Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will sich nicht mit mir treffen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pessimist, 18 April 2009.

1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    wollt nur mal wissen was ihr dazu meint?
    Ich habe mit einem Mädel schon x-mal übers StudiVz
    geschrieben und wollte sie nun endlich mal treffen.
    Habe auch 2 Versuche gestartet:tongue:

5 Tage später...
    2Tage später...
    Ich mein dazu:
    Isch klar!!!
    Wer es glaubt, wird selig:grin:
    Wenn sie sich mit mir treffen wollte,
    hätte sie einen anderen Termin vorgeschlagen...
    Nur 2 Sachen verstehe ich nicht,
    Warum stellt sie mit trotzdem noch Rückfragen?
    Wieso entschuldigt sie sich auf, wenn sie doch eh
    nicht wirklich an mir interessiert ist und ich 5 Tage net geschrieben hab?

Pessimist, 18 April 2009
  2. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch das sie zumindest einmal nen anderen Termin vorgeschlagen hätte wenn sie sich mit dir treffen wollte ... wobei das jetzt aber auch nicht unbedingt die klassischen Ausreden sind; Beim ersten mal waren es ihr wahrscheinlich zuviel "Fremde" auf einmal :zwinker:

Man kann jetzt natürlich "spekulieren" warum sie wieder Rückfragen stellt:

- Ihr gefällt es schlicht und einfach mit dir zu schreiben
    - Sie will dich warm halten (möcht ich jetzt nicht unterstellen)
    - Sie betrachtet dein Interesse als Bestätigung
    - Sie traut sich einfach nicht sich mit dir zu treffen
    ...

Das mit der Entschuldigung finde ich jetzt nicht so besonders ... sagen (schreiben) und meinen sind zweierlei

Student_1234, 18 April 2009
  3. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich bist du schon ihre männliche Freundin. Sie hat kein Interesse an dir. Du hast dich, wie ein 12jähriger verhalten. Anstatt sie sofort nach ihrer Nummer zu fragen und ein Treffen zu vereinbaren, redest ... nein ... du SCHREIBST über deine langweilige Renovierung. Ich sehe überhaupt keinen Grund für sie sich mit dir zu treffen. So einen wie dich kann sie immer und überall haben.

Wobei ich sagen muss, dass du es ganz gut am Anfang gemacht hast, als du gesagt hast, dass du in den Club gehst und sie MITkommen kann. Aber danach wurde es schlimm...

Stell dir vor Brad Pitt hätte ihr vorgeschlagen mit ihm auszugehen. Klar, sie wäre sofort mitgekommen. Ergo hast du bewiesen, dass sie über dir steht. Das war ein riesiger upturn für sie.

Wozu hast du das geschrieben? Als ob dich das interessiert... Anstatt ihr etwas cooles zu erzählen (am besten über das Telefon!), lässt du sie über die langweiligste Sache der Welt reden: Schule und Studium.

Hättest du das vor einer Woche und über das Telefon gesagt, hätte es wohl geklappt. (Das Telefon ist einfach besser, weil du deine Stimme einsetzen kannst. Außerdem zeigt es, dass du dich traust sie anzurufen. Dabei kannst du deine Spontanität viel besser unter Beweis stellen, als über SMS oder SVZ.) So hatte sie genug Zeit sich 1000 Gründe zu überlegen, wieso sie sich nicht mit dir treffen wollte. Sie hat wohl richtig entschieden, denn du hättest sie wohl zu Tode gelangweilt, was du grandios bewiesen hast. Mehr muss sie nicht wissen.
    Vergiss sie. Normalerweise kann man zu diesem Zeitpunkt schon sagen, dass das nichts mehr wird. Schreib sie auf jeden Fall nicht mehr an. Warte bis sie es tut oder auch nicht. Wenn du es weiterhin tust, dann fällt dein Wert immer mehr.

afc4life, 18 April 2009
  4. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    .....wenn ich mich in ihre lage versetze würde ich sagen, dass sie vielleicht ein wenig ängstlich ist.

...ich hab jetzt nicht alles genau gelesen...
    ...aber ich als mädchen hatte auch angst, wenn ich als aller erstes in einen club zu irgendwelchen kumples eingeladen werde...
    ...das ist, denke ich, keine basis für eine richtige Beziehung.

und einfach in die stadt gehen.....und dann?...sich stillschweigend gegenüber sitzen?

wenn ich, du währe...würde ich versuchen heraus zufinden, was sie gerne macht und das erst treffen darauf abstimmen...
    ....es ist, denke ich, immer einfacher etwas miteinander zu unternehmen, wenn man in einer umgebung ist, wo viel los ist. damit sich die gespräche einfacher ergeben.
    ...zb. ein frühlings oder stadtfest.

ich hatte auch davor angst mich mit einem jungen zu treffen, den ich eigentlich sehr gerne mag...weil er als erstes ne disco vorschlug...danach bei ihm zuhause ein dvd abend...usw.
    ...deswegen, hab ich auch immer wieder abgesagt.

...bis er dann irgendwann schrieb, dass bei ihm in der stadt eine hudemesse ist. und da ich hunde sehr gerne mag und auch wunderschönes wetter war, fragte er mich, ob wir nicht zusammen mal hingehen wollen...

..ich sagte zu. und es war wirklich ein unvergesslich schöner tag.....

vielleicht konnte ich dir damit helfen..liebe grüße

SuperQualli, 18 April 2009
  5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Na, die letzte Nachricht von dir kenn ich doch irgendwoher. :zwinker:

Sagen wir mal so: wenn sie sich unbedingt mit dir treffen wollen würde, dann hätte sie tatsächlich einen anderen Termin vorgeschlagen. Aber da ihr beide euch ja nur vom Schreiben her kennt, ist ihr Interesse natürlich noch nicht so groß. Drum ist es ganz normal, dass sie keinen alternativen Vorschlag gemacht hat.

Du hast jetzt die Wahl: entweder du fängst wieder an, mit ihr ewig zu schreiben, oder du schreibst ihr, dass du sie wirklich kennenlernen willst und das über's Internet einfach nicht geht.

Im ersten Fall hast du wohl eine Art moderne Brieffreundin dazu gewonnen. Wenn du aber den anderen Weg gehen willst, riskierst du natürlich, dass der Kontakt von ihr abgebrochen wird, weil du schon zu sehr in der "nette-Typ-zum-chatten-aber-treffen-niemals"-Schiene drin bist. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sie dem Treffen zustimmt.

Du hast die Wahl. :grin:

Weil sie eine neue Nachricht von dir will. Sie hatte wahrscheinlich bedenken, ob du nochmal zurückschreibst, wenn nur die Absage allein in ihrer Nachricht steht.
    "wie war deine woche so?" ist natürlich jetzt nicht gerade das Kreativste auf Erden, was darauf schließen lässt, dass deine Schreiberin entweder total langweilig ist, oder aber sie weiß, dass sie dich schon mit so einer banalen Frage halten kann.

Drum geh auf ihre Frage garnicht ein, wenn du sie treffen willst.

Selber Grund wie oben. Sie macht auf nett, damit du zurückschreibst. Warum sie das will, kann 1000 Gründe haben. Braucht dich auch nicht zu interessieren.
    Wichtig ist, was du willst. Und danach solltest du jetzt handeln. :zwinker:

the_matrix, 18 April 2009
  6. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Oder du sagst ihr einfach, dass ihr euch in der Stadt trefft und du dir noch überlegst, was ihr machen werdet. Erzeugt ein wenig Spannung, selbst wenn es am Ende "nur" ein Caffé ist.

afc4life, 18 April 2009
  7. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    ...find ich scheiße...die idee mit dem café....eine frau sollte sich sicher fühlen.
    ....spannung hat immer was mit aufregung oder angst zutun.
    ...und wenn du dich mit ihr nur in ein café hockst, hast du dir nicht gerade viel mühe gegeben. und es wird eine verdammt peinliche situation...

...also ich finde die idee blöd

SuperQualli, 19 April 2009
  8. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ähm. Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich seh das anders als du. Ich mein mündliches in Englisch - das war doch sicher keine Ausrede. Und goldene Hochzeit klingt jetzt auch nicht so nach Ausrede. Klar sie hätte einen anderen Termin vorschlagen können, aber von dir war es ja auch eher etwas wage, du meintest ja auch nur Wochenende und das sehr vorsichtig ausgedrückt in meinen Augen .. :zwinker: Ich denke schon das sie wahres Interesse an dir hat, aber Mädls sind da mit Treffen halt oftmals auch vorsichtiger als Männer. Wie lange kennt ihr euch denn wirklich? Und wie wärs wenn ihr erstmal Messenger Nummern tauscht oder telefoniert ? Eventuell hat sie auch einfach noch nicht viele Erfahrungen ? Oder einfach so ein wenig Bammel vor einem Treffen ? :zwinker:
    Schreib weiterhin mit ihr, aber in jeder zweiten Mail irgendwelche Andeutungen zu machen - das bringt nichts. Denke da muss jetzt mal was von ihr kommen, oder lern sie erstmal besser kennen, wie oben gesagt gibt es ja noch mehr Wegen als gleich Treffen oder wie du so schoen sagtest nur Mails hin und her schreiben. :smile:

Julezzz, 19 April 2009
  9. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Was?? Du willst doch nicht, dass sie den Ort toll findet wohin ihr geht, sondern dass sie dich toll findet. Das kann man eben am besten an einem ruhigem Ort an dem man reden kann machen. Bei mir ist das so, dass ich ihr wirklich viel erzählen kann und wir viel Spass haben. Wenn man woanders hingeht, dann finde ich, dass es ziemlich problematisch ist, wenn man nicht sitzen kann (Kino ist auch eine Katastrophe, weil man sich da auf den Film konzentriert. Außerdem kostet das viel Geld: 20€ Eintritt + 8€ Popcorn + 20€ Was trinken gehen...), weil man aus dieser Position am besten anfangen kann zu küssen.

afc4life, 19 April 2009
  10. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Also aus
    hättest du wirklich mehr machen können. Ich hätt erstmal irgendwas geschrieben von wegen
    "hey jetzt stell dich mal nicht so an, wirst schon keine ganze Sprache vergessen weil du ne Stunde später pennen gehst."
    bei erneutem Nein hätt ich angeboten sie dann früh (schon um 12?!?) nachhause zu bringen wenn sie mitkommt, damit sie "früh ins Bett kommt" lol.

Bei einem erneuten nein hätte ich spasseshalber geschrieben..."na gut, jeder muss mal einen korb kassieren..." ... daran hättest du eindeutig ne reaktion ablesen können.

aber fakt ist trotzdem: Du sprichst über themen, die man sich normalerweise WEIT WEG von sich wegwünscht :smile: Weil sie total langweilig sind und an fieses erinnern.

SidewalkPlayer, 20 April 2009
  11. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Das hätte ich sehr aufdringlich gefunden :ratlos: Mann sollte auch ein Nein akzeptieren, zu mal es ja ein wirklich plausibler Grund war.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Die Gelegenheit dafür bietet sich ja vllt nochmal :engel:

Julezzz, 20 April 2009
  12. LariBum
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Um es mal im Pick Up Slang auszudrücken Du wirkst sehr "needy" d.h. Du bettelst förmlich nach einem Treffen und machst dich damit uninteressant.

LariBum, 20 April 2009
  13. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Und wieso wolltest du es unbedingt im "Pick-up slang" ausdrücken?

afc4life, 20 April 2009
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Sag ihr, dass dir das geschreibsel auf den Sack geht und du gern mit ihr telen möchtest.

Dann quatscht du mit ihr und machst dann ein Date aus!

Gruß,

LiebesPessimist, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...