Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will "plötzlich" nur Freundschaft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Meeki, 10 Februar 2008.

1. Meeki
    Meeki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Nabend Leute,

ich bin echt am verzweifeln ... Und weiß nicht mehr weiter, also muss ich mich wem zuwenden, vielleicht kann mir ja der ein oder andere den Kopf waschen...!

Zur Geschichte :

Vor ca. 1 Monat habe ich (26) eine Frau (25) kennengelernt. Bzw. sie hat mich in einem Messenger angequatscht (weil offensichtlich auf Suche nach Männern) - Was sich auch bestätigt hat, da sie mir, um mir ihre Bilder zukommen zu lassen auch gleich die Profiladresse eines Partnersucheportals gezeigt hat.

Von Anfang haben wir uns gleich blendend verstanden, sie hat mir klar gemacht das sie noch mit ihrem Mann zusammen wohnt, aber da schon seit Jahren nichts mehr ist etc. (das glaube ich ihr auch - Denn er wusste zum Beispiel beide male das sie sich mit nem Mann trefft und sowas) - Es geht übrigens von ihr aus das da nix mehr ist. Also das sagte sie mir direkt alles von sich aus. Diverse Andeutungen gemacht wie ihr Freund sein soll. Mitunter dabei Pläne mit mir gemacht - Sie würde doch mal gerne für mich kochen und so nen Zeug.

Soweit so gut ... Schliesslich nach ca. 2 Wochen kam es zum ersten treffen, das verlief an sich ganz gut, wir haben uns super verstanden und alles. Mehr war allerdings nicht, ausser das sie mir viele Komplimente gemacht hat (ich wäre ein toller Mann und sowas).

Wir behielten auch weiter den Kontakt - Schrieben uns regelmässig und planten auch bereits unser nächstes treffen. Bis es schlussendlich am Freitag dazu kam.

Diesmal war alles anders - Wir haben rumgeblödelt miteinander, viel Körperkontakt und sowas, uns auch sehr oft sehr intensiv in die Augen geschaut (dazu auch auf die Lippen - Ihr wisst was ich meine).

Naja und irgendwie, ich weiß nicht mehr genau wie, weil wir beide auch etwas angetrunken waren, aber es kam dazu das wir über Beziehung geredet haben. Ich wollte es vermeiden bevor nicht mehr passiert ist - Aber das ging ab da an nimmer - Naja und jedenfalls, waren wir dann soweit, das sie mir gesagt hat das sie im Moment keine Bezeihung möchte um erstes ihr eigenes Leben zu ordnen.

Sich dafür mehrfach entschuldigt, mich in den Arm genommen, also richtig, dazu auch gestreichelt.... Ehm ja .... Natürlich war ich buff und wusste erstmal gar nicht wie ich reagieren soll.
    Mich dann auch noch gefragt ob es mir lieber gewesen wäre wenn sie es mir von Anfang schon gesagt hätte. Und sie mich von Anfang an nur als "Kumpel" ansah. Sie auch sichtlich mitgenommen aussah als es darum ging ob ich jetzt den Kontakt abbrechen möchte.

Daran liegt ihr sehr viel, mit mir den Kontakt beizubehalten, da bin ich mir sicher. Das ist nicht das woran ich zweifle.

Naja End vom lied war, das wir zwar noch ca. 3 Stunden sitzen geblieben sind, uns dabei noch öfter in den Arm genommen haben, ebenso wieder dieses intensive in die Augen schauen usw. Nunja bis der Laden zumachte, um 3 Uhr.

Nebenbei erwähnt wir haben uns danach auch noch auf Sonntag verabredet, also morgen, sie hat so Kleinigkeiten, wie Ringe mit mir ausgestauscht die uns beiden sehr viel bedeuten, damit wir uns wirklich wieder sehen.

Nachdem ich sie dann nach Hause gefahren habe, gab sie mir kurz vorm aussteigen einen Kuss auf die Lippe und wollte raus. Ich rief sie und fragte sie ob sie mir verzeihen tut. Sie fragte warum verzeihen.... Ich lehnte mich zu ihr hin, gab ihr einen Kuss, öffnette meinen Mund usw. Naja wir küssten uns bestimmt 2-3 Minuten lang. Wobei das da mehr von ihr aus ging als von mir. Sie hat dabei auch angefangen mich zu streicheln - Also nicht diese 0815 gefühlslose Nummer, da war mehr im Spiel. Bis sie urplötzlich und ruckartig ohne ein Wort aus dem Auto aussteig und davon ging. So als wäre was passiert was sie nicht wollte!?!

Natürlich hab ich mir gleich Vorwürfe gemacht und direkt als ich zu Hause war, hab ich geschrieben das es mir leid tut. Sie sagte nur : "Es ist nichts schlimmes passiert, soll aber nicht mehr vorkommen." - Ich sagte zu ihr das ich ihr das nicht versprechen kann, sie möchte mich aber nach wie vor noch sehen .... Spielt sie darauf aus?

Hat aber darauf bestanden das wir uns weiterhin sehen und war wieder sehr eifrig danach zu fragen ob ich jetzt den Kontakt abbrechen möchte, weil ihr das nahe ging.

Natürlich sagte ich das ich das nicht täte, weil sie mir auch Mensch sehr viel bedeutet und ich sie sehr mag. Doch ich schaff das nicht - Ich weiß das ich mich dadurch nur kaputt mache. Und am liebsten würde ich auch gar nicht mehr Online kommen wollen oder sie einfach ignorieren, aber ich hab dann das Gefühl irgendwas zu verpassen - Wäre das im Auto SO in der FORM nicht passiert, wäre die Sache klar.

Denn wenn ich denn Online komme, keine 10 Sekunden später meldet sie sich bei mir, quatscht mich an. Interessiert sich um meine Person (was ich gemacht hab, wie es mir geht, wenn ich weg war fragt sie wie es war etc.) Als ich es ihr mal bewusst nicht sagte, wie es war - Also quasi einfach bewusst nicht beantwortet hab, als ich auf Disko war und sie danach gefragt war. Wurde sie meiner Meinung nach eifersüchtig und sagte direkt "gut ich stör dich net weiter und geh schlafen" - Als ich mich dann wunderte und es dann auch so verdeutlichte, kam von ihr "ja ich will dich nicht stören, du sagst mir ja auch net wie es war" ....

Das sind alles so Kleinigkeiten und ich weiß wirklich nicht mehr weiter ..... Ich bin echt am Ende, weil ich wollte schon lange keine Frau mehr, so sehr wie ich sie wollte und das aus ganzem Herzen.

Freunde sagen zu mir ich soll sie gehen lassen - Kennen aber nicht die Kleinigkeiten - Ich kann auch alles nicht in Worte fassen, das muss man gesehen haben - Wie sie mich anguckt etc.

Ich werd das Gefühl nicht los, das da mehr ist von ihrer Seite ... Und mein Hauptziel ist und bleibt mich an ihrer Seite zu wissen. Aber ....

Was soll ich denn tun? Soll ich sie wirklich komplett aus meinem Leben streichen, weil es keinen Sinn macht ?
    Soll ich auf gut Freund spielen und mich dabei kaputt machen?
    Ich wollte morgen nochmal über uns sprechen - Doch wie soll ich das angehen?
    Was sagt ihr zu der Situation? Was geht Frau denn dabei rum ?

Kennt jemand solch eine Situation und kann mir einen gut gemeinten Rat auf den Weg mitgeben? Ich bin echt fertig .... Sie will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Danke fürs lesen.

Meeki

Meeki, 10 Februar 2008
  2. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi meeki
    also ich finde das verhalten von der frau da sehr wiedersprüchlich,
    sie sagt sie will keine Beziehung und will sich trpztdem mit dir treffen und du leidest ja auch weil du nur ihr kumpel bist.
    sag ihr das mal, dass du dieses kuscheln nicht willst, weil du sonst mehr gefühle entwickelst.
    entweder will sie dich vearschen oder sie weiss nicht was sie will.
    wenn sie nur freundschaft will, warum kuschelt ihr dann?
    das frag sie mal.
    denn ich würd nicht einmal auf die idee kommmen mit meinen kumpel zu kuscheln, das überschreitet grenzen, der freundschaft.

es wäre besser dass du keinen kontkat mehr zu ihr hast , weil du mehr gefühle hast. und sie müsste eigentlich wissen, das man mit einem kumpel nicht kuschelt oder knutscht, wenn man nur freundschaft will.
    oder sie will halt wohl nur sex aber keine beziehung.

ich wünsche dir viel glück, wenn du ihr mal dein problem schilderst.

liebe grüsse jasmin

jasmin03, 10 Februar 2008
  3. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi meeki
    sie sagt sie will keine Beziehung und will sich trpztdem mit dir treffen und du leidest ja auch weil du nur ihr kumpel bist.
    sag ihr das mal, dass du dieses kuscheln nicht willst, weil du sonst mehr gefühle entwickelst.
    das frag sie mal.
    denn ich würd nicht einmal auf die idee kommmen mit meinen kumpel zu kuscheln, das überschreitet grenzen, der freundschaft.

es wäre besser dass du keinen kontkat mehr zu ihr hast , weil du mehr gefühle hast. und sie müsste eigentlich wissen, das man mit einem kumpel nicht kuschelt oder knutscht, wenn man nur freundschaft will.

ich wünsche dir viel glück, wenn du ihr mal dein problem schilderst.

liebe grüsse jasmin

4. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi meeki
    sie sagt sie will keine beziehung und will sich trpztdem mit dir treffen und du leidest ja auch weil du nur ihr kumpel bist.
    das frag sie mal.

ich wünsche dir viel glück, wenn du ihr mal dein problem ihr schilderst.

liebe grüsse jasmin

sorry meine antwort
    erschien dreimal, hab wohl zu oft antworten gedrückt :zwinker:

5. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Die hat wahrscheinlich keine Ahnung, was sie will....solche Frauen wollen lieber A als B - aber wenn sie A bekommen, wollen sie doch lieber wieder B. Und wenn man ihnen beides gibt, wollen sie C....oder Q...oder Y...

Mir wären solche Spielchen zu dumm. Ungeschönter Klartext, die harten Fakten auf dem Tisch serviert und nicht so ein schwammiges Rumgetue da!

Neptun, 10 Februar 2008
  6. Meeki
    Meeki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hallo,

und danke für die Antworten.

Genau das ist es ja - das widersprüchliche an der Sache, ich mein ich bin nicht doof, ich weiß wie eine Frau mich anguckt, wenn da mehr ist .... Ihre Blicke waren wie ein offenes Bilderbuch.

Ich weiß dass es ein doofes Spiel ist, aber worauf will sie hinaus? Mehr Zeit? Oder was? Ich hab echt keine Ahnung wie ich ihr das klar machen soll - Ich selbst war noch nie in solch einer Situation, eher immer das Gegenstück.

Was denkt Frau sich dabei?

Andererseits übermittelt sie mir aber auch nicht das Gefühl das da mehr ist, zumindest nicht so oft. Sie rennt mir ja auch nicht hinterher oder so...

Dadrüber kann man nur spekulieren irgendwo ...

Ich dachte einfach daran ihr heute zu sagen, das sie sich entscheiden soll was sie denn wirklich will und ich werde einen Teufel tun mich zu hüten sie noch einmal zu küssen.

Aber wie mache ich das am besten Taktvoll um sie nicht zu etwas zwingen zu wollen mit ihrer Antwort ... Oh man, mich bammelts jetzt schon so sehr davor, was heute Abend sein wird.

Vielleicht findet sich ja jemand der in der exakt der selben Situation war ....

Meeki

Meeki, 10 Februar 2008
  7. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du sie heute abend siehst, sag ihr in einem
    ganz normalen ruhigen ton, dass du ihr verhalten
    ( ohne vorwurfsvoll zu wirken) etwas verwirrend findest.

:zwinker: mehr kanst du nicht tun, aber dann weiss sie zumindest,
    dass du dich nicht veräppeln lässt.

viel glück

lg jasmin

8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vermutlich will sie einfach nur jemanden, der sie verehrt, der da ist, wenn sie ihn braucht, der ein guter Freund für sie ist, für den sie die Einzige ist und mit dem ab und zu mal mehr geht. Sie genießt mit Sicherheit deine Aufmerksamkeit. Sie will alles - du kriegst nichts. Egoistisch, aber so sind Menschen manchmal :smile: Es ist deine Entscheidung, ob du das mitmachen willst. Sag ihr klip und klar, was du willst und was nicht und was du fühlst. Und dann musst du deine Konsequenzen aus ihrer Reaktion ziehen...

LiLaLotta, 10 Februar 2008
  9. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Hi,

ich muss erstmal loswerden, dass ich genau weiß wie du dich derzeit fühlst. Dein Texte sind so, als hätte ich sie selbst geschrieben. Mache sowas auch gerade durch. :zwinker:

Viele Freunde haben auch zu mir gesagt, "Tue dir ein Gefallen und vergiss sie"
    Wenige andere sagen, versuchs und vertrau ihr.

Du kannst eigentlich nicht sicher sein, dass sie es auch ernst meint. Aber aus einer Ehe rauszukommen ist auch nicht einfach.
    Du kannst das Risiko eingehen, ihr vertrauen, sie nicht unter Druck setzen und ohne Erwartungen sie lieben. Vielleicht kommt man zusammen. Ich gehe derzeit das Risiko ein und vertraue auf die Zukunft.

Die andere Möglichkeit ist die Sache abzubrechen und langfristig den sicheren Weg zu gehen.

It's your turn. :smile:

fornix, 10 Februar 2008
  10. Meeki
    Meeki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich weiß nicht ob ich die Kraft aufbringen kann ... Das ist mein Problem.

Bestes Beispiel heute - Wir wollten uns heute treffen bis jetzt hat sie kein Lebenszeichen von sich gegeben und das macht mich wirr.

Aber ne andere Frage, was machst du wenn deine angebetete jetzt plötzlich beim nächsten treffen mit ihrem neuen erscheint?

Ich werd ihr heute aber definitiv sagen was Sache ist ... Entweder ja oder nein, denn irgendwie finde ich bin ich mir auch zu schade dafür.

Zum Thema aus der Ehe rauskommen, ich hab ihr nicht mal angeboten, sie dabei zu unterstützen und zu helfen....!

Naja ich warte noch ab ob sich heute was tut, wenn nicht ist es eh gegessen, weil ich ihr sagte das es mir sehr sehr wichtig ist, mit ihr nochmal zu versprechen.

Meeki, 10 Februar 2008
  11. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Ob ich die Kraft aufbringen kann, weiß ich auch nicht.
    Ich werds einfach durchziehen und schauen was passiert.
    Hellsehen kann ja nun keiner und auch das Risiko besteht, dass sie plötzlich einen anderen hat. Mehr als es zu versuchen kann man nicht. Die Frage ist halt ob es dir das Wert ist bzw. ob sie dir das Wert ist.

fornix, 10 Februar 2008
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

ich denke mal, dass diese Frau selber nicht weiß, wass sie will.

Die Gefahr, dass sie dich nur als Absprunghilfe aus ihrer Ehe benutzt (und sei es auch nur unterbewusst), ist sehr groß.
    Ferner sind meine Erfahrungen so, dass eine Frau, die aus einer Ehe kommt, erstmal Zeit braucht. Sei es um, zu vergessen und wieder frei zu werden, oder um alles auszuleben, was sie in der festen Beziehung nicht hatte oder durfte.

Du suchst eine Frau für einen Beziehung und keinen Kumpel. Die Zeit, die du mit einer "Kumpel-Frau" verbringst fehlt dir für die Suche nach einer "Beziehungs-Frau". Wenn du einen Fernseher kaufen möchtes, informierst du dich ja auch nicht über CD-Player.

Du solltest ihr sagen, dass du sie als "Kumpel-Frau" akzeptierst, ihr aber auch klar machen, dass du eine Beziehungsfrau suchst und dafür Zeit benötigst. Tu einfach mal so, als hättest du Aussicht auf eine Beziehungsfrau, mit der sich was anbahnt. Mach sie ein wenig eifersüchtig. Aber nicht plump - so dass sie es merkt. Erzähle ihr eher beiläufig von einer anderen.

Obwohl ich glaube dass sie dich nur als Absprunghilfe braucht, wünsche ich dir Glück.

Dandy77, 11 Februar 2008
  13. Renner
    Gast
    0
    Hi,

mir geht´s gerade genauso:Sie hat vor ein paar Monaten ihre 6-jährige Beziehung beendet,vor eineinhalb Monaten lernten wir uns kennen,inklusive schmusen kuscheln usw. über mehrere Stunden.Ich hab auch schon bei ihr übernachtet usw. nur Geschlechtsverkehr hat es zum Glück noch nicht gegeben und wäre auch etwas zu überstürzt, da wir uns unter der Woche eh selten sehen können.

Nunja,anfänglich hat sie mir erzählt"sie benötige etwas Zeit wegen ihrer letzten Beziehung" und möchte "nicht alles überstürzen".Okay,das hab ich alles geschnallt.

Nur hat sie sich danach auf weitere Intimitäten eingelassen und es kam dann auch dazu das ich bei ihr übernachtet habe.

Und plötzlich kann Sie sich nichts mehr mit mir vorstellen und wie es aussieht auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich hab ja nix gegen alles was passiert ist,nur kotzt es mich ehrlich an,dass: a ich "gerochen" und herausgefunden habe das etwas faul ist und sie etwas bedrückt, anstatt das sie mir ein paar offene und direkte Worte entgegensetzt, b sie mir nicht von Anfang an gesagt hat was los ist und sie keine Beziehung sucht und c sie mit mir Intimitäten ausgetauscht hat was zwar damals sehr schön war,aber jetzt einfach nur Scheiße ist,da ich Gefühle für sie entwickelt habe und sie nicht einfach so vergessen kann.
    Sicherlich spielt auch viel mit hinein,dass ich eh eher ein Gefühlsmensch bin bei sowas und mich jemanden entweder ganz oder garnicht hingebe,aber auch so ging mir das alles zuweit für "nur Freundschaft".

Mein Tipp:Soll sie dir offen und direkt sagen was los ist und nicht so rumstammeln und dich hinhalten.das tut dir nicht gut und ihr wird es irgendwann auch nicht mehr das geben was sie braucht,auch wenn es ihr jetzt gut tut.

Ich hasse es genauso wie du, benutzt zu werden von Leuten, die nicht wissen was sie wollen.

Viel Glück und eventuell klappt es ja doch mit euch beiden,Renner.

Renner, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...