Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will Pause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von solo-quiero, 22 Mai 2006.

  1. solo-quiero
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    Ich bin seid 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 18 ich 21. Wir hatten vor 2 Monaten einen größeren Streit, bei dem wir uns fast getrennt hätten. Danach lief aber alles wirklich super, keine Streitereien, nichts. So wie es sein soll.
    Letzte Woche war sie mit ihren Freundinnen in der Disko. Sie tanzt und flirtet gerne mit dem anderen Geschlecht. Ich habe da absolut nichts gegen, weil es macht ja Spaß und gehört dazu. Jedenfalls haben sie und ihre Freundin 2 Typen kennen gelernt. Das hat sie mir am nächsten Tag erzählt, ist auch kein Thema, weil ich ihr vertraue. Ich wurde nur stutzig, da sie öfters mit ihm getextet hat und die vier sich dann auch noch treffen wollten. Ich habe ihr dann gesagt, dass es mich schon ein bisschen stören würde und dass sie es nicht übertreiben soll. Zumal sie dem Typen nicht erzählt hat, dass sie einen Freund hat.

    Nach diesem treffen ist sie zu mir gekommen und war ein wenig komisch. Ich habe sie gelöchert. Und irgendwann rückte sie damit raus.
    Sie wäre sich ihrer Liebe zu mir nicht mehr sicher. Und sie fände diesen Typen richtig toll. Sie wolle aber auch kein Schluss, weil ja alles so gut läuft. Zwischendurch fielen auch ein paar beleidigende Sätze. Es war alles in allem ein sehr verwirrendes Gespräch. Nun ja, wir haben uns auf eine Pause geeinigt, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann.

    Ich liebe sie über alles, aber es war derbe Endtäuschung so etwas von ihr zu hören. Was soll man davon halten, macht das überhaupt noch Sinn? Ich habe nicht unbedingt Lust ihr hinterherzulaufen, wenn es sowieso nichts bringt. Hinzu kommt, falls sie sich doch entscheidet bei mir zu bleiben, stellt sich immer noch die Frage: Was passiert erst, wenn es schlecht läuft.

    Soll ich Schluss machen?

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    solo-quiero, 22 Mai 2006
  2. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    hmmm,hört sich ja nicht gut an!

    wenn sie dich liebtg wieso hat sie dem typen nicht gesagt das sie einen freund hat,da würde ich schon stuzig werden...wieso nimmt sie dich nicht mit zu dem treffen?sogesehen war es ja schon klar das sowas kommt....hätte sie nix vorgehabt hätte sie dich sicher auch mitgenommen aber so wie du geschrieben hast hat sie dich ja nicht mal gefragt....:ratlos:

    wenn sie das einmal macht kann es immer wieder sein...vertraust du ihr noch???ich finde sowas schon als vertrauensmissbrauch...sorry,das ich das so hart sage aber das musst du dir nicht gefallen lassen!!!:angryfire

    du hast etwas aufrichtiges verdient!!!:schuechte
     
    #2
    hot-kizzes, 22 Mai 2006
  3. solo-quiero
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich rational darüber nachdenke, gebe ich dir vollkommen Recht. Das vertrauen steht jetzt auf sehr wackligen Beinen. Das Problem ist nur, ich schaue durch die Brille der Liebe. Denn Eigentlich will ich nicht, dass es vorbei ist. Deshalb poste ich auch hier, damit mir Leute einen objetiven Rat geben.

    Danke an alle
     
    #3
    solo-quiero, 22 Mai 2006
  4. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    da hast du auch recht aber du musst auch überlegen wie du schon gesagt hast liebe macht blind!!!:cry: :kopf-wand

    und lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

    denk dir das positive und das negative was JETZT eure Beziehung ausmacht..wir vetrauen,liebe usw....

    ich weill dir auch überhaupt nix schlechtes:schuettel einreden aber würde sie dich lieben hätte sie sich nie auf sowas eingelassen :kopfschue oder würde so extrem flirten!:eek: ein bisschen ist ja ok solange es einmalig bleibt und nur bei augenkontakt aber nicht mehr...
     
    #4
    hot-kizzes, 22 Mai 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißte wie es ablaufen wird:
    sie schaut ob sie bei den anderen eine chance hat und hält dich solange warm, sollte es mit den anderen klappen ist es aus. sollte es nicht klappen kommt sie zurück, aber willst du sie dann wirklich noch?! und kannst du dir sicher sein das so etwas ni8cht nochmal passiert?! stell sie vor eine entscheidung, entweder sie unterlässt das mit den anderen und bleibt bei dir oder es ist aus.
     
    #5
    User 57756, 22 Mai 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich gar nicht mal, dass sie unbedingt was von dem Typen will.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass sie dich auf die Probe stellen möchte.

    Klar, selbst wenn nach diesem großen Streit bei euch alles wieder in Ordnung war, braucht es Zeit, die Beziehung wieder zu regenerieren. Es ist ja schon ein Knacks in der Beziehung.
    Der Typ dient sicherlich eher zum eifersüchtig machen. Sie möchte wissen, was sie dir bedeutet und wie wichtig sie dir ist und ob dir die Beziehung noch so wichtig ist, dass du dich dafür reinhängen würdest.

    das wäre jetzt meine Interpretation...
     
    #6
    SexySellerie, 22 Mai 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Such Stift und unterschreib -so denke ich auch!
     
    #7
    smithers, 22 Mai 2006
  8. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Steht doch eigentlich alles drin in deinem Text. Sie arbeitet nach dem Motto: "Festhalten und weitersuchen". Das geht auf Dauer nicht gut. Entscheide du dich, ob du sie noch willst nach all den ganzen Dingen und wenn dem so ist, dann fordere eine klare Entscheidung ihrerseits ein. Nur so kommst du sauber auf einen Nenner.

    Gruss,
    Glen.
     
    #8
    Glen, 22 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    quark7 hat ja schon das Wesentliche auf den Punkt gebracht.
    Mir kommt es auch so vor, dass sie sich Bestätigung bei anderen Männern holt, um herauszufinden, ob sie bei anderen auch begehrt ist. Solche Vorgehensweise find ich zum :kotz:
    Du bist jetzt noch auf der Warmhalteplatte, aber wenn sie einen findet, der für sie besser ist, dann gute Nacht!
    Sie liebt Dich nicht wirklich, sonst würde sie solche Spielchen gar nicht erst treiben.
    Mein Rat: Mach mit ihr Schluss, bevor sie es tut!
     
    #9
    User 48403, 22 Mai 2006
  10. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich wirklich nicht gut an. Ich finds total super, dass du nichts dagegen hast, wenn deine Freundin mit ihren Freundinnen allein weggeht und auch mal flirtet. Weil Vertrauen ist ja echt das Wichtigste in einer Beziehung. Und anscheinend bist du ja so auch bisher ganz gut gefahren. Aber ich denke, wenn sie sich nun doch für dich entscheidet und dann auch wieder allein weggehn will, dann wirst du, verständlicher weise, immer ein doofes Gefühl im Bauch haben, weil du denken wirst: hey vll lernt sie wieder irgend nen Kerl kennen und is sich dann wieder unsicher. Und dann wird es deswegen sicher Streit geben :ratlos: auch absolut verständlich... vll wird sie mit der neuen Situation nich so klar kommen, dass dich ihr alleiniges weggehn nun nich mehr passt... aber wer weiss...

    Klar du willst sie nicht verlieren und bis deswegen darauf eingegangen erstmal ne Pause zu machen, was eure Beziehung eingeht.
    Für sie is das natürlich absolut perfekt.... sie kann in ruhe machen was sie will jetzt, hält sich dich aber warm... du sitzt nun quasi auf der Reservebank und kannst nur zusehn und nichts mehr machen.

    Ich finde wenn man ne lange angeblich auch glückliche Beziehung hat und sich seiner Gefühle auf einmal nicht mehr 100%tig sicher ist, was ja durchaus sein kann, ist es nicht die richtige Art sich sofort mit nem anderen Typen zu treffen. Ich müsste doch erstmal selbst mit meinen Chaosgefühlen klar kommen.

    Ich kanns voll verstehen, dass du auf den Deal mit der Pause eingegangen bist... aber lass dich nicht zu lang von ihr hinhalten... :kopfschue nicht das es irgendwann zu einem miesen Spiel ihrerseits ausartet und sie dich nur so für alle Fälle in der Rückhand halten will...

    Ich wünsch dir alles Gute trotzdem :zwinker: und das sich alles für dich zum Positiven entwickelt.
    Liebe Grüße :smile:
     
    #10
    Elemeniah, 22 Mai 2006
  11. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    radl_django sagt es!
    mach schluss bevor sie es tut!
    dann haste wenigstens noch einen punkt geholt...

    das verdienste nich... die hält dich nur warm!
     
    #11
    I.C.D.F.U., 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Pause
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Mama2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
5 Antworten
Test