Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will nicht

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Yue Han, 16 Mai 2009.

  1. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Hallo Leute ich bin neu hier und hab mal ne Frage.
    Und zwar ist es so das ich(18) mit meiner Freundin(16) jetzt etwas mehr als einen Monat zusammen bin. Mir ist klar das es noch zu früh ist um über Sex nachzudenken aber ich weiß von ihr das sie Sex ect. nicht interessiert rein gar nicht, auch ähnliches nicht(petting). Als ich ihr mal sagte das ich ihr zeit lassen will so viel sie braucht aber es schon irgendwann mal möchte meinte sie nur das genau das unangenehm für sie ist weil sie dann sex als notwendigkeit ansieht und das will sie nicht.
    Kann mir da eine/r helfen?

    wäre echt nett
    danke
     
    #1
    Yue Han, 16 Mai 2009
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Gibt nix zu helfen.
    Lass ihr Zeit und gib ihr genug Vertrauen. Ohne das wird sowieso nichts passieren.
    Bedräng sie nicht und lass sie sich dementsprechend entspannen. Wenn du sie immer wieder drauf ansprichst erreichst du eher das Gegenteil.:smile:
     
    #2
    User 68009, 16 Mai 2009
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich das Thema nur wirklich alle paar Monate anschneiden, weil ich nicht glaube, dass sie jemals von alleine die Initiative ergreifen wird und ab und an nachhaken in Ordnung ist. Aber sie hat schon Recht, indem du sagst sie hat alle Zeit der Welt und du dann aber auch sagst, dass du es irgendwann schon möchtest, setzt du der vorher gewährten Ewigkeit direkt eine Grenze und das könnte sie in der Tat unter Druck setzen.
     
    #4
    xoxo, 16 Mai 2009
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich glaube auch, irgendwas einfordern und unter Druck setzten bringt nichts. Ich finde es aber schon merkwürdig, dass man mit 16 so völlig desinteressiert an solchen Dingen ist, von daher würde ich auch mal nachhaken und versuchen rauszufinden, warum das so ist. Aber nicht aufdringlich, lieber etwas subtiler.
     
    #5
    User 10015, 16 Mai 2009
  6. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich wäre als Freund allerdings auch sehr enttäuscht in der Situation. Er sagt ihr, dass er ihr alle Zeit gibt, aber irgendwann einmal möchte. Das ist doch völlig normal und selbstverständlich, dass es irgendwann mal so weit sein soll und es beide dann auch möchten, weil das Vetrauen dann da ist und man gemeinsam darauf hingearbeitet hat. Wenn sie das dann schon als Notwendigkeit ansieht und Sex sie ja wohl generell überhaupt nicht interessiert, sähe ich da Redebedarf in der Beziehung. Gerade wenn das auch für Petting gilt. Ich würde sie auch nicht unter Druck setzen, aber würde das verstehen wollen, um dann auch besser damit umgehen zu können. Allein schon damit beide nicht von unterschiedlichen Erwartungen ausgehen, die dann enttäuscht werden. Es kann ja durchaus sein, dass das Interesse am Sex dann noch kommt. Sie ist ja noch sehr jung und wahrscheinlich unerfahren(?).
     
    #6
    User 31535, 16 Mai 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mich hat sex mit 16 auch noch nicht interessiert. da muss man als mann halt entweder warten oder sich anderweitig umschauen.
     
    #7
    CCFly, 16 Mai 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du ihr erster Freund?

    Gibts küssen und kuscheln bei euch?
     
    #8
    krava, 16 Mai 2009
  9. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Keinen Sex? puhh... Es gibt einen guten Grund, warum ich keine Jungfrau zum Freund möchte. Armer Junge..! Wirklich viel ist da nicht zu machen. Was ihr Verlangen nach Sex sicher steigern würde, wäre eine Woche mit mir und meinen Freunden. Da möchte man um Himmelswillen keine Jungfrau mehr sein.:cool1:
    Da das aber nicht geht, möchte ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin irgendwelche Komplexe hat. (Wer möchte seine Unschuld schon bis ins Grab behalten?). Kann es nicht sein, dass sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt? Wenn du ihr erster Freund bist, dann wundert mich ihre Aussage zwar nicht sonderlich. Sie wollte wahrscheinlich klar stellen, dass sie in den nächsten Wochen gerade keinen Sex will. Gibt ja Männer die gleich auf die Frau losstürmen. Aber dass sie sich gar nicht für Sex interessiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann nichts schaden, wenn du sie nach und nach in die Kunst der Liebe (und damit meine ich nicht einfach Sex sondern alles drum und dran) einführst. Küsse sie und streichle sie dabei am Kopf (Wange, Haare,..) und geh dann Schritt für Schritt weiter. Nicht alles an einem Tag, sondern einfach nach und nach. Zeige ihr, dass wenn du sie berührst, nicht gleich alles von ihr verlangst. Das nimmt ihr auch den Druck.
    Nach einem Monat bereits Sex haben kann für sie (sie scheint ja alles andere als Ähnlichkeiten mit mir zu haben:grin: ) shcon etwas früh sein.
    Njoa.... Gewalt ist in diesem Falle keine Lösung.:grin:
     
    #9
    Matahari, 16 Mai 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung

    Warum um alles in der Welt muss ein junges Mädchen immer Komplexe haben wenn sie einfach noch nicht an Sex interessiert ist ? :ratlos: Ich habe auch meine Phasen wo ich komplett Sexlos leben könnte.
    Warum betitelt man da den TS als armen Jungen ?
    Ein Monat ist ja jetzt nun wirklich keine Ewigkeit. Ich kenne Leute die haben 1 Jahr gewartet bis ihre Freundin oder ihr Freund endlich soweit waren. Das man nicht sofort mit jemandem Sex haben will heißt doch nicht das man auf ewig Jungfrau sein möchte.
    Vielleicht hat ihre Lustlosigkeit gar keinen Grund und sie ist im Moment einfach glücklich das sie jemanden gefunden hat den sie liebt.

    Was hilft ist wenn du mit ihr ein intensives Gespräch darüber führst warum sie denkt das Sex dann für sie notwendig wird wenn ihr es tut.

    Also ich versteh es echt nicht.
     
    #10
    Pink Bunny, 16 Mai 2009
  11. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    An darkbluesmile:
    Soweit ich weiß gibt es keinen Grund weshalb sie Sex nicht interessiert ich weiß jedenfalls keinen.
    Und ob sie sich selbst befriedigt weiß ich auch nicht aber ich denke das sie das nicht tut und es noch nie getan hat.

    An MTP:
    Ja sie ist komplett unerfahren.
    Sie kennt nur kuscheln und küssen.

    An krava:
    Ich bin ihr dritter Freund aber die ersten beiden waren nicht so wirklich was sagt sie.
    Und wir küssen und kuscheln auch ja wobei das küssen nur ab und zu mal ein einfacher kuss auf die lippen ist.

    An Matahari:
    Das ist wahr sie fühlt sich in ihrem körpr nicht wohl da sie findet das sie zu dick ist obwohl das meiner meinung nach nicht stimmt ich finde ihren Körpr toll so wie er ist. Also ich bin keiner der sofort Sex will ich lass ihr ja alle zeit der Welt ich kann auch noch monate warten. Ich denke ja auch das Sex nach einem Monat zu früh ist.

    Ihr habt wohl recht denke ich, ich sollte warten das habe ich ja auch vor und vielleicht mit ihr reden nur wie stelle ich das an? wie soll ich das gespräch anfangen?
    Danke bis her kamen schon gute Tipps :smile:
     
    #11
    Yue Han, 16 Mai 2009
  12. puma1993
    puma1993 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihr das du sie toll findest wie sie ist. wenn ihr euch küsst, schau ihr in die augen und sag ich das. ka. dass du (persönlich) sie perfekt findest. oder einfach nur ich liebe dich, aber mit gefühl. aber tu das nicht zu oft. ansonsten kannst du nur versuchen ihr das gefühl zu geben das sie dir vertrauen kann und das du sie nicht wegen sex willst sondern wegen ihr selber. dann wird es irgendwann passieren. ob das in 3 monaten ist ,oder in 2 jahren kann man nicht sagen. aber letztentlich ist sie auch ein mesch und es liegt in der natur des menschen sich fortpflanzen zu wollen, erst recht wenn sie merkt, dass das absolut geil ist
     
    #12
    puma1993, 17 Mai 2009
  13. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single

    Off-Topic:
    Halt dich an den ersten Teil, aber ignorier die letzten Sätze. -.-'



    Hast du schon ganz richtig erkannt, lass ihr Zeit und gib ihr ein vertrautes Gefühl, dann wirds schon irgendwann dazu kommen. :smile:
    Und denk nicht immer dran, sonst vermittelt deine Körpersprache das ganz von allein und es ist möglich, dass du sie damit unbewusst unter Druck setzt.

    Mach dir ne schöne Zeit :smile:

    @Pink Bunny: Ganz meine Meinung :smile:
     
    #13
    User 68009, 17 Mai 2009
  14. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Was mich noch wundert ist das, wenn wir rumalbern in ihrem bett dann liegt sie oft auf mir oder ich auf ihr und wir stöhnen so aus spaß also tun so als hätten wir sex xD manchaml sogar mit bewegungen. Auch wenn wir in der stadt rumlaufen oder abends irgendow draußen sind stöhnen wir öfters mal in der weltgeschichte rum xD und naja wenn wir sowas halt sehr oft machen wieso macht sie sowas wenn sex und co. sie nicht interesiert? weiß das vielleicht eine/r?


    Und wenn wir meinetwegen das machen oder irgendwie anders rumspielen oder nur kuscheln dann wird man doch eigentlich auch ab und zu oder oft feucht oder nicht? (ich jedenfalls xP) Dann dürfte sie doch auch feucht werden und wenn sie das merkt wird sie doch vielleict auch mal geil auf mehr oder nicht? hm..
    Ich verstehe irgendwie einfach nicht wie sex und co. sie gar nicht interessieren kann.

    Ach nochmal zur Info:
    Sie hatte neben Sex auch noch nie andere ähnliche erlebnisse also kein petting oder so mit mir nicht und auch ihren beiden ex-freunden nicht. Sie kennt nur kuscheln und küssen wobei sie vom küssen auch nicht viel kennt also kein rumlecken oder wildes rumgeknutsche halt nur diese wie soll ich sagen "einfachen küsse" sprich einmal kurz auf die lippen küssen.
     
    #14
    Yue Han, 19 Mai 2009
  15. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich ist sie auch einfach nur extrem schüchtern? sehr unerfahren scheint sie ja auch noch zu sein. dass ihr euch nach einem monat noch nichtmal richtig küsst, ist allerdings schon etwas ungewöhnlich. zeig ihr doch mal, wie man sich richtig küsst, also auch mit zunge, etc. leidenschaftlich und intensiv. vielleicht bewirkst du damit schon etwas. 4 wochen lang nur freundschaftsküsschen würden mir persönlich jedenfalls schon auf den zeiger gehen.
    dir wird aber sonst wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als noch etwas geduld aufzubringen. ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sex überhaupt nicht interessiert. jeder normal entwickelte mensch hat doch verlangen danach, vorallem wenn man frisch verliebt ist, hat man doch auch lust auf seinen partner. versuche mal vorsichtig zu erfragen, was die wirklichen gründe sind. vielleicht gab es auch schlechte erfahrungen in der vergangenheit, oder gar missbrauch, etc. da können nur klärende gespräche helfen.
    mit der holzhammer methode wirst du natürlich keinen erfolg haben. das bewirkt erfahrungsgemäß nur das gegenteil, auch wenn es wirklich schwer ist, wenn man in so einer situation steckt. man ist total verliebt, ist scharf auf seine freundin und hat totale lust, aber nichts geht. da ist es wirklich nicht einfach ewig lang sich in geduld zu üben. aber 4 wochen sind noch auszuhalten. sollte sich das problem aber über viele weitere monate fortsetzen bzw. in sexueller hinsicht überhaupt kein fortschritt passieren, dann würde ich anfangen, mir über die Beziehung ernsthafte gedanken zu machen.
     
    #15
    OoNooBOo, 30 Mai 2009
  16. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also für mich klingt das ganze einfach nur nach einer ganzen menge unsicherheit, sie findet sich nicht attraktiv ok findet fast keine frau lassen wir das ;-) und hatte eben wie du sagtest noch keine Erfahrung.

    Sie hatte schon zwei Freunde und hat mit denen nichts gemacht vielleicht ist es mit denen ja auch deshalb zuende gegangen? Weil diese einfach nicht warten konnten?

    Das gealber mit dem Stöhnen deutet nur daraufhin das sie sowas doch mal locker sehen kann denke ich nur die unsicherheit mit sich selbst inkl. eventuellem Sex lassen sie eben zurückschrecken erst recht wenn ihr gradmal einen Monat zusammen seid :smile:

    Wie gesagt wurde lass ihr Zeit und bedräng sie nicht weiter ich bins icher dann wird sich mit der Zeit etwas ergeben.

    Ich übrigens würde es nicht als nachteil sehen wenn meine Freundin so eingestellt wäre - von komplexen oder dergleichen kann man hier bei weitem nicht reden nur weil sie mit 16 nicht jedem dahergelaufenem Affen die beine breit macht.... (sorry aber so wie's hier oben geschrieben wurde kann ich mich nicht anders ausdrücken)
     
    #16
    Verwirrter'85, 30 Mai 2009
  17. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    4
    Single
    Vielen Dank leute für die Tipps :smile:
    Wir sind jetzt 4 monate zusammen und mal schauen ob/wann mal was läuft xP
    Ich hab ja Geduld hehe

    Danke sehr
     
    #17
    Yue Han, 1 August 2009
  18. Schtroumpf
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    also so wie ich das sehen würde, ist sie einfach extrem unsicher. nachdem sie ja wirklich praktisch keine erfahrung hat, muss selbst das wenige, was ihr jetzt habt, für sie total neu und viel sein. muss man wahrscheinlich erstmal verarbeiten. mh. und wenn ihr euch noch nicht mal richtig küsst, ist es wirklich krass überfordernd von dir, das thema sex auch nur anzusprechen..finde ich. das muss sie ja total verschrecken!
    würd sagen, musst dir extrem viel zeit lassen und sehr darauf achten, nicht zu schnell zu sein.
    sicher hat sie irgendwann(!) lust auf sex, aber das kann man ja nur, wenn man sonst keine anderen gedanken im kopf hat, deine erwartungen müssen sie total unter druck setzen..
    sprich das thema lieber erstmal nicht an! beobachte sie einfach ganz genau, dann siehst du doch, wie weit sie ist, wobei sie sich wohlfühlt usw. könnte mir gut vorstellen, dass sie auch generell probleme hat, über liebe, sexualität u.ä. zu reden? oder habt ihr da tolle gespräche?!
    wünsch euch viel glück
    schtroumpf
     
    #18
    Schtroumpf, 22 August 2009
  19. sequence
    sequence (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hast du mal an sexuelle Grenzerfahrungen gedacht? Dass sie möglicherweise mal genötigt wurde? Dass sie schonmal Sex hatte, der ihr verheerende Schmerzen bereitete?
    Das Desinteresse kann ein Zeichen für versteckten Scham oder Furcht sein. Manche Menschen öffnen sich aus den genannten Gründen niemandem, sondern versuchen zu kompensieren - auch ohne, dass man es ihnen direkt anmerkt. Gerade Scham, und ich meine nicht, sich zu genieren, kann erheblichsten Einfluss auf das Wesen eines Menschen ausüben.
     
    #19
    sequence, 27 August 2009
  20. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Also ich würde sie auch mal darauf ansprechen warum sie keinen Sex will. Es kann wirklich sein, dass sie das noch nicht interessiert. Muss es sie ja auch noch nicht mit 16 Jahren. In diesem Alter fand ich das nur eklig.

    Was sequence geschrieben hat, könnte vielleicht auch möglich sein. Denn über so etwas spricht man nicht gerne und man schämt sich auch dafür und findet 100 Ausreden, damit man keinen Sex haben muss.
    Ich kenne das nur all zu gut. Denn mir ging es auch so. Ich hatte auch so ein Erlebnis, wurde auch fast vergewaltigt und das noch von jemanden den ich kenne. Und als ich dann einen Freund hatte (mit dem ich bis Heute zusammen bin) hatte ich auch sehr Mühe mich zu öffnen. ich wollte keinen Sex, weil es mich an die Situation erinnerte, was damals geschehen ist. Ich erfand Ausreden. Doch dann merkte mein Freund, dass dies alles nicht sein konnte und dann konnte ich mich öffnen (was aber sehr viel Geduld von ihm abverlangte). Doch er verstand danach und so konnte er mit der Situation auch umgehen.
    Muss ja nicht sein, dass es bei deiner Freundin auch so ist. Hier nur mein Beispiel.

    Lg und lass ihr einfach Zeit, dränge sie nicht dazu.
     
    #20
    Dredhz, 27 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test