Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie wird voll mies / Was habe ich getan?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 15 April 2008.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo ihr,


    habe mal wieder ein Problem. Eigentlich 2...naja. Vllt findet ihr diese "Probleme" nicht sehr schlimm bzw. groß aber mich beschäftigt das.

    Zum 1. Problem, was den heutigen Nachmittag betrifft.

    Heute morgen in der Schule waren wir mit der Klasse im Kino. Wir (Freundin und ich) saßen nebeneinander, schön gekuschelt während des Filmes und ab und zu ein kleiner Kuss. Echt schön :smile: Danach habe ich sie noch zum Bus gebracht etc...dazu kommt ich beim 2. Problem nochmal.

    Soweit sogut...sie kam denn irgendwann online und normalerweise schreiben wir immer. Haben wir denn auch und nur weil mir heute nicht so viel eingefallen ist (sonst schreib ich die ganze Zeit nur um unser Gespräch am laufen zu halten^^) meinte sie behaupten zu müssen, dass ich ja "wie immer" nichts schreibe. Ich habe auf 2 Sätze von ihr ziemlich knapp geantwortet, sowas tut sie bei jedem 2. Satz von mir. Ich mache sowas normal nie. Und über DIESE KLEINIGKEIT hat sie sich gleich total aufgeregt und wurde sauer.
    Dann ist sie ohne Vorwarnung off gegangen. Naja..hab gedacht sie kann sich ja erstmal wieder bisschen abreagieren. Sie meinte davor noch dass es ihr egal sei ob wir schreiben oder nicht. Als sie off war habe ich ihr dann noch geschrieben, dass ich es schade finde, dass es ihr egal ist. --> Nach 15 mins kam denn die Antwort dass es wirklich schade sei.

    Naja musste dann in die Stadt und meinte ich hoffe dass sie wieder normal ist wenn ich wiederkomme.
    Hier mal unser Verlauf danach:

    Ich: "bist immernoch komisch drauf?"
    sie: ja. schreib lieber nich mit mir -.-* gefährdet deine gesundheit.
    ich: wieso? was denn los?
    sie: das war sarkasmus pur -.-*
    ich: joar aber du warst eben voll komisch
    du warst/bist doch über irgendwas verärgert oder nicht?
    sie: das machst du durch deine fragerei nicht besser
    ich: wieso sagst du mir nicht einfach was los ist?! durch meine fragerei...sorry wenn ich mich dafür interessiere wie es dir geht
    sie: geht das wieder los. lass mich in ruhe.
    ich: wie du willst

    ENDE

    Seitdem kein Wort mehr. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?



    So: 2. Sache..


    Wenn wir alleine sind, ist sie total süß und macht mir Komplimente und sagt total liebe Sachen etc. ...aber sobald Andere dabei sind, wird sie voll gemein. Heute auf dem Weg zur Bushaltestelle hat sie mich bisschen "geärgert" also so ironisch. Dann habe ich sie in die Seite gepiekst...ganz leicht und sie gleich voll laut damit es alle andren hören: Grabbel mich net so an, man! << ernst^^

    Und sowas immer...stellt mich bisschen bloß den Anderen gegenüber. Oder wenn ich zu ihr komme "Hau ab" oder sowas...zwar manchmal nicht ernst gemeint aber trotzdem voll mies. Wenn wir alleine sind lässt sie mich nicht mal für 2 mins auf die Toilette :what:

    Warum macht sie das?? Das tut manchmal echt weh...:geknickt:


    Naja hab's mal niedergeschrieben...vllt habt ihr ja was für mich.
     
    #1
    Blue Eye, 15 April 2008
  2. Clueso
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, also das hört sich für mich als Mann nach typisch Frau an :grin:
    Manche Frauen haben gern die Kontrolle über einen merken dann aber meist nicht, dass sie einen wirklich verletzen. Sie spielen mit dir, eben typisch Frau :zwinker:
    Wenn sie sonst total lieb zu dir ist wenn ihr alleine seid, aber wenn sie in der Öffentlichkeit eher abweisend reagiert würde ich so deuten, dass sie sich in ihrer Haut nicht so wohl fühlt wenn sie sich liebend mit dir zeigt. Meistens zeugt das von mangelndem Selbstbewusstsein und mangelnder Erfahrung. Sie mag es lieber wenn du ihr hinterherrennst und sie "frech" sein kann, damit kommt sie in den Augen der anderen vllt. besser klar. Spreche sie doch mal drauf an, wenn ihr mal wieder "alleine" seid :zwinker:
     
    #2
    Clueso, 15 April 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Stimmt. Ist echt verletzend...

    Das mit dem Selbstbewusstsein...kann gut sein. Sie mag es auch nicht in der Schule zu knutschen etc ...hab ich akzteptiert und machen wir nicht. Auch hand in hand irgendwo stehen etc möchte sie nicht. Auch akzeptiert. Ich lasse ihr da die Wahl was sie machen möchte. Und SIE kommt manchmal zu mir in der Schule und gibt mir einen Kuss.

    Werd ich machen. Aber verstehen tu ich's trotzdem nicht...



    Was ist mit dem Problem von eben? Warum ist sie jetzt sauer etc?!?:cry:
     
    #3
    Blue Eye, 15 April 2008
  4. Clueso
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Jap, das dachte ich mir fast.
    Das ist ihr Charakter und sie möchte nicht in die Schublade "typisches jugendliches Knutsch-Paar" gesteckt werden, was ich zT. durchaus verstehen kann. Vllt. macht sie es etwas krass, aber wenn du sie so akzeptierst wie sie ist (und sie bestimmt auch so liebst), kann man sich doch viel mehr darüber freuen, wenn sie dir plötzlich ganz unerwartet einen Kuss gibt.

    Ich glaube wenn du das tun würdest würdest du den Nobelpreis bekommen :grin:

    Vllt. hat sie einfach etwas überreagiert. Ich hab manchmal auch meine schlechte Phase wo ich scheiße gelaunt bin, hat doch jeder. Vllt. hast du gerade einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
    Dadurch, dass du aber so fantastisch (!) tolerant zu ihr bist, wird sie dich nicht so schnell loslassen. Denn zwischen den Zeilen lese ich eher "ich liebe dich", als "ich hasse dich" :zwinker:

    Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag :smile:
     
    #4
    Clueso, 15 April 2008
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Ja hoffe ich... ich liebe sie sehr und sie verlieren wäre das letzte was ich wollen würde...


    danke :smile:
     
    #5
    Blue Eye, 15 April 2008
  6. Clueso
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Kein Problem.
    Berichte mal wie sie sich so in der nächsten Zeit gibt. :smile:

    Mfg
    Clueso
     
    #6
    Clueso, 15 April 2008
  7. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    so nach dem chat, den du oben aufgeschrieben hast, und auch deinen sonstigen schilderungen finde ich, dass du wirklich gar nichts falsch gemacht hast. da kann sie echt froh sein, immerhin hättest du auch beleidigt spielen können, nachdem sie so rumzickt :zwinker:
    würde an deiner stelle wirklich versuchen, mal ein ernsthaftes gespräch mit ihr zu suchen. vielleicht kann sie dir dann auch erklären, warum sie sich in der schule so verhält und wenn ihr allein seid ganz anders. sei am besten ganz ehrlich zu ihr und sag ihr, wie du dich dabei fühlst und so weiter, dann überlegt sie sich das in zukunft sicherlich zweimal, wie sie nun mit dir umspringt...
     
    #7
    MarSara, 15 April 2008
  8. BlackGemy
    BlackGemy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Blue Eye,

    weißt du... bei Frauen ist das immer so eine spezielle Sache... es gibt da gaaaaanz viele verschiedene Einstellungen die eine Frau haben kann, diese können sich auch in kürzester Zeit ändern.

    Mal sind sie launisch, dann wieder total handzahm, dann mal etwas zickig und dann wieder total kuschelbedürftig. Ich weiß jetzt nicht genau wie alt deine Freundin ist, aber ich denke sie wird auch so ungefähr in deinem Altersbereich sein, berichtige mich wenn ich mich da irre.

    Ich weiß ja nicht, aber man sollte eine gewisse Sache auch nicht außer Acht lassen, dadurch das sie denke ich auch noch in der Pubertät ist, kann es sein das ihre Hormone ihr zur Zeit einen mächtigen Strich durch ihr Leben machen, vielleicht hat sie auch zur Zeit ihre Tage, da wäre es natürlich verständlich warum sie zur Zeit so reagiert. Ich für mich habe herausgefunden das es am besten ist, wenn man Frauen, während sie ihre Tage haben, einfach immer nur zustimmt und ihnen keine Widerworte gibt, auch wenn es mal nicht so ist das sie Recht haben, nur weiß ich das Frauen da sehr schnell auf die Palme gehen und naja, du als Mann bist dann der, der leiden darf.

    Deine Freundin wird in nächster Zeit sicher merken, dass sie dich einfach falsch behandelt hat. Menschen brauchen manchmal sehr lang um zu sehen wie gut sie es doch manchmal haben. Manche Leute strengen sich so sehr an um den Partner glücklich zu machen und dennoch sieht bzw erkennt der Partner das so nicht an und das ist eine Sache die einem widerrum sehr wehtun kann.

    Ich, an deiner Stelle, würde einfach mit meiner Freundin darüber reden, sei ehrlich zu ihr und sag ihr was in dir vorgeht. Es kann sein das sie zickig darauf reagieren wird, aber sie wird kurze Zeit später drüber nachdenken.

    Würd mich freuen zu hören wie es denn weiter gelaufen ist.

    Viele Grüße

    BlackGemy
     
    #8
    BlackGemy, 15 April 2008
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Hab sie zu Rede gestellt. Haben jetzt alles geklärt und paar Abmachungen getroffen. Wir streiten uns nur, wenn wir zu oft bzw. zu lang per icq schreiben. Also haben wir das stark gekürzt. Sie hatte 1 Woche kein internet, da ist alles gut verlaufen. Deshalb^^

    Und sie meinte dann , wenn noch was ist was mich an ihr stört soll ich es jetzt sagen, da ihre Laune eh schon im keller ist.

    Tja...das hab ich denn auch getan. Sie ebenso...

    Jetzt ist alles mal durch die Luft geflogen hat sich jetzt aber genauso gut wieder beruhigt...


    Das mit dem mies sein...hat sie nicht viel gesagt. Aber ich glaube sie hat es eingesehen und merkt es auch selber...


    naja...Frauen...eine Welt für sich^^

    btw ...sie ist 17^^ ich 16...fast genau 1 jahr älter

    Achja danke für die schnellen, hilfreichen Antworten :smile:

    lg
     
    #9
    Blue Eye, 15 April 2008
  10. BlackGemy
    BlackGemy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    dann hoffe ich mal für euch beiden das es jetzt zwischen euch beiden einfach mal besser funktioniert :smile:

    Aussprachen sind immer gut, wenn sie denn in einem gewissen Rahmen und natürlich in einer gewissen Lautstärke bleiben.

    Wünsch euch beiden alles Gute. :smile:

    Viele Grüße

    BlackGemy
     
    #10
    BlackGemy, 15 April 2008
  11. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    tschuldigung, aber das ist mal wieder soooo typisch mann... :ratlos: *kopfschüttel* ich finde, ihr macht euch das damit immer n bissel zu einfach. vielleicht hat sie schlechte laune, WEIL sie ihre tage hat. vielleicht hat sie schlechte laune und hat zufällig ZUSÄTZLICH in dem noch ihre tage, ohne kausalen zusammenhang... bei manchen frauen hat es überhaupt nichts mit der laune zu tun... na ja... nur mal so...
     
    #11
    MarSara, 16 April 2008
  12. BlackGemy
    BlackGemy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja so im Nachhinein muss ich dir da schon recht geben, das klingt wirklich so richtig nach Mann... also... normal ist das auch etwas falsch ausgedrückt... ich weiß nur nicht wie ich es am besten ausdrücken soll. Ich meine halt so in die Richtung das man nicht alles was in dieser Zeit ist auf die Goldwaage legt. Sondern manches einfach etwas vorsichtiger und vielleicht auch zurückhaltender behandelt... hm.. ist das so gut ausgedrückt?

    Hm Hm....

    Ich werde mal drüber nachdenken den Text zu überarbeiten.

    Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße

    BlackGemy
     
    #12
    BlackGemy, 16 April 2008
  13. Blue Eye
    Gast
    0
    Ehm ja...also heute in der Schule war sie ab und zu sogar mal bei mir.
    Doch trotzdem ist sie manchmal noch mies...z.B. wir stehen vor dem Kunstraum, ich gehe zu ihr und berühre sie bisschen mit der Hand und sie gleich "Lass das" ...also obwohl ich es garnicht lassen soll. Aber trotzdem sagt sie es. Verwirrend. Nur wegen den Anderen...warum hat sie damit denn so ein Problem?! ...das ist voll schade...
     
    #13
    Blue Eye, 16 April 2008
  14. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    hm... also wenn sie gar nicht will, dass du es lässt, es aber sagt... dann würd ich an deiner stelle den spieß einfach umdrehen, sie beim wort nehmen und es wirklich nicht mehr machen... :zwinker: wird vielleicht etwas hart für dich und überwindung kosten, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dann nach ner weile wieder bei dir ankommt, weil sie es dann plötzlich gar nicht mag, wenn du sie ignorierst...:cool1:
    habt ihr in eurem gespräch dieses thema auch angesprochen? also, ob du ihr vor den anderen peinlich bist oder so? das fände ich krass. wenn sie mit dir zusammen ist, dann soll sie auch dazu stehen. und wenn die anderen es eh schon alle wissen, dass ist es doch auch egal, ob du jetzt mal ihre hand nimmst oder nicht...

    @black gemy:
    ja, ich weiß ja auch so ungefähr, was du meinst. aber bei euch männern ist das dann immer gleich so, als wäre das ne krankheit oder ne phase, wo die bestimmte person eigentlich gar nicht sie selbst oder herr ihrer sinne ist, sondern opfer ihre hormone oder so :tongue: ich kann ja auch nur aus meiner erfahrung sprechen, aber ich habe keine frau in meinem bekanntenkreis, die während ihrer tage dermaßen anders ist als sonst. bei mir selbst schon mal gar nicht, ich hab in der zeit meist sogar bessere laune als sonst oder mindestens genau so gute.:grin:
     
    #14
    MarSara, 16 April 2008
  15. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Manchmal schäme ich mich echt für das zickige Verhalten anderer Frauen, weil das auf alle anderen Frauen abfärbt:angryfire
    Deine Freundin benimmt sich wirklich schrecklich dir gegenüber..Respektlos wie ich finde...Du musst ihr Grenzen setzen! Lass doch nicht so mit dir umgehen! Wenn sie das nächste mal die Zicke raushängen lässt, oder dich auf der Straße wegstößt, würde ich gehen und sie stehen lassen. Klingt hart, aber wenn du willst das sie dir Respekt zollt, musst du dementsprechend handeln...Bisschen stolz und Ehrgefühl zeigen:zwinker:
     
    #15
    Kokosflocke, 16 April 2008
  16. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    bei deiner freundin handelt es sich scheinbar echt um ne frau, die tatsächlich jedes klischee bedient...zickig, meint das gegenteil von dem was sie sagt, weiß nicht was sie will...oh mein gott.
    ich habe auch wie jeder mensch meine "schwachen" momente, in denen man mich am besten in ruhe lässt, aber so ein theater? never!
    ich würde sagen ihr unterlasst die unterhaltungen über icq, wenn es dabei immer ärger gibt...und wenn ihr euch generell jeden tag auch noch in der schule seht kann ich eventuell verstehen, dass deine freundin eher mal von dir genervt ist, wenn sie keine minute ohne dich hat. auch deine berührungen sind ihr eventuell einfach zu viel- kannst du deine finger überhaupt von ihr lassen?
    mein schatz kommt auch immer dann auf die idee mich zu küssen und zu betatschen, wenn möglichst viele leute da sind (unipartys etc.) und ich HASSE es. ich bin ohnehin nicht so der nähe-typ, habe einfach nicht so den drang danach.
    aber klär die sache mit deiner freundin und zeig ihr mal die kalte schulter, wenn sie sich mal wieder daneben benimmt - wenn sie mit dir spielen darf, dann darfst du das ebenfalls!
     
    #16
    JackyllW, 17 April 2008
  17. Blue Eye
    Gast
    0

    Jap^^ Alle wissen es und das mit dem "auch dazu stehen" habe ich auch schon gedacht. So direkt gefragt ob ich ihr peinlich bin habe ich noch nicht, sollte ich?





    :what: In der Schule gibt es 5 Minuten und 15 Minuten Pausen. In den 15 Minuten sehen wir uns GARNICHT, denn sie ist immer mit ihrer Freundin aus einer anderen Klasse zusammen und wir sind meistens drinne. Dann, na klar kann ich die Finger von ihr lassen^^
    Und sie schreibt mich ja genauso an bei ICQ usw. ...also es ist ja nicht so, dass ich dauernd an ihr klebe?!

    Ja...das ist wirklich hart. Also aber wenn es so weitergeht, muss ich das wohl mal durchziehen. Weil ich finde es echt gemein. Zu Hause bei ihr lässt sie mich nicht von ihrer Seite weg und in der Schule im Gegenteil. Und dann immer dieses Bloßstellen den Anderen gegenüber...Woah.
     
    #17
    Blue Eye, 17 April 2008
  18. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm, na dann liegt die schuld für ihr verhalten, was ich sehr daneben finde, nicht bei dir. ich würde jedenfalls an deiner stelle in der schule keine anstalten mehr machen sie zu küssen etc und eventuell wenn sie ankommt und dich küssen will auch mal so blöde reagieren, damit sie merkt wie panne das ist.
    aber frauen sind leider manches mal komisch und ihre handlungen und denkweisen nicht nachvollziehbar
     
    #18
    JackyllW, 17 April 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, wenn ich mit meiner Meinung evtl alleine hier stehe, aber an den TS:
    Warum lässt Du so was mit Dir machen? Für mich geht ganz klar hervor, dass sie keinen Funken Respekt vor Dir hat, und sie mit Dir spielt bzw. Du der Spielball ihrer Launen bist:mad:
    Da würd ich an Deiner Stelle mal ganz klar Tacheles sagen, wo's lang geht!
     
    #19
    User 48403, 17 April 2008
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ersteinmal habe ich etwas, was nicht direkt deine Probleme betrifft.

    Du schreibst, dass ihr etwa jeden Tag miteinander chattet und du versuchst Gespräche am laufen zu halten. Warum tust du soetwas?

    In einer Partnerschaft kann man doch nicht ständig davon ausgehen, dass der eine Partner den anderen Partner 7 Tage die Woche, am besten noch 24 Stunden lang täglich, unterhält nur um ihn bei Laune zu halten. Soetwas macht meiner Meinung nach früher oder später die Beziehung etwas mürbe. Besser ist es doch dann auch mal einfach nichts zu sagen oder das Gespräch nach den (meist) Belanglosigkeiten des Alltags zu beenden und später noch einmal ein neues zu beginnen, wenn es wieder etwas zu reden gibt.

    (Wer "Keinohrhasen" gesehen hat, weiss was ich meine. Ich fand diese Szene so 100%ig treffend in ihrer Aussage)

    Dein 1. Problem:
    Wieso chattet ihr, wenn ihr streit oder schlechte Laune habt? Telefoniert doch lieber, dann lösen sich solche Probleme wesentlich schneller und einfacher wieder in Luft auf, als man denkt. Wenn solche Sachen desöfteren vorkommen, würd ich an deiner Stelle aber auch mal, wie radl_django auch sagt, auf den Tisch hauen und wollen dass man mal vernünftig miteinander redet. Das ist doch keine Gesprächs-/Diskussionskultur die sie da zeigt. Man liest von ihr da keinen Willen heraus, die Situation zu bessern. Jeder hat mal schlechte Laune aber wie gesagt, wenn das ständig vorkäme....

    Dein 2. Problem:
    Jeder Mensch hat eine andere Hemmschwelle in der Öffentlichkeit Intimitäten zu zeigen. Dabei scheint es so als ob deine Freundin es eben nicht mag so viel in der Öffentlichkeit zu zeigen und nur von Zeit zu Zeit dann eben mal etwas (wenig) Zuwendung sucht.
     
    #20
    Mephorium, 17 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - voll mies habe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten
lireano
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2015
1 Antworten