Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will wieder ne Freundschaft - Aber ich weiss net ob ich das schaffe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FcW, 20 September 2005.

  1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen.

    Ich muss jetzt erstmal ausholen um meine Situation zu verdeutlichen. Vor knapp 2 Jahren hab ich J. kennengelernt. Am Anfang war ich ziemlich in sie verschossen aber es ist nix draus geworden da sie zu der Zeit aus ner langen Beziehung raus war. Also sind wir in der Folgezeit gute Freunde geworden. Das war für mich am Anfang recht schwer da ich ja schon mehr für sie empfand. Vor allem da sie ein sehr kuschelbedürftiger Mensch ist der mich dann auch gerne geknuddelt hat. Supersache wenn man gedrückt und geherzt wird und eigentlich will das mehr daraus wird, aber weiss das es nicht passieren wird, oder? Vor knapp 2 Monaten war sie im Krankenhaus was ich erst später erfahren habe. Ich hab mir natürlich erstmal Sorgen gemacht und dabei dann gemerkt das ich doch mehr für sie empfinde.

    Als sie wieder draussen war haben wir uns getroffen und nen schönen Abend gehabt. Am Schluss haben wir uns dann geküsst und waren seitdem zusammen.
    Nachdem wir dann ne Woche viel zusammen unternommen haben wurden ihre Schmerzen wieder schlimmer, also hab ich sie ins Krankenhaus gefahren wo sie einen Tag später operiert wurde. Die Ärtze meinten dann später zu ihr, wenn sie noch 1-2 Tage länger damit rumgelaufen wäre, wäre sie gestorben. Das war erstmal ein richtiger Schock für sie. Sie fing dann an sich für ein paar Tage zurückzuziehen und wollte etwas Abstand haben. Allerdings schrieb sie mir immer wieder SMS und war auch sauer das ich mich nicht öfter bei ihr gemeldet habe - obwohl sie ja den Abstand wollte...

    Ich hatte den Eindruck das alles wieder gut war nachdem sie wieder aus dem Spital raus war. Wir haben uns wieder gesehen und viel zusammen unternommen und es war wieder wie vorher. Aber in den nächsten Tagen wurde es irgendwie komisch.

    Wir haben uns Sonntag Abend dann getroffen und sie meinte das sie schlußmachen will. Sie wäre wegen der Sache im Krankenhaus nur mit sich selbst beschäftigt und könnte mir nicht das geben was ich verdienen würde. Außerdem meinte sie. das das mit uns keine Zukunft hätte weil sie denkt das wir sehr unterschiedlich sind.
    Das hat mich natürlich erstmal getroffen. Sie will aber das wir Freunde bleiben oder wieder werden. Ich hab ihr dann gesagt das ich erstmal Zeit brauche um die ganze Sache zu verarbeiten. Sonntag hat sie mir dann noch ne SMS geschrieben und hat mich angerufen.

    Ich hab mich seitdem nicht bei ihr gemeldet und heute morgen hat sie mir wieder ne SMS geschrieben wies mir gehen würde. Als ich darauf nicht geantwortet habe hat sie mich dann angerufen.

    Was würdet ihr denn in meiner Situation machen? Ich weiss nicht ob ich das hinbekomme wieder eine Freundschaft mit ihr zu haben, da ich ja dann immer wenn wir uns sehen daran erinnert werde wies früher war. Vielleicht gibt es ja unter euch jemand der etwas ähnliches durchgemacht hat.

    FcW
     
    #1
    FcW, 20 September 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    *meld*

    Habs sowas auch durchgemacht. Leider war die Person damals nicht sehr einsichtig. Ich wollte mehr, das wusste sie, sie wollte es nicht. (Ist im Gegensatz zu dir auch nie was gewesen.) Ich wollte dann Abstand, weil ich von ihr sonst nicht los gekommen wäre. Sie hats nicht verstanden, fand ich sei egoistisch. Denn warum sollte ich ihr nicht ne Freundschaft geben. Habe das damals damit begründet, dass sie mir keine Liebe geben kann und ich damit ihr auch keine Freundschaft. Naja nach einigem hin und her=> Der Kontakt ist weg. Ich weiß nix mehr von ihr. Sie hat immer noch mal meine ICQ Aways gelesen, weil es sie ja doch so interessiert wie es mir geht, bis ich sie dafür gesperrt habe, weils sie meiner Meinung nach nix anging. Seit dem hasst sie mich, mir ist es egal. Mittlerweile weiß ich, dass aus uns nie was geworden wäre und bin ganz froh, meine Ruhe zu haben.

    Ich würde dir also raten: Sag ihr, dass du ganz oder gar nicht willst. Dann liegt die Entscheidung bei ihr. Wobei du davon ausgehen musst, dass sie sich vermutlich für gar nicht entscheidet.
     
    #2
    Chris84, 20 September 2005
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Würd ich auch so machen.
    Alles andere artet nur dahin aus das du dich selbst kaputt machst. Bei jedem treffen, jedem knuddeln jedem (abschieds)kuß machst du dir wieder Hoffnungen und es geht dir gut. Danach kommt erstmal wieder nichts und du fällst in ein Loch. Das geht dann wochen/monate so weiter und du selbst zerbrichst daran immer weiter und weiter.
     
    #3
    BadDragon, 20 September 2005
  4. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    ja, kontakt abbrechen ist meiner erfahrung nach (am anfang ist es keineswegs leicht, geht einem dabei ganz schön dreckig) auch am besten. sie hat meine icq away messages auch noch eine zeit lang gelesen, bis ich mich aus ihrer liste gelöscht habe...
    du quälst dich sonst nur unnötig, wenn sie was will wird sie irgendwann doch kommen - aber ich hoffe nicht drauf bzw. denk nicht länger dran, ich könnte nur enttäuscht werden. vielleicht verstehen wir uns in ein paar jahren wieder und ich kann mich da dann mit einer freundschaft anfreunden (evtl. auch früher, wenn ich jemand "neues" gefunden habe), aber nicht so "früh" (is bei mir jetz n knappes 3/4 jahr)
     
    #4
    k_punkt, 20 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Freundschaft weiss
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Lunae-lumen
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2014
5 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2013
8 Antworten