Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will eine pause -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The Rainmaker, 29 November 2005.

  1. The Rainmaker
    0
    Ich fühle mich zurzeit richtig mies wegen meiner Freundin/nicht Freundin.
    Wir sind seit sechs Monaten zusammen und wir sind immer gut klar gekommen und haben uns auch nie gestritten.Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag, nur in letzter Zeit sind doch schon mehrere Streitereien aufgekommen was uns beide sehr angenervt hat!Aus diesem Grund ist sie gestern zu mir gekommen und hat gesagt das sie Abstand braucht um über alles nachzudenken und sie will evtl. Schluss mit mir machen wegen ein paar kleinen Streitereien.Ist das nicht voll übertrieben?
    Sie will jetzt eine Woche abstand und dann sagt sie mir ob sie Schluss macht oder nicht!!

    Bitte sagt mir was ich machen kann um sie zu überzeugen das diese Reaktion übertrieben ist und das sie mir wenigstens ne Chance geben soll damit ich beweisen kann das es auch anders geht.Ich liebe sie über alles und eine Trennung von ihr kann ich mir gar nicht vorstellen.............
     
    #1
    The Rainmaker, 29 November 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    SO hart es dich jetzt treffen wird und ich hoffe das ich mich irre, vergiß sie schon mal.

    Ich habe hier viele kommen und gehen sehen die genau diese Frage stellten und ob man es jetzt Abstand oder Beziehungspause nennt es hat nie geklappt.
    Wie gesagt ich würde mich freuen, wenn es bei dir anders wäre.
    Was du machen kannst ist nicht viel, da es nun mal ihre Entscheidung ist. Alles was du machst kann sie in den falschen Hals bekommen und daher erst recht mit dir Schluß machen. Sie könnte es falsch verstehen wenn du jetzt versuchst mit ihr zu reden, da du ihren Wunsch nicht respektierst. Genauso wenn du ihr Blumen schickst oder sonstiges
     
    #2
    Stonic, 29 November 2005
  3. The Rainmaker
    0
    Sie meinte das ich schon mit ihr redn könnte,nur sie halt mal drüber nachdenken ob sich die Beziehung noch lohnt wenn wir uns nur streiten.
    Wir hatten so eine Situation schon einmal, da hat sie auch schluss gemacht,aber sie kam wieder zurück weil sie mich zu sehr liebte um mich abzuschieben!
    Jetzt sagt sie auch das sie mich noch liebt,sie hat nur keinen Bock auf streit und sie meint sie wär sich sicher wenn wir weiter zusammenbleiben wird es nicht mehr aufhören!deswegen macht sie diese Pause um den Streitereien aus dem weg zu gehen,damit sich das mal beruhigt!das sie mich liebt könnte ein Vorteil sein, zumindest könnte sie uns doch noch ne Chance geben um zu probieren ob es klappt oder nicht, oder?
     
    #3
    The Rainmaker, 29 November 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ok das war in deinem ersten post ja nicht so deutlich zu lesen.

    Warum streitet ihr euch denn soviel ?
     
    #4
    Stonic, 29 November 2005
  5. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich sage immer: Wenn man ne Pause machen will, kann man sich gleich trennen. Warum? Weil ich nicht nur einmal diese Erfahrung gemacht habe. Zumindest unter den Umständen, dass man sich nur noch streitet.
    Was soll nach dieser einen Woche denn anders sein?
     
    #5
    misty-dawn, 29 November 2005
  6. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich da eigentlich nur anschliessen: Dann kann man auch gleich schluss machen. Ich habe auch selbst die erfahrung geamcht, nach ner zeit abstand kam dann Schluss, habe ich dann zwar gemacht, aber von ihr kam einfach nix mehr usw...
    Tut mir ja leid, aber das wird wohl in die Brüche gehen...
     
    #6
    Masso, 29 November 2005
  7. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    Lazavarra, 29 November 2005
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich anders, vielleicht muss sie erst einmal mit sich selbst klarkommen, um nicht immer den verschiedenen Situationen machtlos ausgesetzt zu sein. Sie weiß wohl im Moment selbst nicht was sie will und muss sich einfach klarwerden, ob es noch einen Sinn hat oder nicht..
     
    #8
    User 37284, 29 November 2005
  9. jochen998
    Gast
    0
    Ich würde ihr sagen, dass sie ne verdammt lange Pause haben kann. Such dir ne bessere (sollte ja nicht schwer zu finden sein), und vergiss die alte. Pausen sind lächerlich und bringen rein gar nichts. Ist nur ein anderes Wort für Schluss.
     
    #9
    jochen998, 29 November 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jo, das wär auch nichts für mich.
    ich hätt keine lust auf ne freundin, die nach jedem streit mit dem beziehungsende droht, und einen auf pause macht, und mich damit zu manipulieren versucht.
    an deiner stelle würde ich sie während dieser "pause" rigoros ignorieren und die augen offen halten nach andern mädels. bißchen flirten usw.
    dann merkt sie ja, ob sie noch gefühle hat, und wird sich das nächste mal sehr gut überlegen, ob sie nochmal ne pause machen will, wenn das risiko besteht, dass du die pause nutzt, andere mädels klarzumachen.
     
    #10
    Fireblade, 29 November 2005
  11. The Rainmaker
    0
    Sie droht das ja nicht nach jeder streitigkeit an,nur jetzt wars ziemlich häufig in letzter zeit!auch nur wegen kleinigkeiten die kaum der rede wert sind!ich hoffe das sie einfach nur grade abstand sucht ,weil sie keinen bock auf stress hat und wieder zu mir zurück kommt wenn die dicke luft verzogen ist!

    Ich sie nicht einfach gehen lassen oder mir ne neue suchen,dafür liebe ich sie zu sehr,und unsere Beziehung war ja sonst immer gut und harmonisch!
     
    #11
    The Rainmaker, 29 November 2005
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ihr hattet wahrscheinlich in der letzten Zeit oft Stress --> sie hat sich schlecht gefühlt --> ihr gingen viele Gedanken durch den Kopf und sie muss jetzt mal Zeit für sich finden und viell. auch überlegen, wie sie das alles besser machen kann oder ob es überhaupt noch zu kitten ist.

    Natürlich ist es ne blöde Situation, vor allem für dich, wenn sie das ständig machen würde, dann würde ich auch sagen, das ist nichts, sie zieht sich immer in ihr Schneckenhaus zurück und sucht bestätigung aber das ist ja eine andere Situationen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie es böse mit dir meint.
     
    #12
    User 37284, 29 November 2005
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Und nocheinmal meine Frage: Warum habt ihr euch gerade in der letzten zeit so oft gestritten ?
    Hattet ihr schulischen/beruflichen/familiären Streß nebenher ?

    Oder kann es andere Gründe haben. Da mußt du jetzt als erstes drüber nachdenken
     
    #13
    Stonic, 30 November 2005
  14. devilmaycry
    0
    schies sie in den win den sie spielt nur mit dir scheiss drauf man.auch andere müter haben schöne töchter gut auch ich hab meine probrlrm aber seh es so es ist vielleicht besser manchen leuten hat ne auszeit geholfen aber wenn sie nachdenkt dann sag ich nur viel glück
     
    #14
    devilmaycry, 13 Januar 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Exakt so.

    Pause = aufgeschobenes, feiges Schlussmachen.
     
    #15
    Dawn13, 13 Januar 2006
  16. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    "Wir machen jetzt ne Pause und in einer Woche sag ich dir, wies weiter geht."
    Wenn sie ankommt und sagt: "Schwamm drüber, lass uns einfach weiter machen wie bisher." Was machst du dann?
     
    #16
    Gelini21, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will pause
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Mama2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
5 Antworten
Test