit dem verheimlichen aufhören und sie meinte nur, noch nicht, ohne große Begründung. Dann war sie mal sauer und meinte, dass ich egoistisch bin, mich in sie hineinversetzen soll und hat die Gründe genannt. Sie hat Angst die Leute zu verletzen, dass manche dann wirklich weg sind oder es anders mit ihnen wird, und will deshalb unsere Beziehung außerhalb der Familie geheim halten. Nur ihre beste Freundin hat es im Gespräch herausbekommen.

    Letztens hat ein Freund ihrerseits sie auf mich angesprochen und sie meinte, dass sie nicht das geringste Interesse an mir hat, wir sind zwar insgeheim zusammen aber trotzdem fand ich es mehr als unangenehm.

    Sie sagt auch alles darüber, was die anderen Typen so machen, sagen und schreiben. Es missfällt mir auch, dass sie mich auf jeden gutaussehend/interessanten Typen hinweist. Sie meinte sogar, dass einer meiner Freunde sie interessiert, wo sie nur das Bild gesehen hat (sie möchte bei mir mal die Stimme von ihm mithören). Als ob sie nicht wüsste, dass ihr Freund dafür die falsche ansprechperson ist. Ich habe ihr das schon mitgeteilt und sie versucht es zu verringern (erfolglos).

    Sie meint zwar, dass ich trotz allem keine Sorgen haben muss, weil sie nur mich liebt aber es ist trotzdem alles sehr verletzend. Ich glaube ihr das alles, denn sie hatte jahre lang niemanden, hatte sich aufgehoben )kleine Anmerkung obwohl es mit 16 eigentlich auch so sein sollte) man merkt sowas ja auch.
    In betracht aller Dinge kann ich sagen, dass ich sie mehr liebe als je etwas oder jemanden zuvor (zugegeben klingt es bei einem 18 Jähriger kindisch)


    Ich dachte erst, dass es schwer ist, ich es aber akzeptiere bis sie bereit ist es mitzuteilen. Mittlerweile weiß nicht mehr ganz wie ich damit zurechtkommen soll und ob sie es überhaupt je von sich aus sagen wird.

    An sich habe ich einige Probleme, weshalb ich bis jetzt bevor ich annähernd verletzt werden konnte oder sonstiges direkt alles gekappt habe (die Jugend von heute)
    Ich danke jetzt schon für die Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten.
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Just Ask, 24 August 2017
  2. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.686
    598
    8.346
    nicht angegeben
    Es klingt so als bräuchte deine Freundin die Aufmerksamkeit von anderen Männern und hat Angst sie zu verlieren, wenn sie sagt, dass sie in einer Beziehung ist (was auch realistischerweise passieren wird). Oder sie selbst denkt, sie ist anderen Männern nur was wert, wenn sie sexuelle Verfügbarkeit ausstrahlt. Dass sie dir das dann auch noch unter sie Nase reibt, bedeutet für mich, dass sie es zusätzlich mag, dass du eifersüchtig bist. Das alles spricht irgendwie für ein schlechtes Selbstbewusstsein deiner Freundin, weil sie versucht soviel Bestätigung und Aufmerksamkeit zu bekommen wie möglich.

    Es ist verständlich, dass dich das stört und verletzt. Ich an deiner Stelle würde es nicht dulden, dass meine Freundin so mit mir umgeht. Ich hätte Verständnis für ihre Probleme, aber nicht für das Verhalten. Das ist mutwillig verletzend dir gegenüber. Bei aller Liebe, lass dir das nicht gefallen. Red mal mit ihr und frag sie, wieso ihr die Aufmerksamkeit von anderen Männern so wichtig ist. Und warum sie denkt, dass keiner mehr an ihr Interesse hat, wenn sie sagt, dass sie vergeben ist. Entweder, das spricht nicht für ihre Freunde oder nicht für sie.
     
    #2
    User 91095, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Lieb Lieb x 1
  3. User 65998
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    278
    nicht angegeben
    Also, um das kurz noch mal zu verstehen: Sie möchte eure Beziehung geheim halten, weil sie Angst hat, dass sie dann von ihren männlichen Freunden nicht mehr umschwärmt wird? Und da möchtest du tatsächlich noch mit ihr zusammen bleiben? Ich war mit 17, als ich meinen ersten Freund hatte, sehr schüchtern und habe ihn einige Wochen in der Öffentlichkeit kaum berühren mögen. Da hat nicht jeder auf den ersten Blick erkennen können, dass wir zusammen waren. Ihr Verhalten spricht allerdings nicht gerade für Schüchternheit, sondern eher für den Wunsch, sich noch ein paar Türen offen zu halten. Dir tut das verständlicher Weise weh. Man muss aber nicht alles mitmachen, auch wenn man bis über beide Ohren verknallt ist, so wie du.
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    User 65998, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. Just Ask
    Just Ask (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    Naja sie befürchtet, dass manche nur so gut mit ihr befreundet sind, weil sie etwas von ihr wollen und dann nicht mehr so gut befreundet sind, wenn sie in einer Beziehung ist.
     
    #4
    Just Ask, 24 August 2017
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.686
    598
    8.346
    nicht angegeben
    Kann man auf solche Leute in seinem Freundeskreis nicht verzichten?
     
    #5
    User 91095, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  6. Just Ask
    Just Ask (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    Das finde ich auch aber sie meint, dass sie zu gute Freunde für sie sind... Sie sieht das wohl nicht so klar oder ich weiß auch nicht. Sie stört das alles anscheinend kaum.
     
    #6
    Just Ask, 24 August 2017
  7. Papalapap
    Papalapap (36)
    Öfters im Forum
    503
    53
    70
    nicht angegeben
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Mädel dir nicht gut tut.
     
    #7
    Papalapap, 24 August 2017
    • Interessant Interessant x 1
  8. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.686
    598
    8.346
    nicht angegeben
    Na dann würd ich sie vor die Wahl stellen: Entweder ein Freund, der sie liebt und den sie auch liebt, oder ihre "Freunde", von denen sie nichts will, und die nur da sind, weil sie denken, sie könnten bei ihr landen.

    Lass dir jedenfalls von ihr nicht auf der Nase rumtanzen.
     
    #8
    User 91095, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Just Ask
    Just Ask (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die Hilfe :smile:
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Just Ask, 24 August 2017
  10. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.742
    398
    2.126
    Verlobt
    Trotz dem, du bist 18, es gibt andere Mädchen, dein Leben ist noch nicht gelaufen.
    Ich fände es unerträglich einen Menschen zu lieben der mich verleugnet. Das hast du nicht verdient!

    Off-Topic:
    Mein Bruder hatte als 16jähriger seinen ersten Schatz vor den Freunden geheim gehalten. Der Grund: sie war "momentan zu dick". Irgendwie harmloser, und in dem Alter vielleicht noch verständlich..... :grin:
     
    #10
    simon1986, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  11. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.269
    348
    4.321
    vergeben und glücklich
    Es gibt sicherlich nachvollziehbare Gründe, aus denen man mit 16 eine Beziehung lieber geheimhalten möchte.
    "Ihr" Grund ist aber einfach nur daneben...
     
    #11
    User 71015, 24 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  12. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (37)
    Meistens hier zu finden
    3.160
    133
    50
    Verwitwet
    Warmhaltetaktik vom feinsten :nope:
    Entweder es sind wirklich Freunde, dann sollte ihr Beziehungsstatus keinen (allzugroßen) Einfluss auf die Freundschaft haben.
    Oder aber es sind keine Freunde, dann kann sie recht problemlos auf deren "Freundschaft" verzichten.

    Ich jedenfalls würde mich da an deiner Stelle wohl eher nicht drauf einlassen, entweder sie bekennt sich klar zu dir oder sie kann sich einen anderen für "Spielchen" suchen.
     
    #12
    Mr. Poldi, 24 August 2017
  13. marxmaterial
    Ist noch neu hier
    24
    1
    0
    in einer Beziehung
    Immer mit der Ruhe - ich bin sicher, dass sie diese Geheimhaltung mit der Zeit ablegt, oder Du merkst, dass das Mädel schlichtweg nicht zu Dir passt.
     
    #13
    marxmaterial, 28 August 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Beziehung ihren
kleinFifi
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2017 um 09:50
10 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2017 um 21:16
3 Antworten
LittlePaicy
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2017 um 15:26
7 Antworten