Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will Pause! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tek, 14 November 2005.

  1. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Also, bis gestern war ich seit genau 1 WOche mit meiner neuen Freundin zusammen. DIe Woche war einfach perfekt, wir kamen uns so schnell näher und waren beide total verliebt etc. Das Problem ist dass sie bis kurz bevor wir zusammen kamen noch eine andere Beziehung hatte. Sie sagt mit ihm war es ihr nicht so ernst wie mit mir. Mit ihm hat sie auch nur mit Kondom geschlafen, für mich nimmt sie wieder die Pille.
    Gestern sagt sie mir auf einmal dass es ihr alles zu schnell ging, sie erst mal Zeit bräuchte das vorige zu verarbeiten, da sie sich von Beziehung in Beziehung gestürzt hätte. Ich möchte nur mit ihr zusammen sein und möchte ihr auch diese Zeit geben (falls ich das überhaupt kann), jedoch habe ich Angst dass diese "Pause" alles zerstört und wir danach nicht mehr einfach da weiter machen können wo wir gestern aufgehört haben.
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Tek, 14 November 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genau ne Woche zusammen und scho ne Pause - jesses Marey !

    Gib ihr die Freiheit, wenn du's mal grundsätzlich richtig machen willst - sonst wirds sowieso nichts ... optimale Beziehung =(
     
    #2
    XhoShamaN, 14 November 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst eigentlich nichts tun, als ihr die Freiheit zu geben. Grundsätzlich ist es ja ganz vernünftig von ihr, dass sie sich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzt, aber das hätte sie sich auch ne Woche früher überlegen können.
     
    #3
    It-Girl, 14 November 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sorry, aber wenn man nach einer Woche schon eine Pause einlegen muss, dann gibt es denk ich keine große Zukunft für die Beziehung. Da würde ich mich schon lieber jetzt endgültig trennen, wo es noch nicht zu schmerhaft ist.
     
    #4
    User 7157, 14 November 2005
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, also eine Woche kann man nun nicht einmal als Kennenlernphase beschreiben...Vielleicht schafft ihr es, in geraumer Zeit mal wieder zusammenzukommen, aber im Moment würde ich sie mir eher aus dem Kopf schlagen, wenn du dich nicht selbst mit einer wankelwütigen Beziehung quälen willst...
     
    #5
    Kexi, 14 November 2005
  6. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, die Mädels..
    Schon merkwürdig, dass sie das nach nur 1 Woche will... :rolleyes2
    Mach dir da trotzdem nicht zu sehr nen Kopf. Sag ihr, dass du sie liebst und sie brauchst + gib ihr die Freiheit.
    Melden würde ich mich in der Zeit nicht, ansonsten machste vllt Druck.

    Spätestens nach ein, zwei Wochen wird sie wissen, was sie will.

    Viel Glück
     
    #6
    Housemeister86, 14 November 2005
  7. jochen998
    Gast
    0
    abservieren! nächste bitte...
     
    #7
    jochen998, 14 November 2005
  8. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    Tek vergiss sie, das ist nur eine Ausrede!!!
     
    #8
    Heinz Drache, 14 November 2005
  9. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Das ist auf keinen Fall eine Ausrede. Dafür sind schon zu viele Sachen passiert und sie hat mir ihre Gefühle auch offenbart. Und sie will ja auch nicht wirklich eine "Pause", sondern einfach einen Schritt zurück gehen. Es ging alles so schnell, wir hatten sehr schnell Sex obwohl wir das eigentlich verhindern wollten (aber nicht geschafft haben :grin: ). Denn früher Sex führt ja meistens nicht zu einer Beziehung, aber wir beide wollten eine lange Beziehung. Sie möchte mich auch in der nächsten Zeit weiterhin regelmässig sehen, nur halt erstmal alles etwas langsamer angehen. Sie braucht ein bisschen Freiheit um ihren Kopf frei zu bekommen.
    Ich will sie echt nicht verlieren!
     
    #9
    Tek, 14 November 2005
  10. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    nimm mal die rosarote Brille ab!

    und in 4-8 Wochen wirst du uns zustimmen! :zwinker:
     
    #10
    Heinz Drache, 14 November 2005
  11. jochen998
    Gast
    0
    Mit anderen Worten: Sie will dich warmhalten.


    Ich gebe dir den guten Rat, die ganze Sache sofort zu beenden. Mit solchen Mädels habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, ich habe es zum Glück geschafft sie noch rechtzeitig abzuservieren.

    Wenn du jetzt noch Wochen oder Monate wartest, wirds richtig weh tun. Aber wenn du es riskieren willst...
     
    #11
    jochen998, 14 November 2005
  12. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #12
    xaser2k, 14 November 2005
  13. jochen998
    Gast
    0
    Auszeit gibts bei mir sowieso nicht. Wenn ein Mädel sagt, wir sollten ne Auszeit haben, dann sage ich ihr, dass sie ne verdammt lange Auszeit haben kann, weil ich SOFORT schluss mache

    Auszeit ist ein Synonym für:

    "Ich habe nen aneren kennengelernt, will dich aber noch warmhalten, bis die Sache mit dem anderen richtig läuft"

    "Ich liebe dich nicht mehr"

    "Ich hab dich die ganze Zeit verarscht"



    Nochmal: Tu dir das bitte nicht an!
     
    #13
    jochen998, 14 November 2005
  14. Morla
    Gast
    0
    Also ich würde jetzt nicht gleich sagen: Vergiss sie!

    Vielleicht war es auch einfach so, dass sie sich halt schnell in dich verliebt hat aber nun eben Zweifel kommen, weil sie nicht als "Schlampe, die wechselt ihre Freunde wie die Unterwäsche" bezeichnet werden möchte oder so... weil halt doch alles so schnell ging.

    Ich würde ihr die Zeit auf jeden Fall geben, ihr sagen, dass du sie liebst und sie einfach sagen oder zeigen soll, wenn sie wieder soweit ist. Trotzdem würde ich versuchen "am Ball zu bleiben", also sie vielleicht ins Kino einladen, mal ein Picknick für sie als Überraschung planen oder einen schönen Film ausleihen etc... halt alles etwas gemächicher, damit sie sich nicht gleich so bedrängt vorkommt aber merkt, dass dir trotzdem etwas an ihr liegt!
    Natürlich musst du vorher zuerst abklären, was genau sie mit "Pause" meint. also ob sie dich überhaupt nicht sehen möchte oder eben nur meint, mal kein Sex und kein Küssen und so... ein bisschen in Richtung Freundschaft, dass sie sich über ihre Gefühle vollkommen klarkommen kann!

    Also wenn dir etwas an ihr liegt dann zeig ihr das du sie liebst, akzeptiere aber auch wenn sie es erstmal langsam angehen möchte, gerade weil ihr es vielleicht in der ersten Woche etwas überstürzt habe. Gib ihr die Zeit und mache es ihr einfach zu merken, dass du alles für sie tust und sie liebst!

    Liebe Grüße,
    Morla
     
    #14
    Morla, 14 November 2005
  15. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Es ist ja keine Auszeit. Die sollte man nach 1 Woche auch nicht brauchen... Sie sagt auch dass es ihr leid tut, dass sie nicht von Anfang an gesagt hat dass sie noch etwas Zeit braucht, aber sie hat alles durch eine rosarote Brille gesehen usw. Sie sagt sie ist ein Gefühlsmensch udn wenn sie mit mir zusammen ist folgt sie nur ihren Gefühlen und denkt gar nicht über sowas nach. Aber wenn wir mal nicht zusammen sind macht sie sich halt diese Gedanken...
    Ich weiss ja auch nicht was ich davon halten soll. Vor ein paar Tagen hat sie mir noch gesagt dass sie sich in mich verliebt hat etc. dass sie lange mit mir zusammen bleiben will... und die Pille nimmt sie ja auch nicht zum Spass. Das ist also sozusagen ein Beweis. Wir haben das auch alles noch nicht richtig besprochen. Werden das heute abend tun...

    Morla, du hast es verstanden! Genau das meinte sie. Wie genau dieses "1-Schritt-zurückgehen" aussehen soll werden wir heute abend besprechen.
     
    #15
    Tek, 14 November 2005
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm....
    a) Nach einer Woche Pause?
    b) nach einer Woche Sex und wechsel zu Pille?
    c) erzählt dir wie sie mit ihrem Ex rumgepoppt hat..?


    Klingt n bisschen turbulent und mehr nach Vögeln als was anderem.
    Lass ihr trotzdem die Zeit.Dir bleibt garnix anders übrig.
    ..und denk mal drüber nach wie schnell sie die Männer wechselt.Biste dir sicher das sies ernst mit dir meint?

    Gr33tz
    Der Marc
     
    #16
    Tafkadasom2k5, 14 November 2005
  17. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Ja ich bin mir sicher dass sie es ernst meint. Sie ist auch die beste Freundin der Freundin meines besten Freunds. Es wird also immer ein gewisser Kontakt gegeben sein und cih bin nicht irgendein Typ den sie verarschen kann und nie wieder sieht!
    Alsooo... "Pause" war wohl das falsche Wort. Mit ihrem Ex war es ihr nicht so ernst, wie gesagt für ihn hat sie nichtmal die Pille genommen. Es war so gut wie nur Sex. Trotzdem war es eine 2 monatige Beziehung die sie erstmal verarbeiten möchte. Mit uns beiden ging das etwas schnell, weil wir beide so total begeistert voneinander waren. Wir haben dann auch von Anfang an gesagt dass wir es langsam angehen wollen, doch das haben wir einfach nicht geschafft. Dann hat sie nicht gesagt dass sie eine Pause will, sondern dass wir wieder 1 Schritt zurück gehen sollten, und alles etwas ruhiger angehen wieder. Ich denke sie hat Angst sich zu feste mit mir zu binden bevor sie mich RICHTIG kennt. Wir kennen uns schon etwas länger, sind seit 1 Woche zusammen, aber mit kommts vor als würd ich sie schon ne Ewigkeit kennen!
     
    #17
    Tek, 14 November 2005
  18. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    So in der Art habe ich das auch schonmal erlebt...letztes Jahr.Kannten uns knapp 3 Monate, habe davon 2 um sie gekämpft und danach das Glück meines Lebens in meinen Händen gehalten.

    Off-Topic:
    Vor nem Monat hat sie mich verlassen. :cry:
    Ohne trifftigen Grund.
    Ihr Gefühle hatten sich innerhalb 2 Wochen nach 1 Jahr um 180° gedreht.


    Dann lass ihr eben die Zeit...
    Lass es auf dich zukommen.Sie wird dich schon nicht vergessen. Und dieses Gefühl jemanden schon ewig zu kennen, dass ist echt unglaublich schön.
    Also lass ihr die Zeit. Das wird schon :smile:

    Gr33tz
    Der Marc
     
    #18
    Tafkadasom2k5, 14 November 2005
  19. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #19
    Lazavarra, 14 November 2005
  20. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Lazavarra, das hört sich gut an. Vielen Dank an alle!
     
    #20
    Tek, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Pause HILFE
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Knaxrott
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2007
6 Antworten