Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will eine Pause!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schweinchen12, 14 Februar 2007.

1. Schweinchen12
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen ich habe ein Problem und zwar hat mir meine Freundin gestern gesagt sie möchte gerne mal eine Pause machen in unserer Beziehung da sie nicht weiss wie viele Gefühle sie noch für mich hat und ob sie mich noch liebt :flennen: . Als ich sie dann aber gefragt habe wie das mit der Pause gemeint ist ob sie mich jetzt einfach eine zeitlang nicht sehen will und nicht mit mir reden will oder wie das gemeint ist, hat sie gesagt "keine Ahnug" :ratlos: .
    Jetzt meine Frage ich weiss jetzt einfach überhaupt nicht wie ich ich mich ihr gegenüber verhalten soll was würdet ihr machen?
    vielen dank schon mal

Schweinchen12, 14 Februar 2007
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich mich noch einmal bei der Freundin erkundigen, wie sie das genau meint, wie sie sich das vorstellt, was sie damit bezwecken will.

Hat es denn vorher schon gekrieselt in der Beziehung oder kam es aus heiterem Himmel?

*Cara*, 14 Februar 2007
  3. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal!

also ich kenn das mit einer ''pause machen''
    ich wollte damals mit meinem exfreund auch eine pause machen, im sinne von, das ich erstmal zeit fuer mich brauche oO
    wenn aber deine freundin nicht weiss wie sie es meint, dann ist das schon ein bisschen komisch...
    ich finde du solltest sie nochmal drauf ansprechen, und fragen ob sie doch mehr zeit fuer sich haben will :zwinker:

viel glueck!

angelgirly1991, 14 Februar 2007
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Und ich finde du solltest das einzig richtige tun, auch wenn das nicht so schön wie im märchen klingt und dir wahrscheinlich mehr als ihr wehtun wird, es von dir aus beenden, bevor sie es tut. Denn leider läuft eine pause immer auf so etwas hinaus. Es gibt ausnahmen, aber der fall zählt eindeutig nicht dazu.

Mewkew, 14 Februar 2007
  5. Schweinchen12
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja ich glaube es liegt nicht daran dass sie zuwenig zeit für sich hat da ich sie nur am wochenende sehe in letzter zeit habe ich sie auch mal 2 wochen nicht gesehen da sie keine zeit hatte!

6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Seh ich leider auch so.

User 12900, 14 Februar 2007
  7. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    DIE MACHT SCHLUß! sorry das ich das so sage aber meine "pause" is grad erst zu eunde vor 4 tagen war zu ende nach ner """""PAUSE"""" naja nu das sind frauen! :angryfire :wuerg: "ich will ne pause, ma nen anderen ficken und so das du nachher nich sagen kannst ich bin fremdgegangen":wuerg:

sorry aber gewöhn dich schon ma ans sinlge sein!

newa, 14 Februar 2007
  8. LordHase
    LordHase (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    kann mich da nur anschließen
    was soll sich nach der pause verändern?

ich persönlich finde so ne "pause" quatsch man packt das ohne oder lässt es

LordHase, 14 Februar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

das hier immer alles verallgemeinert wird....

Browneyedsoul, 14 Februar 2007
  10. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bingo lordhase!

ich hab das echt ganz frisch hinter mir! und die wird dich zu 120% verlassen! also gewöhn dich ab!
    Ich hab die pause falsch interpretiert und hab mich so in die frau verguckt und dann ---- PAUSE ----- ich völlig fertig! zusammen geklappt und ab zum arzt - frei - wenn das nich besser wird - psycho :kopfschue :eek: ! erspar dir das junge! is kein schönes gefühl :flennen:

newa, 14 Februar 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Gefühle ändern sich während einer Beziehung. Die rosa Wolken vom Anfang verziehen sich irgendwann einfach, das ist normal So wie ich das sehe, ist Deine Freundin nicht mehr bereit für Eure Partnerschaft. Eine Beziehungspause ist meist der Weg zur Trennung. Ich persönlich halte davon nicht viel. Aus dem einfachen Grund, weil es während der Pause nur Zweifel und quälende Fragen gibt! Das merkst Du selbst! Du leidest, weil Du nicht weißt, was nach der Pause sein soll.
    Ihre Gefühle sind nicht mehr so stark und ich finde es gut, dass sie ehrlich ist und sie Dir auch offen sagt. Ich kann Dich total verstehen, denn Du hast Angst sie komplett zu verlieren und versuchst nun alles, um sie festzuhalten und zurückzugewinnen. Aber Du musst auch zu der Einsicht kommen, dass man Gefühle nicht erzwingen oder erbitten kann!

Ich glaube, Du solltest versuchen, sie 'freizulassen'. Lenke Dich ab, warte nicht auf den Tag X, leg es nicht in ihre Hände sondern entscheide selbst. Du bist ein eigenständiger Mensch, der sein Leben auch allein führen kann. Auch wenn sie Deine große Liebe ist, sie ist auch nur ein Mensch. Versuche, ein bisschen Abstand zu gewinnen. Gehe auf Distanz und verrenne Dich nicht in ein Gefühl, das Du zwar Liebe nennst aber schlimmstenfalls zu einer Besessenheit werden kann!

*Luna*, 14 Februar 2007
  12. icedealer
    icedealer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Eine Pause ist meistens ein Zeichen, dass man jemanden nicht mehr (genug) liebt, aber nicht den Mut aufbringt, Schluss zu machen.

Entweder man liebt den anderen, dann packt man Probleme an, oder man rennt weg, dann macht man ne 'Pause'.

Sorry, aber deine Freundin wird wahrscheinlich die Zeit nutzen, um Mut fürs Schlussmachen zu sammeln. Sei ihr nicht böse, es bedeutet immerhin, dass sie dich nur sehr ungern verletzt.

icedealer, 14 Februar 2007
  13. Schweinchen12
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    naja das tönt ja alles nicht sehr ermutigend das komischste find ich einfach das sie mich nachher immer noch genau so geknuddelt und geküsst hat:ratlos:

14. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du denkst jetzt bestimmt: "ihr sagt das alle so einfach wart ihr denn noch nie verliebt?" ich hab zumindest immer so gedacht! Aber wirklich ich war in meine freundin vernarrt ich habe und vergöttere sie immer noch! Aber das was hier gesagt wird is leider wahr! Sie wird dich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verlassen! Komm ihr zuvor und lass es dich nich so erwischen wie mich! Heißt nich mach schluß sondern lenk dich ab! ich habs nicht gemacht und guck wohin mich das getrieben hat die liebe und bedingungsloser gehorsam und der versuch die frau zurück zu bekommen hat mich sinn un verstand gekostet ich geh stark davon aus das ich nächste woche zum psycho muss! tu dir das bitte nicht an! Wir sagen das nicht alle nur so! wir haben genau das selbe auch schon durch! und es is sch.. aber du wirst ne frau finden die sagt "ich will ne pause? nein niemals. ich will dich heiraten" und die wirst auch du finden!

Sie hat dich danach genauso geknuddelt und geküsst? liegt daran das du wieder da warst sie hat dich gesehn und hatte wieder gefühle und so! aber die entfernung erstickt gefühle! kaum bist du einen tag nich da kommen die zweifel wieder und sie sagt "nein nicht mehr" wenn du dann wieder hinfährst geb ich dir brief und siegel sie wird dich wieder küssen!

newa, 14 Februar 2007
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich glaub damit ist es auf den Punkt gebracht! Ne Pause ist ne Trennung auf Raten, bzw. die "feige" Art Schluss zu machen....:angryfire

User 56700, 14 Februar 2007
  16. SP2
    SP2 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    hmm kann man sehen wie man will ...ne auszeit kann auch bedeuten das jeder einfach mal zeit für sich brauch ...ich hatte auch ne auszeit für ca 2 wochen gehabt und danach war alles wieder wie frisch zusammen ...klaro nicht bei jedem ist es so ...

SP2, 14 Februar 2007
  17. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    richtig sp2 man kann menschen nicht alle in eine schublade stecken oder über einen kamm scheren! Da bin ich strickt dagegen!

Aber mal grob gesehn sind "Auszeiten wie trennung auf raten!" wie so schön gesagt wurde! eine pause wird eher in trennung enden als in einer glücklichen beziehung! Es ist schön das es bei dir geklappt hat! Bei mir hat es nicht geklappt!:cry: :flennen: :kopfschue leider und ich würde alles dafür geben das es bei mir so gelaufen wäre wie bei dir!

newa, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...