• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will kein Sex vor der Ehe

SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich hab ein ziemliches Problem. Ich bin mit meiner Freundin bereits seit fast 4 Jahren zusammen, und außer Küssen, Kuscheln und Petting ist in diesem Bereich nichts gelaufen. Zwar haben wir bei Heavy Petting schon mal versucht ob ich in sie eindringen kann, das ging dann komischerweise sogar manchmal von ihr aus, daß sie "ihn" in die Hand nahm und ihn zu ihrer Scheide geführt hat. Nur meistens war sie dann oft so verspannt (oder nicht ganzen Herzens bereit dazu), so daß es ihr immer ziemlich weh tat bzw. ich erst garnicht ihn sie eindringen konnte.
Aber wenn ich versuche außerhalb der "Hitze des Gefechts..." mit ihr darüber zu sprechen, ob wir miteinander schlafen, dann blockt sie ab, sagt sie wollte bis zu Ehe warten, bis sie sich sicher ist, daß sie mit dem Mann auch den Rest ihres Lebens verbringen wird. Oft bin sowieso ich es, der in Bezug auf Kuscheln usw. auf sie zu geht, ihr ist es anscheinend gar nicht so wichtig, was sie auch selbst sagt. Mir ist es insofern schon wichtig, weil ich finde daß ein schönes Sexleben auch irgendwo dazu gehört zu einer Beziehung. Ich möchte ihr so gerne so unendlich nahe sein und das mit ihr zusammen erleben, wobei ich sagen sollte, daß es für uns zwei das erste Mal wäre. Ich liebe sie wirklich ansonsten ziemlich doll, aber gerade daß sie hier so abblockt und mir halt auch keine "Aussicht" gibt, daß in naher Zukunft wir zusammen schlafen werden, belastet mich schon ziemlich. Muß dazu noch sagen, daß wir eine Fernbeziehung haben. Ich studiere, und auf der Uni sehe ich halt auch jede Menge andere hübsche Girls, und es fällt mir echt schwer nicht irgendwann die Beziehung zu meiner Freundin aufzugeben.
Sie ist eben auch religiös, was ich zwar auch bin, aber ich seh vieles nicht so radikal wie sie. Ich mache auch Selbstbefriedigung, sonst könnte ich diesen "Druck" irgendwie garnicht aushalten. Aber selbst das weiß sie nicht. Sie hatte es mich mal am Anfang gefragt, aber damals sagte ich nein... keine wirkliche Ahnung mehr warum. Ich denke sie würde es nicht verstehen.
Ich weiß nicht, das klingt jetzt vielleicht so, als wär ich der notgeilste Typ zwischen Spanien und dem Nordpol, aber das ist nicht so. Wir haben auch sehr viel schöne Seiten in unserer Beziehung, nur aber ich lese hier soviel von "normalen" glücklichen Beziehungen auch in bezug auf Sex. Jungs, die die Nähe ihrer Freundin lieben und Girls, die auch guten und genialen Sex mit ihrem Freund haben...klingt komisch, aber ich bin nicht derjenige, der irgendwelche komischen Fantasien oder so will, sondern nur ein schönes, inniges Sexleben. Ist das zuviel verlangt, auch nach 4 Jahren guter Beziehung? Ich weiß echt nicht, ob ich deswegen irgendwann die Beziehung kicke, weil einfach etwas fehlt.

Bitte helft mir, was ist eure ehrliche Meinung?!
Euer Sun
 
E
Benutzer16319  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hmm... also ich kann deine Freundin ganz gut verstehen. Ich bin auch religiös und wollte auch aus dem selben Grund zunächst keinen Sex haben. Aber irgendwann hab ich es auch nicht mehr aushalten können :smile: und wollte meinem Freund ganz nahe sein. Aber es hat ziemlich lange gedauert bis ich auch wirklich Sex haben wollte und kein "schlechtes Gewissen" bei dem Gedanken hatte.

Du "wartest" ja mittlerweile schon 4 Jahre auf sie, was ich verdammt gut von dir finde. Ein echter Liebesbeweiß! Aber ich kann auch deine Position nachvollziehen, dass du "endlich" mit deiner Freundin schlafen willst. Mein Freund meinte auch dass er es auch nur eine bestimmte zeit ohne Sex ausgehalten hätte.

Aber ich denke du kannst wahrscheinlich nicht viel machen, ausser ihr zu sagen, dass du sie liebst und das sie kein schlechtes gewissen haben muss gegen irgendein religiöses gesetz zu verstoßen. Aber wenn sie das so radikal sieht denk sie wahrscheinlich sie verstößt gegen eine Regel. Aber genau genommen macht sie dass dann doch jetzt schon wenn ihr Petting macht, oder?

Ansonsten muss du sie dann wohl heiraten :zwinker:

lg grüße
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Das finde ich ehrlich gesagt mal ziemlich krass. Darf man fragen wie alt deine Freundin ist? Deinen Erzählungen nach ist sie wohl auch noch Jungfrau...
Ich wusste gar nicht, dass es heutzutage noch junge Leute gibt, die so erzogen wurden und sich auch noch daran halten. :rolleyes2
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Da musst du mit dir selber die Prioritäten festlegen! Wenn du dir sicher bist das du sie liebst und auf Sex bis zu eurer Heirat verzichten kannst, dann bleibe bei ihr, liebe sie, wie du sie nur lieben kannst. Wenn du aber denkst, dass du sie nicht liebst, dann musst du die schwere Entscheidung treffen, dich von ihr zu trennen und eine andere Freundin dir zu suchen.
Ich kenne da ein tollen Zitat aus den französischen Sprachgebrauch:

Sex haben kann man mit fast jeder, aber richtig lieben kann man nur eine!
 
L
Benutzer13020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich stimme eisbärin voll und ganz zu. letztendlich kannst du nichts machen ausser ihr versuchen zu sagen, wie du das ganze siehst. ihr seid ja schon 4 jahre zusammen und dass du nach dem zeitraum auch das bedürfnis verspürst mit ihr zu schlafen ist doch klar und dass muss doch auch verstehen. hast du sie schonmal gefragt, ob sie nur wegen der religösen vorstellungen nicht mit dir schlafen will oder ob sie gar nicht das bedürfnis hat??
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ DancingQueen:
Meine Freundin ist 20 und ja- sie ist noch Jungfrau. Ich finde das ja von der Idee als solches nicht schlecht, weil ich auch nicht der bin und einer war, der alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist flach legen will, im Gegenteil, ich halte ziemlich viel davon Liebe und Sex zusammengehörig zu sehn. Aber sie trennt das halt noch radikaler

@eisbärin:
ich hab das ja auch schon oft probiert mit ihr darüber zu sprechen usw. aber weißte, ihr Vater is Pfarrer aus der pietistischen Ecke und der wollte das damals eben auch mit seiner Frau durch halten- hats aber auch nicht geschafft. Und ich denk manchmal, das der unbewußt oder bewußt meine Freundin schon beeinflußt. Wenn ich bei ihr bin, "darf" bzw. "sollte" ich nicht mal in ihrem Zimmer schlafen, ich schlaf dann immer bei ihren Bruder. Krass oder?!
Heiraten will ich sie ja auch, aber im Moment geht das eben weder räumlich noch finanziell.
 
M
Benutzer9025  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo,

man sollte ihre Meinung respektieren auch wenn ich sie für "verstaubt" halte. Wenn sie natürlich erzkatholisch und tiefreligiös ist muss man(n) ihre Einstellung respektieren und darf nicht "weiter bohren". Ich finde allerdings das Sex zu einer Beziehung dazu gehört, es dem Glauben nicht schadet wenn man welchen hat und sie sich der Konsequenzen bewußt sein muß. Es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten

1) Du akzepierst es so wie es ist - machst Dich aber unglücklich. Irgendwann wird Eure Beziehung zerbrechen man kann nicht nur von Luft, Glauben und guten Worten leben.

2) Du suchst Dir eine Sexpartnerin um mit ihr das "Verpasste" aufzuholen und Dir gelegentlich Entspannung zu suchen. Natürlich wird das nicht mit Deiner religiösen Einstellung zusammenpasssen

3) Du stellst Sie vor vollendete Tatsachen in dem Du klare Worte redest. "Entweder wir haben bald richtigen Sex oder es ist Schluß". Das nix mehr mit Vorsicht und Rantasten zu tun, nach 4 Jahren Beziehung - ich denke Deine Freundin ist ~20 - sollte man klar über sowas reden können.

Es ist so das heute mindestens die Hälfte der Ehen geschieden werden und dieses ewige Zusammenleben wie es vor 100 Jahren noch war gibt es nicht mehr. Ich denke in einigen Jahren werden Goldene Hochzeiten und Diamantene Hochzeiten der Vergangenhaeit angehören. Ich muß dazu sagen das ich auch kein Fan der Ehe bin und dazu tendiere nicht zu Heiraten um mir meine Freiheit zu bewahren !!!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
hast ne pm
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Lena-Engelchen schrieb:
hast du sie schonmal gefragt, ob sie nur wegen der religösen vorstellungen nicht mit dir schlafen will oder ob sie gar nicht das bedürfnis hat??

Sie hat halt generell wohl weniger Lust als ich, sie "braucht das eben weniger" wie sie selbst sagt, was ich ja so auch akzeptieren könnte wenn es mal aber "dazu" käme. Aber wenn sie mal Lust hat, dann geht sie auch richtig ab und hält das eben selbst fast nicht (s. erster Thread von mir oben). Wir haben ja beinahe mal fast miteinander geschlafen wo es von ihr aus ohne Worte einfach fast dazu kam. Und dann wieder "nüchtern" dreht sie sich wieder.
 
D
Benutzer Gast
  • #10
@SunsetLover: das war jetzt nicht bös gemeint , aber 4 Jahre ist schon ne heftig lange Zeit finde ich. Welcher Religion gehört Sie denn an?
Ich habe eine Deutsch-Türkin in meinem Bekanntenkreis, die sich auch sehr an ihre Religion hält und auch nur mit dem Mann schlafen will, den sie geheiratet hat und mit dem sie sich Kinder wünscht.
Also ich persönlich finde dieses Religionsgetue manchmal sehr übertrieben.
Solange es Einstellungssache ist, wann und wie und mit wem man Sex haben möchte, kann ich das verstehen, aber es sich von seiner Religion vorschreiben zu lassen, nein danke!
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
DancingQueen schrieb:
Welcher Religion gehört Sie denn an?
!

Sie ist Christin, evangelisch. Ihr Vater ist aber Pfarrer und ziemlich pietistisch (für alle Nicht-Theologen: eine eher biebltreue Richtung) geprägt. Er hat das auch probiert und nicht geschafft... (s.o.)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ohje.. im Moment überhäufen sich bei uns die Threads mit religiösen dingen ja *G

Hm.. ich denke, dass deine Freundin es wirklich will.., mit dir zu schlafen.. aber aufgrund ihrer Erziehung Angst hat.. wie vor dem Sex als auch vor dem schlechten Gewissen..

Das ihr schon bald einmal miteinander geschlafen habt.. zeigt ja schonmal das sie will.. aber einen gewissen "schupps über die Klippe" braucht...

allerdings heisst das nicht, dass es innerhalb der nächsten Woche dazu kommt.. Religiöse Erziehung brennt einen aufs tiefste und es braucht SEHR lange bis diese überwunden ist..

Ich finde auch das 4 Jahre lang, und dein Wunsch dazu sie zu heiraten schon ein starker Liebesbeweis ist.. also ich könnte mir nicht vorstellen mit 22 schon zu heiraten ^^ .. aber denn noch, falls ihr es tun solltet VIEL GLÜCK !!!

zum weiteren... musst du einfach abwarten..

Eventuell solltest du ihr mal klar machen das du dich selbst befreidigst.. und schauen wie sie darauf reagiert ^^.. Ich mein beim Petting wird sie dir doch sicher auch einen runter holen.. von daher ^^..

vana
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
[sAtAnIc]vana schrieb:
Ohje.. im Moment überhäufen sich bei uns die Threads mit religiösen dingen ja *G

Tja, das zeigt wiiiie unfromm Deutschland doch ist... Nur ist eben leider viel gehirnloses dabei...

[sAtAnIc]vana schrieb:
Hm.. ich denke, dass deine Freundin es wirklich will.., mit dir zu schlafen.. aber aufgrund ihrer Erziehung Angst hat.. wie vor dem Sex als auch vor dem schlechten Gewissen..
Das ihr schon bald einmal miteinander geschlafen habt.. zeigt ja schonmal das sie will.. aber einen gewissen "schupps über die Klippe" braucht...

Das denke ich auch sehr oft... wie gesagt: bei ihr darf ich ja nicht mal in ihrem zimmer schlafen! Und außer einmal (!) haben wir bei ihr nie gekuschelt, nur bei mir im "freien" gebiet...
ich denke sie hat eben dann immer im hinterkopf, daß sie mal dann vor ihrem "Herrn Papa der Pfarrer" steht und ist keine jungfrau mehr... Also echt, nur wenn ich das jetzt schon schreibe und denke, krieg ich irgendwie den hass auf ihr vater. ich glaub der weiß gar nicht, wie belastend er in diesem punkt- wohl unbewußt- ist.

[sAtAnIc]vana schrieb:
also ich könnte mir nicht vorstellen mit 22 schon zu heiraten

Ich auch nicht und das letzte was ich tun würde, wäre wegen dem sex zu heiraten. sicher nicht.

[sAtAnIc]vana schrieb:
Eventuell solltest du ihr mal klar machen das du dich selbst befreidigst.. und schauen wie sie darauf reagiert ^^.. Ich mein beim Petting wird sie dir doch sicher auch einen runter holen.. von daher ^^..

Ja, aber das würde sie wohl ziemlich schocken und wär vielleicht sogar das ende von allem. klar machen wir das beim petting, aber ich glaub das ist ein bißchen was anderes oder?!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Hm..

du sollst ihr ja nicht sagen..

"Hey Schatz weil du net mit mir schlafen wills hol ich mir manchmal einen runter"..

Na.. eben so, wenn ihr sowieso über Sex redet.. kannst du sie ja mal fragen.. ob sie das schlimm finden würde usw. ...

Ja das wäre auch was, wenn man wegen Sex heiraten würde ^^..

Hm.. du müsstest eben irgend wie schaffen ihr diese Schuldgefühle "auszureden" aber ich wüsste nicht wie das gehen soll.. da es nun mal ihr Kopf und ihre Gefühle sind..

Ne andere Art und Weise wäre, sie so verrückt oder eher gesagt geil zu machn das sie nicht mehr anders kann *G
Und dann, wenn die Sache vorbei ist musst du für sie da sein, um im Fall eines Falles ihr klarzumachn das an der ganzen Sache nichts schlimmes drann ist..

vana
 
M
Benutzer13863  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die Frage ist, warum sie es selbst so strikt handhaben will?!?! Will sie ihrem Vater etwas beweisen, der es selbst nicht geschafft hat?
Oder hat sie das Bedürfnis nicht? Oder hat sie selbst diese tiefe religiöse Überzeugung? Denn dazu gehört viel mehr, als nur Keuschheit vor der Ehe.
-Was ist mit Sex in der Ehe? Vielleicht nur bei Kinderwunsch?
-Was ist mit beten in der Ehe? würdest du damit klarkommen?
-Vielleicht sogar ein Altar in der Wohnung und Hausbibelkreise? usw......
Da würde ich doch ganz genau hinschauen, wie sie ihre Religion auslebt und wie sich ihr Tagesablauf gestaltet.

Wenn du es mit ihr ernst meinst, dann wäre eine Verlobung vielleicht möglich, um ihr schlechtes Gewissen zu lindern?

Aber mich wundert es wirklich, dass dir das am Beginn der Beziehung nicht klar war?!?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich denke er steht schon im Hintergrund, er ist eben Pfarrer und pietistisch geprägt und ich darf bzw. "sollte" ja auch nicht bei ihr im zimmer schlafen wenn ich bei ihr übernachte. Ich schlaf dann immer nebendran bei ihrem Bruder. Krass oder? :smile:

Ich komm mit ihm ansonsten gut klar, grad wegen Theologie haben wir gute Gespräche usw.- aber an diesem Punkt kann ich ihn nicht gut riechen...
Logisch ist es was ernstes, sonst wär ich nicht so lange immer nochmal auf sie zu gegangen. Aber grad ihr Vater wär ein Thema für sich...
Sie meint ja auch, man müsse sich so akzeptieren wie man ist in der Beziehung- stimmt ja auch. Aber in einer Beziehung muß man auch arbeiten und auf einander zu gehen, und das macht sie grad herzlich wenig. Und ihr Vater vertritt auch so ein bisserl diese Linie von wegen muß man so akzeptieren und so...
Gerade mit Gott und unserer Beziehung is das ein ganz weites Thema... wir haben uns beide über eine Brieffreundschaft von einer christl. Zeitschrift kennen gelernt und es gab viele schöne "Zufälle", also man könnte jetzt nicht sagen daß das eine oder andere auch nicht gelenkt war. Gerade deswegen raff ich grad so manches net..
Aber noch was zu dem daß Gott die Menschen dann anders gemacht hätt: hab mal irgendwo gelesen, wenn Gott was gegen guten Sex und Lust hätte, dann hätte er euch Girls keinen Kitzler verpaßt, der ja keine andere Funktion hat außer pure Lust zu wecken oder hab ich da was verpaßt?! ;-)
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
SottoVoce schrieb:
Wahrscheinlich wusste Gott, dass er uns Frauen nie davon überzeugen hätte können, Kinder zu kriegen, wenn die Geburtsschmerzen nicht wenigstens davor schöne Gefühle ausgleichen... :zwinker:

:grin: Gute Erklärung!!

Ich werd wohl auf lang oder kurz nicht um ihren Vater drum herum kommen. Es ist einfach zu blöd.
Und wegen der SB: klar wär es die ehrlichste Art damit heraus zu kommen und es ihr zu sagen, aber ich denk sie würds ziemlich verletzen und sie würds falsch verstehn in dem Sinn, daß ich sie nicht attraktiv finde, was nicht der Fall ist.

Und diese Entwicklung über Petting usw.: Am Anfang wollten wir (damals ich auch noch) Grenzen einhalten, Gürtellinie und diese Geschichten. Das hat nicht hin gehauen und deswegen sind wir eben jetzt da wo wir sind. Ich hab damit mittlerweile kein Problem mehr, aber sie ja eben. Aber andererseits (s.o.) kam ja teilweise von ihr sogar manchmal in der "Hitze des Gefechts" die Initative, daß ich in sie eindringen soll, wo das so spontan von ihr kam, das wir es sogar beinahe ohne Verhütung versucht hätten. Da hab ich dann Gott sei Dank noch die Bremse gezogen. Das versteh ich eben absolut nicht.
Die Frage wegen ihrem Vater ist gut..
Danke nochmal an alle, die bisher gespostet haben, viele Aspekte und andere Sichtweisen wurden etwas klarer/ wieder klarer....
Sun
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
SottoVoce schrieb:
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt

Zuerst mal noch sorry, wenn ich nur "fragmentisch" antworten kann. Ich denk ihr habt gesehn, daß ich schon guck auf Fragen usw. zu antworten und ich bin echt superdankbar für alle, die mir hier helfen (was ihr auch wirklich macht). Kann aber leider net immer alles beantworten.

Aber zu dem Bruder: Also ich vesteh mich mit ihm zwar gut, aber jetzt net so gut, das wir darüber gesprochen hätten. Hab oben schon mal gepostet, daß er uns einmal beim Kuschln erwischt hat, als wir bei ihr daheim waren. Naja er kam rein, ging wieder raus, klopfte ab sofort an und die Sache wurde eigentlich nimmer thematisiert. Aber er hat auch keine Freundin, obwohl er eigentlich gut aussieht, supernett ist und ich würd keinem mehr eine nette Freundin wünschen wie ihm. Dann hätt ich eben auch mal die "weibliche" Reaktion auf die elterliche Situation, wär net schlecht. Aber da is im Moment halt wohl nix in Sicht.
Er ist aber (sofern man das von außen überhaupt beurteilen kann) nicht so "fromm" wie meine Freundin, also fromm jetzt nicht ironisch gemeint oder so, sondern halt im Sinne von christlich praktizierend. Er spielt zwar da auch im Posaunenchor in der Gemeinde usw., aber jeder spielt in der Family irgend ein Instrument, also nix besonderes. Schwer zu sagen eben. Ich kann ihn da nicht einschätzen wie es wäre wenn.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
SottoVoce schrieb:
Vielleicht kann er mal mit seiner Schwester reden - wie ist denn denen ihr Verhältnis unter einander?

Also diese Dreierkontellation ist irgendwie selbst für mich schwer zu durchblicken. Also ich komm mit ihm gut klar, aber letztens hab ich ihn mal um Rat gefragt als meine Freundin und ich Stress hatten- ich war bei ihr und er hatt es halt zwangsläufig relativ gut mitbekommen. Naja, er versucht sich halt da allgemein ziemlich raus zu halten, will mehr Neutralität waren, wobei er vorher in den Situationen des Krachs teilweise schon mal seiner Schwester auch etwas seine Meinung gesagt hat, bzw. mich etwas unterstützt hat. Aber allgemein hält er sich eher raus mit Tendenz mir leicht zuzustimmen :smile: Manchmal denk es tut mir mehr leid, daß ich ihn als klasse Kumpel verlieren könnt als sie als Freundin...

Zwischen ihr und ihm- hm, gute Frage. Letztens fragte ich sie, wie es ihm geht, da sie am Wochenende zuhause war und nicht an ihrem Studi-Ort. Sie sagte dann nur sie wüßte es nicht, er würd grad nichts/ fast nichts mir ihr reden. Ich hab manchmal das Gefühl, ihm geht es fast genau so, daß er sauer ist, daß sie riskiert, daß eigentlich die Freundschaft auch zwischen ihm und mir leidet. Aber ich denk er würd sich von sich aus net so da rein hängen. Sie unternehmen zwar ab und zu mal was, aber ansonsten hängt er als Informatik-Student doch eher am PC rum, programmiert Sachen (die kein Mensch braucht aber einfach genial faszinierend sind *g*), spielt mit Kumpels über Netzwerk usw. Also auch eher so Dinge, die ihr nicht so abgehen.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ich hab schon mit einem anderen Girl per PN über genau diese Sache geredet. Ich denke daß das bei ihr genau so ist. Sie sagte einmal, sie hätte auch ein komisches Gefühl, also ihr gefiel es vorher schon, ich merkte das ja an ihren Reaktionen als ich ich leckte oder fingerte. Nur irgendwann- stop. Ich hab ihr auch dann versucht mal zuzureden, daß sie es mal zu lassen sollte und sich einfach fallen lassen sollte, und fragte auch warum sie es nicht will, aber sie konnte (oder wollte) mir keine genaue Antwort geben. Es war auch schon die Frage, ob ihr genau dieser Kontrollverlust vor ihrem ersten (!) Orgamsuns Angst macht, daß sie zu wenig Vertrauen usw. hat, weil ich denk sie weiß 100% genau, worauf dieses Gefühl hinaus laufen würde wenn sie sich überwinden würde, ich glaub manchmal hätte es keine 10 Sekunden mehr gedauert. Ich kann nicht mehr als versuchen ihr zuzureden, ihr zu sagen daß es ok ist egal wie sie bei dem org reagieren würde und versuchen ihr eine vertrauensvole Atmosphäre zu schaffen. Ich mein ich würd ihr so gern mal dieses unbeschreibliche Gefühl gönnen, daß sie mir ja auch schon oft "gegeben", und natürlich bin ich auch "neugierig" zu erfahren wie sie reagiert, ob es ihr gefällt usw.
Aber ich kanns ja nicht aus ihr rausquetschen- weder den Org selbst noch eine Begründung warum sie es nicht will. Ich weiß nur daß ich mir dann immer bescheuert vorkomme, wenn sie dann auf einmal meine Hand wegnimmt, und mir es dann alleine weitermacht und ich liege dann da im Prinzip wie ein Brett und warte daß ich komme. Das ist dann bei mir auch direkt eine Kopfsache in den Moment, sodaß ich dann manchmal auch einfach nicht mehr komme und dann ist natürlich die ganze Aktion demotivierender als wenn wir es ganz gelassen hätten.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
@Das_kleine:
diese ganzen Gespräche hab ich alles schon probiert um ihr die Angst zu nehmen, aber irgendwie schein ich an ihr vorbei zu reden. Aber diese Endgültigkeit die halt mit der Frage zusammen hängt werd ich wohl ihr nochmal klar machen müssen, weil ich auch einfach auf Dauer wirklich damit nicht klar kommen werd. Mit der SB: also mal sehn... ich weiß halt nicht wie sie reagiert, ob sie sich nicht irgendwie verletzt vorkommt oder so... ja ich weiß: ich muß mit ihr reden.

@morea:
Ich denk manchmal eher, daß sie eben wirklich dieses brave Mädchen sein will, daß eben Angst hat irgendwann mal entjunfert zu werden und dann so vor ihrem Vater zu stehen...klingt blöd aber sie ist auch wirklich manchmal nicht die 20 die sie eigentlich ist. Ich kann mir nicht anmaßen über die Christlichkeit anderer zu urteilen, aber ich denke wirklich eher, daß sie menschlich damit Probleme hat.
Auch diese Fragen immer, was wäre wenn sie einen hätte mit anderem Partner und so... also das läuft eben alles auf diesen Zug bei ihr raus, daß das Körperliche/ Sexuelle nicht so ihres ist. Wobei ich das absolut nicht verstehen kann. Man(n) und Frau hat doch eigentlich ganz natürlich das Bedürfnis mal den anderen zu entdecken, sich zu entdecken und auch mal ineinander aufzugehen. Aber bei ihr hab ich manchmal das Gefühl, daß ich noch einen Backstein vorher verführen kann als sie... Es ist mir wirklich ein Rätsel. Kann man denn so extrem von zuhause geprägt werden?!
Das mit dem neutralen Pfarrer/ Person, hab ich mir alles schon durch den Kopf gehen lassen, auch wie wir unsere Zukunft aussehen lassen können. Wie sie das sieht weiß ich im Moment nicht so recht, aber bei mir siehts grad ziemlich schwarz auch. Wir hatten vorhin auch grad wieder per icq ein kurzes Gespräch, und das ist grad alles net so doll.
Aus diesen theologischen Fragen halte ich mich jetzt mal einfach raus...hab damit im Studium schon genug zu tun.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
Hallo...? Denkst du auch mal ein bißchen neutral und schaust auf dein Gottesbild?!
Hättest du den ganzen langen Thread hier gelesen, den ich jetzt seit fast schon 36 Stunden lang verfolge, dann wüßtest du das ich sicher mehr will als nur mit ihr zu schlafen. Sonst hätt ich das alles schon längst beendet!
Was hindert uns daran?? Wir studieren beide noch, wohnen noch an unterschiedlichen Orten, denkst du ich will heiraten um dann doch erst in 2-3 Jahren eine vernünftige Beziehung zu führen?! Was soll das bringen?!

Ach ja, die Korinther-Stelle:
Hier wird NICHT gesagt, warum man sich vor der Ehe enthalten soll, ich weiß, eine gefährliche Frage, aber: warum? Das ist keine Begründung!
Natürlich begehre ich meine Freundin schon vor dem Sex? Hallo, ich m sie w, das ist doch wohl das normalste der Welt? Hey, Christen sind doch keine gefühllose Aliens!

Ähhh, was heißt eigentlich IMHO??

Ich bin auch sicher keiner, der Gott out findet, sonst würd ich nicht Reli-Lehrer werden wollen, aber was ist absolut tot out finde, ist, wenn die Leute total ohne die menschliche Seite im Blick die Bibel als ein Buch auffassen, daß einfach so vom Himmel gefallen ist und daß man jetzt bloß Buchstabe für Buchstabe schlucken muß!
Ich bin auch nicht über alles glücklich, was die sex. Revolution gebracht hat, aber sie hat zumindest auch vieles mal thematisiert, was eh schon passiert ist und hat nicht die Augen davor zu gemacht.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Also ich wollt mich ja eigentlich langsam ausklinken, aber ich muß doch noch mal was schreiben.

@Susele: erstens widersprichst du dich selber: Einmal sagtest du du akzeptierst Gottes Wort ohne Zweifel und dann sagst du, du hinterfragst auch einiges.
Außerdem merkst du anscheinend garnicht, wie sehr du nur aus deiner Sicht raus argumentierst! Du kannst anscheinend garnicht mal auch von außerhalb auf das "Phänomen" Bibel blicken, da bin ich dankbar daß ich als Theologiestudent so eine Sicht auch mal gelernt habe. Weil die Bibel IST nicht so einheitlich und widerspruchslos, wie du sie gern haben möchtest. Davor kann man doch als denkender Mensch nicht die Augen zu machen! Ein lebendiger Christ ist für mich auch wer, der die eigenen schriftlichen Grundlagen prüft, und auch mit einem Bein im diesseits steht!! Aber in die ganzen theologischen Sachen wie Auge um Auge usw. will ich mich wirklich net tiefer reinhängen. Ich verweis dazu mal auf die Foren bei jesus.de, wo dieses Thema wohl eher nach deinem Geschmack, lieber Susele, behandelt wird....
Und Julia kann ich auch nur zustimmen, einerseits was die Studienorte angeht: meine Freundin studiert Buchwissenschaft, und das geht eben nur in Erlangen, München, noch irgendwo in den Ex-DDR-Ländern und im Mainz. Super. Ich studiere Lehramt => Bildungssache ist Ländersache => ich kann nicht in jedem Bundesland dann studieren geschweige denn mich verbeamten lassen. Also es ist nicht so einfach glaub mir, alles schon Gedanken die wir uns gemacht haben.
Und auch mit dem daß ich nicht mal bei ihr im Zimmer schlafen darf usw.: Ich bin im Moment auf dem besten Weg ein "guter" Christ gewesen zu sein, weil dieses ganze "christliche" Gehabe mir wirklich in der Form grad zusetzt. Ich versuche das irgendwie zu trennen aber shit happens.

@Aqua: kann ich zu 99% zustimmen, sorry wenn ich jetzt nimmer alles so ausformuliere. Also in Bezug auf Schwarz-weiß und auch diese Veränderung der Bibel durch Redaktion is ja ganz klar faktisch nachweisbar durch alte Texte, alles andere is ja pure Ausblendung von Tatsachen.

Zu diesem "schlecht im Bett":
Sicherlich hab ich mir auch solche Gedanken mal gemacht, was ich aber auch eigentlich unnötig finde
a) es gibt ja Leute die sagen dann "ich könnt ja zu eng und er zu groß..:": ist käse => siehe Babykopf, so dick ist "keiner..."
b) Schlecht = vielleicht höchstens vielleicht durch Unerfahrenheit oder? Und dann machts doch grad Spaß zusammen zu "üben" und irgendwann super aufeinander eingestellt zu sein. Alles andere ist doch Leichtmacherei und Such nach dem schnellen "geilen" Sexerlebnis und hat nichts mit Innigkeit zu tun
c) und das Petting is allemal ausbaufähig :schuechte

@CassieBurns: "Guter Name" mal vorweg, ich denk du weißt wer das war...
Mit diesen 2 Klippen: ich denk halt auch, daß es nicht klappen wird, daß sie sich mir öffnet um mit mir zu schlafen, bevor sie sich nicht erst mal fallenlassen konnte, um "nur" einen Orgasmus beim Petting zu haben. Andersrum denk ich auch, wenn sie den Orgasmus dann mal erlebt hat, daß sie dann auch gern mehr haben möchte und dieses Gefühl des Vertrauens steigern möchte. Ist ja auch ne logische Reihenfolge, keine Frage.
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #128
Oweia, das ufert ja jetzt religiös ja wirklich aus... Um das vielleicht etwas zu bündeln kurz zwei Grundgedanken:
Erstens bin ich der Meinung, daß keine Religion den uneingeschränkten Anspruch auf die Wirklichkeit einerseits und das Leben eines Menschen auf der anderen Seite- zumindest unreflektiert- hat. Das sollte man nie vergessen, daß Religionen auch immer nur aus einer gewissen (Entstehungs)Zeit heraus entstanden sind und die Wahrheit der Religionen auch immer wieder mit dem Blick auf die aktuelle Realität gedeutet werden müssen (was nicht heißt, daß immer alles der Realität untergeordnet werden soll!)
Zweitens bin ich der Meinung, daß man trotz Religionen auch immer versuchen sollte sich einen "Blick von außen" zu bewahren, um nicht radikal zu werden. Kann es denn wirklich gut sein, wenn einer Religion willen eine Beziehung zugrunde geht, die 4 Jahre lang eigentlich ansonsten völlig o.k. ist?

Sun
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #140
chriane schrieb:
ich hoffe, du, sunset, bist offen für eine Diskussion und zerreisst mich nicht gleich.
bei deinem problem stehe ich hinter dir.
*lachunddichzerreiß...* Neee, ich hab hier noch keinen zerrissen und machs auch nicht, jeder hat doch Recht auf seine Meinung. Und außerdem sind mir solche Meinungen lieber als die seltsamen Poster, die alles total mystifizieren und an "Gottes Wort" keinerlei Abstriche machen und einfach nicht fähig sind, auch mal das kritisch zu reflektieren. So versteh ich mich einfach auch als Theologe und das geilste (sag ich einfach mal als Theologe...) fand ich auch, daß hier dann irgendwann einer sagte gerade ich als Theologe müßte sie doch verstehen usw.
Klar bin ich religiös und bezeichne mich als Christ, aber ich versuche in der vernünftigen Mitte zu bleiben womit ich im Moment ganz gut fahre.


chriane schrieb:
Ein Vater hat Rechte, ok! Aber auch Pflichten. Er hat die Pflicht seine Kinder zu mündigen und selbstverantwortlichen jungen Erwachsenen zu erziehen, die er dann auch irgendwann ihren eigenen Weg finden lässt.
Exakt! Wie gesagt sind an ihr ja auch noch andere Facetten ziemlich schwierig. U.a. macht es ihr immer wieder Probleme, wenn sie ein Wochenende daheim war, wieder zu ihrem Studienort zu fahren usw. Also sie ist schon manchmal relativ unselbstständig, obwohl sie jetzt ja zwar da alleine wohnt usw. Aber von der Entwicklung her macht sie echt manchmal Sachen wie 16... Und genau das, was du geschrieben hast, ist ja eigentlich auch für mich als zukünftiger Lehrer DAS Ziel schlechthin und auch für den Reli-Unterricht natürlich. Gerade deswegen kann ich es auch nicht verstehen, warum er sie so behandelt.

chriane schrieb:
Und hier versagt, dein Schwiegerdaddy auf der ganzen Linie.
Ich denke, du kaufst mit deiner Freundin auch in anderen Bereichen den Einfluss des Vaters mit ein.
Ja, ich denke daß es auch irgendwann mal zu einem ziemlichen Streit kommen würde, nur würde ich wahrscheinlich dann meine Freundin verlieren, weil sie wegbrechen würde und sie eher zu ihnen als zu mir gehen würde.

chriane schrieb:
Du scheinst kein dummer Junge zu sein, du schreibst klug und selbstkritisch, du kannst reflektieren und du hast mein Bild von Theologiestudenten verändert (Wie ihr Theologen onaniert und redet darüber?)
Danke, freut moch :smile: Ja, ich rede darüber, komisch gell?

chriane schrieb:
Nichts ist schlimmer als ein Leben mit Nebensächlichkeiten zu verbringen und dabei die wirklich wichtigen Erlebnisse und Entscheidungen zu verpassen.
so long

Guter Satz, kann ich nur unterstreichen. Ansonsten schreibe ich halt zu diesem ganzen Thema nimmer ganz so viel, weil eben eigentlich schon alles irgendwie gesagt wurde. Ich werd halt einfach mal mit ihr irgendwann nochmal drüber reden, nur weiß ich halt im Moment nicht, ob es geschickt ist, auf die Distanz zu machen, die wir im Moment haben bis zu den Semsterferien oder ob ich warten soll bis wir uns wieder sehen. Was meint ihr??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #151
Susele schrieb:
Ich kann meinen Mund einfach nicht halten :tongue:
Und deine Aussage, daß eure Beziehung daran zerbrechen könnte, ist wirklich traurig...

Und noch trauriger ist Deine Weltfremdheit ... *kopfschüttel*

SunsetLover ist wenigstens auf der Erde geblieben und ich bewundere ihn dafür !!!
Ich liebe Menschen, die für ihre Ideale einstehen, aber ich mag es nicht, wenn sie andere missionieren wollen.

Wenn ich die Probleme hätte, wie der Threadstarter, dann wüsste ich nicht, was ich tun würde. Und dass er so offen und so cool darüber spricht, das find ich bewundernswert !
 
C
Benutzer15757  Verbringt hier viel Zeit
  • #152
echt?
 
S
Benutzer Gast
  • #153
Ich hatte ähnliche Probleme auch mal, Waschbär, du wirst es kaum glauben. Bei uns war es gar noch schlimmer, da wir nicht christlich erzogen wurden oder so aufgewachsen sind. Nein, wir sind erst vor ca. 4 Jahren Christen geworden. Und daher kenne ich diese Probleme ziemlich gut. Und ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.

Daß ich weltfremd bin, fasse ich sogar mal als Kompliemnt auf, auch, wenn das hier kaum einer verstehen wird. :zwinker:

Sunset schreibt, er sei Christ. Das glaube ich ihm gern, aber als Christ sollte man nunmal zu seinem Gott und dem, was er sagt stehen und sich nicht daran orientieren, was die Allgemeinheit heute so sagt und praktiziert. Und missionieren muß und möchte ich ihn kaum, da er bereits Christ zu sein scheint...
 
S
Benutzer Gast
  • #154
chriane schrieb:
druck, druck druck.. ich höre immer nur Druck.
Es ist wohl schon genügend Druck vorhanden. Und wenn sich nix ändert, dann hat dieser Druck die beziehung beendet.
Dann kann man doch mal den Druck auf eine andere Stelle umleiten..

Nicht der Druck würde die Beziehung beenden, sondern Sunsets Einstellung zum Sex. Wenn Sex der Grund dafür wird, eine beziehung zu beenden, hat die Liebe in meinen Augen verloren - dann ist ein Trieb stärker geworden. Und sowas finde ich echr arm, da uns eigentlich ein Verstand gegeben ist, der über unseren Trieben stehen sollte.

Jetzt stell dir mal vor, sie läßt sich "breit quatschen" und macht aus Liebe zu ihm Sex mit ihm. Wie geht es dann weiter? Evtl. erkennt sie, daß es nicht okay war und fühlt sich noch schlechter als sie es jetzt schon tut. Evtl. denkt sie, es ist okay so und beide sind glücklich. Aber was ist, wenn ersteres zutrifft? Dann war es das wert? Dann wird eigentlich alles nur noch schlimmer.
Es heißt doch immer, daß alles okay ist, solange beide es wollen. Das höre ich heute so oft. Sie will es nicht, kann man das nicht einfach alzeptieren? macht sowas nicht eigentlich Liebe aus?
 
C
Benutzer15757  Verbringt hier viel Zeit
  • #155
echt?
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #156
Mannomann, geht das hier noch rund.. hab heut abend leider net so viel Zeit zu posten, da ich morgen noch ein Referat hab... :mad:
Aber in Kürze:
1) Frage Christ sein, als Christ bezeichnen usw.:
"Liebe deinen Gott von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft und liebe deinen nächsten wie dich selbst." Christen sollte dieser Satz was sagen, auch ein Zitat Jesu und für mich so was wie die "irdische" Quintessenz meines Christseins. Das heißt aber auch, das ich das Leben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft leben und spüren will, und ich glaube das will Gott auch jedem Menschen gönnen. Und einer sagte daß Weltfremdheit ein Kompliment sei, hier ist sicherlich angespielt, daß Jesus mal sagte das Christen nicht von dieser Welt sind, und diese Seite sogar hassen müssen- o.k. wenns danach geht bin ich kein Christ, da ich vieeel zu viel hier auf der Erde umwerfend finde und liebe.

2) Frage "Trieb"
Das hört sich so an als wär ich noch ein halber Affe mit einem 50cm Riemen, der alles bespringt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist..
Hallo?! Ich bin vier Jahre mit ihr zusammen, wir haben auch in Liebe schon jede Menge Scheiß und schlechte Tage durchgestanden und hatten auch viele gute Tage und daß man sich dabei körperlich nahe kommt ist doch wohl o.k.! Und irgendwann möchtest du halt auch mal deiner Freundin ganz nahe sein, im Grunde weiß doch jeder, daß man den "Kern" der Sache, um den es gerade beim ersten Mal geht, doch nicht in Tausend Worte fassen kann. Und das möchte ich ihr einfach "geben", so viel mehr, als man je durch Worte sagen könnte. Und ich war nie, bin nicht und werde nie ein Aufreißer sein, dem es darum geht irgendwelche Abenteuer endlich zum Ende zu bringen. Schade, daß einige es nicht zwischen Triebhaftigkeit und normalem Wunsch nach intimen Sex mit dem Partner trennen können! Das sind dann wohl die, die eher sexuelle Wünsche schnell als sündige Triebe abtun, bevor ihnen der eigene menschliche Wunsch klar wird, einfach mal in völliger Loslösung von Raum und Zeit einfach mit einem geliebten Menschen zu verschmelzen... Klingt zwar sulzig, aber vielleicht wirds klar.

3) Thema Druck
Ich sags jetzt wohl zum hundertsten Mal: Ich hab nicht, tue nicht und werde nicht Druck auf sie ausüben, mit mir zu schlafen. ALLERDINGS muss ihr aber irgendwo auch klar werden, daß eine Beziehung immer aus zwei Menschen mit zwei Tüten voll Bedürfnissen und Wünschen besteht!
Und ich habe meine Tüte schon ziemlich oft unausgepackt gelassen... Sicherlich bringt es nichts mit Druck, aber es ist ja wie gesagt nicht mal 100% ihre eigene Entscheidung würd ich sagen. Sie käme eher von sich aus in regen Rechtfertigungsdruck ihrem Vater gegenüber.
Sun
 
C
Benutzer15757  Verbringt hier viel Zeit
  • #157
echt? gibt?
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #158
Bin auch ein glücklicher Sklave meiner Triebe.. :bier: Hätte Gott es nicht gewollt, das Mann und Frau miteinander poppen, dann hätte er ihn auch nicht diese Triebe gegeben.. :zwinker:

Also ich hätte wirklich vollstes Verständnis dafür wenn sich ein Mädel so von ihrem Vater den Weg vorgeben lässt.. Er ist in ihrem Leben die wichtigste Person.. Er bestimmt über ihr Intimes Leben und Dich lässt sie dort nicht hin.. Wo ist nur das Vertrauen zwischen euch beiden?? ohne dieses Vertrauen würde ich doch nie auf die idee kommen eine Frau zu Heiraten.. das setzt Sex für mich ganz klar vorraus.. (Man kauft ja auch keine Katze im Sack) und die Jungfräulichkeit wird einfach viel zu hoch bewertet.. Ja sie wird sogar als Geschenk "verkauft", obwohl es für den Mann schon harte Arbeit sein kann.. (man weiß halt net genau wie gut es passt..) Dabei gibt es doch noch viel mehr Geschenke, wenn man es denn endlich hinter sich gebracht hat.. Man lernt seinen Körper auf einer anderen Art und Weise kennen.. Man entwickelt eine ganz neue emfänglichkeit für Streicheleinheiten.. Ja man könnte sagen, im Gehirn wird eine neue Großbaustelle eröffnet.. Hormonausschüttungen werden neu kalibriert uvm..

Auf das alles sollte man keinesfall bis zur Hochzeit verzichten, denn es kann dadurch auch ein riesen Veränderungsprozess anlaufen, den man nicht so einfach ausgleichen kann.. Daher finde ich es einfach verdammt naiv wenn man sich auf sowas einlässt...

Es gibt sooooo viele Menschen die rumjammern weil es im Bett einfach nicht klappt.. da haben es die meisten aber dann noch vor einer Hochzeit rausgefunden.. hinterher ist es um ein vielfaches problematischer und das alles nur weil ihr herrscheder Daddy es so möchte??? Nee also das sollte sie sich echt mal durch den Kopf gehen lassen..

Nunja eine Freundin von mir folgt auch diesem Grundsatz und das macht es ihr verdammt schwer einen Freund zu finden.. Sex ist eben eine ziemlich wichtige sache in den meisten Beziehungen.. Es schweißt einfach richtig gut zusammen und wirkt auch sehr ausgleichend.. Wenn's mal Zofft oder so, dann passiert es schonmal das es auf Sex hinausläuft und das ist dann echt besonders Leidenschaftlich... *schwärm*

Ja mit dem Ausgleich hätte eine Beziehung ohne Sex große Probleme mit dem zusammenhalt.. Wir Menschen rennen doch immer dem Ausgleich hinterher.. Wenn man Hunger hat, dann isst man was.. wenn man nix isst, dann verhungert man.. Sex ist zwar in dem Sinne nicht für's eigene überleben wichtig, aber für das Beziehungsleben eine wichtige Nahrung.. Es ist wirklich sehr schwer die Beziehung nicht verhungern zu lassen, wenn man keinen Sex miteinander hat.. Somit legt sie bzw. ihr Vater nur Steine in den Weg und das alles nur weil sich vor vielen 1000 Jahren, ein paar schlaue Menschenkenner, Ethiker und Psychologen zusammen gesetzt haben, sich Propheten nannten und ein dickes Buch verfassten..

@Sunset
Du möchtest sie auf keinen fall unter Druck setzen.. oki, das wäre wohl auch der falsche Weg.. das Problem ist ja das Du ein Bedürfnis hast, wofür moralisch gesehen nur sie zuständig ist.. wenn sie Dir das nicht geben möchte/kann (dummerweise auch aus moralischen Gründen) dann würde ich mich nach ner gewissen Zeit verdammt ausgenutzt fühlen, wenn ich nicht irgendetwas anderes dafür bekomme.. Also fordere von ihr auch einen gewissen Tribut.. (anders merkt sie es leider nicht, das sich etwas ändern sollte und sampfter kann man soeine Botschaft nicht überbringen..)

Habe echt größten Respekt vor Dir, weil ehrlich gesagt, könnt ich damit net klar kommen, weil ich vom lieben Gott einen ziemlich starken Trieb mitbekommen habe.. Mit meinem Verstand hab ich zwar alles unter kontrolle, aber ich hab keine Lust dazu mich immer im Zaum halten zu müssen und das alles nur, weil jemand anders, der nie mit seiner Tochter Sex haben wird, meint das seine Meinung die einzig richtige wäre..

LG.. Bärchen..
 
S
Benutzer Gast
  • #159
Ich bin vllt der absolut falsche um dazu etwas zu sagen da absolut davon ueberzeugt dass Religion Tinnef ist - ein paar Dinge seien dazu aber doch bitte gesagt.
1. Du kannst nicht von ihr erwarten dass sie ihre Gedanken ueber Religioesitaet reflektieren kann, will heissen gerade wenn sie Pfarrerstochter ist ist sie einfach da hineingeboren und egal was du oder sie tust, es wird immer darauf hinauslaufen dass sie sich in das fluechtet was ihr wohl seit der Geburt indoktriniert wurde, ihre Religion naemlich
2.Du musst dich in garkeiner Weise fuer deine Enttaeuschung schaemen, 4 Jahre auf Sex warten wuerde hier wohl kaum jemand (ich wuerd nichtmal ein Jahr warten wollen wenn ich ehrlich bin) und dass du mit ihr schlafen willst ist nicht nur absolut natuerlich sondern auch durchaus gerechtfertigt, zumal du ja nicht Befriedigung deiner Triebe suchst sondern ihr etwas geben willst.
3.Es mag radikal klingen, aber du solltest dir darueber klar werden, dass die Religioesitaet, egal wie man sie finden mag, wohl unzertrennlich mit deiner Freundin verbunden ist. Ob du sie auch damit auf lange Sicht annehmen willst oder nicht ist deine Sache, ich persoenlich wuerde es nicht, aber wenn du dich innerlich damit einverstanden erklaerst, dann ist das deine Entscheidung und dann musst du auch hinnehmen dass sie gerade was das sexuelle angeht immer ein wenig "zoegerlich" sein wird.
4.Mach bloss nicht den Fehler und heirate sie nur fuer den Sex, am besten garnicht erst heiraten
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #160
@chriane:
Keine Ahnug, das beste wäre natürlich mal mit ihm unter 4 Augen zu reden, aber mit welchem Ziel? Ich denk das maximale, was ich erreichen könnte, wer daß er mal mit ihr redet, aber warum sollte er das, wenn es ja auch nicht seine (theologische) Meinung ist, daß Sex vor der Ehe o.k. ist? Und außerdem kommts wohl blöd wenn ich mit dem Vater über den Sex mit seiner Tochter rede...
Wie würde die beste Lösung aussehen? Wenn ich das wüßte... Ich wünschte irgendwie daß meine Freundin einfach mal einen Entwicklungssprung macht, sich mal eigene Gedanken macht und daß sie sich dann von sich aus einfach mehr öffnet. Schwer zu sagen, was das Optimum wäre.
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #161
Hi Sunsetlover, das wird aber schwer, ich denke, ich kenne diese Art der Gehirnwäsche noch sehr gut aus den netten Traktaten, die ich da so gelesen habe, als ich im "gefährlichen Alter" war... :zwinker:

Ich hatte das aber nicht in der Familie, sondern nur in meinem damaligen kirchlichen Umfeld, daher fiel mir das relativ leicht, davon wegzubrechen, als ich mich damit nicht mehr identifizieren konnte. Wenn man diese Geisteshaltung aber jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommen hat... uiuiuiui...

Deswegen, wenn dir etwas an der Beziehung mit ihr liegt, versuch es nicht mit Ultimaten, sondern versuch ihr einfach mal deine Haltung darzulegen. Aber das muss bei ihr sowieso aus dem Bauch kommen, die Kopfentscheidung bringt da absolut nix.
 
A
Benutzer11452  Verbringt hier viel Zeit
  • #162
@CassiBurns:

Mir gings da ähnlich. Ich war sogar mal Mitglied in so einer Vereinigung (nennt sich "freie" evangelische Gemeinde), man wird da freundlich empfangen und ist erst ganz überrascht, ob der Freude. Doch dann irgendwann schleichend kam bei mir zum Glück das (böse) Erwachen.
Ich will das jetzt nicht niedermachen, aber ich zähl einfach mal ein paar Stichpunkte auf: aggressivstes Missionieren, übles Schwarz-Weiß-Denken (sei lieb zu Glaubensbrüdern, alle anderen sind unwichtig, die kommen eh nicht in den Himmel), Ignoranz gegenüber unwiderlegbaren Fakten etc.
Dann bin ich wieder ausgetreten und, rückblickend gesehen, sogar noch sehr froh darüber...

Wie Cassie schon sagte, ist es besonders übel, wenn man das von klein auf eingetrichtert bekommt. Dann ist man NIE in der Lage, etwas anderes zu sehen bzw. einigermaßen kritsch darüber zu reflektieren.

Haut mich, wenn ihr anderer Meinung seit :smile:
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #163
AquaOne schrieb:
Haut mich, wenn ihr anderer Meinung seit :smile:

Ich brauch dich in dem Fall nicht zu hauen... Aber im Moment sieht es eh so aus als löst sich das ganze Problem auf andere Weise.
 
A
Benutzer11452  Verbringt hier viel Zeit
  • #164
warum?
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #165
Geht grad allgemein den Bach runter. Chronische Verstimmung, zu viele Mißverständnisse, was weiß ich. Sie kümmert sich von sich aus grad 0 sich mal zu melden oder so, was natürlich bei einer Fernbeziehung scheiße ist. Komisch, wenn ich mich nicht mal immer melde oder so, herrscht ganz schnell tagelang Funkstille.
 
Es gibt 125 weitere Beiträge im Thema "Sie will kein Sex vor der Ehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren