Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will mich ständig eifersüchtig zu machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 24 Oktober 2005.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hab ein Problem meine Freundin versucht irgendwie ständig mich eifersüchtig zu machen. Das ist so offensichtlich. Erst fand ichs ja ganz süß, aber mittlerweile geht es mir doch irgendwie an die Nieren. Sie hat es übrigens sogar schon zugegeben, das sie manche Dinge nur tut, um mich zu "testen" oder mich eben eifersüchtig zu machen. Hab auch mit ihrer besten Freundin drüber geredet, die hat mir erzählt das sie einfach mega eifersüchtig ist und Angst um mich hat.

    Beispiel: Samstag abend, wir laufen von ihr los zu mir, da bleibt sie plötzlich stehen und sagt in ganz theatralischer Weise "Ach du sch***, ich hab ja völlig vergessen, ich wollt ja noch telefonieren!". Ich sage, das wir ja zurückgehen können oder sie auch von mir aus telef. kann. Sie sagt: "Na wenn du wüsstest wen ich anrufen will... Ach nein, ich sags dir lieber nicht, dann wirst du wieder sauer."
    Anrufen wollte sie ihren Ex-Freund, also sie waren nie zusammen aber er hat sie völlig (sorry) verarscht, Hoffnungen gemacht und dann fallen gelassen. Sie haben sich sei nem halben Jahr nicht mehr gesehen. Nun hat er sie am Samstag angeklingelt und plötzlich steht die Welt wieder Kopf oder wie? Sie will ja nur wissen, was er will...

    Sie lässt halt auch ständig irgendwelche Bemerkungen fallen, z.B. mit wem sie in dem und dem Urlaub in einem Bett lag, oder fängt völlig ohne Grund an irgendwas von oben besagtem Ex-Freund zu erzählen, irgendeine Anekdote, und guckt mich dann an um meine Reaktion zu sehen.

    Gestern war auch wieder so ein Ding, es ging wieder um den Ex-Freund. Sie hat so ein Buch, wo sie alle Handy-Nummern drin zu stehen hat, auch SEINE. Na jedenfalls hatte sie mir gesagt, sie wird ihn nicht anrufen. Und gestern schlägt sie das Buch auf, nimmt sich nen Zettel, schreibt SEINE Nummer drauf, klebt den Zettel an ihre Pinwand. Alles ohne Kommentar. Ich frage warum sie SEINE nummer an die Pinwand klebt, sie sagt dann auch noch das wär nicht seine nummer, das wären nur Zahlen. Ich wusste ja das es seine nr ist, sage zu ihr dann soll sie mir das Buch geben zum Vergleichen, da kichert sie dann nur rum und nimmt mir das Buch weg und den Zettel auch, damit ich nix mehr vergleichen kann.
    Tja da hats mir gereicht da bin ich abgehauen, hab ihr gesagt das brauch ich mir nicht gefallen lassen, ich hänge auch nicht Nummern von meinen Ex'en auf und dann auch noch diese Art und Weise ("das sind nur Zahlen").

    Was soll ich nur tun? Ich liebe sie, aber langsam halt ich dieses Eifersüchtig-Gemache nicht mehr aus. Ich bin mir sicher sie würde mich nicht betrügen, aber trotzdem tun diese ganzen Sachen ganz schön weh...

    P.S.: Danke fürs durch lesen :zwinker:
     
    #1
    Winkelmesser, 24 Oktober 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klingt ziemlich kindisch das Verhalten deiner Freundin und würd mich an deiner Stelle auh tierisch nerven! Wie alt ist die Gute denn eigentlich?

    An deiner Stelle würde ich so bald wie möglich mal ein ganz ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr klarmachen, dass sie diesen Scheiß lassen soll.
     
    #2
    User 7157, 24 Oktober 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Red mit ihr und mach ihr energisch klar, dass es dich stört, und dass sie dich nicht eifersüchtig machen kann, da du ihr so sehr vertraust. Dagegen wird sie wohl kaum etwas sagen können :zwinker:
    Sie soll verstehen, dass sie dein Vertrauen und euer Glück damit kaputt macht, von der Seite hat sie ess bestimmt noch nicht gesehen...
    Und richte ihr von mir aus, dass sie sich extrem kindisch verhält und sowas sicherlich nicht nötig hat. :zwinker:
    Falls das nichts bringt, lies erneut meine Signatur und versuchs noch einmal.
    Irgendwann sollte es funktionieren oder du hast keine Lust mehr...
    Liebe Grüße,
    Nova
     
    #3
    Numina, 24 Oktober 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sag ihr klar deutlich und ruhig das sie diesen Kinderscheiß sein lassen soll und das sie dich damit eher weg treibt als hält. Das du sie liebst und sie diese Spielchen nicht nötig hat
     
    #4
    Stonic, 24 Oktober 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Sie ist vermutlich noch etwas kindisch und ich denke mal auch rehct geltungsbedürftig. Sie will mit dem Getue deine Aufmerksamkeit.

    Du musst versuchen, ihr zu vermitteln, dass du sie liebst, aber dass sie mit deisem Getue alles kaputt macht und sie soll mal versuchen, dir konkret zu sagen, was sie sich von dem Schwachsinn verspricht!
     
    #5
    It-Girl, 24 Oktober 2005
  6. Derril
    Gast
    0
    Sag einfach:
    "Hör zu wenn das so ausschaut, dass du gerne mit anderen im Bett liegst und an deinem Ex interessiert bist, dann finde ich sollten wir unsere Beziehung zu einer reinen Fickbeziehung degradieren, sodass du deine Typen treffen kannst, und ich auch noch andere Optionen in anspruch nehmen kann! Hab da nämlich eine ganz Süße kennengelernt mit der ich auch mal gerne in einem Bett liegen würde"

    Dieser Satz sollte dein Problem von einer auf die nächste Sekunde lösen!
    Ich versprech dir: Sie wird nie wieder soetwas in der Art machen :smile:
    Und wenn doch, dann meint sie das auch ernst und nicht nur zum eifersüchtig machen. In diesem Fall wäre Sie es ohnehin nicht wert gewesen!

    Viel Glück!


    Edit:
    Schaumal, reden und ihr vermitteln dass du Sie liebst ist genau die Falsche Lösung. Man verhandelt einfach nicht mit erpressern :smile: kennst du sicher auch!
    Ausserdem darfst du auf solche weibertests keinesfalls so reagieren wie sie es glauben. Sie hofft und glaubt dass du nun noch mehr ihr deine Liebe zeigen wirst. Erstens machst du dich uninteressant, und zweitens wird sie dass dann immer wieder machen. Immer mehr intrigieren und Spielen. Ne du..du musst so reagieren wie sie es niemals erwarten würde. Mit dem Satz oben zeigst du ihr ja auch dass Sie alles Kaputtmacht, und nicht dass du dich nochmehr reinhängst und ihr deine Liebe beweist. Der obere Satz sollte eigentlich verhindeern dass sie jemals wieder mit dir spielt, weil sie merkt dass ein Spiel ihrerseits (wie das gerade) zum sofortigen beenden der Beziehung führen könnte. Und du erscheinst nichtmal gefrustet, sondern stehst als Mann dar der viele Mädchenoptionen hat, und nciht auf ein betrügerisches und mit gefühlen spielendes mädchen angewiesen ist.
     
    #6
    Derril, 24 Oktober 2005
  7. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Kinderkacke.

    Da ist mal ein erstes Gespräch von nöten...von erwachsenem Mann zu erwachsener Frau.

    Derart unreifes, pupertäres Verhalten ist ja absolut beziehungstödlich.
     
    #7
    Sie, 24 Oktober 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Deine Freundin ist echt süß!

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt, und falls sie sich ändern sollte, kannst du ja ruhig in Zukunft ein bissl eifersüchtig sein, und seis nur auf den Nachbarshund... Ein gewisses Pensum an Eifersucht ganz schon ganz gut tun, dann hat sie solche Spielchen nicht nötig.
     
    #8
    Chérie, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich ständig
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten