Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will erobert werden, aber du musst interessant bleiben, Widerspruch???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von silentreader84, 6 Dezember 2003.

  1. Hi!

    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dieser Frage:
    Es ist ja eine Tatsache, dass viele Frauen "erobert" werden wollen. Der Mann soll sich richtig bemühen. Sie will damit zeigen, dass sie nicht so leicht zu haben ist!
    Aber im Gegensatz dazu steht wohl auch der Grundsatz:
    Du musst interessant bleiben.
    Interessant bleibt man für den anderen aber nicht, wenn man sich ständig um sie bemüht und ihr zeigt, dass man mit ihr zusammenkommen will. Dann schleicht sich bei ihr die Meinung an, dass sie den Kerl sowieso kriegen kann, wenn sie nur will, der Reiz ist weg!

    Seh ich da irgendwas falsch? Und wo liegt da die goldene Mitte, zwischen sie "erobern" aber trotzdem für sie interessant bleiben, indem man ihr nicht zeigt, dass man alles tun würde um mit ihr zusammenzukommen!

    Ganz ehrlich gesagt hab ich genau jetzt mal wieder dieses Problem! Ich bemühe mich wirklich um sie und lass nicht locker. Man könnte sagen ich bin der aktivere Teil. Von ihr geht auch Interesse aus, aber ich hab schon ein bisschen gemerkt, dass sie sich mittlerweile an meine Bemühungen "gewöhnt" hat und sie halt nicht mehr so "dahinter" ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine) Sie ist echt schwer zu knacken.
    Sie hat mir z.b. versprochen sich am nächsten Tag telefonisch bei mir zu melden, hat sie aber nicht sondern sich mit einer kurzen sms entschuldigt und gesagt sie ruft morgen an. Heute wiederum hat auch nicht angerufen. Wenn ich ihr verspreche, dass ich mich melde, mache ich das auch.
    Deshalb habe ich heute abend einfach nicht geantwortet als sie versucht hat sich bei mir zu melden. Sie weiß genau, dass ich mich mit Absicht nicht gemeldet hab und sie weiß auch warum.
    Ich habe mir gedacht, ich muss jetzt einfach die Notbremse ziehen und zeigen, dass sie ihre Versprechen schon einhalten sollte, wenn sie Interesse hat.
    Ich hab mir gedacht, ich mach ihr jetzt ein schlechtes Gewissen.
    Ist das der richtige Weg?
    Wie sollte ich mich denn am besten Verhalten damit ich weiter interessant für sie bleibe. Ich möchte auf alle Fälle mit ihr zusammenkommen!! Es soll auf alle Fälle dann nicht so enden, dass ich mir jetzt da was kaputt mache! Hab ich schon einmal geschafft, als ich dann wirklich garnicht locker gelassen habe!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ist so eine Gradwanderung finde ich irgendwie :zwinker:

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    silentreader
     
    #1
    silentreader84, 6 Dezember 2003
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Zwischen erobert werden wollen, und den anderen auszunutzen und zu verarschen iss aber schon ein kleener Unterschied, oder ?

    Ich wäre auch nicht ans Telefon gegangen, schon gar nicht hätte ich ihr Vorwürfe gemacht.
    Bleibe dir Treu, gebe nicht jeglichen Stolz und dein Selbstbewußtsein auf, dass kan eine Frau sicherlich auch nicht gut finden !

    Entweder iss sie noch nicht soo stark interessiert, oder möchte den Ball erst noch ein wenig hin und her spielen, wer weiß ?
    Du kannst mitspielen, und erst mal selbst auf Abstand gehen, dann läßt ihr Bemühen wieder nach, und du bist gefordert ?

    Auf jeden Fall gebe nicht jegliche Prinzipien für sie auf, und das sie dich versetzt, ist schon mal nicht so ein toller Charakterzug, oder ?
     
    #2
    emotion, 6 Dezember 2003
  3. keule82
    Gast
    0
    ersmal frauen sind so wie so meistens heuchlerinen und ich würde das nicht so genau nehmen mit den ich melde mich morgen bei dir. wenn mal was da zwischen kommt ist doch halb so wild, denn wie soll es werden wenn ihr zusammen sein solltet und sie meldet sich mal nicht also nicht alles so genau nehmen. ich würde sie einfach mal zappeln lassen das heißt melde dich mal ca 3 tage nicht bei ihr und sei mal nicht wircklich erreichbar wenn sie was von dir will wird sie dich schon in der zeit vermissen und sich bestimmt von alleine melden und vielleicht wird sie sich dann über ihre gefühle im klaren wenn sie welche hat für dich.
    so was zieht meistens bei mann und frau :zwinker:
     
    #3
    keule82, 6 Dezember 2003
  4. haunter
    Gast
    0
    Ist recht interessant, was manche hier von sich geben, ein Punkt, den ich ansprechen möchte, ist sich verlassen können. Dass ist ein extrem wichtiger Punkt, weil das Zusammenspiel in einer Beziehung hat auch was mit vertrauen, und sich auf den anderen verlassen können zu tun.

    Dass sich melden mag jetzt nicht das Problem sein, weil was kann einen den Ganzen Tag bschäftigen, dass man sich nicht mal für ein paar Minuten melden kann.

    Würde sagen, dass sie es nicht so wichtig erachtet selbst gesetzte Ziele zu erreichen, würde deshalb mal mit ihr darüber sprechen. ansonsten kann ich dir nur sagen, wird schon klappen.

    Wo Hoffnung ist dort ist auch ein Weg.
     
    #4
    haunter, 6 Dezember 2003
  5. @ keule82
    ja das mit dem 3 Tage nicht erreichbar sein klingt gut. Wenn sie sich da nicht meldet, kann man es sowieso vergessen!
    Ich bin ehrlich gesagt stink sauer! Wir wollten uns heute abend treffen. (Der Vorschlag uns wieder zu sehen ging von ihr aus) Ich hab mich natürlich die ganze Woche auf das Wochenende gefreut! Ihr wisst ja, Vorfreude ist die schönste Freude! Hab mir extra den gesamten Samstag abend frei gehalten und jetzt steh ich da, weil ich keine feste Zusage für heute abend habe.
    Sowas macht mich wirklich sauer.
    Wenn wir uns dieses Wochenende nicht sehen (es liegt nur an ihr) und sie keine gute Begründung dafür hat, dann braucht sie sich garnicht mehr melden. Alles lass ich mir ja auch nicht gefallen.
    Es wäre echt sehr schade wenn es nichts werden würde (hab so ein Mädl schon lange nicht mehr kennengelernt), aber ich hab auch meinen Stolz!

    Gruß,

    silentreader
     
    #5
    silentreader84, 6 Dezember 2003
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    So ist es. Laß Dir nicht auf der Nse rumtanzen lassen. Einfach nicht bei ihr melden sie sol sich wenn dann bei dir melden
     
    #6
    NenNetter, 6 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will erobert interessant
Danny89
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2013
5 Antworten
Fan1900
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2012
6 Antworten
scherbengedanken
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2012
4 Antworten