Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie will zur zeit keinen Freund.. aber..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von repent, 13 März 2004.

  1. repent
    Gast
    0
    Hi

    Am Anfang zur Info, der Ort des geschehens - Skikurs

    So, ich hab nun meine "große liebe" gefragt was sache ist nachdem sie am skikurs vom Snowboardleherer ausgegriffen wurde (beide waren stockbesoffen, ihr wars unangenehm und sie is ihm dann zwar auch ausgewichen, aber trotzdem).

    Sie meinte dann dass sie zu zeit keinen Freund will und am Abend als wir mit der Klasse in die Stadt gegangen sind fragte sie dann ganz klassisch noch ob das ganze wohl nix an unsrem verhältniss ändern wird. Da sie mich ja "sehr nett" findet.

    Hab dann gedacht, okay, passt, abgeschlossen, brauchst keinen kummer mehr haben..

    ja.. dann aber am nächsten tag wartet sie bis eine bestimmte person (der weiberheld in unsrer Klasse der mit ihr ins Bett will, jedoch bis jetz null erfolg hatte) den raum verlässt (wir mussten im Speißesaal warten da man uns die Liftkarten abgenommen hatte, da wir am Vortag ziemlich besoffen waren) dann aufeinmal mit mir ein gespräch anfängt. Nach 3 Sätzen mein Gamestar (Computerspielezeitschrift) nimmt und zusammen mit mir durchgeht.. aufeinmal mit mir über PC spiele diskutiert.. über die Grafik von Fare Cry (PC Game) diskutiert.. die Tipps und tricks durchgeht.. ganz heiß auf die Hardware ist und dann umbedingt die addons zu the sims braucht sich umbedingt ein PC game kaufen will und ich genau merke das sie eigentlich davon null plan hat...

    Aufeinmal Telefonieren nurmehr von meinem Handy geht und ich der einzige bin der ihr das Cola zahlen darf.. meine Chips wohl die besten sind und andauernd von ihr Fotographiert werde (mit meiner Cam *g*). Sie aufeinmal beim Mittagessen an unsrem Tisch sitzt..

    Wenn ich mich mal zu ihr drehe sie zu 70% auch gerade zu mir schaut...

    hmm.. was will die jetz?? *g*

    Is das jetz ne mitleidstour?
    Versteht sie dass unter Freundschaft?

    ich bin leicht verwirrt.. da denkt man.. okay.. passt.. danke dass du es mir gesagt hast und dann fängt das alles wieder von vorne an..

    mfg repent

    EDIT: PS.: ich sollt mal erwähnen dass man mich bitte nicht als planlosen PC Freak der sich jede info über liebe aus dem netz saugen muss verurteilen sollte. Nur des öfteren blick ich da nich so 100% durch was das andere geschlecht mir sagen will :zwinker:
     
    #1
    repent, 13 März 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    ich denke, dass das Mädel selbst nicht genau weiß, was sie will. Ich glaube, sie hat dich sehr gerne, ist sich aber nicht sicher, ob sie zur Zeit für eine Beziehung offen ist.

    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, gib ihr erstmal Zeit, und dann, wenn sich keine Veränderung bemerkbar macht, sprich sie nochmal darauf an, ob sie sich so eine Freundschaft vorstellt oder wie.
    Aber erstmal ist Zeit wichtig. Vielleicht kommt sie selbst dahinter was sie will. Oder sie versucht gerade dahinter zu kommen, indem sie sich eben genau so dir gegenüber verhält.

    Also nachdem was du geschrieben hast, denke ich sehr wohl, dass sie wohl mehr als nur Freundschaft will, sich es aber wohl (noch) nicht eingestehen will.
     
    #2
    Sydney, 13 März 2004
  3. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch, dass der Begriff "Freundschaft" für Mädels anders ist als für Männer. Ich mein Mädels umarmen sich oder küssen sich freundschaftlich auf den Mund wenn sie eine Freundin treffen. Oder gemütliche Kuschelabende vor dem TV.
    Wir Kerle sind da grober und halten viel mehr Abstand zu unseren Kumpels.
    Wir gehen zusammen saufen und quatschen aber von Nähe nix zu spüren.
    (Verallgemeinert und entspricht u. U. nich wirklich der Wirklichkeit)

    Was ich sagen will ist, dass Freundschaft zweierlei ist für Männlein un Weiblein.
    Freunde interessieren sich doch für einander und haben sich gern und quasseln über dies und das. Wenn sie ein Gespräch über PC un games anfängt, wo du super mitreden kannst, is das doch ein Zeichen, dass sie dich mag auf freundschaftlicher Ebene.

    Ich denke wir Kerle mißinterpretieren das ständig und meinen du denken, dass sie sich für uns interessieren, und da mehr hinter stecken könnte.
    So hab ich das bisher so mitbekommen...
    muss nich heißen, dass es bei ihr so wär, aber vllt anzunehmen?!? :clown:
     
    #3
    Matzakane, 13 März 2004
  4. repent
    Gast
    0
    Kann schon sein dass ich das missinterpretiere.. bzw. so kurz danach noch hoffnung hab. Aber ich trau mir zu dass das nich ewig anhält sodass wir ohne probleme freunde bleiben können.

    Aber allgemein bin ich da nich so "navi" und denke bei jedem "Hallo!" von einem Mädchen - die steht auf mich. Sonst hätt ich ein problem da ich ziemlich gut mit Mädchen auskomm *g*

    mfg
     
    #4
    repent, 13 März 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kann matzakane nur recht geben ! Gerade in "jungen" Jahren führt das sehr oft zu Missverständnissen.

    @repent
    Niemand hält Dich für naiv.
    Aber ich denke nicht, dass es gut ist, den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten, solangr Du noch was für sie empfindest (eigene Erfahrung).
    vielleicht in nem Jahr oder wenn Du ne Freundin hast, die Du liebst, kann das mal ne ganz tolle Freundschaft werden (auch eigene Erfahrung).
    Aber vorher ? Wage ich zu bezweifeln ....
     
    #5
    waschbär2, 13 März 2004
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, aber auch eine Freundschaft wär ja nicht fürchterlich, oder? Immerhin sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen net selten das Sprungbrett in eine Beziehung ... ich bin sowieso der Meinung, dass man zuerst jemanden kennen sollte und mit ihm befreundet sein sollte, bevor man sich auf eine Beziehung einläßt (obwohl man keine Ahnung hat, was das für ein Mensch ist).
    Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Mädels (im entsprechenden Alter), die immer am lautesten schreien, sie wollen keine Beziehung auch die sind, die alle 10 min ihre Meinung ändern, was das angeht :zwinker:
     
    #6
    Teufelsbraut, 13 März 2004
  7. repent
    Gast
    0
    Hab ja auch nix gegen ne Freundschaft aber sie hat sich halt aufeinmal so komisch benommen *g*

    Sie benimmt sich eigentlich schon seit längerem so komisch, hatte ja auch schon 2 threads *g*. Ich muss das Internet und die annonymität leider ausnutzen :zwinker: Wie leer währe das Forum hier wenn keiner was Posten würde *g*

    --

    Hatte jetz über die nacht zeit zum nachdenken und ich denke dass das geständniss eine wand duchbrochen hatt und sie genau wie ich an die ganze sache einfach viel lockerer rangeht. Und da das vorher nich so war hatt es mich halt einfach überrascht.

    mfg repent
     
    #7
    repent, 13 März 2004
  8. Zero86
    Gast
    0
    Also, ich weiß, dass ich bei meinem jetzigen Freund öfters auch das Verhalten gewechselt hab, weil ich einfach nie wusste, wie ich mit ihm umgehen sollte, da ich gemerkt hab, dass er was von mir wollte. Es war mal so, mal so. Nun ja, und...naja, wir waren 10 Monate sehr gut befreundet, bevor wir dann zusammen kamen.
     
    #8
    Zero86, 13 März 2004
  9. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sagt sie will keine Beziehung und sie findet dich sehr nett, dann ist in deinem Fall wohl was wahres dran, da sie ja laut deiner Aussage viel mit dir macht. (Im Sinne von diskutieren, anschauen, am selben Tisch sitzen, usw)
    Akzeptier das, und bild dir nichts drauf ein das sie das mit dir tut. Mach dir keine Hoffnungen (ich weiß, das ist hart) wenns so weiter geht bist du vielleicht am Weg dazu ihr bester Freund zu werden. Das ist echt wunderbar, ich weiß wovon ich red. Aber sobald du Gefühle für sie entwickelst (im Sinne von Liebe) und sie diese nicht erwidert tut es weh (hab das vor kurzem durchgemacht), also mach nicht den selben Fehler wie ich gemacht hab und verlieb dich in Sie, das geht schieft, 100pro.

    Schöne Grüße

    whiteblack

    PS: Falls irgendwas unklar ist dann frag ruhig nach
     
    #9
    whiteblack, 13 März 2004
  10. repent
    Gast
    0
    Hi, da war ja auch das problem.. ich hatte mich schon in sie verliebt. Und es hat immer wieder geschmerzt wenn sie z.b. mit andren typen rumgehangen ist, aber halt auch nur eher auf - bitte unterhalte mich - da sie ja halt z.z keinen freund will. Nur hab ich dass halt damals nich erkannt. Darum bin ich gleich direkt auf sie los ums hinter mich zu bringen. Ich werd aber noch ein paar tage und ein gespräch gebrauchen bis ich damit fertig werde.

    mfg

    Edit:
    P.S: Wir waren auch schon zusammen was trinken oder am abend weg und X mal nach der schule beim Mac *g*. Z.b. auch heut vorhin waren wir (zu 12.) in der stadt ... da ging aber alles gründlich in die Hose (nich wegen ihr sondern allgemein). Zuerst war alles okay (1 stunde lang) dann Lokalwechsel ... ich und ein paar andre leutz kommen nich rein (meine schuhe passten net) und aufeinmal fahren alle heim (um 11 uhr(!!) .. super.. waren dann noch zu 5 da und davon ein pärchen (die waren mit sich selbst beschäftigt) und ich sowas von angfressn. Naja, und da bin ich jetz leider wieder ein wenig in die depri phase abgerutscht.
     
    #10
    repent, 14 März 2004
  11. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ned ob du meinen Thread gelesen hast. Mir gings vor nicht allzulanger Zeit genauso wie dir, die Situation kommt mir verdammt bekannt vor! Sie hat dich als "Aushilfsfreund" gebraucht. Jetzt da sie weiß das du was von ihr willst, bist du für sie uninteressant geworden, da ist für sie keine Herausforderung mehr da. Du hast aber noch Glück! Anscheinend will sie dich wirklich als Freund behalten (also ned als festen Freund). Bei mir hat sie zwar gemeint das ihr eine Freundschaft noch wichtig wär, weil sie mit mir so gut reden kann usw, aber ich glaub langsam nicht mehr dran, schön langsam verändert sich meine Liebe zu ihr in Hass, aber eigentlich will ich das gar nicht, weil sie eben einfach nett ist und es nicht verdient das man sie hasst.
    Aber um auf dich zurück zu kommen: Es ist schwer und dauert auch länger das zu verdauen. Am besten wärs wenn du sie erst mal nicht mehr so oft siehst, also nichts mehr mit ihr unternimmst, dich anderen Leuten zuwendest (am besten andere Mädels). Dann bist du bald drüber weg und kannst evtl nochmal versuchen eine Freundschaft zu ihr aufzubauen. Aber so lang du noch Liebesgefühle für sie hast wird das nichts werden, da sowas nur sehr starke Freundschaften aushalten, was bei dir und ihr glaub ich nicht der Fall ist.

    In diesem Sinne schönen Sonntag

    whiteblack
     
    #11
    whiteblack, 14 März 2004
  12. repent
    Gast
    0

    Hab deinen Thread gerade durchgelesen und er kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auch viel zu nett (aber ich bin nich zu ihr zu nett, ich bin allgemein ein netter typ). Sie hat sich zwar an mir nicht ausgeweint oder mich ausgenutzt aber wir hatten einiges unternommen.

    Ich werde aber nicht den Kontakt zu ihr abbrechen, bzw. gar nich richtig können da sie ja leider in meine klasse geht. Ich werd mal versuchen die freundschaft zu halten aber weit weniger nett zu sein.

    mfg repent
     
    #12
    repent, 14 März 2004
  13. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tu das! Versuch sie so normal wie möglich zu behandeln, also geh mit ihr um wie mit jedem anderen auch, sei so nett wie zu allen anderen aber lass dich von ihr nicht ausnutzen, das wird sie sicherlich versuchen, denk ich!
     
    #13
    whiteblack, 14 März 2004
  14. repent
    Gast
    0
    Naja, ausnutzen... das trau ich ihr nich zu.
    Und sollte sie mal kommen mit: "Zahl mir das Menue beim Mc" werd ich das sicher auch nicht machen :smile:

    Und unter USB Stick ausleihen, CD ausleihen oder anläuten lassen versteh ich nicht umbedingt ausnutzen :zwinker: Bis jetz hab ich immer alles zurückbekommen :zwinker: :tongue:

    P.S: Seit meinem Geständniss ist mein umgang mit ihr viel lockerer. Hat doch wenigstens etwas gebracht :smile:
     
    #14
    repent, 15 März 2004
  15. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey! dann ists ja in Butter!
     
    #15
    whiteblack, 15 März 2004
  16. repent
    Gast
    0
    *hmpf*
    Also frauen sind echt komisch

    Habn darüber zwar nur per ICQ geredet (von unten nach oben zu lesen)

    ---------------------------------
    From : XXX
    genau! SINGEL SEN COOL!
    To : repent
    axo, für mich bestand darin kein unterschied *g*
    aber man genieße das unbeschwerte singelleben :zwinker:
    From : XXX
    so kann ma des nit sagen..... i wüll jo nur kan Freind *g*
    To : repent
    He, du hast ma am Skikurs an Korb gebn.. schon vergessen
    From : xxx
    ;0)
    From : XXX
    wos? i kapier schon wieder nix
    To : repent
    ich sag zu dem ganzen mal lieber nix *gradinverdrängungsphasebin*
    ----------------------------------

    Naja, was nicht ist könnte ja dann noch werden *g*
    Aber ich werd mich trotzdem nach alternativen umsehen *g* , bin ja nich blöde und werd warten bis sie sich dazu imstande fühlt...

    mfg repent
     
    #16
    repent, 17 März 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    Tja entweder spielt sie mit dir...
    oder sie weiss nun was sie an dir hat!

    Entweder rückt sie damit raus oder sie soll das lassen, immerhin hast du von dem umher gesülze dann auch nix, wenns nix ernstes ist, außer den kummer - weil du dir eben neue Hoffnungen machst.
    Das kannst du ihr so ruhig sagen, damit sie sieht, was sie damit anrichtet falls sie es nicht selbst weiss...
     
    #17
    Angelina, 17 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will zeit keinen
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
xSonnenmaedchenx
Kummerkasten Forum
4 April 2016
1 Antworten