Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will unbedingt ein Kind - Mit 72 Jahren

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 17 Juli 2009.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Großbritannien nimmt eine 72jährige die Riskiken einer möglichen Krebserkrankung in Kauf, um sich ihren lang gehegten Traum zu erfüllen.

    Sie möchte unbedingt ein Kind!

    Dafür unterzieht sie sich Hormonbehandlungen und künstlichen Befruchtungen. Bislang sei ihr der Kinderwunsch versagt geblieben. Ihr Leben sei geprägt gewesen von Karriere und wechselnden Partnerschaften, wenig Raum für die Gründung einer Familie.

    Mit dem Umstand, dass sie ihr Kind aufgrund des hohen Alters frühzeitig als Waise zurücklassen könnte, antwortet die Frau:



    Quelle:
    http://www.20min.ch/gesundheit/news/story/19702903
     
    #1
    User 20345, 17 Juli 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Ich finde das Verhalten dieser Frau genau so unverantwortlich wie das Verhaltn des Arztes, der sie diesbezüglich behandelt.

    Alles hat eben seine Zeit und wenn diese Frau die passende Zeit zum Kinderkriegen eben lieber ihrer Karriere gewidmet hat, ist sie selbst schuld.
     
    #2
    User 44981, 18 Juli 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich bin entsetzt darüber, dass sie überhaupt hinsichtlich ihres Kinderwunsches behandelt wird.
     
    #3
    VelvetBird, 18 Juli 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es NICHT klappt. Boah ne, ich finde das so furchtbar. V.a. wie dann auch noch in dem Artikel steht, dass sie ja alles tut obwohl so ein großes Risiko besteht - klingt fast schon "bewundernd". Pfui.
     
    #4
    Chérie, 18 Juli 2009
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ähm... sollte ein arzt nicht auf die gesundheit seiner patienten achten? das ist in dem fall ja wohl auf keinen fall gegeben. ich finde das unverantwortlich. vom arzt gegenüber der frau. von der frau gegenüber dem eventuell entstehenenden kind und auch sich selbst. nein, das kann ich nicht verstehen.
     
    #5
    User 41772, 18 Juli 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Achso: und ihr hirnrissiges Argument, eine Mutter könne in jedem Alter sterben lässt auf ihre geistige Verfassung schließen. Die weiß doch gar nicht mehr, was sie tut.
     
    #6
    Chérie, 18 Juli 2009
  7. omg... da kann man echt den Kopf schütteln... schlimm, wenn das Leben an einem vorbeigeht und man erst in diesem Alter erkennt, was das Leben wirklich lebenswert macht...viel zu spät...
     
    #7
    JustASweetDream, 18 Juli 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das ist purer Egoismus ihrerseits. Wie sich das Kind fühlst wenn seine Mutter vielleicht demnächst stirbt, denkt weder sie noch die Ärzte.

    Abartig !
     
    #8
    Pink Bunny, 18 Juli 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    unschön. aber die menschheit dazu neigt in allererster linie an sich selber und die momentan lebenden menschen zu denken und die frage wie die nachkommen etwas ausbaden sollen meist garnicht gestellt wird, ists eigentlich nur menschentypisch.

    wen interessiert schon, was für eine welt wir unseren nachkommen hinterlassen - mit abgeholzten wäldern, antibiotikaresistenten bakterien, hoffnungslos verseuchten meeren, atommüll in rostenden behältern usw - wer kann da schon erwarten, dass eine frau sich ihren herzenswunsch versagt, nur weils für ein einzelnes kind schlecht sein kann?

    ich hoff, die ironie meines beitrages war genauso zu erkennen, wie die verbitterung über die naivität der menschen...
     
    #9
    Nevery, 18 Juli 2009
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    #10
    Miss_Marple, 19 Juli 2009
  11. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Für jeden Schei** erläßt man ein Gesetz in der EU, aber hier wäre eines überfällig.
    Das sich immer wieder Ärzte finden die das mitmachen. Echt nicht zu glauben.

    Wie die Frau in Italien, die 2006 Mutter wurde mit Mitte 60. 2009 an Krebs verstorben. "Zitat: In unserer Familie sind alle steinalt geworden" Tja Ausnahmen bestätigen die Regel. Kinder über 50, auf künstlichem Weg, sollten verboten werden.
    Die Natur hat sich was dabei gedacht, warum schwanger werden ab einem bestimmten Alter nicht mehr klappt.

    P.S. Väter die mit 50+ noch Kinder zeugen lehne ich genauso ab, das ist genauso abartig.
     
    #11
    webjunkie, 20 Juli 2009
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich behaupte nicht, dass die Daily Mal sehr vertrauenswürdig ist, aber Artikel "This Woman of 72 ..." hier scheint ja vom 14.07. zu sein.
    Und da steht dann u.a. drin, dass sie noch schwanger werden will, jetzt ihren siebenten Versuch hat usw. Am interessantesten find ich übrigens das hier:

    "The right time finally came in my early fifties and since then I've been attempting - and failing - with IVF."

    Sie versucht es also schon seit knapp 20 Jahren und obwohl die Chancen mit steigendem Alter mit Sicherheit nicht besser werden, macht sie weiter. :eek:

    Ach, und wo macht sie natürlich die Befruchtung?
    "Miss Brown has had six IVF treatments ... in Italy and America."

    Krank, einfach nur krank sowas.
     
    #12
    Guzi, 20 Juli 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    und warum hat sich die Natur DA nichts gedacht?

    Funzt doch noch mit über 50! Also ist es auch natürlich :grin::grin::grin:

    Ehrlich ich kann mir auch nicht vorstellen jetzt schon mit 25 Vater zu werden! viiiiiiel zu früh, bin ja selber noch wie n Kind. ALso dann halt erst später....
     
    #13
    virtualman, 20 Juli 2009
  14. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Also ich habe mal gehört, gelesen oder was auch immer, dass der Sinn, dass Frauen irgendwann in die Wechseljahre kommen - und danach ja keine Kinder mehr bekommen können - darin liegt, dass sie der nächsten Generation dann bei der "Aufzucht" ihrer Kinder helfen...
     
    #14
    User 67018, 25 Juli 2009
  15. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, Männchen haben eben nur die Aufgabe ihren Samen so lang wie möglich weiterzugeben. Lässt sich nicht wirklich mit einer Schwangerschaft vergleichen. Finde ich jetzt.

    Ich finde alte Mütter und alte Väter auch nicht gut (also, solche Fälle hier), aber ich glaube, ich kann's verstehen, dass da irgendwo das Gefühl ist etwas verpasst zu haben und das nachholen zu wollen. Kann man als junger Mensch nicht beurteilen. Heutzutage bist du doch schon uralt, wenn du erst mit 30 ein Kind in die Welt setzt. :zwinker: (Ja, ich werde eine Grufti-Mama und über 30 sein. Steinigt mich. )
     
    #15
    Eilonwy, 30 Juli 2009
  16. SunniGirl91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    ich finde sowas unverantwortlich für die frau, arzt und das Kind (wenn es denn was werden würde was hoffentlich nicht klappt) 1. was hat die frau davon wenn sie eh an Krebs irgentwann stirbt und 2. das kind wird sicherlich nicht gesund zur welt kommen!" mir tut das kind dann mehr leid als die frau auch wenn sichs gemein anhört aber so ist das!

    Der Arzt ist wohl völlig bescheuert einer alten Frau noch sowas anzutun auch wenns ihr größter wunsch ist!
     
    #16
    SunniGirl91, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will unbedingt Kind
rudolfk
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
6 April 2016
11 Antworten
Damian
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
6 Januar 2016
8 Antworten
Florian_PL
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 April 2005
0 Antworten