Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie will wieder heim zu Mama!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 26 Januar 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen euch allen,

    ich denke viele von euch kennen meine Geschichte.
    Kurze fakten: Sie ist 20 ich bin 24. Sind 2 Jahre zusammen.
    Ihr Mutter ist psych. Krank und behaupte nicht nur ist.
    Vorfälle:
    - schmeißt mich des öfteren raus um meiner Freundin damit wehzutun
    - es zählt nur ihre meinung - und die wird durchgesetzt
    - hausfrau, die den lieben langen tag nur die menschen nerven kann
    - frägt meine freundin, ob ich überhaupt ihr mann des lebens bin
    - war einmal der grund, dass meine freundin mit mir schluss gemacht hat
    - verbietet meiner freundin das haus zu verlassen
    .....

    so dann ist meine freundin endlich ausgezogen, weil sie es nimmer ausgehalten hat. damals war ich am überlegen, ob ich die Beziehung nicht beende wegen der mutter. nun ist sie 3 monate nur immer am wochende daheim und sonst in ihrer kleinen wohnung. diese woche hab ich erfahren, dass sie vielleicht im märz wieder daheim einziehen möchte.
    für mich bricht damit die welt zusammen, da ich keine sekunde mit ihrer mutter irgendwas zu tun haben möchte. ich weiss echt nimmer was ich nun machen soll. ich kann sie nicht vor die wahl stellen, sie muss selber entscheiden, was sie macht. sie weiss, dass es für mich die hölle wäre, aber sie zieht es dennoch in erwägung!

    Danke
     
    #1
    Atze, 26 Januar 2006
  2. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    mach schluss...

    wenn die mutter echt so kacke drauf ist ist das wohl das beste...
     
    #2
    dr.dom, 26 Januar 2006
  3. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich versteh nicht, warum sie nur mit dem gedanken spielen kann wieder nach hause zu gehen. sie weiss, dass das unserer Beziehung sehr geschadet hat (mich belastet es immer noch sehr und arbeite, dass ich die schlimme zeit vergessen kann). aber alleine dass sie mit dem gedanken spielt, nimmt mir den kompletten wind aus den segeln
     
    #3
    Atze, 26 Januar 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde mal mit deiner freundin darüber reden. erzähl ihr, dass du derartige probleme mit ihrer mutter hast und falls sie zurück zieht, du keine chance mehr für die Beziehung siehst! ...sprich mit ihr über vor und nachteile und lass sie entscheiden. (wobei du natürlich einfach die konsequenzen daraus trägst!!)

    viel glück!
     
    #4
    Butterbrot, 26 Januar 2006
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    warum möchte sie den wieder zuHause einziehen?
     
    #5
    Jou, 26 Januar 2006
  6. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    weil sie so "alleine" in der wohnung ist. ihre nachbarin ist ne sehr gute freundin von ihr und sie übernachtet 3 mal in der woche bei mir.
    sprich:
    Monatag: Wohnung
    Dienstag: bei mir
    Mittwoch: Bei mir
    Donnerstag: Ich bei ihr
    Freitag: Bei ihren eltern daheim
    Samstag: Bei ihren eltern daheim
    Sonntag: bei mir

    ich meine, warum fühlt sie sich alleine?
     
    #6
    Atze, 26 Januar 2006
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    warum zieht ihr den nicht zusammen?!
     
    #7
    Jou, 26 Januar 2006
  8. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    grund ist recht einfach: sie hat letztes jahr 3 mal mit mir schluss gemacht. im prinzip alle 4 monate. und ich möchte eigentlich nicht in 4 monaten alleine in der wohnung stehen!
     
    #8
    Atze, 26 Januar 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und aus welchen Gründen, wenn ich fragen darf? Etwa wegen ihrer Mutter?
     
    #9
    User 48403, 26 Januar 2006
  10. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    einmal hat sie es nur so "dahin" gesagt, weil sie bockig war
    einmal hatte sie probleme mit der freundin meines bruders (zickenkrieg)
    einmal war die mutter der grund (das letzte mal!)
     
    #10
    Atze, 26 Januar 2006
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    irgendwie würd ich meinen, sie hängt mehr an ihrer Mutter wie an dir....
     
    #11
    Jou, 26 Januar 2006
  12. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube es steht nicht zur diekussion, dass ich mit ihr zusammenwäre, wenn sie noch daheim wohnen würde. aber WESHALB spielt sie mit dem gedanken!? ich vesteh nicht, es geht ihr so gut in ihrer wohnung.
     
    #12
    Atze, 26 Januar 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierig zu sagen. Vielleicht kommt sie noch nicht damit klar, ihr Elternhaus von heute auf morgen verlassen zu haben....
    Auf jeden Fall sieht es für Eure Beziehung ziemlich düster aus....Ich weiss auch nicht, wie ich Dir helfen kann.
    Vielleicht am besten mit ihr noch mal reden und nachbohren, weshalb sie zurück will....bzw wegen ihrer Mutter die ganze Beziehung aufs Spiel setzt.
     
    #13
    User 48403, 26 Januar 2006
  14. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    denkst du nicht, dass wenn ich ihr sagen würde, "wenn du wieder heimgehst, dann bin ich weg", sie extrem unter druck gesetzt wird und dinge nicht nach ihrem herzen entscheidet? sie denkt dann, naja - dann muss ich wegen ihm alleine in der wohnung bleiben. und das ist ja dann nicht ihre meinung.
    aber ich bin extrem verletzt, dass sie überhaupt darübeer nachdenkt
     
    #14
    Atze, 26 Januar 2006
  15. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    versuche in ruhigem ton mit ihr darüber zu reden. immerhin scheint sie ihre wohnung ein einziges mal in der woche wirklich zu nutzen :/ von "alleine sein" würde ich da nicht sprechen. verdeutliche ihr, wie weh es dir tut und überlegt euch gemeinsam alternativen. es wird doch sicher etwas geben, was euch beiden entgegenkommt.

    jedenfalls drücke ich dir die daumen und hoffe, dass alles klappt :zwinker:

    kopf hoch, das wird schon wieder! :smile:
     
    #15
    NaLa87, 26 Januar 2006
  16. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    tja jetzt hats den nächsten dämpferer gerade gegeben. meine freundin wollte mich heute vor einer wichtigen prüfung besuchen und übernachten (hab die morgen). jetzt hab vorhin erfahren, dass sie nicht kommen kann, weil ihre mutter verlangt bei ihrem frisch operierten bruder (der ist 7) händchen zu halten. und ich werde mal wieder versetzt. KLASSE!
     
    #16
    Atze, 26 Januar 2006
  17. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Hallo Atze,

    ich kann dich einerseits sehr gut verstehen, klar ists nicht schön, dass sie wieder nach Hause will, aber andernseits musst du auch verstehen, dass sie ihre Mutter, obwohl sie ein schwieriger Fall ist, lieb hat. Und auch für sie da sein will.

    Schau, auch ich habe eine Mutter, der es seit Jahren nicht gut geht (Depressionen). Auch wir hatten oft übelst Streit etc, ich bin dann auch ausgezogen (jetzt läufts auch besser). Aber wenn ich merken würde, dass es ihr schlechter ginge o.ä., dann würde ich zurück um sie zu unterstützen. Das ist eigentlich normal..

    Und irgendwie solltest du auch verstehen, dass man seine Mutter für sein ganzes Leben hat und sie einem normalerweise wichtig ist. Egal ob man es schon mal schlecht hatte mit ihr (wer hatte schon mal keinen Stress mit Eltern?)

    Vielleicht geht es der Mutter deiner Freundin wirklich nicht gut, und dein Schatz will ihr helfen. Denn der Punkt von wegen "ich fühl mich alleine", tönt für mich mehr nach Ausrede. Sprich sie doch mal in einer ruhigen Minute drauf an, wieso sie sich alleine fühlt.. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung..

    Hat deine Freundin Hobbies? Unternimmt sie am Abend/ Wochenende auch was? Arbeitet sie? Und/oder geht sie noch zur Schule? Vielleicht hat sie "zuviel" Zeit um in ihrer Wohnung zu sitzen und um so auf den Gedanken "ich bin alleine" zu kommen..? Sprich sie doch einfach mal darauf an, wieso sie so fühlt, vielleicht kommt ja was raus und dann kann man das angehen...

    Und klar ists nicht schön, wenn sie dich jetzt vor einer wichtigen Prüfung "versetzt", aber ihr Bruder wurde operiert (ein schwerer Eingriff oder eine Routinebehandlung?) und er ist noch soooo klein! Erst 7! Die meiste Zeit ist keiner von der Familie da, er ist allein im Krankenhaus, mit den vielen Gerüchen, Dingen die einem Angst machen können etc. Klar gibts nette Leute dort, die auf ihn aufpassen, aber es ist halt nicht die Familie...

    Ich glaube, viele hier würden ein Familienmitglied im Spital besuchen gehen, als dem erwachsenen Partner das Händchen für eine wichtige Prüfung zu halten. (oder irre ich mich?) Auch kann sie vom Spital aus mal noch mit dir SMS schreiben oder ihr könnt euch anrufen..

    Versteh mich bitte nicht falsch, diese Prüfung ist enorm wichtig für dich und dein Schatz wäre sicher gerne bei dir, aber für sie steht wohl ihr kleiner Bruder im Moment an erster Stelle. Wäre das nicht auch bei dir so? Wenn jemand von deiner Familie den du liebst im Spital ist, würdest du dann nicht auch in den Spital gehen?

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wieder besser kommt!

    Grüsse
     
    #17
    unicum, 26 Januar 2006
  18. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr kleiner bruder liegt daheim und wird von mami gepflegt und alle von der familie sind da. es war nur routine - nix schlimmes.
    aber du hast recht, das mit dem alleinsein, könnte nur eine ausrede sein
     
    #18
    Atze, 26 Januar 2006
  19. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    und es ist eine ausrede. Du hast dir da ein mamakind an land gezogen o.o

    sie ist wohl so einer person die gerne den eltern bzw. der ollen zippe in den arsch kriecht auf hoch deutsch gesagt... :mad:

    wenn es so stimmt wie es da steht wie oft du bei ihr oder sie bei dir ist ist sie ganz bestimmt nicht alleine... alleine zu sein bedeutet für mich jeden tag keinen der freunde oder so zu sehen und sie sieht sie ja wohl schon öffter oder?

    also es gibt nur 3 möglichkeiten

    1. mach schluss
    2. rede mit ihr klartext
    3. oder lass dir auf deiner nase herumtanzen und mach das alles mit


    Mfg Nino
     
    #19
    ZuM4r, 26 Januar 2006
  20. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Ok, das hab ich aus deinem Text nicht rauslesen können, dass er schon wieder zuhause ist..

    Nun ja, es ist schlussendlich ihre Entscheidung, ob sie bei dir oder ihrem Bruder Händchen halten will...

    Könnte sie dir denn, wenn sie zu dir kommen würde, noch was helfen für die Prüfung (abfragen oder so?) oder wäre es einfach ein "da sein" während du lernst?

    Also wenn ich n'en Freund hätte, der morgen eine Prüfung hat, den ganzen Abend lernt und ich eh nix helfen kann, dann würde ich persönlich vielleicht auch zum operierten kleinen Bruder gehen. Nur schon aus dem Gedanken heraus, dass ich ja eh nix helfen kann und wahrscheinlich nur störe und ablenke beim lernen...
    Verstehts du auf was ich raus will? Frauen denken manchmal eben ein bisschen anders über gewisse Situationen als Männer es tun (und das ist nicht böse gemeint oder so) :zwinker:

    Und überhaupt, hast du ihr das schon gesagt, dass dich das mag, dass sie nicht kommt?
     
    #20
    unicum, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will heim Mama
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Usagi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
17 Antworten
BlondeBarbie
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2006
2 Antworten